Hallo,
ich bin eigentlich keiner der in Ihrgendwelche Foren Schreibt, aber ich habe die hoffnung das es vll ein bisschen Hilft und es mir danach besser geht.
Es wird leider etwas kompliziert da ich sowas noch nie gemacht habe und es wohl auch recht lang wird, da ich von vorne anfangen muss.
Ich Max (29Jahre) wohne mit meiner Freundin (27Jahre) zusammen, wir sind vor vor 9 Jahre zusammengekommen und haben eine 8 Jährige Tochter aber gekannt haben wir uns schon viel länger. Sie war und ist meine lang ersehnte liebe und ich war Ihre.
Es war für uns seit anbeginn nie leicht gewesen, da ich damals in Ausbildung war und Sie mitten im Studium, hatten wir kein Geld und nichts und haben uns dennoch dazu entschlossen zusammenzu ziehen (ging von Ihr aus) und uns etwas aufzubauen.
Kurz darauf wurde Sie auchnoch Schwanger, aber wir entschieden uns nach reiflicher überlegung für das Kind mit allen konsequenzen die uns damals gut bewusst wahren.
Viele unserer Freunde wurden anders,der kontakt schlief ein usw. nur weil wir ja nichtmehr überall mit hinkonnten und immer erst danach schauen mussten was für das kind das beste ist, bzw ob wir einen haben der aufpassen kann.
Nachdem ich fertig war mit ausbildung habe ich im schichtbetrieb gearbeitet um was zu verdienen aber der verdienst war sehr miserabel und ich fing dann ein paar monate später bei einer anderen firma an, da war ich dann aber von Sontag nachmittag bis Freitag Abend (Samstag Morgen) unterwegs und nur am Wochenende zu hause. Wir sagten uns aber auch das schaffen wir.
Ein Lichtblick kahm dann als Sie ihr studium abgeschlossen hatte und sofort darauf eine Arbeit bekamm, wo wir dann aber leider gezwungen waren umzuziehen.
So standen wir dann da in einer Schöneren wohnung, mit etwas mehr Geld, aber leider in einer fremden Stadt ohne kontakt zu Ihrgendwem und über 100km von der Familie weg (es sei zu erwähnen wir sind beides auch recht schüchterne menchen)
Ich war nur am Wochenende da und Sie musste die woche über alles alleine machen, so blieb keine möglichkeit kontakte zu knüpfen.
Nach ca. 2Jahren bekahm ich ein gebot woanders anzufangen zu Arbeiten, in einem festen standort, mit festen und sogar flexiblen zeiten und mit der gewissehit jeden Tag nach hause zu können. Dies lehnte ich aber ohne vorher mit Ihr gesprochen zu haben ab, da der Standort über 500km weit entfernt war.
Ca. ein halbes jahr später bekomm ich wieder so ein angebot in einer anderen Stadt und sprach mit Ihr darüber. Wir entschieden uns das anzupacken und es als neue chance zu sehen, besonders da Ihre Firma dort die hauptstelle hatte, konnte Sie sich, dorthin versetzen lassen. Dies taten wir auch.
Ich war ein halbes jahr alleine da und suchte für uns nach einer guten und passenden wohnung. am Ende mieteten wir uns ein haus in einer schönen familienfreundlichen gegend.
Es war alles sehr schön, meine Tochter kahm in die schule und fand endlich neue freunde.
Nur bei uns klappte es mit den freundschaften schließen nicht richtig/garnicht und Familie war auch außer reichweite.
Vor etwas mehr als 1 1/2 jahren kauften wir dann das haus in den wir schon zur miete wohnten, obwohl wir dafür lange überlegten uns aber dennoch dafür entschieden.
Vor ca. 1 1/2 jahr dann verlor meine Freundin ihren Job und fand auch keinen neuen.
Dann vor ca 1/2 jahr musste ich anfangen mehrarbeit zu leisten, da ich nurnoch alleine war, ich kham immer gestresst und genervt nach hause und schnauzte leute an die nichts dafür konnten.
Vor ca 3-4 wochen dann ging es endlich wieder bergauf, meine Freundin fand einen neuen Job un dich werde bald auf Arbeit entlastet, ich habe mich riesig gefreut.
Vor ca. 2 Wochen bat ich Sie um ein gespräch, da Sie sich mir immer mehr zurückgezogen hat, es gab tage da hat sie nicht ein wort mit mir geredet.
Sie schrieb mir das Sie nicht wisse wie Sie es sagen soll. Ich bat Sie Sie solle mir dann bis zum nächsten tag bescheid geben, was los ist, das tat Sie auch.
Sie erzählte mir das Sie seit ein paar Tagen mit einem anderen schreibt und der kontakt halt über die tage intensiver geworden ist und Sie gefühle für Ihn entwickelt hat und diese haben sich dann halt immer mehr verstärkt.
Das lustige ist Sie sagte selber als es mit den gefühlen angefangen hat zu sich, das das nicht gut Sei und das da was nicht stimmt, aber anstatt mit mir zu reden das wir die probleme hätten beseitigen können hat Sie es Ignoriert und weitergemacht. Ihre Freundin meinte das sei nur eine kleine liebelei, das geht wieder vorbei, doch das gegenteil war der fall. Es wurde immer stärker und Sie hat den mund nicht aufgemacht.
(Wir hatten in der letzten zeit leider viel Stress, (sie hatten Ihren Job verloren, ich musste Monate hinweg Mehrarbeiten, ungewissheit mit den Finanzen wegen dem Job) wodurch unsere beziehung bei weitem zu kurz gekommen ist und ich habe das auch nicht gesehen.)
Wir hatten dann viele gespräche miteinander, abends wenn das Kind im bett wahr, aber ich hatte immer ein ungutes gefühl. Sie wurde immer abweisender zu mir, obwohl ich doch nichts getan habe.
Wir wussten das wir in einer großen Kriese waren, aber Sie war und ist nicht bereit dafür zu Kämpfen.
Sie nimmt lieber 9 jahre und wirft Sie weg, das ganze leben was wir uns mühsam erarbeitet und gemeinsam aufgebaut haben, alles.
Auch auf das Kind wird da nicht geschaut. (es geht nicht um eine beziehung nur fürs kind, sondern um das Kämpfen derer)
Gestern hat Sie mir dann den gnadenstoß gegeben und gesagt das es vorbei ist, Sie hat keine Tieferen empfindungen mehr für mich und sie möchte einen neuanfang, aber leider nicht mit mir......
Ich verstehe nur nicht wie sich eine liebe in 2 Wochen in gleichgültigkeit verwandeln kann........
Ich bin momentan nurnoch verzweifelt.....da mein Leben nurnoch ein Scherbenhaufen ist.
Das worauf ich immer stolz war, das mein Kind in einer Wohlbehütet umgebung aufwächst ist dahin, meine große liebe ist dahin, Ein haus wo ich nicht weiß wie es weitergehen soll....
Ich weiß es ist vll etwas verworren und kompliziert geschrieben aber ich konnte es leider nicht besser, ich habe immerwieder angefangen aber besser ging es nicht. Auf jedenfall tat es wenigsten etwas gut das hier hin zu schreiben um es einfach mal los zu werden.
Danke
Max
31.08.2016 11:41 •
#1