431

Nach 30 Jahren Ehe neue Frau kennengelernt

Gorch_Fock
Hey David, ich war in der Position Deiner Frau. Wenn Du wirklich nette Jahre hattest und sogar Freundschaft fühlst dann trenn Dich bitte ehrlich in den nächsten Tagen und zieh in eine 40 qm Bude um. Dann merkst Du schnell das Deine 46 Jährige in vielen Dingen ähnlich Deiner Frau ist. Und in vielen Dingen vielleicht sogar nerviger. Auch das solltest Du mit einpreisen. Affairen sind Dreck. Und das mit dem triangulieren was ich in einem Beitrag las, stimmt. Du lässt letztlich EF und AF gegeneinander antreten. Und das ist die Hölle.

25.03.2019 23:29 • x 5 #196


Vegetari
Also sobald es ein Dreieck wird ,würde ich immer dafür plädieren ,dass Dreieck aufzulösen. ..es bringt für alle 3 des Dreiecks bewusst oder unbewusst nur noch mehr Probleme.
Wenn man die krisengebeutelte Ehe retten will und einem bewusst ist ,ich will bei ihr /ihm bleiben, dann gibt es für mich nur einen Ausweg :
Die /der Betrogene muss auf jeden Fall von der 3 .Person erfahren!
Nur so erfährt die/ der andere Wie schlimm der Zustand der Ehe für den SeitensprInger war, wenn er schon ernsthaft überlegte rüber zu wechseln. Man sollte also als Betrogene richtig an die Grenze kommen, um aufzuwachen :entweder für eine Verhaltensänderung für eine spätere postaffärische Verbesserung der Ehe oder Trennung vom EP.
Aber auch der Seitenspringer muss sich ändern für eine Verbesserung der Ehe! Keiner trägt allein die Schuld an der schlechten Ehe! Oft ist es so ,dass die SeitensprInger verdrängen und ihre eigene Defizite mit Hilfe der Affäre versuchen zu kompensieren.
Wenn man postaffärisch zusammen bleibt und nichts von der Affäre erzählt. ...werden m.E. die Behinderungen in der Ehe nie ganz weg sein .

Egal wie. . Entscheidend ist ein Rest an Gefühlen für die EF ! Wenn noch Restgefühle da sind, können die auch später noch aktiviert und verbessert werden.. .Wie bei uns. Ja sowas ist möglich auch wenn manche EX AffärenFrauen es nicht für möglich halten. . Wir standen kurz schon vor der Scheidung und postaffärisch ist unsere Ehe heute Viel besser und tiefer geworden.

Man muss sich entscheiden will man ein altes renovierungsbedürftiges Haus erneuern und verbessern oder kauft man sich gleich was Neues (Affäre ). Wenn nichts mehr zu retten ist ,wäre das Neue manchmal ,auch vorrübergehend , wohl besser.

Aber eine 3.Person sollte und kann nie der Trennungsgrund sein!Die Trennungsgründe liegen in der Ehe .
Eine Affäre ist oft ein Kompenstionsmittel.



Aber nur durch Krisen haben sich manche Ehen nur weiter fortentwickelt. . .
Wir Menschen sind doch eigentlich gezwungen nie stehen zu bleiben, sondern immer mal wieder sich zu erneuern entweder mit Alt oder Neu.

26.03.2019 09:09 • x 1 #197


A


Nach 30 Jahren Ehe neue Frau kennengelernt

x 3


U
Zitat von Vegetari:
Nur so erfährt die/ der andere Wie schlimm der Zustand der Ehe für den SeitensprInger war, wenn er schon ernsthaft überlegte rüber zu wechseln. Man sollte also Betrogene richtig an die Grenze kommen, um aufzuwachen


Ich falle gerade vom Glauben ab, wenn ich den Tipp für den TE lese!

26.03.2019 09:13 • x 3 #198


Vegetari
Zitat von unfassbar:

Ich falle gerade vom Glauben ab, wenn ich den Tipp für den TE lese!



Dann kann ich annehmen, dass Du selbst zu wenig weisst, wie man eine lange Ehe postaffärisch verbessern/retten kann .sehe ich das richtig?

26.03.2019 09:21 • #199


U
Zitat von Vegetari:
Dann kann ich annehmen, dass Du selbst zu wenig weisst, wie man eine lange Ehe postaffärisch verbessern/retten kann .sehe ich das richtig?


Wie gut, dass wenigstens eine den Königsweg kennt.

26.03.2019 09:24 • #200


Vegetari
Zitat von unfassbar:
Wie gut, dass wenigstens eine den Königsweg kennt.


Du redest von Königsweg ...das klingt mir zu überheblich.

Wenn dann kann der Königsweg egal wer im Dreieck doch nur bedeuteten:
Auseinandersetzung mit sich selbst. Aus der Krise was mitnehmen und daraus lernen

26.03.2019 09:30 • x 1 #201


T
Zitat:
Aus der Krise was mitnehmen und daraus lernen


Das stimmt. Ist nur die Frage, was man darüber lernt. Manchmal ist es auch die Erkenntnis, dass es schon lange keine gemeinsam getragene Beziehung mehr war. Man konnte oder wollte es vielleicht nicht sehen. Meine Beziehung wird immer ein Teil meines Lebens sein und das meine ich positiv. Aber für ein weiteres, gemeinsames Leben gab es keine Basis mehr. Manchmal sind Affären ein Weckruf, und das wiederum sehe ich nicht negativ. Es hat einen Grund, wenn man sich emotional für andere öffnet.
Es ist nicht immer sinnvoll, ein altes Haus zu renovieren, weil das Fundament nicht mehr gegeben ist.

26.03.2019 11:03 • x 1 #202


Vegetari
Zitat von EuerDavid:
Beide Wege sind falsch. Es wäre meine Pflicht daheim zu bleiben. Mein Herz möchte aber zu neuen Ufern aufbrechen.



Dann geh doch nach Deinem Herzen, wenn beide Wege falsch sind! Auf zu neuen Ufern würde doch bedeuten, dass Du es Dir verdient hast nach 30 Jahren mal eine gewisse Zeit allein zu leben, um Dein eigenes Ich zu erfahren und Deine wahren Bedürfnisse zu spüren und danach zu leben!


Übrigens wenn die körperliche Anziehung zu Deiner Frau weg ist ,aber dafür seid ihr die besten Freunde weil ihr soviel durch durch gemacht habt...sowas wirft man nicht einfach weg!
Du bist 56 !Es ist völlig normal das der Körper sich in dem Alter verändert hat. Und der körperliche Verfall und die Anziehung zu Deiner jetzigen Flamme kann auch in paar Jahren Dein Begehren zu dieser Frau schmälern ...immerhin hast Du eine sehr gute freundschaftliche Basis zu Deiner Frau. ... und sowas ist doch später im Alter viel mehr wert als das Körperliche! Viele Paare mit starker sächsueller Anziehung schaffen noch nicht mal die Halbwertszeit!
Sächs ist nicht alles!

Belies Dich mal über alte glückliche Paare ! Der S ex ist es bei denen nicht ,sondern die postiven Werte die Du mit Deiner Frau noch hast!
Also so renovierungsbedürftig scheint mir euer altes Haus dann auch nicht mehr zu sein

27.03.2019 01:54 • x 1 #203


H
Zitat von EuerDavid:

Was ich heraushöre ist es wahrscheinlich besser eine Zeit alleine zu leben, bis sich der Pulverdampf gelegt hat und alle wieder klar denken können.


....das ist nicht nur wahrscheinlich besser so , sondern die einzig richtige Entscheidung! Nimm dir eine eigene Wohnung, komm zu Ruhe und sei erstmal eine Weile mit dir alleine....hilft ungemein, das kann ich bezeugen! Du glaubst gar nicht wie ungemein befreiend das sein kann und vorallem findest du heraus was du wirklich willst!

...was mich an deiner Geschichte am meisten stört ist, du kommst jetzt nach 30 Jahren auf den Trichter das es doch noch mehr geben muss, als diese eingefahrene Ehe! Wie zu lesen war läuft das bei euch schon länger so! Ihr habt vor uffz Jahren aufgehört euch 6uell anziehend zu finden, habt zusammen gelebt wie Bruder und Schwester! Das hat dich alles nicht weiter angehoben, bis diese Frau in dein Leben trat!

...weisst du, irgendwie hast du deiner EF ja auch die Gewissheit gegeben das das so in Ordnung für dich ist (für sie war es bestimmt nicht so wichtig, oder?), jetzt nach den ganzen Jahren mit Mitte 50 platzt bei dir der Knoten? Soll jetzt nicht heissen das es dafür zu spät ist, nur hättest du ihr schon vor langer Zeit sagen müssen das dir dein Eheleben zu eintöng ist um ihr die Möglichkeit zu geben, sich auch neu zu orientieren auch liebestechnisch! Das war/ist meiner Meinung sehr egoistisch von dir...

30.03.2019 07:30 • #204


Vegetari
Vieles von Hitachi stimme ich zu ,aber ich frage mich:

Lohnt es sich überhaupt nur wegen fehlender sächsueller Anziehung eine 30 jährige Ehe aufzugeben, wenn man sonst sehr gut miteinander kann und sich gut versteht und ergänzt?
Der Sechs ist nicht alles im Leben! DIe Bedeutung dafür wird später sowieso zweitrangig, bzw weniger.

Nur wegen ein HormonRausch eine lange Ehe aufgeben?

Viele sächsuell anziehende Beziehungen schaffen es ja nicht mal eine Überlebensfähigkeit über ein paar Jahre hinaus...das wenn der Sächs toll ist ,aber die anderen Themen wie Konfliktfähigkeit, Verstehen, Fürsorge uvm. zu wenig sich entwickeln konnte

30.03.2019 10:02 • x 1 #205


H
Zitat von Vegetari:
Vieles von Hitachi stimme ich zu ,aber ich frage mich:

Lohnt es sich überhaupt nur wegen fehlender sächsueller Anziehung eine 30 jährige Ehe aufzugeben, wenn man sonst sehr gut miteinander kann und sich gut versteht und ergänzt?


...ja!, wenn ein Partner darunter leidet! aber nicht erst nach 30 Jahren! Das ist der Knackpunkt!

@Vegetari ....in manchen von uns pumpt eben noch das Blut durch die Venen, und verstehen/ergänzen, das kann ich mich mit meinen Kumpels/Arbeitskollegen/Hobbiefreunden!

...verstehste was ich meine?...

30.03.2019 10:28 • #206


Vegetari
Zitat von Hitachi:

...ja!, wenn ein Partner darunter leidet! aber nicht erst nach 30 Jahren! Das ist der Knackpunkt!

@Vegetari ....in manchen von uns pumpt eben noch das Blut durch die Venen, und verstehen/ergänzen, das kann ich mich mit meinen Kumpels/Arbeitskollegen/Hobbiefreunden!

...verstehste was ich meine?...



Nein!
So einfach ist das auch nicht und wie ein Bumerang kann es ihn einholen mit der Neuen ,wenn er zwar sächsuell dann befriedigt ist ,aber seine Frau und Familie vermisst und dann darunter leidet!

30 Jahre,mehr als das halbe Leben, Die haben sich ein gemeinsames Leben aufgebaut ,sind verwurzelt mit Haus, Kinder, Umfeld,was man nicht einfach so mal für einen segenreichen HormonRausch aufgibT.

Mal ganz ehrlich :
So schlecht kann es ihm in 30 Jahren nicht ergangen sein ,wenn er gelitten hätte und er hätte es nicht mehr ausgehalten, dann hätte er sich h doch schon früher getrennt!

Eine Trennung sollte immer wohl überlegt sein ,ein reifer unabhängiger Entschluss, eine Entscheidung ohne eine 3 Person im Spiel

30.03.2019 12:04 • x 5 #207


M
Zitat von Vegetari:
Mal ganz ehrlich :
So schlecht kann es ihm in 30 Jahren nicht ergangen sein ,wenn er gelitten hätte und er hätte es nicht mehr ausgehalten, dann hätte er sich h doch schon früher getrennt!

Würdest du einer Frau die in ihrer Ehe geschlagen wird und ihren Ehemann 30 Jahre nicht verlässt, auch sagen, dass es ihr ja so schlecht nicht gehen kann?
Zugegeben das war ein sehr drastisches Beispiel. Aber er wird seine Gründe gehabt haben, warum er nicht ging.

Du hast deinen Mann auch nicht verlassen, obwohl er Dir sehr weh getan hat. Andere hätten ihn verlassen.

Nach 30 Jahren darf man ruhig einen Neuanfang wagen. Lieber das, als in einer Ehe gefangen zu sein, in der man nicht mehr sein will. Weißt du was Menschen am Sterbebett bereuen? Nicht gelebt zu haben und nicht sie selbst gewesen zu sein. Keine Risiken eingegangen sind, weil es die Gesellschaft verpöhnt.

Was bin ich froh, dass ich nicht so jung geheiratet habe und Risiken eingehen kann.

30.03.2019 12:17 • x 1 #208


Vegetari
Zitat von Mira_:
Würdest du einer Frau die in ihrer Ehe geschlagen wird und ihren Ehemann 30 Jahre nicht verlässt, auch sagen, dass es ihr ja so schlecht nicht gehen kann?
Zugegeben das war ein sehr drastisches Beispiel.



Das ist völlig am Thema vorbei !
Gewalt trifft hier nicht zu ,sonst hätte er es erwähnt.
Bei Gewalt ist eine Trennung m.E. immer gesund und richtig.


Zitat von Mira_:
Du hast deinen Mann auch nicht verlassen, obwohl er Dir sehr weh getan hat. Andere hätten ihn verlassen.


Ich verstehe nicht, dass manche wie auch Du Mira ,meine Geschichte hier mit rein ziehen müssen ,obwohl es hier um dem TE geht!
Mach dir keine Sorgen um mich!
Ja wir hatten heftige Probleme gehabt! Heute mit Hilfe Paarberatung geht es uns vieel besser als früher! Unser Beispiel der Wiedervereinigung ist viellleicht für ganz viele wohl nicht möglich, es bedarf Ausdauer und viel ReflektionsBereitschaft und Ausdauer! (wir waren übrigens bewusst 1Jahr getrennt ,um uns weiter zu entwickeln und somit eine Wiedervereinigung möglich zu machen )


Zitat von Mira_:
Nach 30 Jahren darf man ruhig einen Neuanfang wagen.


Da stimme ich mit Dir völlig überein, dann hätte es triftige Gründe.

30.03.2019 12:31 • x 1 #209


M
Zitat von Vegetari:
Ich verstehe nicht, dass manche wie auch Du Mira ,meine Geschichte hier mit rein ziehen müssen ,obwohl es hier um dem TE geht!
Mach dir keine Sorgen um mich!
Ja wir hatten heftige Probleme gehabt! Heute mit Hilfe Paarberatung geht es uns vieel besser als früher! Unser Beispiel der Wiedervereinigung ist viellleicht für ganz viele wohl nicht möglich, es bedarf Ausdauer und viel ReflektionsBereitschaft und Ausdauer! (wir waren übrigens bewusst 1Jahr getrennt ,um uns weiter zu entwickeln und somit eine Wiedervereinigung möglich zu machen )

Wieso nimmst Du dich so wichtig? Deine Geschichte interessiert mich nicht. Ich habe Dir lediglich verdeutlichen wollen, dass jeder Mensch anders agiert.

Zitat von Vegetari:
Das ist völlig am Thema vorbei !
Gewalt trifft hier nicht zu ,sonst hätte er es erwähnt.
Bei Gewalt ist eine Trennung m.E. immer gesund und richtig.

Das ist eben nicht am Thema vorbei. Ich sagte auch:
Zitat von Mira_:
Zugegeben das war ein sehr drastisches Beispiel. Aber er wird seine Gründe gehabt haben, warum er nicht ging.

Es sind Beispiele die einfach nur verdeutlichen sollen, dass deine Aussage nicht in Ordnung war.
Zitat von Vegetari:
Mal ganz ehrlich :
So schlecht kann es ihm in 30 Jahren nicht ergangen sein ,wenn er gelitten hätte und er hätte es nicht mehr ausgehalten, dann hätte er sich h doch schon früher getrennt!



Zitat:
Da stimme ich mit Dir völlig überein, dann hätte es triftige Gründe.

Gründe die für Dich nicht triftig genug erscheinen, aber für den TE sehr wohl.

30.03.2019 12:45 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag