1

Nach 23 Jahren plötzlich verlassen!

S
Hallo!
Bin heute soweit, hier mal zu schreiben! Fällt mir nicht leicht...
Mein Mann hat mich im März diesen Jahres nach fast 19 Jahren Ehe und 23 Jahren Beziehung - für mich - aus heiterem Himmel verlassen bzw. Schluss gemacht. Er hätte mich niemals betrogen aber er liebt mich nicht mehr. Schock! Klar habe ich Anfang diesen Jahres gemerkt, dass etwas nicht stimmt. ABER: ich hatte Angst, ihn zu fragen.... Tja, dann hat er mir am 12. März eröffnet, dass er mich nicht mehr liebt... Meine Welt ist zusammengebrochen... Inzwischen weiss ich, dass er was mit einer Kollegin hat, er selber gibt es nicht wirklich zu und sagt, dass man mal sehen muss was draus wird. Ganz toll ist, dass wir alle (mein Mann, die Kollegin und deren fast Ex-Mann in einer Dienststelle arbeiten... Wir waren alle mal befreundet, bis der Mann von der Kollegin sich schei. verhalten hat. Die sind nun getrennt, mein Mann (Frauenversteher hat sie freundschaftlich dabei unterstützt klar, zu kommen. Mit meinem Einverständnis... Toll! Das habe ich jetzt davon! Ja, ich gehe fest davon aus, dass sie der Trennungsgrund ist... Er gibt es nicht zu!

Wir wohnen leider noch zusammen in unserem Haus, aber zum 1.8. zieht er in eine eigene Wohnung. Endlich, ist echt kein Zustand so!
An den Wochenenden ist er eh immer weg (bei ihr schätze ich).

Es tut so verdammt weh und ich bin so traurig, dass er nicht ehrlich ist und mich so sehr verarscht...
Leider sitzt er am längeren Hebel und ich darf in unserem noch nicht abgezahlten Haus wohnen bleiben...
Habe Angst, dass, wenn ich aufmucke, dass er einfach sagt: Tja, dann sieh doch zu wo du bleibst...!

Zum Glück haben wir keine Kinder.
Ich habe leider kaum Familie und wenige echte Freunde und mein Problem ist, dass ich einfach alles in mich reinfresse... Von wegen : ich komme schon alleine klar. Ist aber schei.... Merke ich gerade sehr...

Wie komme ich bloss mit allem und vor allem alleine klar?

Wir haben unser halbes Leben miteinander verbracht, bin damals von zu Hause direkt mit ihm zusammengezogen. Habe nie alleine gelebt...

Verdammt, mir gehts gerade richtig schei....
Baut mich irgendjemand auf? Wie komme ich da durch? Ich glaube nämlich, dass ich ihn trotz allem immer noch liebe! Ich will ihn hassen, aber es geht nicht...

Bitte antwortet mir!

17.07.2014 15:47 • #1


elfie63
Hallo Seepferdchen

erstmal: willkommen

Du hast es ja schon richtig geschrieben. FÜR DICH aus heiterem Himmel verlassen - für ihn sicher nicht ...
und wenn du mit dir ehrlich bist - dann für dich auch nicht.

Aber jetzt kannst du erstmal nichts daran ändern, es ist doch auch letztlich egal, ob seine Kollegin nun der Auslöser ist oder nicht ...
du mußt ihn gehen lassen, aufhalten kannst du ihn nicht.

Und jetzt ist es Zeit mal DEINEN Weg zu gehen. Hast du das überhaupt schon mal ? Hat sich dein Leben mal um dich gedreht ? Oder immer nur um ihn ?
So wie du es schreibst, hattest du noch nie die Chance, mal für DICH zu leben.
Versuch es mal so zu sehen ... klar ist es nicht einfach.
Aber Reisende soll man nicht aufhalten - laß ihn gehen wenn er gehen will.

Wenig echte Freunde - dazu hattest du in dieser Ehe wohl auch keine Möglichkeit.
Vielleicht jetzt ? Vielleicht kannst du jetzt mal Dinge tun, die du immer zurückgestellt hast - wegen ihm.
Und sicher findest du Menschen, die an deiner Seite sind - versuch mal, dich dafür zu öffnen ..
Daß es dir schei. geht ist völlig normal in deiner Situation.
Darf es auch.
Aber das Leben geht weiter - DEIN Leben geht weiter. Stell dich auf deine Füße ... das schaffst du ...

Alles Liebe

17.07.2014 19:34 • x 1 #2


A


Nach 23 Jahren plötzlich verlassen!

x 3


S
Oh vielen Dank für deine Antwort elfie63!

Ja, ich habe mich in dem was du schreibst total wiedererkannt... Oh je!
Ich habe mich echt nicht mehr um mich gekümmert...
Alles ging so seinen Weg. Aber ich? Wer war ich eigentlich die ganze Zeit?
schei., alles wahr!

Ich hab nur ein Problem damit, überhaupt neue Leute kennenzulernen, daher ist es vielleicht auch alles so schwierig für mich.

Es ist aber schön für mich, dass mir jemand antwortet und die Augen öffnet...

Ich fühle mich so verlassen und alleine. Aber ich weiß, dass ich ihn loslassen muss...
Bloß wie? Ich will ja...
Es ist so schwierig im Moment...
Aber ich will da irgendwie durch!
Es tut nur noch soooooo weh!

17.07.2014 21:58 • #3


D
Hallo Seepferdchen,

Wie geht es dir inzwischen, hast du einen Weg für dich gefunden?
Ich hatte das gleiche Erlebnis wie du und auch zur gleichen Zeit.
Es ist sehr schwer und dauert seine Zeit, denn mit der Trennung allein ist es nicht getan, es hängt auch noch ein riesen Rattenschwanz hinten dran, die Kinder (in meinem Fall), die gemeinsamen Freunde, und vieles mehr. Es dauert noch ewig bis alles geklärt ist und so kommt einfach keine Ruhe in mein Leben, dabei versuche ich alles um nach vorne zu schauen und mir ein eigenes Leben aufzubauen. Doch die Trauer ist der tägliche Begleiter, aber ich muss meinen Kindern vorleben, dass man auch mit schweren Krisen fertig werden kann. Dann weine ich eben Nachts, aber nach außen versuche ich stark und selbstbewusst zu sein.
Lass mal von dir hören! LG

12.10.2015 09:21 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag