3

Nach 4 jahren plötzlich eine Neue, 360Grad Drehung

L
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich in den letzten Wochen sehr sehr viel hier auf dieser Seite rum getrieben und muss sagen dass es mir sehr viel weiter geholfen hat. Wie sagt man so schön, geteiltes Leid ist halbes Leid?
Lange habe ich mich dafür gedrückt hier selbst meine Geschichte rein zu schreiben, aber heute ist es so weit und ich tu es, vielleicht könnt ihr ja auch mir weiter helfen.

Bei mir ist es so, dass mein Exfreund und ich jetzt insgesamt vier Jahre zusammen waren und im Großen und Ganzen eine wirklich schöne Beziehung miteinander hatten. Wir haben alles miteinander gemacht, jede freie Minute geteilt, Freundschaftskreise geteilt, wir sind miteinander feiern gegangen oder einfach nur im Wald gesessen und haben uns stundenlang unterhalten. Keiner von uns musste irgendwelche Abstriche machen, weil wir uns eigentlich fast immer einig waren worauf wir bock haben.
Natürlich hatten auch wir Probleme, oft gekommen dadurch dass wir uns in manchen Eigenschaften zu ähnlich waren, beide waren wir stur und wollten oft sehr schnell mit dem Kopf durch die Wand. Mein Exfreund hatte früher so eine blöde Eigenschaft und hat in jedem Streit mit mir Schluss gemacht, ich hab das irgendwann nicht mehr ausgehalten und nach circa 2Jahren Beziehung die Beziehung dann wirklich einmal beendet und hatte sehr schnell ein Trostpflaster welches mir ermöglicht hat diese Trennung leicht durchzustehen, mein Ex ist daraufhin in eine andere Stadt gezogen und wir hatten ein halbes Jahr keinen Kontakt. Ganz spontan hab ich mich dann damals bei ihm gemeldet, konnte zu ihm in die neue Stadt fahren und wir haben uns auf Anhieb mehr ineinander verliebt als jemals zuvor. Im Laufe der Zeit hat er in der neuen Stadt alle Zügel los gelassen und wir haben uns gemeinsam in einer neuen Stadt, das war Dezember 2017, unsere erste gemeinsame Wohnung genommen. Und waren überglücklich darin. Er hatte einen neuen Job und ich auch, ich arbeite jedoch von zu hause aus und habe mich am anfang sehr unglücklich mit der situation gefühlt den ganzen tag allein zu sein wärend er in seinem neuen Job (Gastro) viele coole Leute kennen lernt.
Nach circa 1 1/2 Monaten in der neuen Wohnung hat er begonnen komisch zu werden, sein handy war plötzlich sehr interessant und wir hatten kaum mehr S., er ging ständig mit seinen arbeitskollegen trinken nach der arbeit.
Ich habe mitbekommen dass es da ein mädel gibt die ihm anscheinend sehr gut gefällt und er hat mir auch wahnsinnig viel von ihr erzählt.

dann kam die nacht aller nächte. Untertags war alles prima und er meinte er fährt jetzt in die arbeit und kommt um 23:30 wieder heim. heim gekommen ist er aber erst 12 stunden später, ich konnte ihn nicht erreichen und bin fast ausgflippt vor sorgen, habe alle krankenhäuser durchtelefoniert und schließlich in seiner firma angerufen und nachgefragt ob die wissen ob er fort war letzte nacht, weil ihm sonst etwas zu gestoßen ist. - er war fort. und jenes mädel war mit
als er heim kam, hat es ihm fürchterlich leid getan, hat er schließlich einfach nur zu viel getrunken und ist dann bei einem kollegen eingeschlafen. als ich erwähnt habe dass ich in der arbeit angerufen hab ist er aus allen wolken gefallen und hat mich fürchterlich beschimpft und runter gemacht. alles hat dann so seinen lauf genommen und schritt für schritt hat er dann schluss gemacht mit mir. mir unendliche viele vorwürfe gemacht dass ich selbst schuld bin dass er schluss macht, war ich schließlich immer so zickig zu ihm, viele beschimpfungen und alles. ich hab die welt nicht mehr verstanden, sind wir doch schließlich erst zusammen gezogen. er hat mich wahnsinnig schlecht gemacht, jetzt im nachhinein denk ich mir dass er das vielleicht nur gemacht hat um mich in seinem kopf schlecht zu machen um das alles besser rechtfertigen zu können.
Irgendwann hat er dann behauptet er macht schluss um frei zu sein, dann hat er schon gemeint er glaubt er hat gefühle für dieses mädel und circa ein monat nachdem er schluss gemacht hat er mir dann schon gesagt dass er sie liebt.
was mir so weh tut ist, dass er mir während der trennung immer so viel von ihr erzählt hat, wie toll und lustig sie nicht ist und blaaa bla. das beste daran, dieses mädl hat schon mit 3 typen aus dem betrieb etwas gehabt und hat schon oft diese schiene abgezogen.

Nun sind wir seit 2 Monaten nicht mehr zusammen und ich vermisse ihn noch immer so sehr. Hat er auch vor der trennung noch so oft zu mir gesagt wie sehr er mich liebt und verehrt.
Zu meiner Frage, meint ihr dass wir noch eine Chance haben? Soll ich warten auf ihn? Wird er es bereuen?

21.04.2018 08:18 • #1


T
Zitat von Lüne:
meint ihr dass wir noch eine Chance haben? Soll ich warten auf ihn? Wird er es bereuen?


Ob ihr noch eine Chance habt, kann dir hier keiner sagen. Allerdings ist er derzeit in einem Hormonrausch und da spielst du keine Rolle. Oft ist es aber so, dass grade Männer nach diesem Rausch realistischer werden und dann auch erkennen, was sie verloren haben. Aber versteife dich darauf nicht. Versuche so gut es geht dein Leben als DU zu leben, nicht mehr im WIR - das auch für die Zukunft, auch wenn du wieder neue Männer kennen lernst.

Warte - Es gibt ganz wenige Ausnahmen im Leben, in denen wir auf Menschen warten sollten. So sehe ich das zumindest. Was eine Partnerschaft angeht, da halte ich warten immer für falsch, denn du hast DEIN Tempo und dein Leben. Warten ändert dein Tempo und so übergibst du jemand anderem zuviel Macht für dein Leben. Jeder Mensch sollte sein Leben so gut es geht selbst in der Hand haben und es nicht von anderen Menschen zu sehr beeinflussen lassen. Ja, du bist jung. Ja, ihr wart lange zusammen - aber Wege ändern sich. Es ist eine seltene Ausnahme, dass man sich gemeinsam und im selben Tempo in eine Richtung entwickelt. Der Normalfall ist, dass Menschen grade in deinem Alter, in der die Entwicklung sehr schnell geht, sich in verschiedene Richtungen und verschiedenen Geschwindigkeiten entwickeln.

Gib dir Zeit, versuch eine Zukunft für dich zu entwickeln in der erstmal nur du vorkommst. Alles andere wird sich finden - wie so oft im Leben.

21.04.2018 09:58 • x 3 #2


A


Nach 4 jahren plötzlich eine Neue, 360Grad Drehung

x 3


L
Danke Danke Danke dir mal für deine rasche Antwort!
Es ist einfach richtig schwer für mich, weil bis zu dem Zeitpunkt alles gepasst hat zwischendurch und er wirklich plötzlich eine absolute 360grad Drehung gemacht hat. Er hat mich beschimpft und betrogen und auf der einen Seite denk ich mir natürlich, er is es nicht mal im Ansatz wert dass ich um ihn trauere, aber an manchen Tagen so wie heute bin ich so unendlich traurig darüber...

Und das blöde ist auch, dass ich seit ein paar Tagen irgendwie das Gefühl habe als würde er bald wieder kommen, als würde er gleich vor mir stehen.

Liebeskummer ist so beschissen!

21.04.2018 13:10 • #3


T
180 Grad bei 360 Grad wäre alles wie vorher.

21.04.2018 13:25 • #4


L
Sehr richtig!

21.04.2018 13:36 • #5