2

Liebeskummer nach 8 Wochen keine Besserung

Saakia83
Hallo zusammen,
ich schreibe hier in diesem Forum,weil ich einfach nicht mehr weiter weiss.

Ich habe vor 3,5 Jahren die Liebe meines Lebens kennen gelernt. Es war wie eine Wiedergeburt nach 10 Jahren unglücklicher Ehe.
Am Anfang war alles ein Abenteuer, er war Arzt auf meiner Station wo ich Krankenschwester war. Wir haben Beruf und Privat lange gut und unbemerkt getrennt.
Er selbst war 1 Jahr bereits getrennt von seiner Frau, aber scheiden wollten sie sich aus Bequemlichkeit und Finanziell nicht.
Sehr schnell sagte er, er liebt mich ich bin die einzige und er hat schon lange nicht mehr so gefühlt wie mit mir.
Wir sahen uns 1 mal die Woche, anfangs ging es wegen meiner 2 kleinen Kinder nicht öfter. Nach 6 Monaten war ich bereit ihn in das Leben meiner Kinder, damals 8 und 9 zu lassen.
Dennoch ging die Frequenz von einmal die Woche treffen nicht hoch.
Auf Nachfrage bekam ich immer die gleiche Aussage, er braucht seinen Freiraum, für ihn ist das alleinsein ein sehr wichtiger Punkt. Außerdem muss er sich noch um seine alten Eltern kümmern, und einmal die Woche kommen seine grossen Kinder zu ihm zum Essen. Anfangs hat er noch oft in seinem Haus bei seiner Ex-Frau und den Kindern geschlafen, ist dort ein und ausgegangen, und redete bis zum Schluss von zu Hause, obwohl er bereits 4 Jahre in seiner Wohnung wohnt.
All das hab ich irgendwann akzeptiert. Auch die vielen Geschichten mit anderen Krankenschwestern, zum Teil Kolleginnen in unserer Klinik, es war ja vor meiner Zeit.
Im Laufe der Zeit würde deutlich,das er ohne Anerkennung anderer Frauen nur ganz schlecht zurecht kommt. Er hatte ca ein 3/4 Jahr intime E-mails mit einer Kollegin geschrieben, das ging soweit das er sagte er wartet auf sie bis sie sich von ihrem Mann trennt. Als sie ihn dann persönlich traf und seine Liebesfloskeln ernst nahm, jagte er sie zum Teufel. Mir sagte er er wollte nur etwas Bestätigung und Spass.
Letzten Sommer sagte er mir hatte sich in eine andere Frau verliebt,die er bis dato einmal gesehen hatte, und auch nie mehr sah. Nach dem Tod seines Vaters letztes Jahr, war ich da für ihn, immer und egal was war. Er rutschte in eine Depression, fühlte nichts mehr, vergaß den Geburtstag seines Sohnes. Ich war an seiner Seite, soweit er es zuließ.
Immerwieder log er mich an, er muss arbeiten,auf Fortbildungen, war dann aber immer auf seinem Grundstück, wollte mit seinen lügen keine zusätzliche Zeit mit mir verbringen.
Ein gemeinsamer Urlaub kam auch nicht in Frage, denn mehr als 2 Nächte wollte er nicht mit mir verbringen.
Bei Streits sagte er er liebt mich zwar aber nicht von ganzem Herzen. Ich kannte weder Freunde, Familie oder seine Kinder, niemand wusste von mir,er sagte er sei single.
3 Jahre habe ich so gekämpft,um ihn um seine Liebe. Wenn wir zusammen waren, trug er mich auf Händen, war lieb, charmant, wir wären perfekt, einmal in der Woche.
Anfang des Jahres hab ich rausgefunden das er sich auf einer Dating Plattform angemeldet hat, er lag in meinem Bett, während ich ihm Kaffee brachte und suchte nach anderen Frauen.
Er geriet an eine Kollegin von uns, die mit ihm anonym schrieb. Er war sofort offen und erzählte von einer Frau die ihn schon in seiner Ehe begleitete, ein Grund wenn auch nicht der Hauptgrund ,weshalb die Ehe auseinander ging. Er sagte ihr, das es eine tiefe Liebe und Verbundenheit sei, sie würden sich nur 4 mal im Jahr sehen, aber die wissen daß sie irgendwann zusammen kämen, wenn ihre und seine Lebensumstände stimmen würden.
Ich habe ihn darauf angesprochen, er meinte sie sei seine Seelenverwandte und den Kontakt mit ihr würde er nicht aufgeben. Er findet Küssen sei kein Betrug, und angelogen hat er mich weil er mich nicht verlieren wollte. Er wollte mich, und er wollte sie. Damals hat er seiner Ex schon den Vorschlag gemacht, das sie doch eine Art 3er Konstellation sein könnten, die andere nur für die Seele und den tieferen Austausch, seine Ex-Frau für den Alltag.
Die Seelenverwandte wurde vor 8 Wochen informiert über mich, denn auch ihr schrieb er er liebt sie und er sei Single,er wartet quasi auf sie.
Was zwischen den beiden war,weiss ich nicht. Er trennte sich einen Tag später von mir, mit der Aussage,jetzt seien alle lügen aufgedeckt und er könne endlich aus dem ganzen Mist raus kommen. Er will weder mich noch sie. Er hätte mich eh nie wirklich geliebt .

Ich bin seither nur noch ein Schatten. Ich stehe auf wegen meiner Kinder, ich gehe zur Arbeit und zu Hause nur am grübeln und weinen.
Er war dennoch meine große Liebe, und ich sehe bis heute nur die guten Seiten an ihm, auch wütend werde ich einfach nicht.

Ich bin 40 Jahre und bin gebrochen

18.04.2024 17:35 • x 1 #1


M
Zitat von Saakia83:
Letzten Sommer sagte er mir hatte sich in eine andere Frau verliebt,die er bis dato einmal gesehen hatte, und auch nie mehr sah. Nach dem Tod seines Vaters letztes Jahr, war ich da für ihn, immer und egal was war. Er rutschte in eine Depression,

Das fällt mir erst seit kurzem auf, aber dafür immer wieder und sehr gehäuft.

Der Zusammenhang zwischen Depressionen und Fremdgehen.

Gehen Depressive häufiger fremd? Wird durch das Fremdgehen ein Dopaminmangel ausgeglichen?

18.04.2024 17:51 • #2


A


Liebeskummer nach 8 Wochen keine Besserung

x 3


Saakia83
Er hatte so alle 3 Monate eine Lebenskrise. Eigendlich konnte man die Uhr danach stellen. Alles stellte er dann immer in Frage, hauptsächlich uns. Nach einer Woche war der Spuk meist vorbei. Heute denke ich, könnte es auch im Zusammenhang mit dem vierteljährlichen Treffen der anderen Frau stehen.
Er ist ein schwieriger Mensch, eine dezente Persönlichkeitsstörung und ein Hang zum Narzissmus. Dennoch habe ich immer an ihn geglaubt, immer die guten Seiten gesehen und diese überwiegen lassen.
Ich bin unfassbar traurig.

18.04.2024 18:19 • #3


_Lydia_
Es tut mir leid, dass du, genau wie ich auch wieder wegen eines lügenden Partners hier aufgeschlagen bist.

Es ist so hart, wenn man sowas vom eigenen Partner hören muss.
Er hat wohl gemerkt, dass er bei dir auf einem sehr hohen Podest steht und er hat ja wirklich keinerlei Respekt vor dir. Dein Kopf weiß vermutlich, dass du mit ihm auf Dauer sowieso nicht hättest glücklich werden können, er braucht mehrere Eisen im Feuer, Du kommst auf einer viel niedrigeren Stelle erst an die Reihe.
@Martin123 Viele brauchen Bewunderung und Bestätigungen aus mehreren Quellen. Dieses Problem der Aufmerksamkeitssuche und dem Wunsch, man möge immer wieder von Außen bestätigt werden, muss ja irgendwo her kommen.
Glücklich aus tiefster Überzeugung und zufrieden mit sich im Reinen sind solche Menschen innerlich vielleicht nicht.
Sie möchten ja irgendwie ihren Mangel, ihre Leere übertünchen.
Und nichts kickt so stark wie Dopamin bei irgendeiner Form von Drama und Action.
Ich weiß nicht, ob man das jetzt konkret auf Depressionen zurückführen kann/sollte, aber es könnte ggf. eine Kompensation sein.
Drama lässt einen sich ja wieder lebendig fühlen.
Und in einer depressiven Phase fehlt ja der Antrieb, die Freude und die Leere ist allgegenwärtig.

18.04.2024 18:21 • x 1 #4


I
Du solltest Mal nachdenken, was du angerichtet hast, indem du deinen Mann und zwei Kinder verlassen hast.

Du wirst hier wohl sehr große Schmerzen verursacht haben, wegen dieser Romanze.

Tut mir leid, aber dafür habe ich kein Mitgefühl. Du hast schließlich mehrere Personen stark verletzt und für all deinen Schmerz und die Schmerzen der anderen bist alleine du verantwortlich.

Heute 20:11 • #5


paul258
Zitat von Igel2:
Du solltest Mal nachdenken, was du angerichtet hast, indem du deinen Mann und zwei Kinder verlassen hast. Du wirst hier wohl sehr große Schmerzen ...


Hä?
Der Typ hat doch sie verlassen nachdem er mit anderen Frauen in Kontakt stand usw.

Kann es sein, dass du dich im Thread geirrt hast?

Edit: achso! Du meinst die Beziehung davor? Darüber hat sie doch so gut wie gar nichts geschrieben.

Heute 20:20 • #6


I
Ja, genau.
Sie sollte sich nicht so also Opfer sehen, sie ist schließlich die ihren Partner verlassen hat und vom neuen Partner verlassen worden ist.

Ich denke Mal, den Schmerz, den sie spürt hat sich nicht annähernd verursacht. Sie hat schließlich 3 Personen verlassen für eine kurze Romanze.

Heute 20:30 • #7


paul258
Zitat von Igel2:
Sie sollte sich nicht so also Opfer sehen, sie ist schließlich die ihren Partner verlassen hat


Woher weißt du das? Da steht nur nach 10 Jahren Ehe.

Zitat von Igel2:
Sie hat schließlich 3 Personen verlassen für eine kurze Romanze.


Die kurze Romanze ging 3 1/2 Jahre. Steht als erstes im Beitrag. Das ist gar nicht mal so kurz.

Heute 20:34 • #8


I
Ja stimmt, es war keine kurze Romanze
aber eher ein auf und ab.

Jetzt wo ich es nochmals lese...
Kann sein dass ich das total falsch verstehe, ich habe es so verstanden, dass sie ihren Partner für ihn verlassen hat und zwei Kinder hat.

Danke für den Hinweis und sorry

Heute 20:40 • #9


S
Ich bin etwas verwundert und verwirrt über diese Unterstellung.
Ich habe nicht meine Kinder verlassen, sondern nur meinen Exmann, nachdem er mich 4 Jahre in meinem eigenen Ehebett betrogen hat.
Unsere Kinder wohnen bei mir!
Mit dieser Frau ist er nun zusammen,und soweit glücklich. Die Kinder haben guten Kontakt zu ihrem Vater!
Die Kinder haben sicher Trennungsschmerz gespürt, aber dadurch das mein Exmann im gleichen Ort wohnt, sehen sie ihren Vater täglich.

Vielleicht hast du Recht und ich habe diesen Schmerz verdient, aber mit Sicherheit nicht wegen des verlassens meines Exmannes.

Grüsse

Vor 51 Minuten • #10


S
Was soll das alberne Getue“ Du hättest diesen Schmerz vielleicht verdient“. ?

Vor 5 Minuten • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag