Uranus
Mitglied
- Beiträge:
- 32
- Themen:
- 2
- Mitglied seit:
lange war ich nicht hier. Ihr habt mir von ca. einem Jahr SEHR geholfen, nachdem sich meine Frau von mir nach 23 Jahren Ehe getrennt hat.
Ich kann leider nicht sagen, dass es mir besser geht, ich leide immer noch arg unter der Trennung - unsere Tochter, 18, ist ja auch weg, bei meiner Frau.
Mein Problem ist, dass ich in mir selbst KEIN Ende an dem Wunsch, mit meiner Frau wieder zusammenzukommen, sehe, ja, mir das überhaupt vorstellen kann. Und das, obwohl sie seit anderthalb Jahren SCHWEIGT, mir nicht sagt was los ist, was sich in ihr entwickelt hat, dass sie unsere Ehe nicht mehr will.
Mein Freund sagte vor langerm langer Zeit, als er mal mit ihr telefonierte, dass sie zu 99,999Prozent keinen Lover habe.
Sie hatte sich vor anderthalb Jahren mit einer ehemaligen Freundin wieder vereint, die sich vor Jahren von ihrem Mann getrennt hatte, der jetzt vor Monten an Krebs gestorben ist. Mein Grundproblem ist, dass ich mir immer wieder sage: Das ist NICHT Monika! Das ist eine Persönlichkeit, die "bösen" Einflüssen ausgeliefert ist.
Klar, klar klar, von nichts kommt nichts! Da muss einiges in unserer Ehe passiert sein, dass sie zu diesem Schritt geführt hat. ABER, dass sie die ganze Zeit über nicht redet, sich nicht einmal(!) erklärt, gehört nicht zu der Fraui, mit der ich seit 25 Jahren zusammen lebe. Genau dieses Schweigen hat sie früher bei anderen immer verurteilt. Und wenn wir/sie andere Paare bei Problemen berieten, war immer das Erste, das sie den Schweigern klar machte, dass sie reden müssen.
Ich denke schon, dass wir alle uns im Leben verändern. Doch so stark, dass wir plötzlich aus den Gegensätzen bestehen, die wir früher immer scharf kritisierten, glaube ich nicht. Da muss was anderes im Spiel sein. Was?
Solange ich das nicht weiß, fühle ich mich festgebunden an die Frau. Ja, und das nenne ich auch Liebe.
Gerade in en letzten Tagen hatte ich einen gewaltigen Durchhänger und bin so wieder auf diese Seite gestoßen. Gut!
Ciao, liebe Leute und ganz viel Stärke für uns!
Uranus