ici
Gast
es tut mir leid, dass es Dir so dreckig geht. Allerdings bin ich auch eher eine Frau der klaren Worte.
Für mich sieht es nicht so aus, als ob Du IHM hinterhertrauerst, sondern der gemeinsamen Beziehung mit einem Mann.
Da fallen so Sätze wie "ich wollte einen Hund, er hat einen", "nie mehr in seinen Armen einschlafen und - mein Favourit "ich finde ja keinen anderen, der mich mag".
Klingt das danach, dass Du IHN vermisst? Nö. Das klingt danach, als ob Du eine Beziehung zu (irgendeinem) Mann vermisst. Und das ist total okay!
Als ich meine vorletzte Beziehung beendete (er hatte mich mehrfach betrogen), war mein erster Gedanke nicht "Oh mein Gott, wie soll ich ohne ihn klar kommen." sondern er war "So eine Sch..., jetzt geht der ganze Datingwahnsinn wieder los."
Mach Dir bewusst, was Du wirklich vermisst! Ist es "er" oder ist es das "gemeinsam sein"?
Letzteres kannst Du wieder haben, wenn Du ihn abhakst und Dich auch innerlich trennst.
P.S. Die Formulierung "Ich hab soviel .. in diese Beziehung investiert, dass ich einfach nicht aufgeben wollte/will." klingt eher nach einer Kosten/Nutzen-Rechnung und nicht danach, als ob es um das geht, worum es sich immer drehen sollte: Liebe.
Du bist auf dem richtigen Weg!