6

Nach 5 Jahren ist es vorbei - Meine Geschichte

I
Hey!

Ich habe den Brief bis heute geschrieben, ist 8 Seiten (und ich schreibe nicht so groß mit riesigen Zeilenabständen wie ihr Damen ) lang geworden und meiner Meinung nach habe ich damit das, was ich sagen wollte sehr gut getroffen. Erlebnisse aus unserer Beziehung, was wir alles durchgemacht haben, insgesamt eher auf die Probleme und negativen Seiten konzentriert. Und die ausführlichste Liebeserklärung, die ich ihr je geschrieben habe, ich habe ihr auch die Dinge aufgeschrieben, in denen ich persönlich für meinen Teil versagt habe... und den Wunsch, dass es vielleicht eines Tages wieder werden kann und ich ihr so gerne beweisen würde, dass ich einige Dinge nun wirklich verstanden und begriffen habe und ich ihr das gerne beweisen will. Das so als ganz ganz grobe Zusammenfassung. Auf den Umschlag habe ich noch den Spruch von Konfuzius geschrieben.

Den Brief wollte ich Leonie persönlich überreichen, was sie erstmal gar nicht wollte, da es die Dinge ja nur noch schwerer macht. Konnte sie aber überreden. Wollte ihn ihr eigentlich nur kurz in die Hand drücken, daraus wurden dann am Ende wohl 20 oder 30 Minuten in denen wir noch geredet haben.
Sie ist dann zu sich rein und hat ihn gleich gelesen, ich bin mit dem Auto solange zur Ablenkung durch die bayerischen verschneiten Winterlandschaften gefahren.
Nach einiger Zeit war sie dann damit fertig und hat mich angerufen, sie war relativ aufgelöst und gerührt von dem Brief. Sie frägt sich einfach, warum es zu dieser Trennung am 7.12. kommen musste, ob man das nicht hätte anders lösen können, warum ich erst jetzt zu dieser Einsicht komme...
Ich denke das Gespräch lässt sich so zusammenfassen, dass sie uns gerne eine Chance geben würde, es aber nicht mehr kann. Weil sie das eben schon mal getan hat (ich da ja aber dummerweise abgelenkt war und mir nicht im geringsten Gedanken um unsere Beziehung gemacht oder irgendetwas verarbeitet habe) und ich sie ja wieder enttäuscht habe... das verstehe ich auch voll und ganz.
Sie hat darunter körperlich (Verspannungen und Verkrampfungen) und seelisch sehr gelitten und würde das einfach nicht noch mal verkraften können. Also ist der Stand jetzt, dass sie gerne würde, aber es einfach nicht mehr riskieren kann, auch sich selbst zur Liebe. Und ich weiß, dass das stimmt...

Vielleicht geschieht ja eines Tages, in einigen Wochen oder Monaten noch ein Wunder, ich weiß es nicht. Ich weiß es absolut nicht. Es ist einfach ein komisches Ende, wir beide können und wollen es nicht richtig wahr haben, aber irgendwie ist es ja doch zu Ende. Insofern wäre es einfacher, wenn bei einem Beteiligten einfach keine Gefühle mehr da wären, man keinen Bock mehr aufeinander hätte, eine andere oder ein anderer im Spiel wäre (was ansonsten natürlich absolkut beschissen ist) oder sonst was...

Übrigens hat Leonie mir noch gesagt, dass mit dem Anderen wirklich absolut gar nichts ist. Sie spürt auch gar nichts, generell nicht, könnte gar keine Gefühle für jemanden entwickeln und auch keinen an sich ran lassen. Das war für mich schon noch mal beruhigend, nach der langen Beziehung hätte mich das schon etwas geschockt...

So habe ich nun also eigentlich alles getan, mit dem Brief nochmal wirklich alles aufgeschrieben und eine wirklich harte Zeit gehabt, die härteste in meinem Leben. Es war aber gut, den Brief zu schreiben, Danke (@LearntheHardWay) auch nochmal für die Anregung dafür, das kam von Dir und durch Dich!

Diese Ungewissheit bleibt leider, aber es wird sicher besser werden. Ich habe keinen blassen Schimmer, wo ich dann diesbezüglich in bspw. 3 - 12 Monaten stehen werde, aber damit werde ich leben müssen.
Viel gelernt habe ich allemal und für die Zukunft, vielleicht eines Tages eine lebenslange Ehe mit Familie usw. war das Gelernte essentiell.

28.12.2014 20:16 • #16


I
So, nun ist eine Woche vergangen und ich gebe mal wieder ein Feedback, für wen auch immer

Ich bin gerade eben nach 6 Stunden Fahrt wieder bei mir zuhause angekommen, erstmal die Bilder von uns beiden abgehängt, das hatte ich vor 2,5 Wochen vor meinem Urlaub noch nicht geschafft, nicht gewollt oder was auch immer...
Die letzten Wochen waren definitiv die härteste und dümmste Zeit in meinem Leben und der blödeste Urlaub. Meine Familie und einige Freunde haben sich zwar wirklich toll um mich gekümmert, aber geholfen hat das herzlich wenig..
Morgens ist Leonie immer noch das erste, woran ich denke und abends ist sie mein letzter Gedanke. Ich schaue oft, wann sie in WhatsApp online ist oder war. Heute war sie das letzte Mal am Nachmittag online, völlig untypisch für sie und dann fängt meine Fantasie an, ob sie bei einem Typen ist, schon einen Neuen hat, sich mit dem trifft, schon was mit ihm hat, usw. usw. , es macht einen echt fertig...
Früher habe ich nie darauf geachtet, wann und wie oft sie online war, ich war noch nie der Typ, der da jemandem nachgestalkt (wenn man das so nennen kann) hat... Ist sie oft online, denke ich, dass sie dauernd einem schreibt, ist sie lange nicht online, meine ich, dass sie sich mit einem trifft, das ist doch nicht normal....?!
Und auch sonst blende ich die vielen negativen Seiten einfach aus... es gab viele Probleme, aber ich sehe sie einfach nicht mehr! Sie sind sooo klein geworden. Ich hab auch schon schöne Gespräche mit anderen Mädels gehabt, die haben mich selbst früher, während meiner Beziehung mehr interessiert. Jetzt hat Leonie für mich die schönsten Augen, die tollsten Lippen, die perfekteste Oberweite und überhaupt den besten Körper, eine andere interessiert mich überhaupt nicht. Das kann doch nicht sein....?

Vielleicht macht mir das Ganze auch so zu schaffen, weil ich meine Fehler erkannt habe und nun meine, dass es ohne diese Fehler doch perfekt gewesen wäre und alles immer rosa-rot gewesen wäre... ich weiß es nicht.

04.01.2015 23:19 • #17


A


Nach 5 Jahren ist es vorbei - Meine Geschichte

x 3


I
Heute Nachmittag musste ich ihr einfach kurz schreiben...
Ich habe ihr geschrieben, dass ich will dass sie weiß, dass keine Minute vergeht in der ich nicht an sie denke, sie mein erster Gedanke am morgen und mein letzter am Abend ist und sie mir so unbeschreiblich fehlt.

Eine Antwort habe ich nicht bekommen, sie hat es aber definitiv gelesen.
Keine Ahnung, wie ich das interpretieren soll... Ob da noch eine Antwort kommt, ob sie, wenn keine Hoffnung mehr wäre gleich geschrieben hätte, dass ich los lassen soll oder was sie sonst dazu gedacht hat, keine Ahnung.

06.01.2015 19:12 • #18


J
Ich würde dir sehr ans Herz legen, dass du ihre Nummer löscht. Schicke dir den Whatsappverlauf per E-Mail. Dieses ständige gegucke habe ich auch hinter mir. Mit genau den gleichen Fragen, die ich mir gestellt habe. Egal, wann meine Ex online war wie lange oder was auch immer. Ich habe mir immer was negatives dabei gedacht. Kurz nach der Trennung war ich um 01:30 Uhr in unserem Chatverlauf und aufeinmal kommt sie online. Obwohl sie am nächsten Tag arbeiten musste. Sowas hatte sie sonst nie gemacht. Ich wusste, dass sie mich für einen anderen verlassen hat mir war klar, dass die sich mitten in der Nacht schreiben. Das tut weh das wirft jeden zurück. Also habe ich die Nummer gelöscht nicht mehr ihren Whatsappstatus gecheckt. Das hat mich nicht von meinem Kummer befreit, aber es hat mich auch nicht noch zusätzlich belastet.

Ich wünsche dir viel Kraft!

06.01.2015 23:54 • #19


I
Danke für deine Antwort!
Wenn sie Dich für einen anderen verlassen hat, ist das natürlich besonders beschissen... das war bei mir nicht der Fall und ich denke, dass ich mich auch nur verrückt mache, sie einfach viel mit Freundinnen usw. schreibt.. Trotzdem guckt man eben viel und wird sehr kreativ
Ich habe da gestern auch noch mit einer Bekannten drüber geredet, sie meinte auch, dass man sich da sehr viel drauf einbildet usw. und ich das unbedingt lassen soll.
Das versuche ich jetzt auch, ohne Nummer löschen usw. und heute habe ich bisher nur zwei Mal kurz auf ihr Profil geschaut, das mag zwar dumm klingen, ist aber für mich absoluter Rekord

Danke und Dir auch viel Kraft!

07.01.2015 17:20 • #20


I
Und nochmal eine Rückmeldung von mir und ich glaube, damit findet die Geschichte ihr Ende...

Gestern hatte ich Leonie nochmal geschrieben. War ganz nett soweit, aber sie hatte einen neuen WhatsApp Status (zwei so pinke Herzen) und ich hatte eben mehr dahinter vermutet und sie gefragt.
Sie wich der Frage nach einem Anderen immer aus, zeigte aber gleichzeitig ein paar eifersüchtige Reaktionen (ich würde sie ja eh gleich ersetzen, das was ich sagte zählt nicht und ist bedeutungslos, Ablenkung mit anderen täte gut und sowas), deshalb dachte ich, dass da nichts wäre.

Heute meldet sie sich von sich aus wieder und beklagt, dass sie heute Abend eine Prüfung schreibt, sie so nervös wäre und Angst hat zu versagen.
Ich sagte dann, dass ich ihr gerne helfe und an sie denke usw. , aber ich würde gerne eine Antwort auf die Frage haben.

Nach langem hin und her dann die Antwort, sie hat tatsächlich einen Neuen. 5 Jahre wirklich innige und intensive Beziehung und dann sowas?!?!?!?!? Ich hab das vor einer Stunde erfahren und bin komplett fertig und aggressiv zugleich
Ich verstehe es auch nicht, auch nicht ihre Reaktionen, warum gestern solche Kommentare, warum kommt sie mit ihrer Sorge zu mir und geht nicht zu ihrem neuen Penner?!?

Ich verstehe es nicht!
Und wie kann sie das nur tun?

Dann schreibt sie mir noch, dass es ja nicht geplant war, aber eben passiert ist und sie glücklich ist. Toll zu wissen!

Im Moment lässt sich nicht in Worte beschreiben, wie aggressiv, enttäuscht, am Boden zerstört und traurig ich bin. Absolut nicht... und dann das Kopfkino, nach 5 Jahren ein anderer, der sie berührt, den sie küsst, mit dem sie früher oder später schläft, der sie erregt, an den sie sich kuschelt...

Es ist nicht auszuhalten!

12.01.2015 16:07 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag