66

Nach 30 Jahren, gehen oder bleiben?

A
Zitat von Cäcilia:
Er liebt mich und hat schlimme Verlustängste. Ich würde ihm den Boden weg ziehen.


Ja, vielleicht erstmal. Aber Du kannst es nicht wissen. Und Du weißt auch nicht, was für Chancen Du ihm in der Zukunft durch eine Trennung ermöglichst. Vielleicht findet er eine Partnerin, die besser passt oder er wird alleine glücklicher sein....

Eigentlich kann es ja nicht stimmen, dass er so mit Dir glücklich ist. Mit einer Frau, die lieber weg wäre. Oder?
Und ob das wirklich Liebe ist, jemand bei sich haben zu wollen, der lieber frei sein möchte? Ich finde Lieben heißt loslassen.

09.07.2019 21:04 • x 2 #16


C
Ein anderer Mann? Ja, da war mal einer. Das war aber nur eine dumme Schwärmerei und ist lange vorbei. Ich kann heute sagen dass ich nur gehen würde um mich endlich frei entfalten zu können. Ganz ohne Mann! Frauen meines Alters haben Da sowieso schlechte Karten und ich wäre für nichts neues offen. Ich würde auch nie wieder mit jemand zusammen ziehen. Alte Männer schnarchen und haben ihre Eigenarten. Die habe ich auch! Aber Ich sehne mich nur nach Ruhe und Freiheit.

09.07.2019 21:05 • x 4 #17


A


Nach 30 Jahren, gehen oder bleiben?

x 3


B
Du erinnerst mich an meine Mutter.
Sie wollte auch weg vom Vater.
Hat sie gemacht, 3JHre war sie allein dann wurde sie sehr krank, mit 59.

Mein Vater stand ihr dann bei, hat sie sogar gepflegt 4 Jahre lang.bis sie starb.
Ich weiss sie hat die 3 Jahre allein genossen, aber war auch froh das mein Vater ihr verziehen hat , er hat sie immer geliebt. Rechne ich ihm hoch an
Aber die sind auch in Freundschaft auseinander und in schlechten Zeiten wieder zusammen gekommen

09.07.2019 21:09 • x 1 #18


C
Das überlege ich mir auch oft. Im Oktober habe ich die nächste Kontrolluntersuchung. Ich weiß, mein Leben kann sich jederzeit dramatisch verändern. Mein Mann würde sicher für mich sorgen, doch das wäre mir unerträglich. Darum habe ich in einer Patientenverfügung festgelegt, das ich durch professionelle Pfleger versorgt werden möchte wenn ich das nicht mehr selbst kann. Eine betreuungsverfügung liegt dem bei. So ist gewährleistet, das das in meinem Sinne geregelt würde. Mein Mann weiß davon nichts. Er würde das nicht verstehen. Wie auch? Ich bin schon sehr weit, wie ihr seht. Nur der letzte Schritt fehlt noch. Die Pläne dafür sind schon sehr konkret.

09.07.2019 21:30 • x 2 #19


B
Musst dich nicht rechtfertigen.
Ich versteh das.
30 Jahre aber sind lang,
Vielleicht fehlt er dann doch
Wer weiss

09.07.2019 21:34 • x 1 #20


Milafree
Liebe cäcilia,
Vielleicht kannst du mit ihm offen darüber reden. Ihm versuchen zu erklären das du das jetzt machen musst. Er wird es nicht verstehen und es wird ihn verletzten, aber wenn du so weiter lebst, wirst du vielleicht deshalb krank. Geht auch nicht, oder.
Meine Mutter war Jahrzehnte unglücklich mit meinem Vater. Mit 68 hat sie den Schritt gewagt. Lebte seit dem auf ist sehr kontaktfreudig. Nicht immer glücklich aber bereut hat sie es nie. Mein Vater ist nie drüber weg gekommen. Obwohl er sie immer schlecht behandelt hat. Es gibt sooo viele unglückliche Geschichten, jeder muss seine schreiben.
Ich bin auch gerade gezwungen nach 3r Jahren komplett neu anzufangen, weil mein Mann plötzlich alles langweilig findet und sich neu verliebt hat. Auch wenn es mir damit nach wie vor sehr schlecht geht , ich muss es akzeptieren.
Dir viel Glück,

09.07.2019 21:45 • x 1 #21


C
Ja vielleicht. Vielleicht bin ich ja auch nur erschöpft. Vielleicht würde eine Kur schon reichen. Einmal für einige Wochen ohne ihn nur für mich. Vielleicht würde ich ihn dann wieder ertragen. Ein Himmelreich für ein paar Wochen Sonne Sand und Meer! Ein Strandkorb und ein par Bücher. Eine kleine Pension und tun können, was ich will und wann ich will. Vielleicht ist das der nächste Schritt vor einer endgültigen Trennung. Ihr habt mir schon geholfen. Danke!

09.07.2019 21:49 • x 3 #22


Liessa
Deine Art zu schreiben kommt mir extrem bekannt vor.

09.07.2019 21:52 • x 1 #23


Mia2
Du hast eine völlig falsche Vorstellung vom allein leben. Noch dazu finanziell ganz kleine Brötchen zu backen. Ich fuerchte echt, du läufst in dein Unglück. Dein Mann muss dann nicht verzeihen, wenn du dich trennt. Willst du wirklich dein /euer Haus aufgeben.? Wenn du ernsthaft keine Beziehung mehr willst, dann lebe doch auch jetzt dein Leben. Stelle dir im Kinderzimmer einen 2. Fernsehen hin. Verreise mal eine Woche in ein winziges Appartement. Probiere das mal. 2 Zimmer mit Balkon ist bestimmt nicht so toll. Die Mieten steigen. Bedenke Familienfeste weg, Besuche der Tochter-hast du dann Platz? Ich vermisse unser Haus, vermisse den Garten und den Platz. Ueberlege dir das nochmal.

09.07.2019 21:52 • #24


A
Könnt ihr im Haus nicht die Wohnung teilen, dass jeder seine Räume hat?

Sprich doch mal mit deinem Mann darüber, sag ihm ehrlich, wie du dich fühlst.

09.07.2019 21:55 • #25


B
Zitat von Liessa:
Deine Art zu schreiben kommt mir extrem bekannt vor.


Shedia?

09.07.2019 21:58 • x 2 #26


Liessa
Zitat von Bones:
Shedia?

Stil und Geschichte sind schon sehr ähnlich.

09.07.2019 22:04 • x 1 #27


B
Zitat von Liessa:
Stil und Geschichte sind schon sehr ähnlich.


Oh,dann lese ich lieber nur still mit.Danke

09.07.2019 22:31 • #28


C
Ich habe die ganze Nacht nicht gepennt. Bin dann heute morgen direkt zum Arzt und habe mit ihm besprochen, ich will in die Kur. Nach der Krebs Operation vor ein paar Jahren wollte ich nicht weil ich nicht unter so vielen kranken Menschen sein wollte. Jetzt ist mir alles wurscht Hauptsache weg. Der Doc sagt da dürfte kein Problem sein weil ich ja sowieso alle 2 Jahre zur Kur kann wegen meinem Brustkrebs. Ich hoffe da krieg ich einen klaren Kopf und kann mich entscheiden wie ich weiter leben will. Ich halte euch auf dem laufenden. Gibt's hier noch jemand mit meiner Geschichte? Wer ist das?

Heute morgen gabs auch schon wieder Stress. Ein Feuermelder hat Alarm geschlagen und mein Mann ist auf einen Drehstuhl geklettert und hat ihn abmontiert. Feuer war nicht aber die Batterie war leer. Ich hab dann mit ihm geschimpft weil die Aktion mit dem Drehstuhl echt gefährlich war. Er hätte locker die Kellertreppe runter fallen können. Stress um 6 Uhr morgens nach einer schlechten Nacht. Ich bin echt durch heute.

10.07.2019 13:13 • x 1 #29


A
Zitat von Cäcilia:
Bin dann heute morgen direkt zum Arzt und habe mit ihm besprochen, ich will in die Kur. Nach der Krebs Operation vor ein paar Jahren wollte ich nicht weil ich nicht unter so vielen kranken Menschen sein wollte. Jetzt ist mir alles wurscht Hauptsache weg. Der Doc sagt da dürfte kein Problem sein weil ich ja sowieso alle 2 Jahre zur Kur kann wegen meinem Brustkrebs. Ich hoffe da krieg ich einen klaren Kopf und kann mich entscheiden wie ich weiter leben will. Ich halte euch auf dem laufenden.


Also so ne Kur, ich weiß nicht... Ob Du da in Ruhe nachdenken kannst und Dich auch wohl fühlst? Gibts da keine Alternativen?
Ein Reise nur für Dich. Muss ja nicht so teuer sein. Irgendwo wandern oder in ein buddhistisches Kloster oder zum Meditieren oder oder oder

10.07.2019 14:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag