6

Nach 32 Jahren das aus

D
hallo ihr alle ,erlebe gerade den schlimmsten alptraum meines bißherigen lebens bin 51 seit 32 jahren dachte ich super glücklich verheiratet (klar mit höhen und tiefen ) aber am 3 3 12 sagt er 53 mir nach einer kleinen meinungs verschiedenheit das er nach unserem urlaub der gebucht war auszieht .
eigentlich dachte ich im urlaub das ruder noch rumreißen zu können aber er hat sich auf nichts eingelaßen nicht mal mit mir gesprochen über unsere beziehung oder was er eigentlich genau will auch nicht was ihn dazu bewogen hat so eine entscheidung zu treffen eine andere frau war zu diesem zeitpunkt
auch noch nicht im spiel ( ganz sicher ) wieder zu hause ende märz ging alles ganz schnell er hat sich eine wohnung gesucht und mir gesagt er zieht erst mal aus um zu überlegen ob es für uns noch eine gemeinsame zukunft geben kann und das er nicht weiß was er will wenn ich mal wieder fragte WARUM hörte ich nur immer ich solle ihn nicht unter druck setzen er weiß nicht was im halben jahr wäre vieleicht könnte man dann über einen neuanfang reden!
er will erst mal sein leben ändern und genießen ging seit ende märz jedes we auf piste und es kam wie es kommen mußte er lernte auf tanz in den mai eine andere kennen und zog 2 tage später schon bei fürder ein bis er in seine wohnung konnte verbringt aber die we weiter gemeinsam mit ihr und jetzt plötzlich sagt er mir vor 3 tagen er will die scheidung und ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen kann bin völlig am ende kann keinen klaren gedanken mehr fassen will ihn nur zurück aber kann ich gegen eine 38 järige was tun er fühlt sich im moment wie 30 und vergießt dabei alles was ihm vorher mal so wichtig war sogar seine eigene firma ist er bereit dafür auf spiel zu setzen ich weiß nicht was in seinem kopf vorgeht ich weiß aber das ich ohne ihn nicht leben will wie bekomme ich ihn zurück

13.05.2012 18:35 • #1


Perla
hallo deplo,
schwierige situation, auf jeden Fall jeglicher Druck ist sehr schädlich.
Wenn du absolut nicht klar kommst, dann such dir einen therapeuten, für professionelle hilfe.
es hat nix zu tun, wie alt du bist, die 38 jährige kocht auch nur mit wasser, dein selbtwertgefühl ist am boden. mit sicherheit bis du eine schöne und attraktive frau, vergiss das nicht!
igel dich jetzt bloß nicht ein, richte dich her, zieh gute klammotten an, schminck dich, putz dich raus, mach dien nägel, geh zum friseur, kauf dir was...
ich weiß von was ich rede.....
kotz dich hier im Forum aus, vor allem lass ihn in ruhe....wenn er dich zurück will, dann kommt er schon, da stellt sich dann aber die Frage, ob du ihn noch willst.....
und bitte noch ein tip aus eigener erfahrung, falls es doch zu scheidung kommen sollte, schaff geld zu seite, soviel du kannst..

Perla
gerne kannst du ein pn schicken bin in deinem alter

13.05.2012 18:58 • x 2 #2


A


Nach 32 Jahren das aus

x 3


D
Danke für die antwort tut gut auch mal mit anderen zu reden ist alles schon passiert putz mich raus und der ganze kram aber das sieht er nicht war gestern noch da wegen einer unterschrift er denkt im moment nicht unser sohn 30 u schwiegertochter haben mir aber bestätigt das ich klasse aussehe war etwas pummelig und habe seit märz 15 kg abgenommen kann einfach kaum noch was essen aber all das läßt ihn völlig kalt ich hätte nicht für möglich gehalten das es so weh tut und frag mich immer wieder wann das aufhört wenn ich nur wüßte warum versteh ihn einfach nicht habe ein gespräch gehört was er mit der neuen führte wo er sagte es liefe schon 14 jahre schlecht das macht mich völlig fertig weil es einfach nicht stimmt er streitet es ab hätte nicht richtig hingehört ich weiß nicht wie es weitergehen soll

13.05.2012 20:00 • #3


A
willkommen

sieht so aus als hätte ihn die midlife-crisis gepackt. ihr seid jung zusammengekommen, habt früh geheiratet. vielleicht hat er das gefühl etwas versäumt zu haben. jetzt kommt ein betthäschen daher, macht ihm schöne augen und sein verstand ist unter den bauchnabel gerutscht. die beiden kennen sich noch nicht, möglich, dass er bald wieder zurückfindet und an deine tür klopft. möglich ist auch, das er sich ein neues bunny sucht und seine freiheiten erstmal nutzen will.

es tut natürlich weh nach solanger zeit einfach ausgetauscht zu werden. wie du schriebst gab es bei euch einige spannungen. es ist eine kunst eine beziehung über so viele jahre lebendig zu halten und nur wenige menschen schaffen das. langeweile kann tödlich sein für eine beziehung, es ist meiner ansicht nach wichtig für den anderen immer interessant und begehrenswert zu bleiben. oft geht das in unserem stressigen, kurzlebigen alltag unter.

versuche jetzt erstmal auf dich zu schauen, tue dir etwas gutes, gehe raus, auch an den wochenenden, treffe dich mit familie, freunden, mache sport, suche dir ein schönes hobby - mische dich mehr unters volk, so bist du etwas abgelenkter und bekommst den kopf mal für einige zeit frei. mache alles was dir gut tut, stecke dir jeden tag ein neues kleines ziel und belohne dich dafür. schaue nach vorn. warte ab was geschieht, mache dich erstmal rar für ihn!

viel kraft und alles liebe !

13.05.2012 20:45 • x 1 #4


D
danke für die lieben worte werde versuchen sie umzusetzen lg

13.05.2012 22:59 • #5


L
Liebe Doplo,

willkommen und ich dücke dich gaaaaaaaaaaaaanz feste.
So, wie Dir erging es mir nach 20 Jahren.
Die erste Zeit ist ein Albtraum. Mich hat das alles krank gemacht.
Ich habe keine heißen Tipps. Nur die Erkenntnis, dass alles kämpfen, Druck machen, Antworten einfordern, auf die vielen Jahre hinweisen, SMS schreiben, anrufen, NICHTS BRINGT! Doch eins auf jeden Fall,- Verletzungen. Die alten Jungs sind wie in einer anderen Welt, zu der du/wir keinen Zutritt hast/haben.

Schlimm, ich weiß und ich zittere während ich das schreibe.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

13.05.2012 23:14 • #6


D
Danke freu mich über so viel zuspruch
fühlt Euch lieb gedrückt LG

14.05.2012 12:29 • #7


R
Die alten Jungs leben in ihrer eigenen Welt...

Ich (50) habe diese Erfahrungen auch gemacht. Die sogenannte Midlife Crisis, das Älterwerden ist für Männer eine der größten Kränkungen.
Es ist in der Tat die schlimmste Phase im Leben eines Mannes und der Fall ist ganz typisch.
Nur der Haken bei der Sache ist: Es wird nichts bringen.Die Beziehung zu einer jüngeren Partnerin wird sich schnell erledigt haben.
Das Problem ist oft, dass das gefühlte Alter nicht mit dem tatsächlichen Alter übereinstimmt.
Menschen werden heute wesentlich älter als noch vor 50 Jahren, bleiben lange fit und aktiv, haben auch mit 50 noch größere Pläne und Visionen.
Grundsätzlich eine erfreuliche Entwicklung, aber unser Denken hält mit dieser Entwicklung nicht Schritt.

Andererseits lehrt die Erfahrung aber auch, das nichts im Leben ewig ist, schon gar keine Beziehung zu einem anderen Menschen.
In diesem Zusammenhang entstand der Begriff Lebensabschnittspartner.
Man kann eigentlich nur den jeweiligen Ist-Zustand geniessen, so lange es eben geht, wohlwissend das dieser Zustad sich ändern kann und wird.

So schmerzhaft eine Trennung auch ist, so groß ist auch die Chance, die in ihr liegt.Es könnte sich nach ein paar Jahre sogar als richtungsweisender Glücksfall erweisen.
In einer Trennung liegt eine große Chance, das Leben in eine positive neue Richtung zu verändern.

Meine eigenen Trennungserfahrungen waren überaus schmerzhaft und das Leben schien beendet zu sein...heute, 2 Jahre danach hat sich mein Leben auf eine Art verändert, von der ich früher nicht einmal zu träumen gewagt hatte.

Es gibt tausende von hilfreichen Links hierzu im Net.
Lebe Dein Leben von Robert Betz wäre so etwas, zu sehen auf Youtube.
Robert Betz ist Diplom Psychologe und Psychotherapeut.

14.05.2012 13:02 • x 1 #8


R
Als Nachtrag zu einigen Kommentaren möchte ich noch etwas hinzufügen:

Der Hinweis von Perla ...schaff Geld beiseite, so viel Du kannst..

Das wird mit Sicherheit tödlich für jeden Neuanfang sein.

Könnten die Gründe für die Trennung vielleicht darin liegen, das sich Dein Mann in dieser Hinsicht in den letzten Jahren zu stark unter Druck gefühlt hat ?

Ich bin ebenfalls selbständig, würde mir aber neimals eine Beziehung wünschen, wo wirtschaftliche Gründe eine Rolle spielen. Das ist ein absolutes No Go.

Ich glaube, das ein Mensch um seiner selbst willen begehrt und geliebt werden möchte.
(Kommte leider in der westlichen Konsumgesellschaft nur noch selten vor)

Das ist für mich einer der Gründe gewesen, in Asien zu leben.


Vielleicht war das einer der Gründe für die Trennung ?

Die jüngere Partnerin war eventuell nur der letzte Auslöser nach einer langen Kette von Ereignissen.

14.05.2012 13:24 • x 1 #9


T
Hey du armer Knopf Kopf hoch-du bist nicht alt. Absoluter Blödsinn; genauso wie das, was dein Mann gerade macht. Kurze Info zum Schmunzeln: Er lernt nach 33 Ehejahren eine knackige junge Dame kennen (beim Tanzen) und zieht mit ihr zusammen? Na? Den Fehler findest du alleine raus! Lass ihn einfach in Ruhe; insofern du das kannst. Es liest sich wirklich wie die typische Midlifecrises; und daran kannst du nichts ändern. Wenn du ihn liebst (und das tust du) wirst du ihm die Zeit geben müssen........nur vergiss dich bitte nicht selber. Allerdings muss ich zugeben, dass dein Mann etwas Respekt verdient hat, auch wenn es schwer ist, dies zu hören. Er geht jetzt nur seinem Drang nach ABER er hat dich vorher verlassen. Er will dich nicht betrügen oder mit Lügen bestrafen.....Versteh mich nicht falsch, ich lobe nicht, was er tut, aber er hat vorher ganz klare Linien gezogen. Und eins darf ich dir sagen, geschieden wird man heute nicht so schnell Ganz ehrlich? was hat mein Mann mir nicht schon alles an den Kopf zwecks Anwälte geworfen und bis heute (fast ein Jahr) ist nichts passiert Lass ihn mal poltern....ein Trennungsjahr ist für beide Seiten da. Ganz viel Glück und verkauf dich nicht unter Wert.

14.05.2012 13:42 • x 1 #10


D
In wie fern meinst Du das ,das er sich unter druck gefühlt haben könnte
Ich liebe mit und ohne Geld und Firma ich liebe ihn um seiner selbst willen
und glaube das er das auch weiß
Ob die neue das tut weiß ich nicht die glaubt sich eine gute Partie
geangelt zu haben .Wie er selbst schreibt hat ihn der WOW effekt
erreicht und er wird ihn nicht mehr loslassen.
Ist es das alles wert Firma und alles was privat dranhängt aufs spiel zu setzen . Wir hatten ein super tolles Leben genau deshalb versteh ich das alles
nicht.Unsere alltags versorgung war immer super wichtig für ihn jetzt ist ihm alles egal für den WOW effekt .Muß ich das verstehen

14.05.2012 13:45 • #11


D
Hallo Ralf
In wie fern meinst Du das ,das er sich unter druck gefühlt haben könnte
Ich liebe mit und ohne Geld und Firma ich liebe ihn um seiner selbst willen
und glaube das er das auch weiß
Ob die neue das tut weiß ich nicht die glaubt sich eine gute Partie
geangelt zu haben .Wie er selbst schreibt hat ihn der WOW effekt
erreicht und er wird ihn nicht mehr loslassen.
Ist es das alles wert Firma und alles was privat dranhängt aufs spiel zu setzen . Wir hatten ein super tolles Leben genau deshalb versteh ich das alles
nicht.Unsere alltags versorgung war immer super wichtig für ihn jetzt ist ihm alles egal für den WOW effekt .Muß ich das verstehen

14.05.2012 13:47 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag