4

Nach 6 Jahren ist Schluss - ich möchte nicht mehr leben

M
Hallo liebe Mitglieder des Forums,
Ich war mit meinem Freund 6 Jahre in einer Beziehung. Wir haben öfters gestritten uns aber auch wieder vertragen. Wir wohnten nicht zusammen, haben uns aber fast täglich gesehen.
Da er Muslim ist, mochte er es noch nie wenn ich Alk. getrunken habe. Allerdings habe ich selten vor ihm getrunken sondern meist bei Freundinnen, dies auch nicht jede Woche. Ich bin 15 cm größer als er, was mich aber nie gestört hat. Er hat mir auch nie gesagt das ihn das stört, ansonsten hätte wohl die Beziehung auch nicht so lange halten können.

Gestern hat er Schluss gemacht mit der Begründung das er sich neben mir erniedrigt fühlt. Ich bin total fertig, bin den ganzen Tag nur am weinen, habe etwas Sekt getrunken dann aber gemerkt das Alk. auch nichts bringt und nun sitze ich hier und bin einfach nur schrecklich traurig.

Ich hatte noch nie wahnsinnig viel Glück im Leben, suche seit Jahren verzweifelt nach einer Ausbildung, aber es klappt nichts. Mein Vater verstarb früh, an restlicher Familie bleibt mir nur noch meine Mutter die allerdings extrem weit entfernt wohnt und mit der ich auch nicht so engen Kontakt habe, das ich sie einfach anrufen und mich bei ihr ausheulen könnte. Meine Freundinnen haben versucht mich aufzuheitern und gesagt das alles bald wieder gut wird, aber ich gebe mich auf. Ich kann einfach nicht mehr. Dieses Leben macht mich unglücklich. So sehr das ich es nicht mehr will. Das einzige was mich hält, ist mein Hund. Ich fühle mich wertlos und nutzlos, ich kann ohne meinen Freund einfach nicht leben. Er ist der einzige Alles über mich wusste und ich auch über ihn. Er war immer für mich da, hat mir auch oft geholfen und ich liebe ihn einfach so sehr.

Aber er hat mir klar und deutlich gemacht das er die Beziehung definitiv nicht mehr möchte. Ich halte das einfach nicht mehr aus. Bin nur am weinen, ich bin schwach und mir ist schwindelig. Ich würde mich freuen wenn ich mich mit jemandem unterhalten konnte der das auch durchgemacht hat.

Ich weiß mir wirklich keinen Rat mehr. Mit seiner Schwester pflege ich ein gutes Verhältnis, aber sie momentan am fasten sind möchte ich dort jetzt nicht stören und ihnen das Essen versauen.

Was soll ich bloß tun? Ich fühle mich in meinem Körper gefangen, leer und unverstanden. Meine Gedanken Kreisen um nichts anderes mehr ich würde mich über Antworten sehr freuen.

LG Alina

05.07.2014 20:35 • #1


R
Hallo Alina,
warum fühlt er sich denn neben dir erniedrigt? Was ist vorgefallen?

Zitat:
suche seit Jahren verzweifelt nach einer Ausbildung, aber es klappt nichts

Warum klappt denn nichts? Was für eine Ausbildung würdest du denn gerne machen?
Arbeitest du denn oder was hast du die letzten Jahre gemacht?

Zitat:
Aber er hat mir klar und deutlich gemacht das er die Beziehung definitiv nicht mehr möchte.

Kam das so aus heiterem Himmel oder soll er jetzt eine Muslima heiraten?

Schreib doch hier einfach mal, was dich bedrückt.

PS:
Zitat:
aber sie momentan am fasten sind möchte ich dort jetzt nicht stören und ihnen das Essen versauen.

Das klingt wirklich lustig, aber ist Realität.

05.07.2014 20:55 • x 1 #2


A


Nach 6 Jahren ist Schluss - ich möchte nicht mehr leben

x 3


W
Hi Melody,


ich bin wohl gerade in einer sehr ähnlichen Situation, bloß auf der anderen Seite. Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber schau mal, du hast das Glück noch Freundinnen zu haben, die für dich da sein können. Rede mit ihnen. Gehe mit ihnen laufen, trink einen Sekt mit ihnen. Ich hätte auch gerne noch viele Freunde, nur leider sind die Wenigen die ich hatte, während meiner Beziehung verloren gegangen. Ich habe nix mehr. Aber dafür meine Mum, bei der ich gerade war. Ich habe gerade mit ihr geredet (ich habe noch NIE über solche Probleme mit ihr geredet; hatte auch derartige Probs noch nie) - und was soll ich sagen, es hat ein klein wenig geholfen, trotz, dass meine Situation eigentlich ziemlich aussichtslos ist.

btw. hat er eigentlich erniedrigt einmal definiert. Also meint er das wirklich auf die Körpergröße bezogen?

05.07.2014 21:01 • x 1 #3


H
Ein Leben ist NIEMALS nutzlos!
Klar ist die Situation jetzt mehr als bitter für dich, aber glaube mir jeder der hier schreibt hat schon einmal ähnlichen Herzschmerz durchgemacht und hey alle sind noch da

Ich kann gar nicht zählen wie oft ich schon wegen einem Mann Tränen vergossen habe, aber ich habe nie aufgegeben schon gar nicht mich selbst sondern immer weiter gemacht bzw. dann erst recht.

Steh auf und mache etwas aus dir! Schreibe Bewerbungen, mache dich toll zurecht, mache Sport und treffe dich mit lieben Freunden. Es wird dir gut tun. Aber vor allem hänge dich nicht an dieser Sache auf.
Die Begründungen deines Ex kann ich aus Außenstehende natürlich nicht nachvollziehen aber es hat mit euch offensichtlich nicht mehr sein sollen, denn er schien Unglücklich in der Beziehung.

Steh auf und mache was aus deinem Leben und sage nicht Das kann ich nicht
DU KANNST! Du musst es nur wollen!

Alles Gute

05.07.2014 21:16 • x 1 #4


M
Zitat von Ralf2:
Hallo Alina,
warum fühlt er sich denn neben dir erniedrigt? Was ist vorgefallen?

Zitat:
suche seit Jahren verzweifelt nach einer Ausbildung, aber es klappt nichts

Warum klappt denn nichts? Was für eine Ausbildung würdest du denn gerne machen?
Arbeitest du denn oder was hast du die letzten Jahre gemacht?

Zitat:
Aber er hat mir klar und deutlich gemacht das er die Beziehung definitiv nicht mehr möchte.

Kam das so aus heiterem Himmel oder soll er jetzt eine Muslima heiraten?

Schreib doch hier einfach mal, was dich bedrückt.

PS:
Zitat:
aber sie momentan am fasten sind möchte ich dort jetzt nicht stören und ihnen das Essen versauen.

Das klingt wirklich lustig, aber ist Realität.

05.07.2014 21:52 • #5


M
Zitat von Ralf2:
Hallo Alina,
warum fühlt er sich denn neben dir erniedrigt? Was ist vorgefallen?

Zitat:
suche seit Jahren verzweifelt nach einer Ausbildung, aber es klappt nichts

Warum klappt denn nichts? Was für eine Ausbildung würdest du denn gerne machen?
Arbeitest du denn oder was hast du die letzten Jahre gemacht?

Zitat:
Aber er hat mir klar und deutlich gemacht das er die Beziehung definitiv nicht mehr möchte.

Kam das so aus heiterem Himmel oder soll er jetzt eine Muslima heiraten?

Schreib doch hier einfach mal, was dich bedrückt.

PS:
Zitat:
aber sie momentan am fasten sind möchte ich dort jetzt nicht stören und ihnen das Essen versauen.

Das klingt wirklich lustig, aber ist Realität.




Hallo,
Es ist nichts vorgefallen, es geht einfach nur um die Größe

Ich möchte gerne im Büro Bereich etwas machen. Hatte die letzten Jahre verschiedene Aushilfsjobs. Ich habe mich schon bei extrem vielen Firmen beworben, habe auch jedes mal angeboten ein kostenloses Praktikum zu machen. Meine Bewerbungen sind ok die habe ich mal von einem Profi checken lassen. Ich habe nur einen HS Abschluss. Bin aber nicht blöd und das würden die Chefs sicher merken wenn sie mir eine Chance gäben. Allerdings interessiert das bisher leider niemanden. Ich würde sogar umziehen aber auch Firmen weiter weg möchten mich nicht

Nein er soll keine Muslima heiraten, aber seitdem er fastet hat er sich sehr von mir distanziert und mir dann heute klipp und klar gesagt das er die Beziehung einfach nicht mehr möchte. Ich finde das so traurig. Ich akzeptiere jeden und alles und interessiere mich auch sehr für fremde Kulturen, allerdings glaube ich am keinen bestimmten gott. Ich bete zwar, bin Christin aber gehe nicht in die Kirche weil ich einfach denke das Religion einem zwar vllt Kraft geben kann, mir allerdings nicht vorstellen kann das alles stimmt was in den verschiedenen heiligen Schriften steht. Ich habe auch viele Bücher darüber gelesen und bin einfach zu dem Entschluss gekommen das es Gott gibt, aber all die Religionen meines Erachtens nach nur ein Wegweiser sind oder sein können und nicht wirklich das Wort Gottes

Ich bin einfach nur unendlich traurig und möchte diesen Mann nicht verlieren. Ich würde, wie jeder andere auch bestimmt darüber hinweg kommen aber ich kann mir nicht vorstellen nochmal so zu lieben wie ich es bei ihm getan habe. Ich bin sehr misstrauisch gegenüber fremden Männern und er ist der einzige von dem ich denke das er wirklich nie etwas schlechtes für mich wollte. Die meisten anderen in meinem Alter heutzutage sind unehrlich und wollen keine Beziehung sondern nur Spass und das möchte ich nicht.

05.07.2014 21:54 • #6


M
Zitat von WashedAway:
Hi Melody,


ich bin wohl gerade in einer sehr ähnlichen Situation, bloß auf der anderen Seite. Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber schau mal, du hast das Glück noch Freundinnen zu haben, die für dich da sein können. Rede mit ihnen. Gehe mit ihnen laufen, trink einen Sekt mit ihnen. Ich hätte auch gerne noch viele Freunde, nur leider sind die Wenigen die ich hatte, während meiner Beziehung verloren gegangen. Ich habe nix mehr. Aber dafür meine Mum, bei der ich gerade war. Ich habe gerade mit ihr geredet (ich habe noch NIE über solche Probleme mit ihr geredet; hatte auch derartige Probs noch nie) - und was soll ich sagen, es hat ein klein wenig geholfen, trotz, dass meine Situation eigentlich ziemlich aussichtslos ist.

btw. hat er eigentlich erniedrigt einmal definiert. Also meint er das wirklich auf die Körpergröße bezogen?



Hallo,
Das ich noch Freundinnen zum reden habe dafür bin ich auch sehr dankbar.

Ja er meint das nur auf die Größe bezogen. Was ich sehr traurig finde, da ich damit auch kein Problem habe

Das du mit deiner Mutter reden konntest, ist schön und es freut mich wenn es dir geholfen hat. Vielleicht magst du ja auch mal telefonieren? Ich helfe gerne wenn ich kann und wenn ich einfach nur zuhöre und sage was ich darüber denke.
LG

05.07.2014 21:58 • #7


elfie63
naja, er hat ja gesagt was er will.
Das mußt du jetzt erst mal so akzeptieren, klingt hart, aber es gibt keine Alternative.
Er ist erwachsen, er kann sein Leben selbst bestimmen.

Laß dir jetzt einfach Zeit, daß du traurig bist ist völlig normal.
Lenk dich ab, red mit Freunden, mir hilft Tanzen ( bin da allerdings auf etwas fanatisch ), mach ein bißchen Sport, geh unter Leute.

Es wird besser. Der Schmerz verblaßt. Ganz sicher ....

Liebe Grüße

05.07.2014 22:08 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag