1

Nach 3,5 Jahren wieder single

I
Hallo,

es tut mir leid, dass es Dir so dreckig geht. Allerdings bin ich auch eher eine Frau der klaren Worte.
Für mich sieht es nicht so aus, als ob Du IHM hinterhertrauerst, sondern der gemeinsamen Beziehung mit einem Mann.

Da fallen so Sätze wie ich wollte einen Hund, er hat einen, nie mehr in seinen Armen einschlafen und - mein Favourit ich finde ja keinen anderen, der mich mag.

Klingt das danach, dass Du IHN vermisst? Nö. Das klingt danach, als ob Du eine Beziehung zu (irgendeinem) Mann vermisst. Und das ist total okay!

Als ich meine vorletzte Beziehung beendete (er hatte mich mehrfach betrogen), war mein erster Gedanke nicht Oh mein Gott, wie soll ich ohne ihn klar kommen. sondern er war So eine Sch..., jetzt geht der ganze Datingwahnsinn wieder los.
Mach Dir bewusst, was Du wirklich vermisst! Ist es er oder ist es das gemeinsam sein?
Letzteres kannst Du wieder haben, wenn Du ihn abhakst und Dich auch innerlich trennst.

P.S. Die Formulierung Ich hab soviel .. in diese Beziehung investiert, dass ich einfach nicht aufgeben wollte/will. klingt eher nach einer Kosten/Nutzen-Rechnung und nicht danach, als ob es um das geht, worum es sich immer drehen sollte: Liebe.

20.11.2012 15:57 • #16


B
Hey garf!
Eigentlich hab ich den Schlussstrich irgendwie schon gezogen. Denn selbst wenn er wieder mit mir zusammen sein wollen würde, könnte ich ihm doch nicht mehr vertrauen.
Ich hoffe du hast recht und wir finden unseren Seelenpartner

20.11.2012 16:00 • #17


A


Nach 3,5 Jahren wieder single

x 3


B
Hi Ici!
Ich hab mich in den letzten Wochen schön öfter gefragt ob es wirklich ER ist den ich vermisse oder es mir einfach schwer fällt alleine zu sein.
Die Sehnsucht nach einer Beziehung. Ich weiß es nicht.
Ich weiß nur das er mir nicht egal ist, dass ich Liebe für ihn empfinde, dass ich seinen Geruch vermisse, seine Erzählungen etc.
Natürlich vermisse ich auch das gemeinsam sein, gemeinsam erleben mit IHM.
Aber wie man es auch dreht und wendet, mir bleibt nichts anderes über als ihn loszulassen. Er will mich nicht mehr, warum auch immer. Damit muss ich wohl klarkommen.

20.11.2012 16:08 • #18


B
Es hat sich früher auch keiner für mich interessiert bis er kam.
Aber das tut jetzt auch nichts zur Sache, im Moment will ich sowieso keine neue Beziehung oder sonst irgendwas. Zuerst mal die alte verarbeiten.

Schon alleine wenn ich dran denke wieder so verletzt zu werden vergehts mir. Klingt jetzt vielleicht blöd und möglicherweise denke ich in ein paar Monaten, Jahren anders, aber ich hab das Gefühl dass er in mir etwas zerstört hat, dass ich nie wieder jemanden vertrauen und wirklich lieben werde können weil in meinem Hinterkopf immer wieder der Schmerz des verlassen werdens sitzt vor dem ich mich schützen möchte.

Zitat von manfredus:
Zitat von bia:
Irgendwie hab ich das Gefühl das sich kein Mann wirklich für mich interessiert.


Dein Gefühl täuscht Dich nicht. Weißt Du warum sich kein Mann für Dich interessiert?

Weil Du im Moment gar nicht offen bist für die Signale eines Mannes. Du gefällst bestimmt einigen Männern, siehst jedoch in Deiner Trauer und im Verarbeiten Deiner letzten Beziehung nichts davon. Wenn Du es schaffst, aus der Sache für Dich zu lernen und Dein Selbstbewusstsein wieder zu stärken, dann wirst Du unbeschwerter leben und für eine neue Partnerschaft offen sein. Und in dem Moment wirst Du für Männer wieder attraktiv und vielleicht irgendwann den Richtigen finden. Vielleicht musst Du bis dahin noch ein oder zwei Missgriffe korrigieren oder, hart ausgedrückt, wirst korrigiert...

MfG
Manfredus

20.11.2012 16:29 • #19


M
Hallo Bia,

Zitat von bia:
Es hat sich früher auch keiner für mich interessiert bis er kam.


Ha! Da gehe ich eine Wette ein, daß da mal wieder einer kommt der gut zu Dir passt und der sich für Dich interessiert! Was willst Du setzen?

Zitat:
Aber das tut jetzt auch nichts zur Sache, im Moment will ich sowieso keine neue Beziehung oder sonst irgendwas. Zuerst mal die alte verarbeiten.


Sehr guter Ansatz! Du bist auf dem richtigen Weg!

MfG
Manfredus

20.11.2012 16:37 • x 1 #20


C
Wird...!

20.11.2012 17:59 • #21


B
Ich würde ihm so gerne sagen wie sehr mich sein Verhalten verletzt hat, wie sehr ich ihn für soviele Dinge die waren hasse. Aber das würde wahrscheinlich nichts bringen weil ers einfach nicht kapiert. Er versteht nicht dass er anderen damit weh tut, oder es ist ihm einfach schei..

21.11.2012 12:17 • #22


C
Hallo bia.
Nachdem du mir auf mein Thema geantwortet hast, wollte ich mal lesen, wer mir denn so Trost spendet und habe mir deine Beiträge durchgelesen.

Man glaubt ja nicht selten, dass man mit dem Schmerz den man empfindet allein ist auf der Welt und niemand könnte einem helfen.
Auch wenn es etwas makaberes hat: ich bin froh, dass es nicht so ist.

Deine Geschichte rührt mich, auf der anderen Seite bringt sie mich auf und dann merke ich, wo ich mich in der Geschichte an deiner Stelle erkenne.

Ich habe mich bewusst entschieden den Kontakt zu meinem Ex-Herzblatt abzubrechen, weil ich auch keinen Sinn mehr darin gesehen hat. Er hat ich nur ausgenutzt für sein übergroßes Ego. Tut den Männern bestimmt gut, solche treu-doofen Tomaten hinter sich zu wissen, egal ob sie sich verhalten wie Prinz Ar***.

Den Gefallen wollte ich meinem Mann nicht mehr tun. Nicht nachdem was er mir angetan hat. Das habe ich nicht verdient und er verdient dafür nicht von mir offen in Nachrichten oder Telefonaten vergöttert zu werden!
Auch meiner wollte eins auf freundschaftlich machen, aber dazu bin ich einfach nicht bereit. Ich will ihn ganz- oder gar nicht! Seit dem ersten Tag Schluss ist er bei mir auf allen Leitungen (bis auf Telefon und SMS) geblockt.

Ich wünsche dir, dass du den gleichen Schritt wagst. Es tut immer noch weh, aber wenn man offiziell den Kontakt abbricht, ist die Wahrscheinlichkeit geringer durch irgendwelche Nachrichten oder Fotos oder Gespräche wieder und wieder aus der Bahn geworfen zu werden.
Aber ich verstehe, wenn du noch nicht bereit dazu bist, den letzten Schritt hab ich schließlich auch erst nach 4 Monaten hoffen und bangen gewagt.

Fühl dich gedrückt
Ganz liebe Grüße!

28.11.2012 13:24 • #23


B
Lieb von dir Chrushed Heart
Find ich gar nicht makaber, dachte mir auch schon oft, ... na wenigstens bin ich nicht die einzige die mit ihrem Schmerz kämpft.

Den Kontakt ganz abzubrechen schaffe ich noch nicht, er ist aber sehr eingeschränkt. Melde mich nur bei ihm wenn ich den Hund sehen möchte.
Hoffen und bangen tu ich eigentlich nicht mehr. Klar kommen immer mal wieder Tage wo ich denke, was wäre wenn....
Aber mein Verstand meldet sich dann immer gleich zu Wort und sagt, es gibt keine Zukunft für euch.

Bin gespannt wie lange das noch so weiter geht



Zitat von Crushed_Heart:
Hallo bia.
Nachdem du mir auf mein Thema geantwortet hast, wollte ich mal lesen, wer mir denn so Trost spendet und habe mir deine Beiträge durchgelesen.

Man glaubt ja nicht selten, dass man mit dem Schmerz den man empfindet allein ist auf der Welt und niemand könnte einem helfen.
Auch wenn es etwas makaberes hat: ich bin froh, dass es nicht so ist.

Deine Geschichte rührt mich, auf der anderen Seite bringt sie mich auf und dann merke ich, wo ich mich in der Geschichte an deiner Stelle erkenne.

Ich habe mich bewusst entschieden den Kontakt zu meinem Ex-Herzblatt abzubrechen, weil ich auch keinen Sinn mehr darin gesehen hat. Er hat ich nur ausgenutzt für sein übergroßes Ego. Tut den Männern bestimmt gut, solche treu-doofen Tomaten hinter sich zu wissen, egal ob sie sich verhalten wie Prinz Ar***.

Den Gefallen wollte ich meinem Mann nicht mehr tun. Nicht nachdem was er mir angetan hat. Das habe ich nicht verdient und er verdient dafür nicht von mir offen in Nachrichten oder Telefonaten vergöttert zu werden!
Auch meiner wollte eins auf freundschaftlich machen, aber dazu bin ich einfach nicht bereit. Ich will ihn ganz- oder gar nicht! Seit dem ersten Tag Schluss ist er bei mir auf allen Leitungen (bis auf Telefon und SMS) geblockt.

Ich wünsche dir, dass du den gleichen Schritt wagst. Es tut immer noch weh, aber wenn man offiziell den Kontakt abbricht, ist die Wahrscheinlichkeit geringer durch irgendwelche Nachrichten oder Fotos oder Gespräche wieder und wieder aus der Bahn geworfen zu werden.
Aber ich verstehe, wenn du noch nicht bereit dazu bist, den letzten Schritt hab ich schließlich auch erst nach 4 Monaten hoffen und bangen gewagt.

Fühl dich gedrückt
Ganz liebe Grüße!

28.11.2012 14:03 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag