22

Nach 27 Jahren ist schluss

E
Ja ich mache momentan wieder viel Sport und treffe mich viel mit Freunden.
Der erste Schock ist jetzt weg, aber ich kann noch nicht realisieren was da passiert.
Wenn ich früh aufwache denke ich oh was für ein mieser Traum und dann ....
Ist es Realität. Ich weis es geht irgend wie weiter, aber wie?

08.10.2016 23:03 • x 2 #16


sozialtussi
Hallo ihr zwei frisch Verlassenen

Willkommen im Club.
Gut, dass ihr euch hier angemeldet habt.
Mir hat das Forum enorm geholfen.

Eines kann ich euch sagen,
nach so einer langen Beziehung, bei mir waren es 34 Jahre, dauert es ca. 2 Jahre, bis man verinnerlicht hat, dass man alleine lebt.

Natürlich liegt jeder Fall anders und jeder geht mit einer Trennung anders um, aber das ist meine Erfahrung.

Heutzutage bin ich froh, dass ich es geschafft habe, von einer eingeschlafenen Beziehung
erlöst worden zu sein.
Ich habe den Seitensprung meines Ex genutzt, mich von ihm zu lösen.
Es wurde höchste Zeit.

Schlimm ist es, wenn ich hier lese, dass scheinbar alles gut lief in der Beziehung und die Warnsignale nicht registriert wurden.

Aber wie dem auch sei, es wird jeden Tag ein Stückchen besser.

08.10.2016 23:26 • x 2 #17


A


Nach 27 Jahren ist schluss

x 3


Vegetari
Zitat:
Trennen will sie sich aber auf jeden Fall, weil sie ein neues Leben will. Vielleicht hofft sie auf eine Gegenleistung ihr Beziehung wenn sie in Vorleistung geht.


Nach all dem , was ich gelesen habe, entscheiden sich AM später doch wieder für das alte Leben mit EP und Familie. AF wollen eher wohl ausbrechen aus der Ehe mit Hilfe des AM . Anscheinend meinen AF es wohl eher ernster mit einer Affäre , als Männer ?
Aber es gibt auch Leute , die sich in einer Affäre das holen , was sie in einer Ehe vermissen . Nach dem Aufdecken der Affäre wachen sie auf und wollen die Ehe retten, weil sie nun wissen was gefehlt hat und es in der Ehe verbessern können.

09.10.2016 05:58 • x 1 #18


S
Jahrelang waren wir uns beide einig: wenn einer mal fremdgeht bzw. betrügt gibt es kein zurück mehr. Jetzt, in dieser Situation, bin ich mir nicht mehr sicher ob es vielleicht doch möglich wäre. Anders herum bin ich mir gerade über nichts mehr im Klaren.
Ich bin auf jedenfall froh so nette Menschen wie hier kennen und schätzen zu lernen die einen aufbauen.
Lieben Dank dafür.

09.10.2016 07:29 • x 1 #19


Misamo
Hallo Stubenfliege!

Ich weiß nicht, ob es dich tröstet. Mich tröstet es jedenfalls, du bist nicht allein. Auch ich stecke in der gleichen Lebenssituation. Meine Frau hat mir im Sommer im 26. Jahr unserer Beziehung gesagt, dass sie nichts mehr für mich empfindet. Nachdem wir nun die letzten Monate trotzdem noch mit unseren drei Kindern unter einem Dach gewohnt haben, hat sie mir am Donnerstagabend mitgeteilt, dass sie sich nun eine Wohnung sucht.

zwar hatte auch ich die Wahl zu sagen, ich ziehe aus. Aber das kam für mich nicht infrage. Sie ist so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass ich gar nicht das Gefühl haben, dass sie die Kraft hat, sich ausreichend um die Kinder zu kümmern. Trotzdem habe ich natürlich das Gefühl, doppelt verlassen zu werden. Zum einen, weil sie die gemeinsamen Träume vom gemeinsamen alt werden verrät und zum anderen, weil sie mich im Stich lässt in der Verantwortung für Haus und Kind.

Wie war das bei dir? War für dich auch direkt klar, dass die Kinder bei dir bleiben? Dies ist ja eher gegen die Regel.

Schwankst du auch zwischen grenzenloser Wut und Traurigkeit?

Beste Grüße

Misamo

09.10.2016 08:27 • x 1 #20


S
Gemeinsam sind wir stark! Das ist das erste was ich hier gelernt habe. Mit Menschen reden die das gleiche durchmachen oder durchgemacht haben und die Gefühle kennen hilf ungemein.
Als meine Frau am Montag nachmittag sagte sie würde ausziehen habe ich in einer Kurzschlussreaktion einfach bestimmt das die Kinder bei mir bleiben. Es schoss mir durch den Kopf wie ein Blitz. Die Kinder haben den Trennungsschmerz so oder so. Mit meiner Entscheidung können die Beiden jedenfalls in ihrer gewohnten Umgbung bleiben, sind nicht weit weg von meiner Familie (Großeltern, Tanten und Onkel). Es scheint so das meine Frau dieses so hinnimmt (bis jetzt). Ich kann nur hoffen das sie ihre Meinung nicht ändert.
Ist zwar eine enorme Herausvorderung mit Arbeit, Haushalt, Haus, Garten und die Kinder alleine zu meistern... aber das werde ich irgendwie schaffen. Die Kinder sind zur Zeit auch der Grund warum ich relativ ruhig und gelassen erscheine (auch wenn es im Inneren etwas anders aussieht). Ich muss es packen, ich will meinen Kindern noch eine möglichst schöne Kindheit ermöglichen.

Wut? Eher gegen mich selber. Ich bin von meiner Frau nur zu tiefst enttäuscht. Wie kann sie nach ein paar wenigen Tagen mit dem anderen schon intim werden? Sie schmeißt die 27 Jahre und unsere Familie in den Dreck. Hassen kann ich sie dafür aber nicht. Vielleicht später mal oder nie? Eine Kontaktsperre läst sich ja nicht komplett durchsetzen wegen den Kiddis, gestern habe ich ihr aber gesimmst das sie die Haustürschlüssel abgeben soll. Ich würde ihr auch nie verbieten die Kinder zu sehen und zu treffen. Erstens hat sie ein Recht auf ihre Kinder und zweitens ich bin kein Unmensch.

Wie ich mit mir ins Reine kommen soll weiß ich auch noch nicht. Vielleicht einfach alles verdrängen? Nee, deswegen bin ich ja auch hier. Und es tut gut sich jemandem anzuvertrauen. Zu jeder Uhrzeit, so wie einem gerade nach ist. Und mit Leidensgenossen zu reden kann nur der eigenen Seele helfen.

09.10.2016 09:00 • #21


E
Ich habe mal gelesen 90% der Ehemänner merken nicht das was faul ist. Deshalb fallen sie auch aus allen Wolken. In meinem Bekannten Kreis ist es auch so gewesen. Frau in den beginnenden Wechsel. Dann ein Ereignis welches die Kraft aus der Beziehung abzieht und dann kommt zu diesen Zeitpunkt eine Person von außen. Der Partner möchte dieses tolle Gefühl immer wieder selbst wenn die Affäre zu ende ist. Ich denke es ist wie eine Dro.. Ob der Partner dann glücklicher ist? Ich kenne niemanden der diese Vertrautheit wieder erreicht hat.

09.10.2016 11:07 • x 2 #22


Vegetari
Zitat:
Ich habe mal gelesen 90% der Ehemänner merken nicht das was faul ist. Deshalb fallen sie auch aus allen Wolken.



das kann sein...


In meinem Bekannten Kreis ist es auch so gewesen. Frau in den beginnenden Wechsel. Dann ein Ereignis welches die Kraft aus der Beziehung abzieht und dann kommt zu diesen Zeitpunkt eine Person von außen. Der Partner möchte dieses tolle Gefühl immer wieder selbst wenn die Affäre zu ende ist. Ich denke es ist wie eine Mittel.

Eine Affäre ist ja irgendwie eine künstliche Beziehung, der Alltag wird nicht wirklich gelebt : auch ein Grund , wenn der Liebesrausch , der Hype vorbei ist , dann sind viele Affären nicht alltagstauglich. Aber irgendwas positives in der Affäre kann ja hinüber gerettet werden zur Ehe - oder? Sei es , dass man mal wieder spontan, verliebt in den Partner ist oder mal was Verrücktes zusammen macht!
Aber ein Riss in der Beziehung bleibt immer ! Wie eine kaputte Vase , die wieder zusammen geklebt wird. Meine Freundin hat sich nach Affäreeskapadn ihres Mannes eine innnere Distanz zu ihm bewahrt . Heute 20 Jahre nach Seitensprung leben sie aber eine glückliche Ehe.


Ob der Partner dann glücklicher ist? Ich kenne niemanden der diese Vertrautheit wieder erreicht hat.

09.10.2016 11:23 • x 1 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag