persönlich finde seine Aussage, du würdest ihm in einem Jahr dankbar für seine Konsequenz sein,
Das ist auch gesagt bekommen, " In ein zwei Jahren wäre ich im dankbar Das er so handelt, das Leben hält noch so viel bereit...." Gesülze, Danke das man jetzt erst mal ein Jahr durch die Hölle geht. Gefühlt.
•
x 1#31
U
UngutesGefühl Mitglied
Beiträge:
687
Themen:
1
Danke erhalten:
1476
Mitglied seit:
Zitat von Pinkstar:
Ich nicht und das hab ich auch geschrieben
Sorry, habe ich wohl zu allgemein formuliert.
•
#32
A
Nach 22 Jahren von Ehemann verlassen
x 3
S
Springfield Mitglied
Beiträge:
1049
Danke erhalten:
2543
Mitglied seit:
Zitat von Anrojahe:
Er ist der Meinung, ich hätte mich schon längst innerlich getrennt und er würde es mir leichter machen, indem er einfach konsequent ist und die Trennung offen ausspricht.
Ich meine, eine solche Aussage kommt nicht von ungefähr, wenn sie wahrhaftig ist. Es müssen schon starke und dauernde Zustände und Eindrücke gewirkt haben, die ihm zu dieser Meinung führten. Anrojahe, du räumst da auch viele Versäumnisse ein, weshalb ich eine andere Frau im Hintergrund nicht unbedingt vermuten möchte. Wenn dein Mann sagt, seine Liebe sei erloschen, reicht das für mein Dafürhalten, als sein Motiv allein für eine Trennung nicht aus. Er muss dazu noch die Vorstellung haben, dass sein Leben ohne dich wesentlich besser sein wird. Was genau stellt er sich da vor? Möchte er eine Frau an seiner Seite haben, deren Liebe und Zuneigung er spürt? Möchte er lieber alleine leben? Möchte er eine Harley kaufen und damit die Welt bereisen? Möchte er ein aufregendes Sexleben mit anderen Frauen genießen? Welchen konkreten Plan hat er also für sein "Sehnsuchtsleben"? In seinen ehrlichen Antworten findest du das, was ihm wirklich fehlt und ihn tatsächlich antreibt. Vielleicht findet ihr ja dort einen Ansatz für eine gemeinsame Zukunft.
Er hat vehement abgestritten, dass eine andere Frau im Spiel ist, hat die Eheberatung komplett abgelehnt, ein Abschlussgespräch verweigert, nach dem Auszug wollte er mich weder sehen noch sprechen, trotz gemeinsamer Kinder. Erst 10 Monate später habe ich zufällig von der anderen Frau erfahren, dabei hat er schon den Umzug zu ihr geplant, 300 km weg (Kinder egal, er war der Meinung es ginge mich nichts an).
auch, wenn das nicht wirklich weiter hilft, so glaube ich, dass manche "trennende" das so vehement durchziehen, weil sie angst haben wieder schwach zu werden - und doch soooo dringend aus der beziehung rauswollen.
vielleicht kannst du @Anrojahe deinen mann ja mal damit konfrontieren. denn auch ich kann es kaum glauben, dass da nicht was im busch ist!?
•
x 2#34
M
Miracle9 Mitglied
Beiträge:
6
Danke erhalten:
3
Mitglied seit:
Es ihr am 2. Weihnachtstag zu sagen - ich finde es krass! Er könne nicht warten - wie egoistisch. Warum ohne Vorwarnung - grausam.
Und ihm jetzt hinterher laufen? Ich finde es entwürdigend, demütigend. Sex ist nicht Liebe
Man sollte nur tun, was man im tiefsten Inneren will. Sonst wird man langfristig krank. Das gilt insbes. für Sex. Gab es wenig, war die Lust gering. Das ist nach so vielen Jahren - sowieso - okay. Sex ohne Lust zwecks Zurückgewinnung? Zum Scheitern verurteilt.
Was machen Fernbeziehungen? Wenn einer im Ausland arbeitet?
Er sucht was Neues. Er wünscht sich eine frische, neue Liebe. Dies ist in mittlerem Alter für Männer noch kein Problem. Auch die Suche nach einer Jüngeren.
Ich persönlich halte Reisende nicht auf.
Ich will nicht behaupten, dass das einfach ist. Sie ist vor vollendete Tatsachen gestellt worden. Absolut hart und rücksichtslos. Auf so einen möchte ich verzichten. Man erholt sich davon und findet heraus, was man vom eigenen Leben noch will.