1

Nach 3 Jahren aus Traum erwacht nun ist alles kaputt

F
Hallo ich bin etwas verzweifelt.
vor 4 Jahren hat sich eine Frau ich
nenne sie mal Ch. in mich hals über Kopf verliebt. ich war damals 23 sie 18. ich war mitten in Studium und voll im Party Modus wollte so nix von ihr. nach einem Jahr kämpfen um mich hat sie es geschafft ich habe ja gesagt. darauf hin folgten 3 Jahre Beziehung bis vor 2 Monaten. ich war in dieser Zeit immer noch im Party Modus habe mich um keinen Job bemüht und sie nicht ernst genommen und nicht als Partnerin behandelt. viel geärgert und sie viel geschimpft wenn mir was Nicht passte. habe oft gesagt sie soll sich nen anderen suchen weil ich mein Leben leben möchte. So dann vor zwei Monaten in einem Streit habe ich das ganze beendet. wir habe uns gegegen Ende nur noch gestritten.

kurz zu den Umständen wir lebten zusammen in einer Wohnung in München und ich habe am we 100km entfernt gejobbt weil ich lieber zuhause bei meinen Eltern war als Zeit mit ihr zu verbringen. da aber auch das Geld so nicht auf Dauer reichte war die Wohnung in muc eine lasst. ich wollte sie los haben.
So entsandt auch der Streit und drauf hin suchte ich ihr eine Wohnung in Augsburg (ch. arbeitet da). wo ich die gefunden hatte lief alles gut sie wollte Kontakt mit mir ich wollte auch mal vorbei schauen und wollte das mal langsam angehen lassen. Entfernung als Chance für uns. wollte nie Schluss machen. aber auf Grund was sie mit gemacht hat Ost auf einmal der Groschen gefallen und sie sagte sie will mich nicht mehr ich soll sie nicht besuchen und sie liebt mich nicht mehr.

ich habe mit nem pers. Treffen und ein pers. Geschenkkorb (Film über uns und Fotobuch und vieles mehr) alles probiert um sie zurück zu gewinnen. leider ist sie durch und sagt hat zu viel erlebt will nicht mehr. ich bin iw aus einem Traum erwacht möchte gar nicht mehr feiern verpasse auch nichts mehr. habe mich jetzt festgelegt sie ist die Frau fürs Leben. leider kommt diese Erkenntnis wohl zu spät. bin alles durchgegangen ich bin nicht nur emotional gebunden weil ich sie liebe auch rational passt alles perfekt.

was soll ich jetzt machen ? vergessen will ich sie nicht sie ist für mich meine Frau meines Lebens? ich will sie und keine andere. im Oktober hat sie Geburtstag soll ich mal bis dahin nix machen oder ist es eh alles egal und habe ich es durchtrieben?

vielen dank euch schon mal

16.08.2015 12:35 • #1


T
Hallo fuerstling,

ich habe gerade eine ähnliche Situation. Nur dass ich von ihr vor ein paar Wochen verlassen wurde. Sie hat sich gleich einen Neuen gekrallt und mich plagen die gleichen Gedanken, wie dich.
Ich kann dir jetzt nur aus meiner Perspektive heraus erzählen: Ich wollte sie auch unbedingt zurück, egal was es kostet. Habe ihr Briefe geschrieben, wollte mich treffen, habe ich per WhatsApp geschrieben. Und was ist passiert? Ich habe sie dadurch direkt in die Arme des Arbeitskollegen, der wie ich leider zu spät bemerkte schon seit einem Monat um sie gebuhlt hat, gespielt habe (Druck verursacht nur GEGENDRUCK...). Ich studiere auch in München und hatte dieses Semester ziemlich viel um die Ohren. Daher wurde ihr die Beziehung zu fad, da ich einfach keine Zeit mehr hatte. Aber soviel zu mir. Was ich sagen will: Weniger ist meistens mehr. Zumindest ist es so meiner Erfahrung nach. Halte die Füße still, auch wenn es noch so schlimm ist. Ich kann bis heute fast nur noch an sie denken.

Kümmere dich jetzt erstmal um dich, geh trainieren, erfülle dir Wünsche und geh aus. Ich weiß, das ist mega kacke und einfacher gesagt, als getan. Ich laufe z.B. nun endlich nen Halbmarathon, mache jeden Tag mind. 30min Sport, mache wieder was mit alten Freunden und versuche mein Leben wieder zu ordnen. Klar, arbeiten kann ich immer noch stecken, da mir hierfür die Konzentration fehlt. Aber es hilft mir und sicherlich auch dir. Du musst jetzt erstmal selbst wieder auf die Beine kommen. Oder würdest du eine am Boden stehende Frau, die immer nur jammert als Freundin haben (als Beispiel).
Wir brauchen nun erstmal wieder Selbstbewusstsein und Lebensfreude, nur das macht uns attraktiv für Frauen.
Was besonders wichtig ist, m.E.: Eine ernst gemeinte Frage an dich: Möchtest du sie wirklich zurück? Ist sie wirklich deine Traumfrau? Warum glaubst du ist sie das? Wieso kam es denn überhaupt zu den Streitereien? Was sind die Gründe hierfür? Kann ich diese beheben?
Eine neue Beziehung kann erst dann wieder funktionieren, wenn man nicht da anfängt, wo man aufgehört hat, weil sonst endet man wieder in alten Mustern (Streit und es verändert sich nichts). Ich würde diese Fragen nicht von einem Tag auf den anderen spontan beantworten, sondern mir mehrere Tage Zeit lassen. Du kannst auch ruhig deiner Ex schreiben, dass du ein paar Tage brauchst, um dir über einiges klar zu werden. Einfach mal Abstand nehmen und klar nachdenken. Mir wurde vor ein paar Tagen ein wichtiger Satz gesagt: Versuche diese Fragen mit dem Kopf zu beantworten und nicht(!) mit dem Herzen. Dieses ist derzeit noch viel zu kaputt, um korrekte Entscheidungen treffen zu können.

Wenn sie dich wirklich liebt, dann wird sie dies merken. Du kannst leider Liebe nicht erzwingen. Sie muss von ihr aus kommen. Daher würde ich erstmal den Kontakt komplett abbrechen und dich voll auf dich konzentrieren. Arbeite an deinen Schwächen und baue deine Stärken weiter aus. Ich bin gerade in dieser Phase und arbeite an meiner Pünktlichkeit und Verlässlichkeit. Außerdem versuche ich gerade mehr Freizeit und Freunde in den Vordergrund zu stellen. Dies habe ich zuvor immer vernachlässigt (was m.E. u.a. auch ein Grund für die Trennung war).
Ich musste leider auch akzeptieren, dass es nun wirklich Schluss ist. Vielleicht gibt es irgendwann ein Come-Back aber ohne Veränderungen wird das nichts werden. Daher benötigt man erstmal Abstand.

Leider kann ich dir nicht mehr sagen... Aber halt die Ohren steif und versuche dich erstmal möglichst weit von ihr abzukapseln, sonst schaffst du es nicht, aus deinem Tief zu kommen. Aber es wird besser

16.08.2015 15:02 • x 1 #2


A


Nach 3 Jahren aus Traum erwacht nun ist alles kaputt

x 3


F
vielen vielen dank für den ausführlichen Text und den tiefgründigen Inhalt ... ich wünsche dir auch alles erdenklich gute bei deiner Arbeit an dir ! ich gebe mir mühe das auch so zu tun. bzgl liebe glaube ich leider vermisst sie mich nicht mehr

lustig dass du auch aus muc kommst sollten mal zur Ablenkung einen heben gehen hahaha

16.08.2015 18:29 • #3


T
Können wir gerne tun. Ich komme ab September wieder nach München, dann melde ich mich mal
Bzgl. deiner Ex: Das gleiche Gefühl habe ich bei meiner Ex auch. Trotzdem müssen wir irgendwie weitermachen. Aber ich sehe es jetzt als neue Chance an: Ich kann mir nun endlich Träume erfüllen und nun endlich wieder beim feiern so richtig eskalieren
Freunde und Familie können in so einer Situation auch Wunder helfen. Ich konnte es am Anfang auch nicht glauben, aber mein bester Kumpel war wirklich immer in der Zeit für mich da (obwohl ich mir da am Anfang echt doof vor kam, aber die Leute verstehen dich meistens wirklich und helfen dir dabei. Egal, ob sie nur mit dir weggehen und dich auf andere Gedanken bringen). Auch meine Eltern haben mir dabei sehr geholfen. Ich hätte mir das niemals gedacht, dass das hilft bzw. dass ich wirklich mal in so eine Situation komme (habe das in den Schnulzen immer gelächelt ). Also sprich darüber und dann wird das wieder. Ab September können wir uns auch gerne austauschen und was trinken gehen.

Bis dahin kannst dich gerne wieder melden, das wird schon

PS: Alles, was ich geschrieben habe, habe ich die letzten paar Wochen im Internet recherchiert. Du willst nicht wissen, auf wie vielen Ex zurück Webseiten ich war
Das meiste stimmt auf diesen Seiten auch, aber du musst das natürlich immer hinterfragen, ob das auch wirklich auf deine Situation passt.

16.08.2015 19:23 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag