pepatty
Mitglied
- Danke erhalten:
- 635
aufgrund was Du geschrieben hast gehe ich davon aus, dass Dich die Trennung trotz friedlichem Ablauf sehr verletzt hat.
Dich würde es freuen, wenn es wenigstens eine reibungsfreie Freundschaft werden würde, da Du zu ihr noch Gefühle hast. Aus Stolz verbietest Du Dir aber den Wunsch zum alten Status Quo zurückzukehren (was m.M.n. gut und richtig ist).
Allerdings stehst Du Dir im Moment was das entwickeln einer Freundschaft betrifft emotional noch selbst im Wege. Du bist z.Zt. verständlicherweise noch nicht in der Lage mit ihr entspannt zu kommunizieren und projizierst die Frage ob es eine Freundschaft werden könnte in die von ihr unverbindlich geschriebenen Zeilen.
Jetzt sorgt Dein Zustand dafür, dass Deine Antworten verkrampft und stockig rüberkommen und das möchtest Du gar nicht, bzw. dass verunsichert Dich noch mehr als das Du es in dieser Situation gebrauchen könntest.
Was tun?
Nun, das sieht doch gar nicht so hoffnungslos aus, denn eure Kommunikation läuft frei von Aggression und zivilisiert ab.
Kontakt total abbrechen oder nach Tabula rasa-Art blocken? - Blödsinn.
Nenne es beim Namen. Antworte ihr doch einfach, dass Du im Moment noch am Verarbeiten der Situation bist und daher zur Zeit mit ihr noch nicht richtig Kommunizieren kannst, aber Dich, wenn Du davon frei bist, versprochen bei ihr melden wirst.
An ihrem Status und Interesse für Deinen Zustand wird es nichts ändern. - Gut
Und Du hast die Luft um das Ganze zu verdauen, bevor Du ihr in irgendeiner Form wieder begegnest.
Und solltest Du am Ende feststellen, dass es doch nicht so ganz wichtig für Dich war
Besser gehts nicht.
Ich hoffe ich konnte Dir nach Deinem Zuspruch im Chat auch etwas helfen.