Tabea2018
Mitglied
- Danke erhalten:
- 2023
Zitat:niemand zwingt eine frau, schwanger zu werden
Nein, das behauptet doch niemand. Ich war nicht auf Ehe und Kinder fixiert. Es hat sich so entwickelt. Kennengelernt, verliebt, wir sind füreinander gemacht. Später erst der Wunsch nach gemeinsamen Kindern. Meinem Exmann war seine berufliche Entwicklung sehr wichtig, ebenso Verbände, Hobbies etc. Für mich war das zum damaligen Zeitpunkt kein Problem.
Kinder zu betreuen und zu begleiten ist durchaus eine Herausforderung. Die perfekte Hausfrau mit dem perfekten Leben, wie es gerne in einigen Filmen dargestellt wird, gibt es so nicht. Es sind viele Menschen involviert. Die Ehepartner und die Kinder, jeder mit seinen jeweiligen Befindlichkeiten. Das kann man nicht 24/7 bis ans Lebensende im Blick haben.
Klar, sollte man hinsichtlich der Beziehung aufmerksam bleiben. Aber ist das realistisch? Das Leben ist nicht planbar. Es gibt Entwicklungen, die sehr belastend sind und viel Kraft kosten. Dann kann man nicht ausschließlich seinen Partner im Blick haben. Man erreicht dann durchaus den Punkt, dass jeder dem anderen vorwirft, nicht gesehen zu werden.
Zur Lebensmitte hin fängt fast jeder an, zu hinterfragen (manchmal leider eher unbewusst), da das Ende ja immer näher rückt.