Zitat von unbel Leberwurst:Also hast Du jetzt Angst vor den neuen Freiheiten? Ein Freund in Deinem Alter hat sich auch nach langer Ehe getrennt und keine Probleme, Frauen zu finden. Oder erscheint Dir S. plötzlich doch gar nicht mehr so wichtig? Dann sprich mit Deiner Frau, dass ihr als WG zusammenbleibt. Ist ja quasi wie bisher, nur ist der ...
JA, ich habe Angst vor dem, was jetzt kommen mag. Meinem Vater ist es auch mit ca. 50 so gegangen. Er war damals so enttäuscht, dass er bis zu seinem Tod mit 75 keine andere Frau mehr gehabt hat. Es haben sich auch die Zeiten geändert. Ein Kennenlernen ist nicht mehr so leicht wie in jungen Jahren, als ich einen Freundeskreis hatte, mit denen ich viel umhergezogen bin. Es gab auch viel mehr Lokale, in denen man öfters gemeinsam unterwegs war. Heute spielt sich vieles im Internet ab, und da gibt es leider mehr als ein paar Schwarze Schafe. Zumindest habe ich schon oft davon gehört, dass durch den Männerüberschuss die Gefahr groß ist nur benutzt zu werden.
Auf eine WG von meiner Seite angesprochen, hat mir meine Frau gesagt. Sie könne das nicht, gemeinsam im Haus wohnen und dann ev. mal eine Nacht bei einem anderen Mann sein. Das fühlt sich für Sie dann so an, als würden Sie fremdgehen, da gebe ich ihr recht.