2

Nach 4 Jahren Schluss, wie ich es verbockt habe

K
Hi,
ich hab etwas gezögert, aber nun bin ich sicher das ich meine Geschichte hier gerne erzählen möchte.
Ich war noch nie in meinem Leben so traurig wie jetzt, bin jetzt den 3 Tag Single. Geahnt habe ich es
aber schon Freitag. Ich und meine Exfreundin haben in den 4 Jahren Beziehung täglich telefoniert, weil wir nicht
zusammenwohnten.

Wir sahen uns immer Mittwochs und am Wochenende. Wir hatten eine wunderbare kennenlernphase, und jede
Menge Disskusionen natürlich auch, teilweise weinte Sie sehr viel und Ich war in diesen Momenten so kalt zu ihr.

Desweiteren war sie wirklich immer für mich da, ich konnte mich bei ihr aufregen. Sie motivierte mich und half mir wenn
sie von etwas mehr Ahnung hatte als ich. Doch so die letzten 1/2 oder 2 Jahre schlich sich eine Gleichgültigkeit in unsere
Beziehung, mehr aber von meiner Seite.

Sie reiste sehr gerne und war der aktive Part in unserer Partnerschaft, ein kleines Stehaufmännchen. Ich konnte eben lieber schlafen,
Serien und Filme gucken. Sie schrieb mir süße Briefe, Bücher in die wir beide schrieben, Karten. Sie backte für mich, sie war einfach nur grandios.

Doch ich schenkte ihr nicht mal Blumen zum Valentinstag. Nur selten mal eine Aufmerksamkeit aus meiner Richtung. Auch war es immer Sie die sich meldete.
Doch ich war meistens sogar noch genervt. Von ihrer Launigkeit und hier und da ein paar Macken.

Es ging also alles immer viel mehr von ihr aus, und ich hörte nicht zu wenn sie einfach nur so kleine Wünsche wie Urlaub, Blumen oder einfach nur einen Anruf äusserte.

Am letzten Mittwoch rief sie wie gewohnt Abends an, am Ende des Gesprächs meinte Sie noch das sie mal einen Tag für sich bräuchte, ich machte mich ein bischen lustig.
Denn sie ist Studentin und hat Zeit ohne Ende. Normalerweise sagte ich immer am Ende des Gesprächs das ich sie liebe. Diesesmal verkniff ich es mir weil ich ein bischen
sauer/entäuscht war, das sie unseren Mittwoch nicht bei mir sein wollte. Am Donerstag schrieb ich ihr nicht, weil ich sie zappeln lassen wollte. Als am Donnerstag 'Abend
immer noch nix kam war ich schon etwas traurig. Und Freitagmorgen schrieb ich ihr dann Warum bin ich dir eigentlich so sch.gal?

Abends kam dann eine Reaktion:

Ich werde über deine Frage am Wochenende nachdenken und mich dann bei dir melden!

Darauf hin versuchte ich sie mehrmals telefonisch zu erreichen.

und fragte sie ob das ihr ernst sei.

ES WAR IHR ERNST.

Montag hatte ich dann einen Brief im BK.
Grob übersetzt stand da alles drin was ich in der Beziehung falsch gemacht habe.

In einer emotionalen überreaktion fuhr ich in den nächsten Blumenladen und kaufte etliche Rosen und halt Blumen, hauptsache bunt.
Auch hatte ich am Wochende meine Gefühle in unser Buch geschrieben um es ihr zusammen mit dem Buch zu geben.

Doch sie war nicht da. Ich stellte die Blumen vor ihre Tür das Buch passte aber nicht in ihren BK also nahm ich es wieder mit.
Ich fotografierte es ab und schickte ihr die Fotos.

Keine Reaktion.
Auf anrufe genauso wenig.



Am Dienstag schrieb sie mir das sie sich gerne im Park treffen würde.
Ich war überpünktlich und sehr nervös.

Ich wollte unbedingt alles retten.

Als sie kam wurden meine Augen wässrig und ich sah das auch sie das nicht kalt lies.

Wir suchten uns einen ungestörten Ort, ich fragte als erstes: wie es ihr geht.

Gut


dann fragte ich ob sie mich noch liebe


nein war ihre antwort.


Als der erste Sturzbach tränen getrocknet war, flogen auch noch einige vorwürfe durch die Luft obwohl ich mir eigentlich fest vorgenommen hatte,
sie mir zu klemmen.


Der traurigste Satz des Abens kam von ihr und lautete: Unsere Zeit ist jetzt einfach vorbei

Diesen Satz werde ich nie vergessen, er brannte sich tief in mein Gedächtnis.



Sie will jetzt ihr Leben leben, einen Egotrip schieben und feiern und sonst was.


Ich fragte sie ob ich sie wenigstens als Freundin irgendwann wieder sehe.

Sie stimmte zu, sie musste dann auch zur Arbeit und ich fragte sie ob ich sie noch ein Stück begleiten sollte.

Ja sagte sie und wir scherzten sogar wieder ein wenig.


Zum Schluss umarmten wir uns nocheinmal sehr lange, und ich merkte wie sie weinte. Ich weinte auch.


Dann gingen wir beide unserer Wege.

Am Abend rief ich sie nochmal an.
Sie ging nicht ran.

Also schrieb ich ihr das ich ihr für die wundervollen 4 Jahre danke. Und das der positive Teil deutlich überwogen hat.
Das sie für immer einen Platz in meinem Herzen haben wird.


Sie rief mich zurück sie weinte wieder, und bedankte sich dafür.


Am nächsten Tag schrieb ich ihr wieder, so ein bischen als wären wir noch zusammen.
Ich merkte aber an ihrer Antwort das eben nichts wie früher ist.


ich fragte sie ob ich sie abends anrufen könnte, wenn das nicht zu aufdringlich sei.

sie war sich nicht sicher.



und meinte dann. ich solle doch einfach anrufen, entweder sie gehe ran oder nicht oder rufe zurück.


Dann wurde mir klar das ich ihr hinterher renne.


Und schrieb ihr die bislang letzte Nachricht:

Ich kann dich nicht anrufen. auch wenn ich das gerne würde. es ist alles noch zu früh. mein herz führt die Regie und nicht mein Kopf. Es tut mir leid

ihre Antwort

is gut



Seit dem versuche ich funkstille zu halten.




Ich bekomme immer noch Traueranfälle, sei es beim Einkaufen, auf der Arbeit oder besonders oft im Bett.
Wenn niemand mehr da ist den man kuscheln kann.



Und auch jetzt weine ich wieder.


Ich hoffe so sehr das ich bald loslassen kann.

13.07.2017 19:40 • #1


E
Hallo Kugelei ,

Ich denke , du bist zu Spät aufgewacht , um zu sehen dass du dich ändern musst und auch etwas ihr zeigen musst dich bemühen solltest mehr umSie , aber lass dir gesagt sein , meistens ist es nur ein Auslöser , nicht der wahre Grund , warum es einfach nicht bei euch mehr gepasst hat ,

Jeder Moment ist kostbar , dass weisst du , versuche wenigstens jetzt Funkstille zu halten , vielleicht kannst mit ihr noch einen freundschaftlichen Kontakt halten , auch wenn ich dazu abraten würde .

Menschen kommen und Gehen im Leben , sei dir das Bewusst , einige bleiben eine Zeitlang doch dann gehen auch Sie .

Werde es dir bewusst , akzeptiere dass es vorbei ist , laufe ihr nicht hinterher .

Versuch dich abzulenken , mit Musik , Sport , Lesen , Schreiben hier im Forum etc.

Auch wenn es weh tut , wahre Liebe lässt frei .

Auch wenn Sie sagt , eure Zeit ist vorbei , sei dankbar dafür , irgendwann wirst du es verstehen . Und es wird nicht mehr wehtun .
Viele Grüße

13.07.2017 19:58 • x 2 #2


A


Nach 4 Jahren Schluss, wie ich es verbockt habe

x 3


A
Hey,
tut mir leid, dass jetzt sagen zu müssen, aber Du hast es leider gründlich verbockt.

Wenn ich schon solche Aussagen lese:

Zitat:
Am letzten Mittwoch rief sie wie gewohnt Abends an, am Ende des Gesprächs meinte Sie noch das sie mal einen Tag für sich bräuchte, ich machte mich ein bischen lustig. Denn sie ist Studentin und hat Zeit ohne Ende.


stellen sich mir Nackenhaare quer! Hat das noch irgendwas mit gegenseitiger Wertschätzung zu tun? Das ist einfach nur abwertend und arrogant.

Und dann das hier:
Zitat:
Und Freitagmorgen schrieb ich ihr dann Warum bin ich dir eigentlich so sch.gal?

dürfte final eine Menge kaputt gemacht haben.
Du legst ihr was in den Mund, von dem Du glaubst, dass es so ist - und wunderst Dich dann auch noch, wenn sie sich erstmal nicht mehr meldet? Da ist ne heftige Anschuldigung - glaub mir, wenn ich sowas kriegen würde, wüsste ich, was ich vom meinem Gegenüber zu halten habe. Du bist doch derjenige gewesen, der im Laufe der Zeit aufgehört hat, sich zu bemühen und weiter an der Beziehung zu arbeiten. Und jetzt wunderst Du Dich, dass sie emotional ausgestiegen ist?

Zitat:
Darauf hin versuchte ich sie mehrmals telefonisch zu erreichen.


Zitat:
Ich fotografierte es ab und schickte ihr die Fotos.


Zitat:
Am Abend rief ich sie nochmal an.


Dazu sage ich Dir jetzt mal aus der weiblichen Perspektive, dass das gar nicht gut kommt.
Deine Einsicht kam leider zu spät, aber hartnäckiges Hinterherrennen und blinder Aktionismus bringen hier absolut gar nicht mehr - im Gegenteil, es macht die Sache nur noch schlimmer, weil frau sich dann noch mehr in die Enge gedrängt fühlen wird.

Du hast es leider an die Wand gefahren - sie hat nun (endlich) ihre Konsequenzen gezogen. Das hast Du zu akzeptieren, ob Dir das nun gefällt oder nicht! Sollte jemals wieder irgendwas laufen, muss es von ihrer Seite ausgehen. An Deiner Stelle würde ich jetzt erstmal schön den Ball flach halten und ihr alle Zeit geben, die notwendig ist.

Zitat:
Ich bekomme immer noch Traueranfälle, sei es beim Einkaufen, auf der Arbeit oder besonders oft im Bett.
Wenn niemand mehr da ist den man kuscheln kann.


Denk doch mal drüber nach, was das über Deine Werte und Vorstellungen in der Beziehung aussagen könnte .

Amy

14.07.2017 06:28 • #3


H
Hallo Kugelei,

ich möchte mich ganz kurz und nur allgemein äußern. Ich kann dir nur empfehlen, jegliche Kontakte zu unterlassen. Bei einer Kontaksperre geht es in erster Linie darum, dass die Betroffenen zu sich selber finden und darüber nachdenken bzw. entscheiden können, wie es letztendlich wirklich weitergeht.

Aber was bei der Kontaktsperre noch viel wichtiger ist, das ist der Selbstschutz. Nach einer Trennung befinden wir uns alle in einer Ausnahmesituation und in dieser Ausnahmesituation durchleben wir eine Achterbahnfahrt der Gefühle (Trauer bis Wut usw.). Die Kontaktsperre soll diesbezüglich nämlich auch verhindern, dass gerade in der Wutphase, jegliche Schuldzuweisungen bzw. total sinnlose Vorwürfe unterbleiben. Solche Reaktionen zerstören natürlich den letzten Hoffnugsschimmer (Selbstschutz).

VG Holzer60

14.07.2017 06:44 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag