25

Nach 8 Jahren als Geliebte emotional zerstört

groupie
Hier noch ein Zitat, das vlt auf Deine Situattion zutrifft:

Zitat von Alena-52:
kannst ihm ja schreiben, dass du totales verständnis für seine situation hast und du ihm die lage erleichtern willst.
weil ihr euch ja beide so sehr liebt übernimmst du es jetzt ihn von seinen moralischen verpflichtungen freizusprechen indem du mit seiner freundin sprichst und ihr klarmachst, dass IHR euch liebt und er nur aus diesem moralischen grunde noch bei ihr ist ... da wird ihm der hintern auf grundeis gehen ....


Wir hatten mal nen thread von Sandy, die überlegte,
Gerüchte über ihren Liebhaber in der gemeinsamen Firma zu streuen.
Unter dem mäßigenden Einfluß des Forums, drohte sie ihm damit nur.
Und erheiterte uns damit, wie blaß er wurde.
War ne total coole Aktion.
Ich denke, das brachte Alena auf die Idee.

Macht euch keine Sorgen um die TE.
Ich denke, sie holt sich Rat übers Telefon.

07.01.2014 00:41 • #31


G
Ich persoenlich neige zum abbrechen ALLER bruecken in so einer Situation.
Leise ist das dann aber nicht gerade.

Das richtet dann meinen blick nach vorn (weil es hinten nichts mehr zu sehen gibt) ist aber vermutlich auch nicht immer fair.

Muss jeder Seinen weg finden.

07.01.2014 00:57 • x 1 #32


A


Nach 8 Jahren als Geliebte emotional zerstört

x 3


H
Guten Abend,
Traumtänzer und Gastmann haben nicht Unrecht mit dem, was sie schreiben.
Herzliche Grüße an alle!

11.01.2014 23:11 • x 2 #33


R
Wie perfide und berechnend können Menschen eigentlich sein... ich kann gar nicht glauben, welch perfides Spiel scheinbar mit mir gerade gespielt wird: Das Dilemma begann ganz gut am vergangenen Wochenanfang, denn ich hatte die Kraft, mich zu einer endgültigen Kontaktsperre durchzuringen. Nach fünf Tagen bekam ich wieder Nachricht von ihm (ich hab ihm zuvor nicht angekündigt, dass ich für mich eine Kontaktsperre beginne... wozu auch). Versuchen, mich einzulullen mit Charmeoffensiven konnte ich zunächst nahezu mit Unbeteiligtsein abschmettern, sagte ihm, ich wolle nichts mehr von ihm. Ich war froh über die fünf Tage Kontaktsperre, denn während dieser nahmen zudem meine Rachegefühle und -pläne, meine Vorstellungen in die Tat umzusetzen, deutlich ab.

Am Samstag dann die Überraschung: Er stand vor meiner Tür, wollte reden. Ich war einverstanden. Vielleicht, dachte ich, tut mir so ein ganz offizieller Abschied ganz gut. Wir sprachen einige Stunden über unsere Vorstellungen von dem, was wir uns aufgebaut hatten - dabei schienen wir wieder auf eine Wellenlänge zu sein (... dabei redete er mir nur nach dem Mund, wahrscheinlich). Sein Stress auf Arbeit würde ihn zu sehr vereinnahmen und sowas wie Begehren würde er nun doch wieder empfinden, blablabla... der Besuch endete mit einer Umarmung. Eine, die in mir dummer-, dummer-, dummerweise wieder Hoffnung wachrief, mein Leben nicht ganz ohne ihn verbringen zu müssen. Aber bin ich ein williges Weibchen, weil ich nach acht Jahren meine Zuneigung für jemanden nicht einfach zurücknehmen oder abstellen kann?

Sonntagabend dann die böse, aber wohl vorauszusehende Überraschung. Per SMS wurde mir mitgeteilt, dass er an diesem Abend einen wichtigen Anruf von der Arbeit verpasst habe. Sein Job sei, sofern das immer wieder vorkomme, in Gefahr. Die Schuldfrage war für ihn ganz klar: ICH trage sie, denn immerhin müsse er in weiser Voraussicht (um vor möglichen Fragen bei eventuell eingehenden Anrufen des Liebchens gewappnet zu sein) sein Handy zuhause stets auf lautlos stellen... alles andere wäre, sollte sich das Liebchen mal melden, viel zu auffällig, würde unnötige Fragen provozieren. Ich habe ihn versucht, zweimal an diesem Sonntagabend anzurufen. Die einzige Lösung, die er kennt (und wahrscheinlich auch nur die, die er möchte), sei, dass ich gar nicht mehr bei ihm anrufe... Merkt er gar nicht, wie er mich mit diesem Verhalten herabwürdigt oder ist das sein Ziel? Er stellt mich so hin, als würde ich ihn 20mal am Tag oder vielleicht 200mal täglich anrufen, sodass sein Handy pausenlos meinetwegen piept. Dabei piepts wahrscheinlich nur in seinem Köpfchen. Und mit der Gewissheit, Liebchen ruft nicht mehr an, kann er sich ja ein schönes Leben machen. SMS würden ja genügen, wenn ich was zu sagen hätte, meint er. Was ist das für ein despotisches und egomanes Verhalten und wie sehr muss man jemanden verachten und geringschätzen, um das per SMS ganz lapidar zu senden. (Ich konnte ihn vorher immer anrufen; noch nie hat er gesagt, er verbiete es mir... und noch vor wenigen Wochen waren das mehr als zwei Anrufe am Abend...)

Ich bin tieftraurig, meine Kraft für Arbeit und dergleichen tendiert (wieder) gegen Null. Wegen dem Fremdbegatter wollte ich das Zu-Boden-gedrückt-Werden und Wieder-Aufraffen nicht als Leistungssport betreiben...

PS: Geht ruhig hart mit mir ins Gericht... irgendwann dringt die Vernunft vielleicht nochmal in die allerletzte Gehirnzelle... und danke.

20.01.2014 04:38 • #34


M
ich finde du bist auf einem guten weg....
da du mittlerweise hinter seine maske sehen kannst...
und sein wahres ich erkennst...

aber er hat sich sein leben auf lügen aufgebaut und liebt nur sich selbst...
er belügt seine frau, dich, sein umfeld und wahrscheinlich auch sich selbst....
er ist ein blender....
da ist nichts...erstrebenswertes...echtes....

du hast einen sehr großen vorteil ihm gegenüber...
du bist sehr jung, klug, lernfähig, kannst alles verändern und besser machen....
und es gibt wirklich liebevolle, feinfühlige, aufrichtige männer...die tatsächlich lieben können
(sobald du bereit bist sie wahrzunehmen)

dir stehen alle türen offen....seine sind verbaut.....

20.01.2014 09:50 • x 1 #35


R
Liebe TE, mir kommen wirklich die Tränen, wenn ich deine Geschichte lese. Ich weiß genau wie du dich fühlst, ich habe die Leidensgeschichte des misshandelten und verachteten Kindes, das auch als Erwachsene stets auf der Suche nach der Geborgenheit und Liebe gebenden Elternfigur war, 20 Jahre durchlebt. Die Muster, auf die Unseresgleichen abfahren sind dummerweise immer die selben. Wiederholungszwang nennt man das im Freudschen Sinne wohl. Obwohl wir und etwas anderes wünschen, lassen wir und immer wieder mit Menschen ein, die das in und wachrufen, was wir schon kennen. Unsicherheit, Ohnmacht, Selbsthass, Kleinsein. Ich sage dir aus Erfahrung: das zu heilen bedarf einer intensiven Therapie, wenn du jemals ein erfülltes Beziehungsleben führen willst. Mein Tipp: verbitte dir jeden Kontakt des Mannes und kontaktiere ihn auch nicht mehr. Führ dir vor Augen, dass er nur die Projektionsfläche deiner Vergangenheit und deiner kindlichsten Sehnsüchte ist. Denk jetzt nur noch an dich. Es gibt nur einen Menschen der dir uneingeschränkte Liebe und Sicherheit geben kann. Das bist DU selber!

20.01.2014 10:15 • #36


G
Hallo Ratsuchende,

ist es jetzt aus mit der Hoffnung?
Brichst Du jetzt bald die Brücken unwiderbringlich ab?

Resistentia..falls Du angemeldet bist, schreib mir bitte eine Pn.

20.01.2014 11:26 • x 1 #37


groupie
Liebe RS
Wow, ich war ganz schön geschockt, als ich las, dass er plötzlich vor Deiner Tür auftauchte
und Dich wieder einzuwickeln versuchte. In einer solchen Situation stünde ich Dir gerne zur Seite, aber in einer solchen Sitauation sind Geliebte wohl imnmer alleine.
Das Schwein!
Deinen Bericht schloß ich für mich mit dem Gefühl ab, dass du auf einem guten Weg bist.
Die KS hat er wohl falsch interpretiert. Daran sdiehst Du, dass er kein Gefühl für Dich hat.
Er weiß nicht, was in Dir vorgeht. Er hat versucht, Deine Disziplin und Kontaktdrosselung für sich aus zu nutzen.
Mir wird schlecht.


Ich denke, bei seinen neuesten Manipulationen wirst Du ihm Widerstand entgegen setzen.
Gut so!
Liebe Resistentia, ich finde Deinen Namen cool, zeigt er doch, dass du Verführungen widerstehen kannst.
Und die lauern schließlich überall.

20.01.2014 13:26 • #38


groupie
Entschuldigt bitte, bin mit den smileys ganz durcheinander gekommen.
Der kotzende smiley gehört natürlich zu: mir wird schlecht.

Liebe RS: ich wünsch Dir, dass Du die KS diesmal noch länger durchhältst
und er Dir diesmal nicht dazwischen funkt.

21.01.2014 13:45 • #39


R
Vielen Dank für jeden einzelnen Ratschlag von euch in den letzten wochen.

Das Neueste von der Kummerfront ist die (hoffentlich endgültige) Einsicht, dass mich Hasstiraden gegen den Fremdbegatter nicht weiter bringen, nur Selbstgeißelung bedeuten würden für mich. Ich habe gestern angefangen, Dinge von ihm zu löschen... Bilder, Mails, Sms', nette worte. Habe seine Handynummer gesperrt - so wie auch die Mailadressen. Prinzipiell ist das mein persönlicher Befreiungsschlag, auch wenn es mir noch gelegentlich einen Stich im Herzen versetzt.

Gestern Morgen auf dem weg zur Arbeit, im Terminstress, bekam ich von einer älteren Dame einen so simplen Hinweis, dass ich nur lachen konnte. Ändern können Sie es sowieso nicht... wenn irgendetwas/irgendjemand quer schießt. Mein innerliches Aufregen und Aufreiben nütze da auch nichts. Ja, so ist es. ICH sehe es jetzt ein. Ich kann nicht ändern, dass der Fremdbegatter sich durch zu viel Zuneigung von mir immer mehr distanzierte, dass er das unbequeme Liebchen wie Sperrmüll entsorgte und auch nicht, dass der jetzt bereits ein neues hübsches Häschen an der Seite hat, die ihn anschmachtet (nein, das ist keine Vermutung, sondern Gewissheit) - aber auch das darf mich in Zukunft nicht mehr interessieren. Und nein, ich hege keine Rachegedanken, die Geschichte auffliegen zu lassen. Ich möchte nur noch mein eigenes, selbstbestimmtes Leben wiederhaben.

PS: Für möglichereise unanständige Gedanken, habe ich mir jetzt ein Kummertagebuch angelegt, das ich nach dem Kummer einfach verbrenne.

26.01.2014 12:21 • #40


groupie
Liebe RS!
Fremdbegatter... das werde ich in meinen Sprachschatz aufnehmen.
Da bist Du ja ein gutes Stück weiter gekommen. Gratuliere.
Ja, das Leben kann schön sein, wenn frau aus der Warteschleife raus kommt.

26.01.2014 16:03 • #41


groupie
Hi RS!
Du tust doch nichts unüberlegtes?

27.01.2014 13:37 • #42


Nippes
ich finde das auffliegen lassen nicht als rachegefühle, sondern als fairness der frau gegenüber, dass sie selber entscheiden kann, ob sie mit so einem mann weiter zusammen leben will, oder nicht.

27.01.2014 13:49 • #43


R
@ Nippes: Die andere Dame ist kein Kind mehr und ich nicht ihr Schutzengel. Zudem: wenn ich jetzt agieren würde, anstatt Gleichgültigkeit zu üben, fressen mich die bösen Gefühle vielleicht irgendwann wieder auf. Noch dazu rauben mir die Gedanken an Rache einfach die Kraft und die Kraft brauche ich weißgott für andere Sachen. Zum anderen schürte ich damit unter Umständen noch die Rachegelüste von Ihm. Und schon die Gedanken, wie ich ihm vielleicht etwas auswischen kann, ihn vielleicht brüskieren kann, würden nur sagen, dass ich immer noch gefühlsmäßig an ihm hänge und auf ihn fixiert bin - und gerade das möchte ich ja eben nicht mehr sein.

Natürlich sind da noch Gefühle und ich verschweige auch nicht, dass es immer noch in meinen Fingern juckt und ich nichts lieber täte, als ihm zu simsen oder anzurufen. Diese Momente werden aber jetzt mit jedem Tag seltener. Motivation dafür ist MEIN TRIUMPH, dass ICH es war, die Mailadressen, Handynummer für Anrufe und Nachrichten gesperrt hat und die angefangen hat, seine Dinge für immer zu löschen.

28.01.2014 21:08 • #44


groupie
RS-ich bewundere Dich für Deine Coolness!

28.01.2014 21:13 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag