Martina2012
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 17
ich bin auf der Suche nach Menschen, die ähnliches durchmachen bzw. durchgemacht haben. Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr, was ich denken und fühlen darf!
Meine Geschichte:
Ich bin 40 Jahre und habe mit meinen Mann zwei Töchter (6 Jahre und 10 Jahre). Mein Mann und ich sind nächste Woche 24 Jahre zusammen und seit drei Jahren verheiratet. Wir haben uns mit 16 Jahren kennengelernt. Er war mein erster Freund und somit auch der einzige Mann in meinen Leben. Wir haben in unseren Leben einige schlimme Schiksalsschläge überwunden. Treu und vertrauensvoll haben wir immer zueinander gehalten. Er hat mir sogar das Leben gerettet und mich monatelang gepflegt. Natürlich gab es auch Tiefs in unserer Parnerschaft und der Alltagsstress hat unsere Partnerschaft belastet. Die Geburt unserer 2. Tochter war schrecklich und beinah wären sie und ich gestorben. Meine Tochter musste sehr kämpfen und sie brauchte viele Zuwendung (Therapien). Darunter litten wir alle - jedoch mein Mann noch mehr, da er Baby-Rettungssanitäter war und genau Bescheid wusste, was mit unserer Tochter los war. Dies hat er auch nach 6 Jahren nicht verarbeitet, obwohl es der Kleinen sehr gut geht und man kaum etwas Ihr anmerkt.
Und nun hat er sich plötzlich von mir getrennt! Ein Alptraum ... ein Schock! Er (41 Jahre) hat sich in eine 18jährige verliebt! Ich bin fertig und mein ganzes Leben steht auf den Kopf! Bevor er mich verlassen hat war er 4 Wochen komisch und distanziert. Da mein Mann zu Drepressionen neigt, habe ich diese Gefühlskälte als Lebenskrise gedeutet und habe ihn in Ruhe gelassen. Seine Selbstständigkeit lief nicht mehr gut, die Gesunheit litt und das Älterwerden setze ihn zu. Aber gerade schien sich alles positiv zu entwickeln und dann diese Nachricht: Er hat Gefühle für eine 18jährige. Eine Seelenverwandte!
Zu diesen Zeitpunkt gab es zwischen ihnen nur eine innige Umarmung! Eine Welt ist für mich zusammengebrochen. Damit habe ich nicht gerechnet. Schnell habe ich herausgefunden wer sie ist und habe ihr am nächsten Tag eine SMS geschrieben. Freundlich fragte ich sie, ob sie sich ihrer Gefühle sicher ist und ob sie sich bewusst ist, dass sie eine Familie zerstört. ... Doofe Aktion! ...
Danach ging alles sehr schnell. Sie machte mit einer SMS halbherzig Schluss mit meinen Mann und er rannte ihr hinter her. Seitdem sind nun 10 Wochen vergangen und ich leide sehr. In den 10 Wochen ging es hin und her. Nach den ersten Schock fing ich an um ihn zu kämpfen. Anfangs dachte ich es wäre hoffnungslos, doch dann machte er mir immer wieder Hoffnung. Es ist sehr schwierig alle Details hier zu erklären. Wir waren sogar schon bei der Eheberatung zum gemeinsamen Gespräch und Einzelgesprächen. Aber irgendwie drehen wir uns im Kreis. Er sagt, dass er noch Gefühle für mich hat, aber nicht weiß, ob sie für eine 2. Chance reichen. Er kann sich nicht zwischen uns entgültig entscheiden. Obwohl er eigentlich schon das Abenteuer mit ihr begonnen und sich eine Auszeit von unserer Ehe genommen hat. Sie hatten zwar noch keinen "richtigen" Sex, aber das ist auch etwas schwierig. Ihre Eltern verbieten ihr den Umgang und alles läuft heimlich. Und dazu kommt das sie noch Jungfrau ist. Ich liebe ihn immer noch sehr und möchte versuchen unsere Ehe zu retten. Er war von Anfang an ehrlich zu mir und ich vertraue ihn noch. Dennoch komme ich mir ausgetauscht und weggeworfen vor. Für mich ist es grausam unsere Partnerschaft so plötzlich aufzugeben. Ich war glücklich und wurde aus meinen Lebenstraum gerissen. Das Schlimme ist, dass er mir bis vor kurzen alles anvertraut hat. Auch Details über sie und ihr Abenteuer. Als sie nun in den Sommerferien 4 Wochen im Urlaub war kamen mein Mann und ich uns wieder sehr nah. Die Eheberaterin meinte er solle mit uns beiden Frauen Kontakt haben um seine Gefühle zu prüfen. Wir waren Essen und es kam auch 2mal zu Sex in dieser Zeit. Schrecklich! Es war schön ihn nah zu sein, aber danach fühlte es sich noch schlimmer an als er wieder ging. Er betonte zwar das es nur Sex ist und keine Entscheidung. Trotzdem keimte die Hoffnung wieder in mir auf. Wenn er sie nun jetzt schon "betrügt" kann es doch nichts ernstes sein. Nun geht es bestimmt 8 Wochen so... Hoffnung ... Und dann macht er wieder eine Bemerkungen, das es nichts mehr wird!
Ich bin wie gelähmt und traue mich nichts mehr zu fühlen und zu tun. Immer habe ich das Gefühl ich müsste jetzt vernünftig sein und keine unüberlegten Aktionen machen. Anderseits möchte ich ihn zurück gewinnen und überlege ständig, was ich tun könnte: Sie anrufen und alles erzählen, was passiert ist!
Ich habe ihn sogar grünes Licht gegeben ein s.uellen Abenteuer zu erleben. Nach 24 Jahren Treue braucht er vielleicht mal die Bestätigung? Obwohl ich unseren Sex immer gut fand. Aber natürlich bin ich nicht so knackig wie die 18jährige! Im Gegenteil nach den Schwangerschaften habe ich mich sehr gehen lassen... Wir haben viel geredet und unsere Liebeskiller erkannt, aber das sind alles Sachen an denen man arbeiten könnte. Nur nun sind ja auch die Gefühle für das Mädchen da und er weiß nicht, ob es noch mal klappt nach diesen ganzen Chaos. Nach 9 Wochen Hotel hat er sich jetzt eine kleine Wohnung gemietet (1 Zimmer) und hat sich günstig Möbel gekauft. Dies betonte er immer ... Es wäre Verschwendung, wenn er wieder angekrochenkommt! Jetzt befürchte ich, dass seine 18jährige mit einziehen möchte. Er war so komisch und sagte, dass alles jetzt noch komplizierter ist. Aber er erzählt mir nichts mehr! In meinen Kopf kommen aber jetzt verschiedene Gedanken hoch. Vielleicht entscheidet sie sich für ihn gegen ihr Familie? Aber sie geht ja noch zur Schule und ist abhängig von ihren Eltern? Eigentlich wollte er nur ein Abenteuer, aber es scheint sich durch die Umstände zu einer Beziehung zu entwickeln und das macht mich fertig. Die Eheberaterin meinte, dass er in einer Lebenskrise ist und mal Zeit für sich braucht. Er hatte eine schlimme Kindheit und das würde nun alles wieder hoch kommen. Aber was ist mit mir? Die Bilder im Kopf und die große Angst ihn ganz zu verlieren. Immer wenn er kommt schlägt mein Herz hoch und wenn er geht zerbricht mein Herz in tausend Teile. Den ganzen Tag denke ich darüber nach wie ich ihn überzeugen könnte zurückzukommen. Nachts wache ich auf und bekomme Panikattacken. Er fehlt mir so sehr. Unsere Kinder leiden auch sehr. Meine Große leidet besonders. Sie kann nicht mehr schlafen und hört Stimmen ... und ich bin so antriebslos geworden und traurig. Natürlich habe ich mir Hilfe geholt und eine Therapie begonnen. Ich weiß nicht mehr, wie ich mich verhalten soll. Abstand? Aber eigentlich möchte ich ihn sehen und auch den Kindern den Kontakt ermöglichen. Oder am Ball bleiben und ihn zeigen, dass ich ihn liebe? Dieses Mädchen anrufen oder einen Brief schreiben? Ich spüre wie schlecht es ihn geht, aber vielleicht hat er auch nur ein schlechtes Gewissen. Zurzeit dreht sich alles um ihn in meinen Leben. Zeitweise ist er mir wichtiger als meine Kinder. Was mir auch noch große Schuldgefühle macht, weil eigentlich meine Kinder das wichtigste waren und immer sein sollten.
Es wäre lieb, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet. Hat jemand schon so etwas erlebt?
Danke