Nach 8 Jahren alles aus

krabbe08
heute morgen ist nach 8 Jahren meine Beziehung vorbei.Eigentlich ist sie einvernehmlich beendet.Wir haben uns aus den Augen verloren,obwohl wir so nah zusammen waren.
Jetzt falle ich tiiiiief,bin allein .Alles in der Wohnung erinnert an ihn.Er kommt morgen von seinen Eltern wieder,er muss noch hier wohnen.So schnell kriegt man ja keine Wohnung...
Was soll ich nur tun?Mich normal verhalten?Ich liebe ihn nicht mehr,und doch ist da dieser intensive Verlust,der Verlust eines geliebten Menschen,man teilt ja alles...und 8 Jahre sind ja doch etwas.Da waren so viele schöne Momente,schöne Urlaube,aber auch viele schlechte Dinge,sehr viele schlechte Dinge....

Sorry für das Ego Post, bin sehr weit unten
lg krabbe

27.09.2014 17:32 • #1

daddycool
Hallo,

Abhängigkeit ist auch eine Art Sucht, genauso wie Liebe Sucht ist. Davon loszukommen geht nicht von heute auf morgen. Ich weiß noch wie geschockt ich war, ich hätt mir fast in die Hose gepullert... grins. Fakt ist, einer von euch beiden muss raus aus der Wohnung, und zwar allerschnellstens, sonst wird das nichts mit dem Verarbeiten. Ich hab das zwei lange Monate so durchmachen müssen, nie wieder möchte ich das mitmachen müssen.

Alles gute für dich.

27.09.2014 20:16 • #2

A

Nach 8 Jahren alles aus

x 3

krabbe08
Hallo daddycool,

danke für die Antwort,ja er wird ausziehen...das habe ich heute so beschlossen.
lg

27.09.2014 20:32 • #3

J
Wenn du ihn nicht mehr liebst und ihr euch einvernehmlich trennt, könnt ihr vielleicht irgendwann eine freundschaftliche Basis finden.
Dass ihr getrennte Wege geht, bedeutet nicht, dass ihr nun füreinander gestorben seid.
Wenn er sich in der Wohnung aufhält verhalte dich wie in einer WG.
Unsicherheit ist normal. Zweifel auch. Aber wenn keine Liebe mehr da ist ist es die richtige Entscheidung.
Versucht auch beim Aufteilen eurer Sachen respektvoll miteinander umzugehen.
Ich habe eine einvernehmliche Trennung hinter mir und wir konnten uns nach wie vor treffen um was zu unternehmen, feiern schwimmen gehen kochen quasi wie vorher nur mit sehr viel mehr Distanz.
Irgendwann haben wir gemerkt, dass wir andere Prioritäten haben- neue Liebe, Hobbies die Zeit forderten. ... so ist der Kontakt irgendwie ausgelaufen.
Jedenfalls bei 8 Jahren denke ich ist es durchaus legitim sich einmal im Monat auf nen Kaffee zu treffen oder sowas.

27.09.2014 20:36 • #4

krabbe08
Hallo Jennaxxl,

danke für Deinen Zuspruch.Ja,ich werde versuchen,alles freundschaftlich zu regeln.
Wie hast Du das damals mit der plötzlichen Einsamkeit gemacht?Ich meine,ich habe seit 8 Jahren nicht mehr allein in einem bett geschlafen

lg Krabbe

27.09.2014 20:51 • #5

M
Hallo Krabbe,

mein Lebensgefährte hat sich vor 3 Wochen von mir getrennt und ich hatte große Angst vor der Einsamkeit. Ich muss dazu sagen, dass wir immer noch im gleichen Haus wohnen, da er mit seiner neuen Freundin erst im Dezember eine Wohnung bezieht. Ich habe mir nun im Schlafzimmer einen Rückzugsort eingerichtet und nach den ersten grausamen Wochen geht es mir mit jedem Tag besser. Gegen die Einsamkeit hilft es, wenn man möglichst viel unter Menschen geht. Abends gucke ich oft im Internet, so bin ich abgelenkt. Ich würde gerne chatten, aber ich finde keine Seite, auf der man sich wirklich gut unterhalten kann, es geht immer nur um S.., dazu habe ich keine Lust.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du deinen Weg findest.

27.09.2014 21:23 • #6

krabbe08
Hallo Maruscia,

oh man Du bist ja auch in einer schwierigen Situation.es tut mir sehr leid für Dich.
Nun ist es halb elf und ich bin weit entfernt vom Schlafen,wenn Du magst können wir uns gerne etwas über pn unterhalten
lg Krabbe

27.09.2014 21:29 • #7