2

Nach 4 Wochen nun die Entscheidung

I
Meine Story, die mich in den letzten Wochen ziemlich mitgenommen hat ist nun endlich entschieden.
Zur Erinnerung: aus einem one-night-Stand wurden mehrere Treffen.
Ich habe ziemlich schnell gesagt, dass ich nur was festes will, er hat sich dann immer zurückgezogen. Ich habe die Entscheidung immer akzeptiert, er kam immer wieder an...
Nachdem ich die letzten Tage mich wieder einmal mit dem Ende abgefunden hatte, gestern wieder eine sms-Flut bis er zu was festem bereit war. Wir wollten uns am WE treffen, um über alles in Ruhe zu sprechen.
Jetzt kam heute wieder eine lange SMS seinerseits.... er möchte das jetzt definitiv beenden. Gründe: Entfernung, er ist gerade in nem beruflichen Umbruch, bla bla...
Ich habe in der ganzen Zeit Null Stress gemacht, außer dass ich meine Position klar vertreten habe. Aus diversen Gründen war ich mir selbst unsicher ob es was werden kann, hätte aber einfach mal in Ruhe geschaut wie es sich entwickelt. Das ging mit ihm aber nicht, ständig musste das Thema wie es zwischen uns weitergeht durchdiskutiert werden.
Na ja... dass ich entspannt geblieben bin ist ja gut und schön. Aber weh tut es trotzdem. Hätte mich nach der ersten Entscheidung gar nicht mehr auf Diskussionen einlassen dürfen!
So wurde nur bestätigt, was ich schon lange weiß: wenn es bereits am Anfang schon so ein Stress ist, wird es nicht besser.
Hab ihm das zwar weder gesagt noch gezeigt: aber er hätte sich das einfach von Anfang an gut überlegen sollen und mich nicht durch sein Hin und Her so stressen müssen.

28.01.2016 20:48 • x 2 #1


L
Hallo Isabelle,

schade. Aber dann ist jetzt wenigstens alles klar, oder?

Vergiss den Typ. Ich finde, Du hast das ganz gut gemacht, was man von ihm nicht sagen kann.

LG LX

28.01.2016 21:02 • #2


A


Nach 4 Wochen nun die Entscheidung

x 3


I
dass ich mir keine Blöße gegeben habe war natürlich gut.
Dass ich aber nach dem ersten cut immer wieder auf seine Kontaktversuche eingestiegen bin war nicht gut!
Mach ich normal auch nicht, aber er hat mir einfach zu gut gefallen.
So habe ich 3 Wochen länger gelitten als nötig.
und es tut einfach super weh.

28.01.2016 21:08 • #3


L
Stimmt. Merks Dir für das nächste Mal.

Wenn er Dir gefällt, ist das halt so, dass man nicht gleich nen Cut herbeiführt kann.

Gefühl siegt da mal wieder über Hirn und Verstand.

28.01.2016 21:11 • #4


M
Hallo Isabelle,
keine Ahnung wie es dir jetzt geht, ich habe gerade deine Geschichte gelesen. Ich finde auch, dass du gut damit umgegangen bist. Manchmal kann man nicht einfach einen Schlussstrich unter einen Menschen ziehen, nur weil er unschlüssig ist. Manchmal ist es gut eine Weile zu beobachten und sich ein klares Bild von dem Menschen zu machen, mit dem man zu tun hat. Dann tut man sich leichter ihn einzuordnen und dann auch loslassen zu können.

Du hast es gut reflektiert, die Kontaktsperre ist genau richtig, man braucht diese um sich selbst zu schützen und um zur Ruhe zu kommen. Es geht nicht gegen ihn aber es ist der Schutz für einen selbst, damit man nicht mehr so angreifbar ist. Und nun braucht es eben Zeit, Zeit, Zeit und andere Erlebnisse, die ihn dich vergessen lassen.

Alles Gute und Danke für deine Ehrlichkeit

04.02.2016 17:12 • #5


I
Hallo Montag 25,

danke für deinen Beitrag. Die Geschichte mit besagtem Mann ist doch noch nicht zu Ende.
Ich habe mir das nochmal überlegt und ihm gesagt, dass ich zu einer Affäre bereit wäre. Bin Single und eigentlich auf der Suche nach was festem aber schon das Befürfnis nach Körperkontakt und deswegen lass ich das ganze doch noch weiterlaufen.
Ich weiß, dass das ne heikle Geschichte ist, da er mir ja schon sehr gut gefällt, andererseits kann ich die Sache momentan ganz gut händeln und warte ab wie es mir nach dem nächsten Treffen geht. Habe auch schon erlebt, dass man jemanden anfangs supertoll findet und sich das dann plötzlich relativiert - mal schauen.
Weil er ja stets das Bedürfnis hat alles durchzudiskutieren, war es auch diesmal der Fall...
Für mich ist die Sache klar: jeder kann machen, was er will und wir treffen uns, wenn es passt und haben eine schöne Zeit...
Er wollte ganz genau wissen, was ich für ihn empfinde und gesagt, dass er nicht möchte, dass ich während er Affärenzeit noch andere Männer date...
Wieder einmal ein absolut ambivalentes Verhalten seinerseits, aber das ist eben so.
Ich habe mir vorgenommen künftig jede Diskussion in die Richtung abzuwürgen und es endlich mal laufen zu lassen...
Und selbst wenn er mich übel verletzen wird... auch da werde ich drüber hinwegkommen. Mach ich mir erstmal keine Sorgen.

04.02.2016 17:29 • #6


A
Verstehe ich das jetzt richtig? Du hast deine Position gut vertreten. Er hat sich nicht drauf eingelassen. Hat versucht doch noch eine S. Beziehung draus zu machen.
Jetzt hast du nachgegeben.
Der ganze Mist geht also von vorne los.....

04.02.2016 18:34 • #7


I
so ist es...

Hab ja gerade nichts anderes am Start. Und bin gespannt wie´s weiter läuft. Ob ich die innere Distanz durchhalte oder eben nicht.

04.02.2016 18:40 • #8


L
Na dann: toi toi toi

04.02.2016 18:52 • #9


A
Sorry aber das ist doch dumm. Du leidest doch.

04.02.2016 18:58 • #10


I
Zitat von Abcdp:
Sorry aber das ist doch dumm. Du leidest doch.


Nein, ich leide momentan nicht.

Ich war mir von Anfang an auch sehr unsicher, aber ich hätte was festes versucht. Mir war auch mein moralischer Anspruch im Weg und ist es immer noch - in erster Linie aber aus Glaubensgründen, was wieder ein anderes Thema ist.

Wie gesagt muss ich jetzt mich mal von treffen zu Treffen beobachten wie es mir damit geht. Wenn ich es genießen kann, dann ist es doch ok das alle paar Wochen durchzuziehen bis ein neuer Partner um die Ecke kommt.
Ich weiß es einfach noch nicht. Muss schauen...

Zumindest ist es mir mit dem nächsten Treffen gerade nicht sooo dringend. Er wollte sofort bei mir vorbeikommen und ich hatte weder groß zeit noch Bock. Zeigt mir ja auch, wie es um meine Gefühle bestellt ist.

Nächste Woche dann irgendwann...

04.02.2016 19:13 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag