32

Nach 3 Monaten fast Funkstille Wie gehts Dir ? von EX

pepatty
@ashpi82

Hallo Ash,

aufgrund was Du geschrieben hast gehe ich davon aus, dass Dich die Trennung trotz friedlichem Ablauf sehr verletzt hat.
Dich würde es freuen, wenn es wenigstens eine reibungsfreie Freundschaft werden würde, da Du zu ihr noch Gefühle hast. Aus Stolz verbietest Du Dir aber den Wunsch zum alten Status Quo zurückzukehren (was m.M.n. gut und richtig ist).

Allerdings stehst Du Dir im Moment was das entwickeln einer Freundschaft betrifft emotional noch selbst im Wege. Du bist z.Zt. verständlicherweise noch nicht in der Lage mit ihr entspannt zu kommunizieren und projizierst die Frage ob es eine Freundschaft werden könnte in die von ihr unverbindlich geschriebenen Zeilen.
Jetzt sorgt Dein Zustand dafür, dass Deine Antworten verkrampft und stockig rüberkommen und das möchtest Du gar nicht, bzw. dass verunsichert Dich noch mehr als das Du es in dieser Situation gebrauchen könntest.

Was tun?

Nun, das sieht doch gar nicht so hoffnungslos aus, denn eure Kommunikation läuft frei von Aggression und zivilisiert ab.
Kontakt total abbrechen oder nach Tabula rasa-Art blocken? - Blödsinn.
Nenne es beim Namen. Antworte ihr doch einfach, dass Du im Moment noch am Verarbeiten der Situation bist und daher zur Zeit mit ihr noch nicht richtig Kommunizieren kannst, aber Dich, wenn Du davon frei bist, versprochen bei ihr melden wirst.

An ihrem Status und Interesse für Deinen Zustand wird es nichts ändern. - Gut
Und Du hast die Luft um das Ganze zu verdauen, bevor Du ihr in irgendeiner Form wieder begegnest.
Und solltest Du am Ende feststellen, dass es doch nicht so ganz wichtig für Dich war
Besser gehts nicht.

Ich hoffe ich konnte Dir nach Deinem Zuspruch im Chat auch etwas helfen.

29.10.2019 06:58 • x 4 #16


A
Zitat von pepatty:
@ashpi82 Hallo Ash, aufgrund was Du geschrieben hast gehe ich davon aus, dass Dich die Trennung trotz friedlichem Ablauf sehr verletzt hat. Dich würde es freuen, wenn es wenigstens eine reibungsfreie Freundschaft werden würde, da Du zu ihr noch Gefühle hast. Aus Stolz verbietest Du Dir aber den Wunsch zum alten Status Quo zurückzukehren (was m.M.n. gut und richtig ist). Allerdings stehst Du Dir im Moment was das entwickeln einer Freundschaft betrifft emotional noch selbst im Wege. Du bist z.Zt. verständlicherweise noch nicht in der Lage mit ihr entspannt zu kommunizieren ...


Moin. ja so ganz weg sind die gefuehle nicht. Aber ich habe kein interesse an einer freundschaft mit meiner ex habe genug andere.

Hab ihr geschrieben...
Das es mir gut geht und gefragt wie es ihr geht... Antwort 10 stunden spaeter. Schoen das es dir gut geht. Mir gehts auch gut.

Ganz ehrlich das ist bloedsinn das man wirklich wissen will ob es einem gut geht niemand normales wurde hier ernsthaft sagen ihm geht es schlecht und er ist noch ein trauerhaufen... einfach nur sinnfreie Konversation war wohl anders geplant schwacher moment tinder date sch. gewesen oder kein Match mehr...

29.10.2019 08:45 • x 2 #17


A


Nach 3 Monaten fast Funkstille Wie gehts Dir ? von EX

x 3


FrauLindemann
Ich kann dem, gerade aus Sicht einer Frau, die das manchmal auch tut, dieses anpingen , nur zustimmen.

Wenn man einen emotional schlechten Moment hat, es einem gerade nicht so gut geht, dann schreibt man die Exen an. Einfach zum Ego schmeicheln und ein bisschen Aufregung vielleicht.


Ich würde darauf nicht mehr reagieren

29.10.2019 09:02 • x 2 #18


A
Zitat von FrauLindemann:
Ich kann dem, gerade aus Sicht einer Frau, die das manchmal auch tut, dieses anpingen , nur zustimmen.

Wenn man einen emotional schlechten Moment hat, es einem gerade nicht so gut geht, dann schreibt man die Exen an. Einfach zum Ego schmeicheln und ein bisschen Aufregung vielleicht.
Ich würde darauf nicht mehr reagieren



Habe aber erst 3 tage später geantwortet..

29.10.2019 09:32 • #19


Lotus77
Hallo @ashpi82
Das Thema ist ja nun schon etwas her,aber hat sie sich darauf nochmal gemeldet?
Ich hadere auch gerade mit mir,wie ich den weiteren Kontakt handle,bzw ob das auf Dauer überhaupt gut ist....

20.06.2021 23:25 • #20


A
Sie... ja hat sie damals hab sie dann auch nochmal getroffen... wir waren zusammen Aus haben die Nacht miteinander verbracht und die ? wurden in ihrem und meinem Kopf damals nur groesser. Danach fortgefahren wie immer kein Kontakt seit dem... Weiss nicht genau was bei dir der fall ist

21.06.2021 23:47 • #21


Lotus77
Oh, krass! Hast ja geschrieben,dass zu der Zeit noch ein paar Gefühle für sie da waren.
Hat das nichts mit dir gemacht,dann nochmal so nah zu sein und dann wieder der cut?
Ich wriss ja nicht,weshalb sie sich getrennt hat.

Bei mir ist es so,dass er sich nach 1,5 Jahren Beziehung Ende April von mir getrennt hat. Eigentlich war er gerade zu mir gezogen und wor wollten und waren auch auf wohnungssuche für einen neue gemeinsame Wohnung.
Für mich sehr unerwartet, hat er dann gesagt,dass er alles doch nicht kann und wieder allein sein will und zurück in seinen Heimatort. Der aber gerade mal 30 km von meinem weg liegt. Also keine riesen Entfernung. Ne andere ist definitiv nicht im spiel. Mir hat das den Boden unter den Füßen weggerissen. Man hat ihm absolut nichts angemerkt. Ich habe sehr sehr gelitten und tue es noch. Hatten kontaktsperre. Er war dann vorher zu seinen Eltern,ich sollte entscheiden ob er noch bleiben soll. Aber das hätte ich nicht gepackt.
Nun hat er wieder Kontakt aufgenommen und es wurde nach einigem schreiben recht flirte und so....haben uns dann gesehen,da er noch sachen bei mir abgeholt hat. Haben uns irgendwann beim Abschied geküsst. Aber alles war echt merkwürdig.
Samstag wollen wor uns treffen....naja,keine Ahnung,ob das so gut ist auf Dauer. Er ist ein eher sensibler Typ. Also kein typischer Player.
Aber irgendwie scheint er das gerade trotzdem zu können. Und was das wird ,weiss ich null.

22.06.2021 00:08 • #22


Lotus77
Edit: er hat angeblich nicht mehr die gleichen Gefühle und wäre wohl doch beziehungsunfähig. Es tut ihm auch sehr leid. Aber davon kann ich mir auch nichts kaufen. Ich dachte wirklich,wor wären beide angekommen miteinander. Ich verstehe das alles nicht...
Er mag auch überhaupt keine ONS aber scheinbar kann er das jetzt bei mir trennen. Schwer,das mal eben so zu erklären beim Schreiben.das war jetzt relativ stark gekürzt.

22.06.2021 00:13 • #23


Lotus77
@ashpi82 falls du ne meinung oder erfahrung dazu hast, würde mich die interessieren

22.06.2021 00:26 • #24


C
Zitat:
Edit: er hat angeblich nicht mehr die gleichen Gefühle und wäre wohl doch beziehungsunfähig.

In aller Kürze: Glaub ihm beides. Lies Stefanie Stahl (Jein). Und lass die Hoffnung fahren. Bindungsangst fühlt sich an wie Nähe-Ekel. Du willst nicht wirklich einen, der auf Nähe zu dir mit Panikattacken reagiert.

22.06.2021 00:31 • x 1 #25


Lotus77
@Carlaa ich weiss durchaus, was du meinst.
Er war zuvor recht lange Single btw.
Hat sich aber aber auch eine Beziehung gewünscht. In der Beziehung war er allerdings sehr anhänglich und hat immer Nähe gesucht. Wor haben schon relativ schnell halb zusammen gewohnt. Und quasi mehr als 3/4 der Beziehungszeit bestand ja aus Corona.
Aber wir haben uns super verstanden.
Klar,so wie jedes Paar auch mal Meinungsverschiedenheiten. Aber nie böse Streits....

22.06.2021 00:39 • #26


A
@Lotus77 Ich würd es bleiben lassen. Wenn du dich stark genug fühlst dann kannst du es natürlich machen. Aber ich als Mann kann dir sagen entweder ich will eine Frau oder ich will sie nicht da gibts kein dazwischen. Kein vielleicht und wenn er schon etwas flirty ist dann weiste ja auch was da hintersteckt

22.06.2021 09:46 • #27


S
Leute, Leute. Hört doch mal auf mit dem dummen, tut mir leid, taktieren oder sonst was. Da ist ein Mensch, mit dem ihr eine gemeinsame Geschichte habt. Mit wie vielen Leuten habt ihr schon eine richtige Geschichte sonst außer mit Freunden? Das ist doch kein fremder oder fremde! Und dieser Mensch meldet sich nun womit er einen Schritt auf euch zugeht, ihr seid gegenbefalls nicht mal schlecht auseinander gegangen. Sonst kann man es natürlich anders betrachten. Warum habt ihr so ein schlechtes Ego, dass ihr da nicht einfach schauen könnt, wie der Kontakt verläuft? Meint ihr so viele Ex Leute würden wieder zusammen kommen, wenn sie immer nur auf stur schalten? Wenn ihr so cool drüber hinweg seid, könnt ihr erst recht antworten und Konversation betreiben, immerhin, sofern sich der Mensch nicht grundlegend verändert hat, war da mal eine passende Chemie. Also könnte man sich auch gut unterhalten. Manche leiden echt an einem angekratzten Ego, schlimm. Und ja, vielleicht hat der Mensch reflektiert, vielleicht habt ihr auch noch nicht genug reflektiert. Aber hört auf euch selbst was vorzumachen. Und dieser möchtegern coole Style entweder ich will ganz oder ich will nicht, also ich habe bei vielen schon Zwischenschritre erlebt etc. Gerade wenns ne Geschichte gibt. Wären die Menschen so eifnsch und abgeklärt, gebe es die Foren nicht und ihr wärt auch nicht hier. Manchmal verändern sich auch Gegebenheiten, geht in euch hinein.

22.06.2021 13:15 • x 10 #28


A
Zitat von Slove:
Leute, Leute. Hört doch mal auf mit dem dummen, tut mir leid, taktieren oder sonst was. Da ist ein Mensch, mit dem ihr eine gemeinsame Geschichte habt. Mit wie vielen Leuten habt ihr schon eine richtige Geschichte sonst außer mit Freunden? Das ist doch kein fremder oder fremde! Und dieser Mensch meldet sich nun ...

Was hat das damit zu tun. Sie hat mich nach meiner Meinung gefragt. Ich hab ihr meine Erfahrung geschildert
Aber danke Papa Und ja man kann Cool drueber reden ist auch schon 2 Jahre her und mit Abstand hat es nicht viel gebracht.
Weil es mehr durch einander gebracht hat als es noch irgendwas genutzt hätte. Hat nichts mit EGO zu tun. Hat einfach was damit zutun es nicht mehr wie vorher ist und es ebend eine Geschichte zwischen jemanden ist die geendet hat und das aus einen Grund.

22.06.2021 16:42 • x 1 #29


Mienchen
Zitat von Lotus77:
und wäre wohl doch beziehungsunfähig. Es tut ihm auch sehr leid

Haaaa das gleiche wie bei mir damals. Nur, daß es nicht dazu kam, daß er zu mir gezogen ist.
Zwei Monate später kam er mit einer neuen Partnerin um die Ecke.
Meiner war auch sensibel. Ich hätte es ihm niemals zugetraut, aber es war so.

Und je mehr sich der Ex dafür entschuldigt, das er leider keine Gefühle mehr hat umso mehr glaube ich, daß eine andere Person dahinter steckt.

Lass ihn laufen, dieses aufwärmen macht den Schmerz nur länger

22.06.2021 16:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag