43

Nach 8 Jahren und On / Off endgültig Schluss

E
Zitat von Pingu174:
Kleines Update Nr. 2; Heute im verlauf des Tages 2 anrufe von mir unbekannten (auch online auf keinen namen registrierte) mobilnummern erhalten, wer könnte das nur sein? Natürlich beide direkt blockiert! Was ist denn plötzlich los dass sie mich um jeden preis erreichen will?

Mach dir keine Hoffnungen auf die große Erkenntnis.
Ich weiss nicht wie MÄnner ticken, ich als Frau kann sagen, dass wenn früher Beziehungen/Liebschaften geendet haben und ich gemerkt habe dass der Andere sich neu orientiert und sein Leben ohne mich weiterlebt dann bin ich anhänglich geworden. Dann wollt ich den Anderen auf einmal zurück und habe gemerkt Mist der macht ja ohne mich weiter, geht ja gar nicht

Mittlerweile bin ich froh das ich gecheckt habe das man Reisende nicht aufhalten soll auch wenn es manchmal weh tut.

Und ich sag dir dass ist bei euch ähnlich. Ich will nicht sagen dass sie dich zurück will aber sie merkt dass du abschließen möchtest, sie merkt das du aufm Absprung bist und das passt ihr nicht.

Gleiches Verhalten hat mein Ex-Mann an den Tag gelegt. Wir waren Jahre getrennt, haben uns aber meist gut verstanden, als ich dann nach Jahren! einen neuen Partner hatte und ihm nich tmehr zur Verfügung stand wenn er mal wieder schlechte Laune hatte...da hat er aufgedreht. Da ist ihm nach Jahren! aufgefallen er liebt mich nocht. Das war echt nicht spassig. War natürlich keine Liebe...er hat gemerkt oh nein sie schwindet mir weg, jetzt muss ich mich wieder ins Spiel bringen.

Deshalb lass dich da nicht belatschern oder belabern oder verunsichern. Ich denke es geht ihr darum dass sie merkt dass du diesmal endgültig abschließen möchtest und deshalb ruft sie an.

Frauen spüren das manchmal. Und bei mir selbst war es auch schon so dass sich Ex Typen dann wieder gemeldet haben wenn ich den nächsten SChritt Richtung loslassen gemacht habe. Irgendwie spüren das Menschen manchmal.


Achso und so On Off Nummern sind IMMER zum scheitern verurteilt oder das einer unglücklich ist. Immer.

Es mag Situationen geben wo es man ein Off gibt aber dieses ständige On/Off ist ein Teufelskreis der gegenseitigen Abhängigkeit der nichts mit Liebe zu tun hat.

Sei froh dass du diesem STrudel entkommen bist.

02.09.2023 15:15 • x 1 #16


Libellenfrau
@Pingu174 Eventuell kommen noch mehrere Anbahnungsversuche, wenn sie dich gerade als sicheren Hafen fokussiert. Vielleicht tut tut aber auch eine andere akzeptable Bleibe auf, dann hast du deine Ruhe

02.09.2023 15:16 • #17


A


Nach 8 Jahren und On / Off endgültig Schluss

x 3


Susanna
Zitat von Pingu174:
dass sie mit einem unserer ehemaligen WG Mitbewohnern ziemlch direkt chattet. Dieser hatte stark an Gewicht verloren und Muskeln aufgebaut, fing halt an mit Hey, wie läufts bei dir und endete schnell in Du warst ja schon immer mein Typ, aber jetzt, OMG irgendetwas in die richtung hat sie ihm geschrieben.

Zitat von Pingu174:
Ich mache mir jedenfalls nach dem lesen ähnlicher Geschichten einfach heftige Vorwürfe, das ich so lange geblieben bin und nicht beim ersten mal gegangen bin.


Sie war 19, als ihr zusammengekommen seid, und nach 4 Jahren flirtete sie also per Chat a bisserl mit einem Mann, den ihr kanntet.
VOLL der Trennungsgrund. Nicht.



2 Jahre später verknallte sie sich in jemand anderes, es gab ein paar Wochen Sendepause (in der sie sich offenbar ohne 6 ein paar mal traf, und dann zu Dir zurückkehrte.

Beim dritten mal, wieder viel später, war dann Schluss.

Das ganz normale Leben, würde ich sagen. On-Off geht ganz anders.

Zitat von Pingu174:
chrecklich hat sie ausgesehen, total abgemagert und 5 jahre älter, bitte schickt mich nicht in die hölle aber es war schön sie so kaputt zu sehen

Bist ja ein ganz großer Liebender, was?

02.09.2023 16:13 • #18


P
das mit der Schadenfreude dass es ihr so mies geht, aus der Wohnung fliegt und sie so übel aussieht finde ich ehrlich gesagt auch etwas befremdlich, ich meine - sie hat Dir ja nix getan, außer Dich zu verlassen. Und das ist ja nix Ungewöhnliches. Immerhin hattet ihr 4 tolle, verliebte Jahre ...

Ansonsten schließe ich mich natürlich den Schreibern an, bloß keinen Kontakt mehr (woher wusste sie denn, wo Du jetzt wohnst?) Abstand und weiterhin Deinen Weg gehen.

02.09.2023 16:35 • #19


Libellenfrau
Zitat von Pingu174:
Mache mir auch Vorwürfe, was für ein Idiot ich bin, das alles mitgemacht zu haben und nicht beim ersten mal gegangen zu sein. Bin fast alleine, da ich während der ganzen beziehung kaum Freundschaften pflegte

@Pingu174
Zitat von Pingu174:
(alkis und andere süchtige) umgeben ist


Zitat von Pingu174:
aber es war schön sie so kaputt zu sehen


Du schreibst doch selbst, dass du alles zugelassen hast, du hast kein Grund, dich als Opfer zu sehen. Was soll denn diese armselige Schadenfreude. Das sagt schon einiges über dich aus.

02.09.2023 16:52 • #20


Pingu174
Zitat von plietsche_deern:
das mit der Schadenfreude dass es ihr so mies geht, aus der Wohnung fliegt und sie so übel aussieht finde ich ehrlich gesagt auch etwas befremdlich, ich meine - sie hat Dir ja nix getan, außer Dich zu verlassen. Und das ist ja nix Ungewöhnliches. Immerhin hattet ihr 4 tolle, verliebte Jahre ... Ansonsten schließe ...

Woher sie das weis ist mir nicht 100% klar, ein ehemaliger gemeinsamer freund weis in welchem dorf ich wohne und da wirds dann nichtmehr so schwer mich zu finden...

Das mit der schadenfreude, sie hat mich mehrfach belogen und betrogen, mich über nacht für irgend einen anderen einfach weg geworfen, darf da nicht ein wenig hass gegen diese person aufkommen?

02.09.2023 17:52 • #21


Libellenfrau
@Pingu174 Der Hass sitzt in dir selber.

02.09.2023 17:56 • #22


Susanna
Zitat von Pingu174:
sie hat mich mehrfach belogen und betrogen, mich über nacht für irgend einen anderen einfach weg geworfen,

Nö. Hat sie nicht.

02.09.2023 18:05 • #23


P
Ja, jeder ist da anders, allerdings schriebst Du im Eingangspost, dass sie keinen S. hatte - zumindest mit dem einen nicht.
Was mich wundert ist, Du bist ja offensichtlich über sie hinweg und durch mit ihr - so liest es sich jedenfalls.

Dieser Hass auf sie schadet doch in erster Linie nur Dir? Damit hältst Du diese unselige Geschichte irgendwie gefühlstechnisch am laufen. Jetzt halt mit Wut und Schadenfreude.

Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit. Für Dich hoffe ich, dass Du da bald hinkommt und für sie, dass sie ihren Kram auf die Reihe bekommt - kenne Depressionen ganz gut selber und wenn man da drin steckt ist das zum k.o.t.z.e.n.

02.09.2023 18:09 • x 1 #24


P
Es ist meiner Meinung nach menschlich auch ein wenig Genugtuung zu empfinden, wenn man sieht dass der Mensch, der einem sehr weh getan hat, nicht so ganz glücklich damit ist. Auch wenn ich persönlich leider anders ticke...mir standen die Tränen in den Augen, als ich meinen EX 4 Wochen nach der Trennung sah und er völlig abgemagert und verheult war. Und dann plagt mich das schlechte Gewissen und mein Mitgefühl. Wäre mir auch irgendwie vielleicht lieber gewesen, ich hätte mir insgeheim die Hände gerieben. Naja..

Wenn du wirklich keine Gefühle mehr für sie hast und du ihr auch eines Tages verzeihen kannst, dann wäre es schon auch schön, ihr mal die Türe zu öffnen, ihr zu sagen dass es dir leid tut dass es ihr nicht so gut geht du aber keine Beziehung mehr mit ihr willst. Und ihr Alles Gute wünschen.
Das wäre respektvoller und würde dir als Mensch selbst auch gut tun. Schließlich war sie mal ein wichtiger Teil deines Lebens.

Aber ich denke, du brauchst da noch ein bisschen Zeit.

02.09.2023 21:15 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag