16

Nach 5 Wochen Trennung, wieder zusammen

A
Hallo ihr Lieben,

Wenn ihr meinen anderen Beitrag gelesen habt, wisst ihr ja schon das mein Mann sehr viel hin und her gemacht hat.
Wir sind 10 Jahre zusammen, 2 verheiratet. Haben eine Tochter und ich bin aktuell Schwanger. In der Situation in der wir gerade sind, hatten wir noch nie.


Eines Abends habe ich ihm dann gesagt, dass er mir klar sagen soll was er sich wünscht ob wir zusammen bleiben oder nicht.
Wir haben uns ausgesprochen und für einen langsamen Neuanfang entschieden.
Er hat es dennoch seinen Kollegen erzählt und auch seinen Freunden.

Eigentlich freue ich mich auch, aber irgendwie bin ich jetzt sehr unsicher.
Ich bin sowieso ein Mensch der sehr viel überdenkt und ich weiß nicht ob ich einfach nur spinne. (Oder Schwangerschaftshormone)

Ich kann normal mit ihm reden, freue mich auch ihn zu sehen und machen auch Witze und küssen uns und er sagt mir auch das er mich liebt, aber in meinem Kopf möchte das ganze irgendwie nicht ankommen.
Ich glaube ihm mal, aber dann wiederum auch nicht. Er meinte auch er hat in der Zeit gemerkt wo sein Platz ist, aber braucht auch seine Zeit und das es nicht direkt wieder wie vor der Trennung sein kann. Bin ich zu ungeduldig ? Habe ich zu große Angst das es doch nicht klappt ? Ich weiß es leider nicht.

Wir haben uns auch sehr intensiv über alles ausgesprochen und was sich ändern müsste.

Hatte jemand eine ähnliche Zeit und dieses Gefühl was ich aktuell habe ?
Und wenn ja, ging es weg ?

Ich habe ihn auch gestern Abend meine Bedenken genannt und ich sagte ihm wenn er bedenken oder Zweifel hat, soll er diese mir offen sagen. Er meinte nur ich soll mal meine Gedanken abstellen und mir nicht so viele Sorgen machen. Er hat auch heute Nacht wieder bei uns im Bett geschlafen. Wenn er unterwegs ist oder auf der Arbeit ist er sehr verhalten, aber zu Hause möchte er mit mir sein und zusammen etwas schauen. Ich musste auch gestern Abend weg und er meinte so oh echt ? Pass auf dich auf und melde dich wenn du angekommen bist.

Habe ihm heute genau das selbe gesagt, dass er sich ruhig melden kann sobald er auf der Arbeit ist, jedoch kam dann nichts.

Es steckt aber definitiv keine andere Frau dahinter! Kann ich von vorne rein sagen.


Naja okay, habt ihr Ideen ? Hatte jemand eine ähnliche Erfahrung ? Ich glaube positive Erfahrungen wären mir ganz recht, aber natürlich auch realistische Beiträge.

Danke ️

04.02.2023 13:09 • x 1 #1


S
Zitat von AyiL:
Naja okay, habt ihr Ideen ?

Zitat von AyiL:
Es steckt aber definitiv keine andere Frau dahinter! Kann ich von vorne rein sagen.

Das war mein spontan Gedanke
Was macht dich so sicher?

04.02.2023 13:29 • x 3 #2


A


Nach 5 Wochen Trennung, wieder zusammen

x 3


A
@_Summer_ Er kommt immer nach der Arbeit nach Hause und wir reden sehr offen drüber. Also das weiß ich und er hat sich ja dazu entschieden bei mir zu bleiben, er hätte es auch lassen können.

04.02.2023 13:51 • x 1 #3


S
Zitat von AyiL:
und er hat sich ja dazu entschieden bei mir zu bleiben, er hätte es auch lassen können.

Du hättest es auch lassen können, aber ihr habt euch ja wieder angenähert. Aber so richtig glücklich bist du nicht damit .
Weihnachten hattet ihr euch getrennt?

04.02.2023 13:55 • x 1 #4


A
@_Summer_ das mit dem er hätte es lassen können, wäre auf eine andere Frau bezogen.

Ich bin an sich schon glücklich, aber irgendwas in meinem Kopf stoppt mich oder nimmt ihn die Worte nicht ab die er sagt. Aber er meinte auch, er wäre ehrlich wenn er es nicht wollen würde und er hat auch mit seinem Bruder geredet und dieser meinte auch zu mir, dass mein Mann zuversichtlich sei und es würde Berg auf gehen.

Ja, das war Weihnachten.

04.02.2023 13:59 • #5


S
Zitat von AyiL:
nimmt ihn die Worte nicht ab die er sagt.

Du vertraust ihm nicht.
Vertrauen wieder herzustellen dauert.

04.02.2023 14:14 • x 2 #6


aequum
Zitat von AyiL:
Ich bin an sich schon glücklich, aber irgendwas in meinem Kopf stoppt mich oder nimmt ihn die Worte nicht ab die er sagt.

Natürlich kannst Du Dir nicht sicher sein aber das ist am Anfang halt so.

Du machst Dir Gedanken, grübelst und grübelst...

Kleiner Tip, lass das Grübeln und schaue auf seine Taten, bzw. auf das was er tut und wie er sich verhält.

Taten zählen... Worte sind halt nur Worte.

Wichtig bei jedem Neuanfang ist doch dass man da positiv ran geht und die Chance auf ein Happy End wahrnimmt, bzw. daran glaubt.

Viel Glück euch beiden.

04.02.2023 14:55 • x 3 #7


A
@_Summer_ Ja das kann sein. Denke halt jederzeit er macht doch einen Rückzieher

04.02.2023 17:04 • #8


Gorch_Fock
Weisst Du ob er auf der Arbeit die zwanzigjährige Azubine im Keller datet? Oder gar nicht auf die Arbeit geht? Sehr oft geht es um mangelden S..

04.02.2023 17:09 • x 1 #9


A
@aequum Es ist so viel passiert, dass genau das mir aktuell schwer fällt irgendwie. Weiß auch nicht inwiefern die Hormone aktuell mit spielen oder nicht.

Es ist ja positiv und er öffnet sich auch immer mehr vor mir, aber ja.

Weiß nicht ob so ein Grübeln oder genau diese Gedanken Gänge die ich habe normal sind.

Ja taten, er kommt nach Hause und möchte mit mir Serien schauen. Gestern kam er wieder ins Bett und haben auch echt nah aneinander gelegen.

Ich bin halt leider so eine überdenkerin.

04.02.2023 17:11 • x 1 #10


A
@Gorch_Fock Am S. wird es nicht liegen, er bekommt mehr als genug von mir.
Haben mehrmals die Woche oder sogar am Tag gehabt.

04.02.2023 17:12 • x 1 #11


aequum
Zitat von AyiL:
Ich bin halt leider so eine überdenkerin.

Oh, das bin ich auch...
Und genau deshalb meine Anmerkungen zum Thema grübeln...

Es ist doch so, dass das Grübeln dazu verleitet, sich gedanklich zu verlaufen, zu verlieren und ab einem gewissen Punkt immer vom Schlimmsten ausgeht oder sogar sich selbst davon überzeugt hat obwohl dem in wirklichkeit gar nicht so ist.

Dir wird es definitiv besser gehen, an euren Neuanfang positiv heranzugehen.
Sollte es etwas genteiliges geben, wirst Du es an seinen Taten und an seiner Körpersprache erkennen.
Außerdem an Deinem Bauchgefühl aber natürlich nur wenn es noch nicht durch Deine ständige Grübelei in die falsche Richtung geleitet wurde.

Mach es Dir nicht so schwer. Gehe mit Opimismus an euren Neuanfang heran und Du wirst sehen, dass es Dir damit deutlich besser gehen wird.

04.02.2023 18:26 • x 1 #12


Stillermitleswr
Hallo @AyiL
Ich habe deinen ersten Thread zwar gelesen - aber jetzt nicht mehr exakt im Kopf was genau eure Vorgeschichte war, aber wenn ich deinen jetzigen thread lese, erinnert es ein wenig um mich und ich geb dir den Tipp. Versuch auf dein Mann zu hören und wirklich die Gedanken ein wenig abzustellen - auch wenn mir klar ist, dass man sowas immer einfacher sagt als es tu tun ist.
Durch zuviel Gedanken machen, Ängste etc kann es passieren, dass du dich zu sehr drauf fokussiert, anfängst zu klammern und einzuengen. Dadurch könnte dein Mann eher mal eingeschüchtert sein und sich wieder zurück ziehen. Versuch es- wenn du diesen weg für den richtigen hältst- es zu genießen und entspannter zu sein. Soetwas brauch seine Zeit und deine Wunden müssen heilen. Das geht leider nicht von jetzt auf nacher.
Und rede offen darüber wenn dich etwas bedrückt, aber hinterfrage dich dabei auch selbst einmal ob diese Ängste nur in deinem Kopf sind oder wie entspricht das ganze der Realität.

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem/euren Weg.

04.02.2023 18:57 • x 1 #13


A

25.02.2023 19:20 • #14


A
* Es ist so, als könnte ich aktuell alles was er positives macht für mich nicht warnehmen. Das kommt auch noch dazu

25.02.2023 19:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag