1

Nach 6 Monaten noch immer nicht besser

I
Hallo,
ich bin 32 Jahre und wurde von heute auf morgen von meinem Partner (wir lebten zusammen) verlassen.
Das war am 09.08.2012, sprich morgen sind es genau 6 Monate :cry:

Ich bin in eine schwere Depression gefallen.
Konnte nicht mehr essen, nicht mehr schlafen, nicht mehr arbeiten,...
Ich hab nur noch geweint und bin daran völlig zerbrochen.
Seitdem habe ich keine Lebensfreude mehr!
Ich habe mich komplett zurückgezogen und schaffe es oft nicht mal mehr auf die Straße.

Es ist die Liebe meines Lebens und ich weiß das ich so einen Menschen nicht mehr finden werde.
Ich habe mich schon immer schwergetan jemand kennenzulernen.
Vor ihm war ich über 5 Jahre Single, weil ich einfach nie dieses besondere Gefühl hatte.

Jetzt ist alles aus...
Er ist den einfachen Weg gegangen und ist einfach abgehauen.
Er hat NIE wirlich über Probleme gesprochen, nie gesagt was ihn wirklich stört.
Ich wusste das er mit meiner Eifersucht ein Problem hatte, aber nicht wie sehr...
Er hat von Anfang an immer wieder gelogen (viele Notlügen um Streit zu umgehen).
Er meinte immer ich müsse ihm vertrauen und das er ehrlich ist....
Aber ich spürte das er es nicht mehr war!
Dann hat er angefangen zu drohen, dass wenn ich ihm nicht vertraue, er dann geht! Ich konnte aber nicht...
Er ist immer komischer geworden wenns um sein sch... Handy ging und um seine Privatsphäre!
Habe dann rausbekommen das es da eine andere Frau gibt... :cry:
Da hat er dann wieder gelogen und mir gedroht zu gehen wenn ich ihm nicht glaube und ihm nicht vertraue...
Habe ihn dann gestellt und am nächsten Morgen war er weg....

Ich weiß das hört sich alles komisch an und ich schreibe bestimmt auch einen totalen Käse zusammen, aber ich kanns grad nicht besser :-(((

Er hatte mich nicht betrogen, aber er hatte ständig diese Flirts mit irgendwelchen Frauen und dann diese Heimlichtuereien...

Ich bin leider ein Mensch der nicht verzeigen kann und der nicht einfach weitermachen kann als wäre nichts gewesen...
Es ist noch viel viel mehr vorgefallen, aber ich will nicht wieder alles in mir aufwühlen (nicht noch mehr als eh schon)!

Ich leide seit 6 Monaten an einer schweren Depression und bin auch seit Sept. 1x in der WOche in Behandlung...
Kann einfach nicht abschließen und ich kann diese Trennung einfach nicht akzeptieren :cry:
Ich schaffs einfach nicht....
Ich weiß ich muss irgendwie, aber ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben... Bin irgendwie gefangen in meinen Gefühlen und in meinen Selbstzweifeln...
Fühle mich sehr wertlos und weiß das ich keinen Mann mehr finde :cry:
Und ich weiß jetzt auch das ich niemals eine Familie gründen werde und das tut soooo weh :cry:
Wir hatten sooo viele Pläne und ich kanns einfach nicht verarbeiten :cry:
mir hilft kein reiß dich zusammen das leben geht weiter du findest wieder jemand....
ICH SCHAFFE ES EINFACH NICHT :cry:
Und was für mich brutal schlimm ist. Wir sind vom gleichen Ort!
3500 Einwohner und er wohnt nur ein paar Straßen weiter.
Haben fast nur gleiche Bekannte und wir haben beide in diesem Ort unser Leben...
Ich habe eine Eigentumswohnung (kann daher nicht wegziehen) und arbeite auch noch im gleichen Ort...
Kann ihm täglich über den Weg laufen und das verkrafte ich nicht...
Darum bewege ich mich im Ort auch so gut wie nie :-(((
Es geht nicht... Habe immer das Gefühl ich erstickt, als würde mir jemand auf der Brust sitzen und mir die Luft zum atmen nehmen :cry:

Habe hier noch viel viel schlimmeres gelesen, aber noch immer habe ich das Gefühl als konnte niemand so schlimm empfinden wie ich...
Aber das ist halt wahrscheinlich so, weil man halt nur den eigenen Schwerz fühlen kann :cry:

Ich erwarte auch keine Antworten, ich hab jetzt einfach mal geschrieben und weiß nicht ob das so gut war!?!?!
Ich komme einfach nicht mehr klar mit meinem Leben und mit mir selbst.
Finde keinen Grund mehr um am Wochenende aufzustehen, es ist einfahc alles so sinnlos in meinem Leben...
Und Freunde habe ich keine mehr die mir zuhören! NAch so langer Zeit kanns keiner mehr hören :cry:
Und verstehen tun sie mich eh nicht
Grüsse von Ich32

PS. ich schaffs auch nicht den kontakt ganz abzubrechen, ich schaffs einfach nicht :cry:
und meine therapie bringt mir irgendiwe auch nichts :cry:

08.02.2013 22:17 • #1


F
Hallo Ich32,
ich bin selber noch völlig am Boden, aber anderen Mut zusprechen soll helfen.

Hier also meine Gedanken für Dich:

Wenn ich mir das so durchlese, beschäftigt du dich zu sehr mit ihm anstatt mit dir. Was dir fehlt ist etwas, was du für dich getan hast und Freude sowie Selbstbestätigung empfindest.

Mit 32 keinen Mann mehr ?
Jetzt hör mir mal zu. Ich bin 50 und wurde Neujahr aufs Übelste von meiner Frau nach 17 Ehejahren ausgetauscht.
Ich schiebe auch noch Depri, kann schlecht schlafen/essen und dann noch dieses Kopfkino dauernd. Das ganze Programm eben.

Aber ich will raus aus der Zwickmühle, darum habe ich mir ein Ziel gesetzt. In meinem Fall heisst das Fitness. Dampf ablassen, sich in einem Jahr im Spiegel sehen und sagen JA !

Und dann kann ich der richtigen Ausstrahlung bestimmt auch in der Frauenwelt mein Glück finden.

Also liebe Ich32, versuche ein Ziel anzustreben und tue dir Gutes. Stell dir einfach vor, dein EX sieht dich irgendwann, wie du aufgeblüht bist. In deinem Alter wirst du bestimmt noch viele Bekanntschaften machen und wieder eine glückliche Partnerschaft eingehen können.

Wünsch dir alles Gute
Fortress

09.02.2013 06:43 • #2


A


Nach 6 Monaten noch immer nicht besser

x 3


B
Hallo ihr Lieben,
mir geht es auch ziemlich besch...! Meiner hat am 13. Januar Schluß gemacht. Er war der Mann mit dem ich alt werden wollte und den ich über alles liebte!
Vor 4 Jahren habe ich Depressionen bekommen, Kündigung wegen Wirtschaftskrise, Angst gehabt das ich mein Haus nicht mehr bezahlen konnte, nur Absagen, Hausverkauf und wir zogen zusammen in eine Wohnung, Beziehungsstress die ganze Zeit, Arbeit gefunden, machte mir nicht wirklich Spaß und die Bezahlung war total mies, Ende unserer Beziehung, suchte mir eine Wohnung, nach zwei Monaten kam er zu mir zurück und mir ging es richtig gut, dann wieder Probleme mit meinen Chefs, kam mir vor wie ein Fußabtreter, hatte mein Selbstwertgefühl verloren und auch meine Lebensfreude, mein Partner hat es nicht wirklich verstanden und hat nichts wissen wollen, habe versucht immer gut drauf zu sein wenn wir uns gesehen haben.
Er ist dann 3Tage bevor er Schluß gemacht zu mir gekommen und hat gesagt daß er mich nicht mehr liebte, ich ihn runterziehe und es geht schon längere Zeit so! Ich verstand die Welt nicht mehr, den wir hatte im Nov. noch einen Urlaub gebucht für Mai, denn er mir zu Weihnachten geschenkt hat, hat mir auch ein singendes Stofftier geschenkt wo singt My Mädchen und wir hatten auch Pläne gemacht, zusammenziehen in größere Wohnung ...!
Dann rief er mich an und sagte es sei Schluß, weil wir nicht mehr zusammen glücklich sein könnten, für mich brach eine Welt zusammen.
Bin jetzt in einer Therapie weil ich von alleine nicht aus meinen Loch raus kann! Ich weiß auch nicht, ob ich jemals einen Mann wieder vertrauen kann, ich könnte nur noch heulen!

L.G.

09.02.2013 08:56 • #3


M
Liebe Ich,

puh, 6 Monate und immer noch keine Besserung- mein erster Gedanke war dass Du versuchen solltest Dich zu kleinen Schritten zu zwingen! Bitte jemanden aus Deiner Familie, Freunde oder Kollegen Dich zu unterstützen! So sehen diese auch das Du was ändern willst und werden Dich (hoffentlich) dabei unterstützen! Fang mit kurzen Spaziergängen an und wenn's 5 Minuten sind! Wenn Du dies geschafft hast dann beim nächsten mal paar Minuten mehr! So verlierst Du Deine Ängste immer mehr und Du wirst sehen mit kleinen Erfolgen bekommst Du Deine Ängste in den Griff!

Ein weiterer Gedanke ist das Du mit Deinem Therapeuten/Deiner Therapeutin sprechen solltest und ehrlich sagen solltest das Du nicht weiterkommst! Vllt ist ja ein neuer Therpieansatz möglich oder ein Wechsel zu einen anderen Therapeuten! Manchmal passt das Verhältnis zwischen Therapeut und Patienten einfach nicht!

@Fortress, Du machst das völlig richtig, Sport kann wahre Wunder vollbringen! Du kommst unter Leute, powerst Dich aus und hast ein völlig neuen Körpergefühl - all das wird Deinen Selbstwert steigern! Weiter so!

@babsi, ich hatte gestern schon in einem Post von Dir gelesen! Dabei hast Du geschrieben dass Du seine gespeicherten SMS gelesen hast! Tu Dir das nicht an! Du bist in einem -Dich zerfleischenden- Gedankenkarusell- und genau da musst Du raus! Dich hat's echt böse erwischt mit allem was Du erleben musstest! Trotzdem muss es und wird es auch für Dich weiter gehen! Gib Dich nicht auf!

Euch Dreien Kopf hoch und GLG

09.02.2013 12:22 • #4


S
Hallo bin am 11.Jänner ausgetauscht worden nach 25 Jahre.Mach gerade eine Gesprächstherapie und ich muss sagen mir geht es schon weit besser.
Bis auf gestern da war er das erstemal bei mir wegen Aussprache (finanziell) und heute bin ich wieder ganz tief in einem Loch.Die Sehnsucht alles wieder da das volle Programm:-(

09.02.2013 12:38 • #5


B
Hallo,
ich weiß das es ein Fehler ist seine SMS zu lesen, morgen kommt er kurz vorbei um meine Sachen zu bringen und seine mitzunehmen!
Hab schon richtig bamel davor, versuch aber so cool wie möglich zu sein. Vielleicht reden wir auch ein bißchen, ich weiß es nicht.
Aber eins weiß ich, eine Partnerschaft kann ich nicht mehr mit ihm eingehen, den ich hätte immer Angst das er mich wieder fallen läßt wie eine heiße Kartoffel so wie er es schon 2mal getan hat obwohl ich ihn als starken Partner dringend gebraucht hätte, den es heißt doch in guten wie in schlechten Zeiten!

L.G.

09.02.2013 13:22 • #6


V
Hallo Ich32
Sei gedrückt!

Ich möchte dir keinerlei Ratschläge geben...die hörst du zu genüge und kennst sie auch alle
Ich hänge auch durch...vor bald 5monaten schluss u seit 1.5 Monaten das Wissen das er eine Neue hat
alles ganz easy...er ist weg- weitergezogen u ich bin ausradiert
was ist daran so schwer loszulassen?
Alles!
Die Feigheit einfach zu gehen u uns als emotionale Leiche zurückzulassen

WIR müssen damit abschließen! Wer bestimmt das? Nein...wir müssen nicht...wir dürfen alle Gefühle u Gedanken zulassen...alles was uns gut tut und versuchen dass es unser Leben nicht bestimmt
Leider dauert es besonders lange wenn man tief geliebt hat so wie Du
lass die Zeit dein Freund sein...was immer sie dir bringt...
Sei dir sicher sie meint es gut mit uns u wir kommen von dem holprigen weg wieder runter u gehen auch wieder auf einer schönen Allee spazieren!

09.02.2013 13:47 • #7


B
Hallo, ich schon wieder,

ich war jetzt gerade spazieren um meinen Kopf frei zu bekommen, war leider nicht so, hatte mir die Tränen wegwischen müssen und hatte das Gefühl, ich klappe gleich zusammen!
Hätte heute bmit meiner besten Freundin auf eine Party gehen sollen, aber ich habe abgesagt, mir ist nicht nach feiern und will auch keine Spaßbremse sein! Sie versteht es voll und ganz, sie war auch schon in der Situation und hatte Deppris!
Ich bin so froh das es das Forum gibt und freue mich immer wenn mir einer antwortet oder ich auch meinen Herzschmerz schreiben kann!

09.02.2013 15:17 • #8


M
Ich weiß das es hier eigentlich kein Wort des Trostes gibt was Euch momentan erreicht! Und Du hast natürlich Recht Vivia- es gibt keine Vorschriften wie lang jemand trauern darf!

Eure Exen sind weitergezogen und lassen Euch traurig zurück!Ihnen gut es geht und Euch schlecht! Das ist nicht fair - richtig- aber nur Ihr allein könnt dafür Sorgen das es Euch wieder gut geht! Denkt nur an Euch- stellt Euch vor Ihr Treff Eure Ex in paar Monaten, ihr seht toll aus, seid locker drauf und strahlt vor Lebensmut! Das wäre die richtige Antwort auf das Feige Verhalten Eurer Expartner!

Ich verstehe Euch wirklich! Aber bitte denkt auch daran das da Draußen so viel Schönes zu erleben ist!

Ich drück Euch!

09.02.2013 15:24 • #9


I
Vielen Dank für die lieben Worte, nur leider glaub ich nicht das ich das jemals schaffen werde!? Ich wohne mit ihm im selben Ort und ich trau mich fast nicht mehr aus dem Haus! Und wenn dann nur mit dem Auto, damit ich schnell weg bin, falls ich ihn sehe...

Mir schnürt es nur noch den Hals zu und ich habe das Gefühl ich werde es einfach nie schaffen...

Bin ein sehr schwacher Mensch und sehr sehr sensibel...

Und wie schlimm wird es erst wenn er wieder jemand Neues hat?!?!
Das überstehe ich nicht
Ich werde nie wieder auf ein Fest im Ort gehen können, weil er immer überall ist

Ich packs einfach nicht

10.02.2013 15:33 • #10


B
Hallo ich32,

wir müssen es packen, den wenn Du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her! Und das aus meinen Munde, wo ich selbst so leide! Meiner war erst da bei weil er mir meine Sachen gebracht hat und seine mitgenommen hat, es tat gut ihn zu sehen und vielleicht ist das ein Beginn einer Freundschaft, meint er auch!
Ich vermisse ihn auch sehr und wir wohnen nur 500 Meter auseinander, aber deswegen dürfen wir uns nicht verkriechen!

Wir schaffen das!

10.02.2013 15:46 • #11


I
Ich werde NIE eine Freundschaft aufbauen können!
Ertrage es ja nicht mal ihn zu sehen...
Habe ihn glaub im Dezember das letzte Mal gesehen als ich im Ort unterwegs war.
Seitdem lauf ich nicht mehr durchs Dorf

Es ist besser wenn ich ihn nicht sehen und auch nicht höre, sonst zerreißt es mir das Herz vollens ganz...
Es geht einfach nicht mehr und selbst jetzt nach 6 Monaten wirds nicht besser

naja, bin halt ein hoffnungsloser fall...

und das schlimmste ist: ich habe immer gesagt ich würde NIEMALS mit jemanden aus dem eigenen Ort was anfangen, da ich schon immer gewusst habe das ich das nicht überstehe, wenn es aus geht....
dann hab ich mich doch unendlich verliebt, sind zusammengezogen, hatten zukunftspläne,...
und dann war er weg und ich bin seitdem nur noch ein Frack
6 Monate...

10.02.2013 15:53 • #12


V
Zitat von Ich32:
Ich werde NIE eine Freundschaft aufbauen können!
Ertrage es ja nicht mal ihn zu sehen...
Habe ihn glaub im Dezember das letzte Mal gesehen als ich im Ort unterwegs war.
Seitdem lauf ich nicht mehr durchs Dorf



du musst auch gar nichts...nur auf dich aufpassen

hey...das ist doch auch DEIN Ort...ich kann dich verstehen, aber so gewinnt er doch.....lass dich nicht verjagen.....deine Strassen, deine geschäfte.....mit erhobenem haupt...auch wenn dir nicht danach zu mute ist...sei selbstbewußt!
wir schaffen das.........auch wenn es dir grad nicht so erscheint!

10.02.2013 15:59 • #13


I
nein, ich kann das nicht
ich hab mich nach jeder Beziehung versteckt! War schon immer so, weils mir dann einfach besser ging...
Aber diesmal waren das Gefühle, die ich vorher nie kannte...
Bin seit Aug. depressiv und packs nicht mehr...

ich schaffs wirklich nicht mehr

10.02.2013 16:13 • #14


K
hallo ich32!

deine traurigkeit berührt mich sehr....

....will dir keine tipps und ratschläge geben....

warum diese hoffnungslosigkeit?
...wäre er wirklich der richtige, dann wäre es anders gelaufen.
es sollte so sein....

...das einzige was ich dir vorschlagen möchte:

such dir vllt. einen therapeuten, welcher mit systemischen ansatz arbeitet
....ich könnte mir vorstellen, dass dir das helfen könnte!

ganz liebe grüße!

10.02.2013 16:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag