1

Nach 6 Monaten noch immer nicht besser

V
schreibe dir diesen Text auf, und lese ihn dir in Ruhe durch...immer und immer wieder...vllt. findest du auch andere Suggestions texte, die dir helfen:

Nichts kann mich mehr erschüttern, ich bleibe ganz ruhig.

ich weiß dass ich mit jeder Situation fertig werde!

Das macht mich stark!

Eine wunderbare Kraft durchströmt meinen Körper und gibt mir Sicherheit!

beeinflusse dein Unterbewußtsein mit positiven gedanken....es mag dir am Anfang schwer fallen, aber es kann hilfreich sein, um dich aufzubauen!

10.02.2013 16:26 • #16


B
Hallo Ich32,

glaube mir, mir gehts auch sch...., hab schon seit 4Jahren Depressionen, bin aber jetzt in einer Therapie! Hätte mir auch gewünscht das ich einen starken Partner habe, aber er hats nicht geschafft und ist damit nicht zurechtgekommen! Hab soviel Sch... erlebt in den letzten Jahren, Kündigung, Absagen, Haus verkaufen, Beziehungsstress, Absagen, Trennung, Arbeit gefunden (nicht der Hit, Bezahlung, langweilig, Chefs unmöglich), dann hat er mich nach 2 Monaten wieder erobert und vor 4 Wochen wieder fallen gelassen! Ich komm alleine aus meinen Loch auch nicht raus, darum brauche ich unbedingt Hilfe, damit ich mein Selbstwertgefühl wieder bekomme!

Bitte laß Dir helfen

10.02.2013 16:32 • #17


A


Nach 6 Monaten noch immer nicht besser

x 3


I
Ich habe seit September eine Therapeutin!
Sie meint das ich schon fortschritte gemacht habe, weil ich mich viel mit arbeiten ablenke.
Und 1-2x in der Woche geh ich ins Fitnessstudio.
Finde aber keinen Anschluss, weil ich einfach kein Selbstbewusstsein habe und sehr unglücklich bin...

Aber mir bringt das halt alles nichts
Wollte doch endlich auch mal glücklich sein und eine Familie gründen
Jeder heiratet, bekommt Kinder, baut Häuser,....
nur ICH bekomme nichts auf die Reihe!

Jetzt bin ich dran zerbrochen und hab mich aufgegeben
und ich bin zu schach mich IHM zu stellen oder seinen Freunden....
Überall sie ich jemanden und das alles tut sooooooo weh

10.02.2013 16:40 • #18


V
fühl dich verstanden,
und sei mal ganz ganz doll von uns allen gedrückt!

10.02.2013 17:05 • #19


J
Hallo Ihr Lieben,

mir geht es auch unheimlich schlecht und weiss keinen Ausweg mehr.

Wir sind seit 7 Monaten entgültig auseinander. Ich habe die Beziehung beendet, weil es ein langer schmerzvoller Leidensweg für mich war.

Seit 2 Wochen höre ich nichts oder bekomme keine Sms mehr von ihm.

Ich bin seit Monaten schon fix und fertig. Nur noch am Heulen. Kein Mensch mehr. Bekomme nichts mehr auf die Reihe.

Freundschaften von mir haben sich in den letzten Jahren komplett distanziert von mir, weil es seit Jahren ein hin und her war.

Vor 2 Monaten habe ich ebenfalls angefangen manche sms vom EX nicht mehr zu lesen, aber ich wurde immer wieder schwach,

Am schlimmsten für mich war jetzt, dass mir 2 Personen sagten, ich habe mich aufgegeben.

Ich, die stets stark war.

Ich war auch noch nie bis heut in einem Forum.
Bitte habt ein wenig Geduld und Verständnis, wenn ich hier was falsch mache.

Wäre schön, wenn ich paar tips, zuspruch bekommen könnte.

Bin jetzt wirklcih in ein ganz tiefes Loch gefallen.

ganz ganz liebe grüße!

10.02.2013 18:23 • #20


C
Liebe Ich32,

auch ich kenne dein Leid und dieses Gefühl der Hoffnungslosigkeit. Man denkt nicht nur, dass es einem nie wieder besser geht: man ist davon zu 100% überzeugt!
Aber ich sag dir mal was. Auch bei mir war es mal so wie jetzt bei dir. Ich habe 1,5 Jahre ein und der selben Person so intensiv hinterhergetrauert, habe meinen Job verloren, weil ich ihn aufgrund von Depressionen nicht mehr wahrnehmen konnte, habe Freunde verloren und auch lange Zeit mich selbst. Das Gefühl der Freude, Glück usw kannte ich einfach nicht mehr, egal was ich gemacht habe, da immer nur er in meinem Kopf war. Ein Mann, der mich nicht mehr wollte!

Und ob man daran glaubt oder nicht: irgendwann kommt eine Zeit, in der es dir besser gehen wird. Ich war auch immer fast neidisch auf andere, die es im Vergleich zu mir, sehr schnell verarbeitet haben. aber das ist bei manchen Menschen einfach nicht so. Es ist bei Trennungen sicherlich ein Nachteil, aber heute sehe ich ich es etwas positiver. Wenn man so sensibel ist, ist man auch in der Lage Positives viel intensiver zu fühlen. Und das will man doch auch irgendwann wieder fühlen, oder?

Ich habe mir während dieser Trauerphase sehr viel im Leben kaputt gemacht und bereue es im Nachhinein. Aber früher damit abschließen?! Nein. Das wäre nicht gegangen.

Was ich aus der Situatuion mitnehme ist, dass ich nun weiß, dass dieser Schmerz (so hartnäckig er auch im Alltag ist) irgendwann weniger wird und schließlich aufhört. Ich weiß, dass du das jetzt noch nicht glauben kannst, weil er schon so lange anhält.
Meine Psychologin meinte mal zu mir: ,,Du musst lernen mit einer Krankheit wie Depressionen umzugehen. Aber irgendwann muss man auch mal lernen mit dem Gesundwerden umzugehen. Irgendwann vergisst man wie es war. Und da ist irgendwie was dran.

Dir kann ich nun nur raten: So hart es auch ist, gege diese kleinen Schritte, über den die anderen lieben Menschen in diesem Forum schon geschrieben haben. Auch wenn du das alles noch nicht bewusst genießen kannst wird es igendwann kommen. Und das Risiko ihm über den Weg zu laufen musst du irgendwann (an einem Tag an dem du dich etwas stärker fühlst) eingehen. Du wirst ihm dann vielleicht begegnen. Aber dann wirst du auch das sehen, was du eigentlich gar niht haben willst: einen Mann, der nicht mehr so ist, wie zu Zeiten als ihr euch noch geliebt habt. Ihr würdet einfach keine schöne Zeit mehr miteinander verbringen.... und das wäre doch schade und Verschwendung.

Du bist 32. Das ist wirklich noch kein Alter, indem man Familienwünsche an den Nagel hängen muss. Nur solltest du dir wirklich vor Augen halten, dass du sie mit einem anderen man haben solltest. Vielleicht mit jemandem, dem du noch nie begegnet bist. Fahre mal aus der Stadt beraus. Besuche Bekannte irgendwo anders. irgendwann wird der Moment kommen, indem du zumindest mal wieder darüber lachen kannst, was ein anderer Mann sagt. Und das ist ein Anfang auf dem es sich bauen lässt

10.02.2013 18:37 • #21


I
Hallo Cassiopeia84,

vielen Dank für Deine lieben Worte! Hat mich sehr berührt...

und natürlich auch allen Anderen VIELEN DANK!

Ich weiß grad gar nicht mehr was ich schreiben soll!?!?
Bin gerührt und aber trotzdem soo unendlich traurig, einsam und hoffnungslos (

10.02.2013 20:39 • #22


H
Wie geht es dir denn momentan liebe Ich32 ?

05.03.2013 01:03 • #23


F
Hallo Ich32,

zwar hilft es Dir nicht, aber Dein Text könnte von mir sein. Nur bin ich 6 Monate weiter...

Mittlerweile hab ich mein leben so geregelt, das ich sogar zum Einkaufen weit weg fahre.
Meine Therapie beginnt erst in 14 Tagen, ich setz da Hoffnung rein.

Ich weiß auch nicht mehr, was ich machen soll... man lebt Tag für Tag weiter, man überlebt...

Ich drück Dich einfach mal!
alles Liebe
Fantasy

05.03.2013 01:35 • #24


I
Hallo,
heute geht es mir wieder schlechter (typisch Sonntag bzw. Wochenende halt)
ich ziehe mich noch immer sehr zurück und ich glaub das wird sich auch nicht ändern

Bin jetzt seit ein paar Wochen in einem Fitnessstudio, aber ich finde einfach keinen Anschluss! Fällt mir sooo schwer.

Mit meinem Ex habe ich seit genau 3 Wochen keinen Kontakt mehr. Jetzt habe ich noch mehr das Gefühl die Kontrolle verloren zu haben.
Bisher habe ich immer gewusst das ich ihm noch was bedeute, das er auch noch ab und zu an mich denkt,...
Jetzt denke ich dass er wieder jemanden hat und das zerreißt mich innerlich
und ich habe soooo Angst ihn mit einer anderen zu sehen. Aber das wird sich nicht vermeiden lassen, er wohnt im gleichen Ort (3500 Einwohner).
Weiß noch immer nicht wie ich da raus komme!?!?! Schaffs einfach nicht

10.03.2013 15:25 • #25


A
Hallo,
bin seit einigen Stunden in diesem Forum und lese, lese... Ich bin überrascht, wie viele Menschen durch die Trennung vom geliebten Partner das Phänomen Liebeskummer erleiden müssen. Ich erlebe diese Krankheit nicht zum ersten Mal, um so härter trifft es mich jetzt.
Ich habe im November 2012 einen Mann in einer Dating-Börse kennengelernt und es ist etwas passiert, was ich mir nicht mehr zugetraut habe, ... ich habe mich verliebt. Wir haben uns nach dem ersten Date jedes Wochenende getroffen. Entweder bei mir oder bei ihm (wir wohnen über 100 km von einander getrennt).Wir haben Silvester zusammen gefeiert und auf ein gemeinsames Jahr angestoßen. Urlaub gebucht. Er hat mich seiner Familie vorgestellt und wir haben einen Termin für die Hochzeit festgelegt. Am vergangenen Wochende hatte seine Schwester Geburtstag und ich war mit ihm gemeinsam eingeladen. Es war ein super schönes Wochenende und natürlich haben wir uns auch innig geliebt. Am Dienstag teilte er mir telefonisch mit, dass er die Beziehung zu mir beenden will. Erst meinte er, er ertägt die Entfernung nicht mehr. Dann teilte er mir jedoch mit seine Ex-Lebenspartnerin hat ihn um einen Neuanfang gebeten (sie hat ihn vor zwei Jahren verlassen). Ich bin schockiert, habe nichts gemerkt. Bin fassungslos, traurig, wütend...

10.03.2013 16:20 • #26


Mediana67
Hallo ihr lieben,

ich bin auch noch am kämpfen aber es wird wirklich besser, wenn auch nur in kleinen Schritten. Mein NM ist im Mai letzten Jahres ausgezogen, hat sich für seine affäire entschieden. Ich war so verzweifelt, wollte sterben und war drei Wochen im Krankenhaus. Meine Depressionen waren wieder voll da und sind es noch. Aber ich arbeite daran und wenn ich zurück schaue kann ich euch Mut machen. Der Schmerz wird weniger und die Tiefs halten nicht mehr wochenlang an. Das Gedankenkarusell fängt an Pause zu machen und es kommen tage da steht man nicht mehr mit dieser sinnlosigkeit auf.
Es komme tage da spürt man Ruhe und auch wieder Hoffnung ! Ihr müsst weiter kämpfen und nicht nur abwarten das mehr zeit vergeht. Mir hilft das wöchentliche Yoga und auch die ablenkung in der Arbeit. Auch wenn ich dort nicht immer glücklich bin.
Und ich weiß, Freunde ziehen sich zurück denn so langsam kann es keiner mehr hören. Aber auch die Freunde haben Kummer und es kann helfen anderen zu helfen, anderen zuhören und Freunde zu trösten.
Und irgendwann, so hoffe ich, schlägt das schicksal zurück und mein Ex bekommt auch einen Schlag !

10.03.2013 18:29 • x 1 #27


I
Habe gestern in Facebook (fast) eindeutige Hinweise gesehen, dass er jemand hat. Und diese Frau ist vernutlich diese Frau wegen der es im August so eskaliert ist und er gegangen ist...
Bisher war ich mir immer sicher das er mich nicht betrogen hat und auch wegen dieser Frau nicht gegangen ist!
Jetzt weiß ich es nicht mehr....... Die hat den gleichen Namen wie die damals mit dem heimlichen Kontakt! Nur hat er immer gesagt dass die das nicht ist
Jetzt bin ich seit gestern Abend wieder in meinem ganz tiefem Loch! Hat mich alles um Monate zurückgeworfen......
Ich will unbedingt die Wahrheit wissen, aber die will ich schon seit AUgust wissen und er ist zu feige!
Jetzt muss ich mit dem Gefühl leben, dass SIE der Grund war das er so schnell gegangen ist
Ich packs jetzt einfach nicht mehr! Kann nicht mehr

01.04.2013 18:31 • #28


A
Ich, wie geht es Dir?

18.06.2013 14:01 • #29


A
Hallo ich 32,

Habe gerade Deine Geschichte gelesen und es hat mich sehr berührt.
Wie geht es Dir mittlerweile?

20.06.2013 10:09 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag