4

Nach 6 Monaten doch angerufen und Absturz

M
Tue es nicht. Es wird dir nur noch mehr wehtun.

07.03.2015 13:05 • #16


VictoriaSiempre
Hallo Lusitana,

Nein, bloß nicht schreiben... Was erwartest Du Dir davon? Lass uns Freunde bleiben! ist doch so ein Standardspruch, den der/die Verlassende gerne mal sagen, um das eigene Gewissen zu beruhigen und ein (hilfloser) Versuch, den Expartner zu trösten. Ich kenne keinen einzigen Fall, in dem es tatsächlich geklappt hat, dass aus einer Liebesbeziehung übergangslos eine Freundschaft wurde - jedenfalls dann nicht, wenn es keine einvernehmliche Trennung war, die beide wollten. Das kann in ein paar Jahren anders aussehen - falls Ihr Euch nicht sowieso aus den Augen verliert.

Du siehst doch, wie es Dich zurück wirft, wenn Du Kontakt mit ihm hast. Also lass es sein und guck nach vorne.

07.03.2015 13:29 • #17


A


Nach 6 Monaten doch angerufen und Absturz

x 3


G
Manchmal frage ich mich, wieso Menschen die nicht los lassen können von Ex Partner oder vergangenen Erlebnissen stetig ein Bedürfnis haben, sich beim Ex der nicht mal um die Meinung fragte wieder damit zu konfrontieren. Es ist paradox, dass man Menschen vorwirft was sie falsch gemacht hatten, obwohl es keine Regeln gibt was richtig oder Falsch ist und immer wieder das Bedürfnis aufkommt, dass man doch nochmals all diese vergangene Zeit und daraus entstandenen gegenwärtigen Situationen nicht akzeptiert. Er hat Dir doch gesagt er will das nicht, was verstehst Du daran nicht? Nut weils dir so nicht passt brauchst Du jemandem dens net interessiert mit ner Meinung zu belagern nachder er nicht fragte?

Einfach Egozentrik und echt n Problem fürn Arzt

07.03.2015 13:39 • #18


Joey14
@GastGast: Ich glaube, das ist nach einer Trennung völlig normal, dass man eine Zeit braucht, bis man kapiert, dass man den Ex eh nicht umstimmen kann und das alles nicht wahr haben will. Das ist ein normaler Prozess der Trauer und kein Fall für den Arzt.

Unabhängig davon: Schreib ihm auf gar keinen Fall! Nur mit Kontaktsperre wird es für dich langsam besser. Nicht, wenn du ständig wieder enttäuscht wirst.

07.03.2015 13:54 • x 1 #19


G
Das ist absolut richtig und auch ok. Was nicht okay ist, ist dass man aber dennoch weiter darauf fixiert ist, den anderen mit deiner Meinung zu belangen, obwohl der sich geäussert hat zur frage und sich dann noch weiteren Texten gebe muss zu lesen, obwohl er sagte was Sache ist?

Ich find sowas nicht richtig sondern sehr egozentrisch sorry. Es gibt im Leben immer wieder Dinge mit denen man Mühe haben wird, die Zeit brauchen aber das sollte jeder Mensch dann auf deine Art lösen ohne den anderwn damit weiter zu belagern - weil er bereits Stellug nahm und weitere Meinungen aufzudrängen... Das is förmlich aufdrängen.

Menschen leben weiter so hart es sein mag - Leben verändern sich, seines auch. Aber sie hat das nicht akzeptiert und spielt mit dem Gedanken ihm zu schreiben... Das nennt man Eigenbededürfnis zu Lasten anderer, denke kaum dass sowas gut ankommt.

Sorry nach 6 monaten bedarf es sicherlich einem arzt wenn man nicht davon weg kam!

07.03.2015 14:04 • #20


P
Nun ja..
auchhier im Forum wird einem oft eine Meinung aufgezwungen, obwohl man danach nicht gefragt hat.
das scheint menschlich zu sein.

ich finde es immer komisch, wenn einem normale menschliche Gefühle abgesprochen werden..

ich kann dir, liebe TE, nur empfehlen, zu tun, was du möchtest..
sinnvoll ist es nicht, ihm zu schreiben, aber vielleicht macht es Sinn für deine innere Heilung?!

07.03.2015 14:10 • #21


G
Ja vor allem wenn man dann liest, dass er gelogen hätte wegen ner Freundschaft... War klar dass das kommt... Sie braucht erstmal den Abstand sein Leben soll still stehen, wenn sie dann findet sie sei bereit sollte er dastehen und sich freuen über die freundschaft.... Er sagte ehrlich was Sache ist - nun wird gesagt er hätte damals gelogen....


Solange er sein Leben lebt hat er doch alles korrekt gemacht auch wenn sie es nötig hat ihm sowieso den schwarzen peter zuzuschieben egal was er getan hätte was er selber will hätt er es ihr nicht recht machen können
Zudem sagte er doch er hat ne neue Freundin.. Wo bleibt der Respekt dass man sich dann sowieso zurück zieht und denen ihr leben gönnt und akzeptiert, dass er nicht mehr zu ihrem leben gehören will?

Zudem denke ich isses was anderes sich hier ne meinung auszutauschen als jemandem die zuzustellen der sagte nein!

07.03.2015 14:24 • #22


L
Ist es tatsächlich eine Floskel um den anderen zu trösten?
Ihr habt wohl recht und ich sollte mich nicht nochmal melden, auch wenn es mir sehr schwer fällt.

@GastGast: du schreibst derart unstrukturiert und fehlerhaft, dass es mir schwer fällt, deine Beiträge rein formal überhaupt zu verstehen. Vom Inhalt fange ich gar nicht erst an.
Hilfreich ist das, was du schreibst jedenfalls nicht, unverschämt dafür schon, mich als Fall für den Arzt zu bezeichnen.
Wenn du nicht verstehen kannst, warum es Menschen schwer fällt, loszulassen, frage ich mich, was dich in ein Trennungsforum verschlägt.
Und noch was: Er sagte, ich soll mich ruhig melden, ich sei ihm wichtig, er würde mich nicht als Freund verlieren wollen. Nach 6 Monaten sagt er etwas anderes. Das bezeichnet man als Lüge.

07.03.2015 16:03 • x 1 #23


herz über kopf
Es ist egoistisch, ja. Aber ich denke, im Trennungsprozess darf man egoistisch sein und sollte tun, was für einen selbst gut ist. Dem anderen ist man nicht mehr verpflichtet.
In diesem Fall hat der Ex ja auch egoistisch für sich entschieden, sein Freubdschaftsangebot zurück zu ziehen. Was ich auch verstehen kann. Aber ebenso nicht gut finde, es jemand anderem vorher zu versprechen und anzubieten.

@ Lusitana: hab deinen Post grade erst gesehen. Melde dich nicht nochmal. Die Fronten sind geklärt. Du wirst ja ohnehin keine Antwort bekommen und was ist dann gewonnen? Du wirst ihn nicht umstimmen.
Wenn du es so lässt, hat er vielleicht wenigstens ein etwas schlechtes Gewissen, dass er dir abgesagt hat und du stehst nicht wie ne Stalkerin da.
Man trifft sich eh immer zweimal im Leben, heißt es.

07.03.2015 16:13 • #24


I
Nein, schreib ihm nicht.
Ich würde zu meinem Exfreund auch gerne Freundschaft haben. Doch momentan geht das gar nicht. Ich liebe ihn noch, und er hat eine Neue.
Ich halte Kontaktsperre und ziehe die idealisierten Liebesgefhle auf den Boden der Wirklichkeit.
Wir haben uns gegenseitig gut getan und wir haben gute Gemeinsamkeiten und den gleichen Humor, später kann's ne Freundschaft werden

07.03.2015 17:22 • #25


G
Deine Worte berühren mich nicht wirklich und meinen Inhalt ist sehr gut zu verstehen ~ aber du scheinst bisschen den hang dafür zu haben nur das zu verstehen was deiner meinung nahe kommt =)

Und ne ehrlich eine freundschaft möchtest du mit ihm? Du schreibst davon dass er lügt? Wie ehrlich is den deine freundschaft ihn als lügner zu nennen weil er nach 6 monaten kein interesse mehr hat? Das nennst du freundschaft? Ich sehe sowas mehr als feinde

Naja.... Es gehört wirklich eine glatte portion eigenliebe dazu sowas zu sagen

07.03.2015 21:20 • #26


G
Ps das was Du Lüge nennst nennt man Veränderungen! Das was Du tust, einen Menschen lügner zu nennen nur weil sein Leben nicht stehen blieb und er eine andere Meinung hat das ist eine Lüge und ne Feindschaft keine Freundschaft, sorry.

Wahrscheinlich wieder zu unstrukturiert für dich aber mal ein Gedanke wert

07.03.2015 21:31 • #27


P
@GastGast:
lass doch einfach mal gut sein..

08.03.2015 20:27 • x 1 #28


L
Ist hier denn jemand, der das auch mal gemacht hat (also das als Floskel gesagt hat)?

Ich kann verstehen, dass man den anderen vielleicht trösten will....denkt man denn aber nicht über die Folgen nach?
Ich habe mit ihm häufig über meine Freunde und meine Definition von Freundschaft gesprochen. Er wusste also auch, welch hohen Stellenwert das für mich hat.
Ist das einfach unbedacht geäußert?

09.03.2015 09:29 • #29


F
Hallo,
ich erzähle dir mal meine Geschichte, obwohl diese etwas anders ist als deine aber im Endeffekt auf das gleiche hinaus läuft.

Nachdem sich mein Ex-Partner von mir getrennt hat, habe ich ihn nach ca 3 Wochen Funkstille angerufen und darum gebettelt den Kontakt nicht abzubrechen da ich mir nicht vorstellen kann, ihn ganz aus meinem Leben gehen zu lassen. Ich hätte so gerne eine Freundschaft und würde mich freuen von ihm zu hören.
Er sagte dass das für ihn noch nicht möglich sei, aber er würde sich melden wenn ihm danach sei.
Ein paar Monate später bekam ich eine belanglose Nachricht von ihm, wie es mir geht, was ich so mache usw.
In der Zwischenzeit habe ich allerdings festgestellt, dass ich das Angebot der Freundschaft nur gemacht habe, um weiterhin Bestandteil seines Lebens zu bleiben und es von meiner Seite aus nicht wirklich ernst gemeint war. Es war sozusagen eine Verzweiflungstat.
Ich habe den Kontakt letztendlich nicht aufrecht erhalten, weil ich so besser verarbeiten und abschließen konnte.

Damit möchte ich nur sagen, dass ich meinen Ex-Partner bestimmt nicht absichtlich anlügen wollte (ich weiß erst jetzt, dass er das evtl so empfinden könnte). Aber es gibt so viele unterschiedliche Situationen im Leben, und was man zunächst für richtig empfindet kann sich etwas später auch mal falsch anfühlen. ....

Ich kann aber dennoch sehr gut verstehen und nachvollziehen wie du dich fühlst. Gib dir selbst noch ein bisschen Zeit und fühle dann mal in dich. Vielleicht merkst auch du dann dass sich das ein oder andere nicht mehr richtig anfühlt.

Fühl dich getröstet und Kopf hoch....

09.03.2015 10:50 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag