8

Nach 20 Jahren liebt er einfach eine andere

K
Mein Mann und ich lernten uns sehr jung kennen. Wir waren gerade 19 und 20 Jahre alt machten unser Abi . wir zogen ziemlich schnell zusammen und nach einem halben Jahr war mir klar klar, dass wir für immer zusammen bleiben. Ich habe ihm immer blind vertraut und er gab mir immer das Gefühl geliebt zu werden.

Im Januar kam dann plötzlich die Aussage von ihm, dass er keine Gefühle mehr hat mich unerotisch findet. Schnell kam die Vermutung auf, dass er einen Burnout hat. Er steckte beruflich in der Krise und wurde mir gegenüber immer unemotionaler und auch den Kindern gegenüber. Er war ein Fremder für mich aber ich wollte ihn nicht aufgeben. Er trank immer mehr flüchtete immer mehr von daheim, lies sich immer häufiger krank schreiben. Ich habe still gelitten und gekämpft ohne Ende.
Im Familienurlaub trennte er sich von mir am ersten Tag. Wir blieben und er versprach zum Arzt zu gehen. Nach 5 Tagen kam raus, dass er seit Monaten eine Neue hat. Mich Monate belogen und betrogen hat. Das er für eine andere Frau unser Leben aufgibt. 4 kleine Kinder, ein Haus und ich waren plötzlich egal.

Die Begründung:
Keine Gefühle mehr
Wir passen halt nicht zusammen.

Viele vermuten Depressionen, Burnout aber er sieht es nicht.

Er ist ausgezogen und genießt nun sein Leben mit ihr. Ohne Verantwortung, Alltag und dem Reiz des Neuen.

Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Mein Herz ist wirklich zerbrochen. Ich habe Angst vor der Zukunft. Finanziell und kräftemäßig.
Liebe hat für mich keine Bedeutung mehr jetzt wo ich spüren musste, dass sie auch einfach enden kann.
Er hat in mir so viel zerstört, mein Urvertrauen kaputt gemacht und ich fühle mich so wertlos. Ich bin es nicht mal wert geliebt zu werden.
Ihm gehts wohl gut. Ich bin ihm völlig egal. Ich bin nur noch die Ex. Wenn wir uns sehen ist da bei ihm nichts mehr. Und das nach 19 Jahren und 4 Kindern.

Wie soll ich jemals wieder vertrauen?
Wer will schon eine Frau mit 4 Kindern?
Und will mich überhaupt jemals wieder ein Mensch?
Ist es nicht besser alleine zu bleiben um diesen Schmerz nie wieder zu fühlen?
Hört dieser Schmerz je auf.?
Kann man überhaupt jemals wieder glücklich sein?

23.09.2018 05:53 • x 1 #1


N
Es hört sich tatsächlich so an als ob er in einer Krise steckt. Das muss er aber allein kapieren ihm das zu sagen bringt nichts. Mach dir keine Gedanken ob du jemals jemand wieder findest. Vorrang hat dass du dein Leben mit neuer Situation meisterst. Deinen Alltag, deine Kinder, dass du das alles verkraftest. Konzentriere dich darauf wenn du das alles geschafft hast und es meisterst dann kommt das andere. So schnell wirst du keinen neuen Partner finden und das solltest du auch nicht überstürzen weil Verarbeitung und Alltag Vorrang hat. Meine Meinung

23.09.2018 06:17 • #2


A


Nach 20 Jahren liebt er einfach eine andere

x 3


M
Zitat von Karambola:
Wie soll ich jemals wieder vertrauen? Das kommt wieder, aber es dauert, bist du dies Ganze verarbeitet hast
Wer will schon eine Frau mit 4 Kindern? Da gibt es durchaus auch Menschen, und bedenke, du suchst ja keinen Vater für vier Kinder, du sucht, wenn dann, einen Partner für Dich, der deine vier akzeptiert und weiß, ohne die 4 gibt's dich eben nicht, du bist die Kirsche auf der Torte
Und will mich überhaupt jemals wieder ein Mensch? Aber ja, die Frage ist, willst du wieder einen Menschen
Ist es nicht besser alleine zu bleiben um diesen Schmerz nie wieder zu fühlen? Beziehungen verändern sich täglich, der Prozess der Anziehungskraft ist fortlaufend und natürlich kann sich dein geliebter Partner auch von Euch wegentwickeln, aber denk mal nach, darin liegt auch ein großes Potenzial, das du jemanden findest, der mit dir weiter gehen will, der die Entwicklung deiner Kinder zum Erwachsen werden begleiten will, den Zauber auch zu sehen.
Hört dieser Schmerz je auf.? Gib dir Zeit, zum trauern, zum weinen, für die Wut und das Realisieren des Problems, in wenigen Wochen siehst du schon klarer und es ist weniger schmerzhaft
Kann man überhaupt jemals wieder glücklich sein?

auch das ist möglich, weil zum Glück ist das Glück nicht von Partnern abhängig, man findet es in vielen Dingen und Situationen, man braucht nicht zwingend den Eheesel für Sonnenuntergänge.

Lass dir einfach Zeit als dies zu verarbeiten. Deine Kinder sind dein Halt und Anker, sie brauchen Dich und Du brauchst sie. Geh, wenn es dir möglich ist zum Anwalt für Familienrecht und lasse Dir ausrechnen, was Dir und den Kindern an Trennungsunterhalt zusteht. Das ist nicht die Vorform einer Scheidung, aber du musst wissen, was auf Dich rechtlich zukommt und wenn du auch den Schmerz des Betruges in dir trägst, du hast an ihm, bzw. seinen Einkünften noch genug Rechte.

Hol dir jede Unterstützung mit ins Boot, die du brauchst, Familie, Freunde, Forum. Das wird bald besser, knuddel. Wenn du magst, erzähl ein bisschen von dir, dann können wir hier auch besser auf dich und deine Situation eingehen

LG Pöttchen

23.09.2018 07:35 • x 4 #3


S
es ist schmerzhaft, aber ja, du wirst wieder glücklich.
du bist es wert, geliebt zu werden.
leider hat liebe nicht garantiert und urvertrauen in den fortbestand der liebe, so wie sie am ersten tag war, gibt es leider nicht.
das ist vielleicht die schmerzhafteste erkenntnis des lebens. urvertrauen können wir letztlich nur in uns selbst haben.
dass ein anderer mensch unentwegt zu uns steht - was auch geschehe- ist leider ein irrtum und historisch längst überholt.

du wirst trauern, es dauert und tut sehr, sehr weh.
hier wirst du trost bekommen. schreib hier und lies auch etwas - das hilft, ganz bestimmt!
es gibt da draußen auch wieder glück für dich, das garantiere ich dir!

auch wenn es deinem mann momenten gut zu gehen scheint, so muss (und wird) das nicht ewig so bleiben.
wenn du dich durch den schmerz gekämpft hast - ja, es mutet erstmal ungerecht an, du leidest und ihm macht das alles nichts aus - und es dir besser geht - das wird kommen! - dann sieht die situation evtl schon ganz anders aus, denn auch an ihm wird dieser wechsel nicht dauerhaft spurlos vorübergehen.

stärke dich und zweifle vor allem nicht an dir!
du bist völlig ok so, wie du bist!

23.09.2018 08:29 • x 2 #4


G
Guten Tag,
Du stellst Dir die gleichen Fragen wie so viele hier...auch bei mir war es ähnlich.19 Jahre,2 Kinder,Haus, Schulden etc.
Dein Mann *sieht* Dich im Moment gar nicht..auch das ist in dieser Phase immer so..Aber es wird anders werden und darauf solltest Du Dich jetzt konzentrieren.
Deine Gedanken sollten um Kindesunterhalt, Trennungsunterhalt,eigene Wohnung,Anwalt(-skosten),Versorgungsausgleich etc. kreisen. Das Warum und Weshalb bringt Dir nichts....So schwer das im Moment für Dich ist...je schneller Du D E I N E Belange regelst desdo eher wird es Dir wieder besser gehen.
Raus aus der Schockstarre und aktiv werden. Suche Dir Hilfe bei Freunden und Behörden.Er will gehen ..und wieder atmen und glücklich sein..kenn ich.Dann soll und wird er auch dafür bezahlen müssen...im wahrsten Sinne des Wortes.Nimm alles was Dir zusteht und lass Dich nicht von ihm einlullen..wie er das alles regeln soll etc.DAS ist jetzt Seine Sache nicht Deine.Lass Dich nicht zu Verzichtserklärungen hinreißen und nimm zu wichtigen Gesprächen einen Zeugen mit.Klingt alles hart...aber glaube mir es hilft.
Treffe klare Regeln für das Besuchsrecht..wenn es sein mit mit einem Anwalt.Von gemeinsamer anwaltlicher Beratung kann ich übrigens nur dringend abraten.
Ich habe damals alles viel zu lange schleifen lassen und gehofft und gewartet und den Kopf in den Sand gesteckt....hinterher tat es mir leid um die verlorene Zeit.
Ich weiß die Zeit ist im Moment traurig und hart für Dich...aber das geht vorbei.
Ich wünsche Dir viel Kraft, Stärke und Unterstützung.
Alles Gute Dir.

23.09.2018 09:11 • x 1 #5


Gorch_Fock
Zitat:
das er für eine andere Frau unser Leben aufgibt. 4 kleine Kinder, ein Haus und ich waren plötzlich egal.

Was macht er denn beruflich? Ich frage mich bei solchen Geschichten immer, was passiert, wenn der erste Brief von Deinem Antwalt bei ihm im Briefkasten liegt. Allein für KU sind hier zunächst fast 1000 Euro pro Monat aufzubringen, TU und RA-Kosten noch nicht miteingerechnet. Abtragung für das Haus wahrscheinlich noch mal 1400-1700 Euro monatlich. Dazu neuer Wohnsitz für sich bzw. die Partnerin einrichten. Männer mit geringem Einkommen sind durch solche Ereignise im Regelfall finanziell am Ende und absolut unattraktiv für andere Frauen. Allein schon Umgang mit dann 4 (!) Kindern und der neuen Partnerin zu organisieren stell ich mir heftig vor.
Ich schätze das er sich wegen der rosa-roten Brille noch überhaupt keine Gedanken in diese Richtung gemacht hat.
Ich würde hier an Deiner Stelle schleunigst zum guten Anwalt für FamRecht gehen.
Ja, auch für Dich wird das kein Spaziergang werden. Aber unmöglich ist es nicht, hier wieder durchzustarten. Ich würde schätzen, dass für Dich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ein Partner mit eigenen Kindern in Frage kommen könnte, da man dann ganz gut die Rasselbande betreuen kann. Aber klar, leicht ist das nicht. Du hast allerdings als Frau hier def. bessere Chancen als ein Mann.
Viele Frauen in Singelbörsen bezeichnen Männer mit Kindern als Altlasten. Mit diesen sympathischen Zeitgenossen wirst Du sicher auch noch in Kontakt kommen.

23.09.2018 12:52 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag