24

Nach 24 Jahren Ehe ist es nun aus

D
NAch 24 Jahren Ehe, zwei wunderbaren Kindern ist unsere Ehe am Ende.

Durch einen Zufall fand ich raus, dass mein Mann eine Affäre nebenher hatte. Als ich ihn zur Rede stellte, eröffnete er mir, dass sein Entschluss, sich von mir zu trennen, schon länger bestand . Wir hätten uns nichts mehr zu sagen und soweiter.
Er hatte recht, wir hatten in letzter Zeit viel Streit miteinander und er war sehr genervt und gestresst. hatte ständig Heimlichkeiten, sein Handy hielt er geheim usw.

Trotzdem brach für mich eine Welt auseinander. Ich bin ausgezogen, wohne nun in einer alten unrenovierten Wohnung und gehe durch die tiefsten Wege der Hölle

Das alles ist vor einer Woche passiert und ich halte mich fern von ihm. Schreibe ihm nicht, habe ihn sogar bei WhatsApp gesperrt und achte darauf, dass ich ihm nicht über den Weg laufe.
Das alles fällt mir sehr schwer...24 Jahre steckt man nicht eben so weg
Ich würde alles tun, um ihn zurück zu gewinnen.

25.10.2016 17:03 • x 1 #1


unbel-Leberwurst
Kopf hoch! Fühl Dich erst mal gedrückt!

Habt ihr Kinder?
Eigentum?

25.10.2016 17:08 • x 1 #2


A


Nach 24 Jahren Ehe ist es nun aus

x 3


D
Ja,
wir haben zwei Kinder. Eine Tochter, 23. ie ist schon ausgezogen. Und einen Sohn, er wird am Donnerstag 21. Er wohnt noch bei meinem Mann.
Mein Mann hat ein Haus mit in in die Ehe gebracht und zwei andere Häuser geerbt.

Ich habe den Eindruck, dass er die Andere nur hat, um aus unserer Beziehung auszubrechen

25.10.2016 17:13 • #3


E
Warum bist du ausgezogen?
Hast du dich um Trennungsunterhalt bemüht?
Warst du mein Anwalt?
Sind die Häuser auf seinem Namen eingetragen?
Aufteilung Hausrat?

Er betrügt dich und du sitzt in einer unrestaurierten Wohnung?

Sofort zum Anwalt.

Es hilft nur noch handeln und kämpfen.

Zeitnah..

Gehe du mal davon aus, dass dein Nochmann besser vorbereitet bist als du.

Sollte es dir immer schlechter gehen, Hilfe von außen holen.
Hausarzt. Gesprächstherapie.

Du brauchst jetzt viel Ruhe und Energie für die Trennung .

Ich kann mir vorstellen, dass du auf Organisatorisches nicht viel Lust hast.
Aber mache sie. Bitte.

Dir alles Liebe und viel Kraft.

Hier ist immer jemand, der zuhört.
Keine Angst.
Am besten vor gar nichts.

26.10.2016 08:16 • x 5 #4


iRobot
Guten Morgen Dorothea,

Ich möchte Dir erst einmal meine Anteilnahme aussprechen und dich willkommen heißen, auch wenn dein Hiersein der Trennung geschuldet ist.

Du möchtest Antworten und Anteilnahme....!
Alles zu seiner Zeit.....! Gehe sofort zum Rechtsanwalt.....heute noch.....!
Nicht hoffen und warten......agieren......
Lass keine weitere Zeit ins Land eilen......!
Ich schließe mich @frischgeföhnt an....

Dir wird eine Situation und ein anderes Leben aufgezwungen, ohne dass du es mit entschieden hast und ohne dass du vorher gefragt worden bist.....
Schütze dich finanziell, stelle Forderungen und zeige Zähne......lass dich nicht beirren und stelle deine Emotionen zurück......
Emotionen kannst du nach dem Besuch beim Rechtsanwalt ausleben......

Falle jetzt nicht in die Warteschleife und siniere.........Bewege deinen Po, das lenkt ab und verschafft dir Selbstbewusstsein, damit du es verarbeiten und verstehen kannst....

Je länger du wartest um so härter das Durchsetzen deiner Forderungen.
Alles Gute.

iRobot

26.10.2016 09:41 • x 2 #5


D
Hallo,

ich habe kommenden Montag einen Termin beim Rechtsanwalt. Meinem Mann habe ich den Termin genannt und auch, was ich alles dazu brauche: seine Mieteinnahmen, seine Gehaltsbescheinigung und die letzte Steuerabrechnung.
Aber bis jetzt hat er noch nichts rausgesucht, obwohl ich ihn zweimal ermahnt habe.

Entweder will er das alles selbst nicht, oder er stellt sich auf stur
Ich bin ausgezogen, weil zwischen uns beiden eine unerträgliche Spannung besteht/ bestand. Mir ist es unmöglich, mit einem Mann unter einem Dach zu leben, der mich belügt und betrügt
Die Häuser gehören ihm.

26.10.2016 14:05 • #6


iRobot
Hallo Dorothea,

du sollst alleine zum Rechtsanwalt gehen...!
Was hat dein Mann damit zu tun...!
Du kümmerst Dich jetzt um Dich selber und nur um Dich.....!
Das was Dir zusteht wird dein Anwalt schon wissen und kann dem entsprechend deinem Mann gegenüber agieren und die Informationen einholen.....

Komm weg davon , deinem Mann etwas zu erzählen oder vorzuwarnen.....!

Es geht jetzt nur um Dich und nur um Dich........!
Das Wörtchen Wir ist gestrichen........
im Vordergrund steht jetzt ganz groß ICH......!

iRobot

26.10.2016 14:26 • x 2 #7


D
Ich glaube, das wurde nicht richtig verstanden. Natürlich gehe ich alleine zum Rechtsanwalt. Allerdings habe ich meinem Mann gesagt, welche Unterlagen ich dafür brauche. Das meinte ich. Es würde ihm ersparen, dass der Rechtsanwalt diese Dinge einfordern muss....

26.10.2016 16:21 • x 1 #8


iRobot
Liebe Dorothea,

Warum sollte Dir dein Mann all diese Unterlagen frei überlassen und zur Verfügung stellen......?
Und das Freiwillig.......?

Ich will nicht unken, du wirst bis zu deinem Anwaltstermin diese Unterlagen nicht bekommen......!
Das funktioniert nur über das einfordern über deinen Anwalt......

Sollte ich Unrecht haben, dann lass es mich bitte wissen.....
Viel Glück
iRobot

26.10.2016 17:27 • x 1 #9


D
Hmmm, naja, ich kenne die Unterlagen alle. Ich weiss genau, wieviel Miete und Gehalt reinkommt. Ich habe ihm gesagt, dass der Rechtsanwalt diese Unterlagen braucht. Und mein Mann hat mir zugesagt, diese Dinge rauszusuchen. Wenn ich möchte, kann ich sie mir auch selbst holen, ich habe noch den Schlüssel zum Vorderhaus.

26.10.2016 17:57 • x 1 #10


E
Eine so lange Ehe ist im Zugewinn teuer.
Er wird doch nicht seine Vermögenslage offenlegen.
Höchstens Geld zur Seite schaffen.

Ab jetzt keine Informationen mehr herausgegeben.


Hole die Unterlagen selber..

Lebensversicherungen..alles was du findest..kopieren.

Sollte ich mich irren, lass es mich wissen.

26.10.2016 18:41 • x 1 #11


D
Mein Mann hat den Ehevertrag gefunden: Darin steht, dass wir Gütertrennung haben und auf Ehegattenunterhalt verzichten, auch in Zeiten der Not.

Für mich siehts blöd aus ...

26.10.2016 22:20 • #12


E
Zitat von Dorothea:
Mein Mann hat den Ehevertrag gefunden: Darin steht, dass wir Gütertrennung haben und auf Ehegattenunterhalt verzichten, auch in Zeiten der Not.

Für mich siehts blöd aus ...


Abwarten. Das ist ja nicht der Zugewinn.
Vielleicht ist dieser Vertrag zum Vertragen.
Den Vertrag mit zur Anwältin nehmen.
Vielleicht ist er ja auch mittlerweile sittenwidrig...

Bloß nicht den Kopf in den Sand stecken.
Jetzt nicht.

Drücker für dich
Dorothee du schaffst das.

26.10.2016 22:28 • x 1 #13


G
Zitat von Dorothea:
Hallo,

ich habe kommenden Montag einen Termin beim Rechtsanwalt. Meinem Mann habe ich den Termin genannt und auch, was ich alles dazu brauche: seine Mieteinnahmen, seine Gehaltsbescheinigung und die letzte Steuerabrechnung.
Aber bis jetzt hat er noch nichts rausgesucht, obwohl ich ihn zweimal ermahnt habe.

Entweder will er das alles selbst nicht, oder er stellt sich auf stur
Ich bin ausgezogen, weil zwischen uns beiden eine unerträgliche Spannung besteht/ bestand. Mir ist es unmöglich, mit einem Mann unter einem Dach zu leben, der mich belügt und betrügt
Die Häuser gehören ihm.


Ich kämpfe jetzt seit Januar 2016 um Trennungsunterhalt, habe schon den zweiten Anwalt. Die letzte Frist zur Auskunftserteilung war jetzt der 20.10.2016 .... er ist selbstständig und hat sich arm gerechnet, Ehevertrag zu seinen Gunsten ... ich glaube an nix mehr. Er hat mir von Anfang an schon gesagt, dass er es aussitzen wird. Hat mich aus dem Haus geworfen mit fast praktisch NIX. UND ich habe inzwischen keinen Glauben mehr an juristische Gerechtigkeit und Verantwortung dem Partnerschaft gegenüber. Bei Geld kennen solche Menschen nicht mal mehr die eigene Mutter .... wünsche dir viel Kraft und alles, alles Gute!

26.10.2016 22:41 • x 1 #14


iRobot
Guten Abend Dorothea,

Ehegattenunterhalt ist nicht Trennungsunterhalt.......!
Sondiere Dich erstmal und gib deinen Anwalt eine Chance......!
Nicht schon im Vorfeld an alles schlechte Denken......

Komm zur Ruhe und sammle Deine Gedanke......denke bitte immer auch daran......das Leben ohne Ihn....die Zukunft......kostet auch Geld......

iRobot

27.10.2016 23:10 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag