30

Nach 24 Jahren plötzlich Trennung - Ich bin ratlos!

S
total durcheinander.
sorry Martina, meinte ich

19.09.2015 21:59 • #16


Martina2012
Heute ist unser Hochzeitstag! Ich bin gespannt, was heute kommt.
Vermutlich nichts... Die nächsten beiden Tag werden traurig
... Ich rechne mit den Schlimmsten.

Ganz tief in mir schlummert aber immer noch die Träumerin ... Vielleicht kommt er ja doch morgen mit einen Blumenstrauß und bittet mich um Verzeihung?!?!

Ja, sehr unrealistisch!

Zumindest hat er sich gemeldet. Er war etwas enttäuscht, weil keiner sich bei ihn gemeldet hat. Aber eigentlich hatte er auf unseren Anrufbeantworter gesagt, dass er sich meldet. Und wir wollten ja nicht stören!

Morgen früh möchte er unsere Kleine in den Kindergarten bringen. Immerhin!

@mona Lisa
Danke für die klaren Worte. Ich muss meine Grenze setzen. Aber ich bin nicht sicher wie. Ich bin einfach zu gutgläubig und naiv.

Falls die 18jährige nun bei ihn wirklich einzieht, werde ich den Kampfplatz leise verlassen. Nur den Kontakt wegen den Kinder sonst nix!

Und eigentlich könnte er dann auch alle Konsequenzen tragen. Sprich - alles raus! Oder was meint ihr?

Zurzeit bekäme er die Sachen nicht unter. Soll ich noch so lieb sein und die Sachen, Motoräder Co. eine Zeit lang aufbewahren.?

21.09.2015 00:51 • #17


A


Nach 24 Jahren plötzlich Trennung - Ich bin ratlos!

x 3


S
Hallo,
lass dich doch einmal von einem Amwalt/ Anwltin beraten, was eine Trennung für Konsequenzen hat.
Lass den Kindesunterhalt ausrechnen und erfrage, was du wie lange aufbewahren musst.
Diese Dinge kannst du ihm dann mitteilen (lassen) und ihm einmal zeigen, was sein Trennungswunsch tatsächlich bedeutet.
Er sollte, bevor er sich entscheidet wissen, worauf er sich einlässt.
Kontakt nur noch, wenn es um die Kinder geht, mit einer klaren Umgangsvereinbarung.
Dann kommst auch du besser zur Ruhe. Er muss nicht täglich anrufen. Und seine Probleme kann er besprechen mit wem er will, nicht mit dir Dafür steht eine Ex nicht zur Verfügung.
Was sagt es eigentlich über einen Mann aus, der sich eine 18 jährige Jungfrau für ein Abenteuer sucht? Der sich nicht an eine echte erfahrene Frau herantraut?
Willst du diesen Mann wirklich zurück, der so unreif und unfähig ist?
Nimm dir die Zeit und denke auch für dich nach, was du wirklich möchtest. Geh auf Abstand. Er kann nur zurückwollen, was er vermisst und worum er kämpfen muss.

LG

S.

21.09.2015 06:46 • x 3 #18


Z
Zitat von Martina2012:
Am Montag ist unser Jahrestag bzw. auch Hochzeitstag ...

Jetzt bin ich mal gespannt auf Montag und weiß nicht, was ich tun soll!

... ich bin auch gespannt, ob Du, und wenn ja, was Du zu berichten hast

Und am liebsten würde ich diese Affaire zerstören ... Rundumschlag!

Glaube mir, Martina, Rundumschläge sind das reinste Gift. Ich spreche aus Erfahrung. Man erholt sich davon nie wieder.
Einen lieben Gruß sendet Dir Tempi

21.09.2015 21:33 • x 1 #19


Martina2012
Ich war schon bei einer Anwältin. Zum Glück sieht es finaziell sehr gut für mich aus. Die Wohnung gehört nur mir und ich verdiene genug.

Ja... ich Frage mich auch warum ich ihn noch will? Aber ich kann ihn nicht einfach gehen lassen.
Ich schaffe es nicht ... Abhängig? Eigentlich brauche ich ihn nicht unbedingt zum Leben ... nur mein Herz hält an ihn fest.

Wir haben viel über diese Situation gesprochen und ich glaube, dass er auch sich für diese Verliebheit schämt. Aber anstatt die Notbremse zu ziehen schlittert er immer mehr rein. Jetzt habe ich gestern erfahren, dass sie bereits seit letzter Woche in die neue Wohnung, die er sich eigentlichh gemietet hat um Ruhe zu finden, eingezogen ist. Ihre Eltern haben sie rausgeschmiessen!

Und diese tolle Nachricht bekomme ich an unseren Hochzeitstag erzählt!
Vor allem hatte ich nicht erwartet, dass er sich an diesen Tag meldet.
Und dann kam mittags die SMS: Hi, da heute unserer Tag ist unabhänig von der jetzigen Situation, würde ich gerne mit euch essen gehen

Toller Abend. Er hat die Kinder ins Bett gebracht und ich wollte noch ein bisschen mit ihn reden. Aber da habe ich schon gemerkt, dass er garnicht will! Irgendwie hat er mir dann doch gesagt, dass sie bereits bei ihn wohnt.
Ich bin aus allen Wolken gefallen.
Unter diesen Umständen hätte ich mich nicht mit ihn getroffen. Natrülich habe ich mich nicht mehr beherrschen können.

Außerdem quäle ich mich die ganzen Tage, ob ich noch etwas tun könnte... und zu den Kindern hat er gesagt, dass sie leider noch nicht kommen können, weil er noch aufbaut.

Gestern nach dem ich ausgeflippt bin, sagte er mir, dass ich so immer alles wieder kaputt mache ... schon wieder Hoffnung!

Ich weiß, dass ich nun die Grenze setzten muss... Aber ich schaffe es nicht!

Ich sehe, dass er sie nicht bei sich haben möchte... ich spüre es wirklich!
Er wollte eine Auszeit mit etwas prickeln ...und jetzt schlittert er immer mehr rein!.. und ich raus!

Und ja, ich würde es mit ihn noch mal versuchen! Natürlich nur mit Paartherapie und ohne Garantie. Ich denke der Versuch wäre unsere Liebe wert.

Was kann ich nur tun? Nichts!

Und alle halten mich schon für total blöd und naiv. Aber ich kenne meinen Mann er ist nicht so skrupellos, wie es aussieht... Auch hat er immer noch nicht mit ihr geschlafen ... ja das glaube ich ihn! Und auch wenn ... eigentlich gehört ja S. zum Fremdgehen dazu! Ich frage mich warum noch nicht ... aber laut ihn spielt sein kleiner Mann nicht mit!


Traurige Grüße

22.09.2015 12:22 • x 1 #20


Martina2012
Hallo liebe Forums-Mitglieder,
nach fast 3 Jahren schnüffle ich etwas in meiner Vergangenheit. Damals habe diesen Beitrag aus Verzweiflung geschrieben und gehofft hilfreiche Antworten zu bekommen.
Ich war fixierst meinen Mann wiederzugewinnen und wollte meine Träume, die ich mit meinen jetzt Ex-Mann habe, einfach nicht aufgeben. Es war eine schlimme Zeit für mich. Dieser Kampf um meinen Mann hat mich damals fast mein Leben gekostet. Da ich versessen war unsere Ehe und Familie zu retten, ging es mir bei jedem Rückschlag zunehmen seelisch schlechter.
Ich habe aus Verzweiflung psychologische Hilfe in Anspruch genommen und habe diesen Schritt nie betreut. Ich kann allen Leidensgenossen nur raten diese Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn es ihnen schlecht geht. Auch in diesem Forum habe ich viel Unterstützung bekommen. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken.

Mein Ex-Mann leidet unter einer Persönlichkeitsstörung. Ich habe dies in unseren vielen gemeinsamen Jahren nie wirklich wahrnehmen können, da ich zu sehr mit ihm verbunden und verwunden war. Durch die Trennung habe ich viele Erkenntnisse gewonnen über mich und meine Beziehung - die ich heute nicht missen möchte.
Meine Geschichte hatte nun keine Happy End, so wie ich es mir damals gewünscht habe. Aber heute bin ich unendlich dankbar für diese Trennung. Heute lebe ich mit meinen Kindern und einen neuen wundervollen Partner zusammen. Unsere Beziehung ist eine Beziehung auf Augenhöhe und ich bin glücklich. Ob diese Beziehung nun bis in alle Ewigkeit hält, weiß ich nicht. Ich als verträumte Romantikerin hoffe es natürlich. Doch weiß ich nun, dass es auch ein Leben nach Trennungen gibt und das dieses Leben wunderbar sein kann. Eine Trennung kann auch eine Chance sein!
Was nun nicht heißt, dass ich der Meinung bin, dass man Beziehungen leichtfertig aufgeben sollte! Es kann sich lohnen an seiner Beziehung festzuhalten und daran zu arbeiten, denn ohne Beziehungsarbeit funktioniert es nicht. Gerade eine Liebesbeziehung mit Kindern sollte man pflegen und niemals als selbstverständlich nehmen. Allerdings müssen beide Partner daran arbeiten wollen!
Auch mein Ex-Mann hat Erkenntnisse gewonnen und bereut heute sein Verhalten. Nach dem ich mich emotional gelöst hatte, kam auch plötzlich wieder Interesse von seiner Seite. Doch ich habe mich weiterentwickelt und bin glücklich mit der neuen Martina. Ich verteufle unsere gemeinsamen Jahre nicht, doch bin ich nun auch froh, dass ein neues Kapitel in meinem Leben begonnen hat.
Den Kontakt zu ihn habe ich aus verschieden Gründen auf ein Minimum reduziert und dies tut mir unendlich gut!
Lange rede, kurzer Sinn:
Ich konnte den Spruch Alles hat seinen Sinnen damals nicht mehr hören.
Doch nun kann ich dies nur unterstreichen.
Heute kann ich allen Liebeskummer-Betroffenen nur eins raten:
Denkt an euch und eure Bedürfnisse.
Trennt euch von allen Ängsten und findet euch selbst wieder!
Der Rest kommt von allein Manchmal begegnet euch eine neue Liebe ganz unerwartet oder auch eine alte Liebe tritt wieder in euer Leben!

Es ist alles offen

04.07.2018 12:36 • x 13 #21


K
Was für eine dramtische Geschichte und welch ein schönes Ende. Da bist du wirklich aufgestiegen wie Phoenix aus der Asche . Es lohnt sich doch seine Ängste zu überwinden und das dunkle Tal der Tränen zu durchschreiten.

Vielen Dank, dass du deine Geschichte mit uns geteilt hast.

Alles Liebe dir weiterhin.

04.07.2018 14:45 • x 4 #22


B
Wie kam es letztendlich zur Trennung? Hat er sich für die 18-jährige entschieden?

04.07.2018 15:20 • #23


fe16
@Martina2012

Herzlichen Glückwunsch

Es ist schön zu lesen das es dir nach der Beziehung besser geht
Du verstanden hast um was es geht

Und das wichtigste

Du eine Beziehung auf Augenhöhe hast


Ich freue mich mit dir
Und den Kids

Und
Super das das schnüffeln dich noch mal herbrachte und du berichtest hast


Danke dafür

04.07.2018 19:09 • x 1 #24


Scheol
Schön das die alten verzweifelten nochmal vorbei schauen und denen neuen verzweifelten ein wenig Hoffnung geben das alles ein Sinn hat , auch wenn wir erst nicht verstehen welchen,

Danke für den Beitrag ..

Lg.

04.07.2018 19:39 • x 4 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag