Zitat von solonly:
Ich habe den Eindruck, einige EX- Affärenfrauen erwarten einfach ein Unding , was garnicht geht ...
An dieser Stelle irrst du dich. Ich erwarte gar nichts.
Ich habe den eingestellten Text betrachtet und festgestellt, dass dieser Mensch es geschafft hat, drei Menschen in Unsicherheit und Leid zu halten:
Sich selbst, seine Frau und seine neue Liebe.
Und zwar ganz klar deshalb, weil er auch nach längerer Zeit nicht in der Lage wsr, eine klare Entscheidung zu treffen.
Das mussten - wie es typisch ist in solchen Konstellationen - die anderen für ihn tun - nachdem sie ihr eigenes Leid satt hatten.
Ob du recht damit hast, dass er das gar nicht kann, vermag ich nicht zu sagen.
Und wenn er das nicht kann, stellt sich mir die Frage, warum er das nicht kann?
Im Leben sind immer wieder Entscheidungen nötig. Auch schwierige.
Warum gelingt es den beiden Frauen, die er beide höchst unfairerweise trianguliert und damit in eine fürchterliche und unwürdige Situation gebracht hat und ihm nicht?
Ich kann es dir sagen:
Weil sein Leidensdruck - solange beide mitspielen und miteinander konkurrieren - immer noch am geringsten ist.
Sein Leidensdruck wird erst dann vergleichbar, wenn eine oder beide Frauen nicht mehr mitmachen.
Dann ist das Gejammer über "ich habe alles verloren" groß.
Ich denke, es sind Menschen mit einer ganz bestimmten charakterlichen Disposition, die so etwas machen.
Und seit ich das denke, würde ich so einen nicht mal mehr geschenkt haben wollen.
Edit:
Damit bist nicht du gemeint, lieber TE.
Du treibst dieses Spiel ja noch nicht seit einer gefühlten Ewigkeit.
Ich hoffe für dich, für deine Frau und für deine neue Liebe, dass du dich nicht in die Riege der ewig Herumeiernden einreihst, sondern Wege findest, eine Entscheidung zu treffen, zu der du dann auch wirklich stehen kannst.