Bel
Gast
durch Surfen im Internet bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich habe hier viel gelesen und bin echt erschrocken wieviele doch das gleiche Schicksal teilen.
Ich will euch meins dann mal erzählen.
Ich bin 47 Jahre alt und habe zwei wundervolle Söhne im Alter von 15 Jahren. Bis vor knapp zwei Monaten dachte ich ich würde eine gute Ehe führen. Ich war mit meinem Mann 27 Jahre zusammen davon 17 jahre verheirat.
Er benahm sich einen Sonntag im Oktober sehr komisch und auf mein frage was denn los sei, teilte er mir plötzlich mit, das er nicht mehr glücklich sei. Wir hätten angeblich nichts gemeinsam. Ich konnte das gar nicht fassen, weil diese Aussage überhaupt nicht stimmt. Er hat mir dumme Gründe genannt die ihm wichtig waren die ich angeblich nicht erkannt habe oder wie er sagt, sie wären mir nicht wichtig. Ich kann das nicht nachvollziehen. Mein Mann hat mich mindestens zweimal die Woche immer gefragt "geht es dir gut, ist alles in Ordnung, bist du glücklich, dann bin ich auch glücklich" vor Freunden hatber immer gesagt ich bin sein ein und alles und er weis was er an mir hat und gibt mich nie wieder her. und plötzlich liebt er mich nicht mehr.
Im weiteren Verlauf unseres Gespräches habe ich dann erfahren, dass er sich hinter meinem Rücken mit einer alten Bekannten , die wir gemeinsam auf einem Fest hier in der Nähe nach über 34 Jahren wiedergesehen haben, getroffen hat.
Da war für mich die Sache eigentlich schon klar. Er hat mir dermaßen den Boden unter den Füßen weggezogen das ist unglaublich.
Ich habe mich in den ganzen Jahren immer um alles gekümmert egal was es war. Ich habe mich um die Kinder, unser Haus um die Finanzen gekümmert und um alles andere auch. Er brauchte nichts machen. Er ist arbeiten gegangen und hat seinen Hobbys gefrönt. Er ist dreimal die Woche vor die Tür gegangen und ich war zu Hause. Ich habe ihm immer blind vertraut, habe ihn nie betrogen und wir haben uns nie gezankt. Er hatte eine verdammt lange Leine. Ich habe es echt nicht kommen sehen. Er sagt immer die andere Frau wäre nicht der Grund das glaube ich aber nicht.
Er hat sich ganz schnell eine Wohnung gesucht und ist jetzt vor genau 14 Tagen ausgezogen. Ich habe bis zum Schluss noch alles für ihn gemacht, gewaschen, gebügelt und gekocht, seine Sachen fortgeräumt, die er ja immer liegen lies und und und. Wir sind jedes Jahr für 4,5 Wochen in den Urlaub gefahren und das seit 10 Jahren. In diesem Jahr sind wir zuhause geblieben da wir uns zwei E-Bikes gekauft haben. Wir haben Radtouren gemacht. Waren noch im Kurzurlaub mit Freunden Anfang Oktober und dann sowas. Er macht Freunden gegenüber Aussagen wie: er hätte bei mir 27 Jahre das RundumSorglosPaket gehabt und würde so nicht weiterleben wollen. Ich verstehe dass einfach alles nicht und bin darüber sehr traurig. Für sein persönliches glücklichsein stößt er mich und die Kinder ins Unglück. Sonntag und Montag bin ich nur mit Tränen in den Augen rumgelaufen. Die Kinder trösten mich immer und sagen, Mama wir schaffen das alles schön und der Papa hat dich nicht verdient. Ich habe unser Hochzeitsfoto ausgetauscht mit einem Bild von mir und den Jungs. Als er am zweiten Weihnachtstag kam, um sich das Geschenk von den Kindern abzuholen, sagte er mir, das ihm das weh getan hätte, das ich das Bild abgenommen habe. Ich fragte ihn, wie er sich das vorstelle, ob ich da jeden Tag dran vorbeigehen solle. Und habe ihm das neue Bild gezeigt. Er meine da wäre er auch gern mit drauf gewesen und wir hätten ihn ja mal schön raugekickt. Ich habe ihm geantwortet, das er uns aus seinem Leben gekickt hat und nicht wir ihn. Er will sich nie mit mir zanken, sagt immer noch ich bin die beste und er will mir nicht wehtun. Morgen will er mit mir frühstücken gehen.
Ich kann das alles nicht mehr. Ich will einfach Abstand bekommen, da ich sonst Angst habe daran zu zerbrechen. Mir Kommen immer mal wieder die Tränen hoch, wie zum Jahreswechsel, wo ich wusste er feiert mit seinem neuen Glück und nicht mit uns. Ich möchte ihn am liebsten hassen, aber das kann ich nicht. Ich weiß auch nicht wie ich mein Herz für ihn verschließen kann, es tut einfach unendlich weh.
Ich habe tolle Freunde die mir zu Seite stehen und mir auch immer zuhören. Aber letztendlich sitzt man abends allein vor dem Fernseher und starrt drauf und bekommt von allem nichts mit, was da läuft. Was auch noch auf mich zukommt ist, dass ich mir nach 13 Jahren eine Arbeit suchen muss. Er hat immer gesagt ich soll zu Hause bleiben. Heute ärgere ich mich total darüber, das ich das gemacht habe. Aber das werde ich auch noch schaffen.
Ich dank euch schon mal fürs zuhören
ate