Hallo Leute, ich wollte mal hier im Forum schauen was ihr zu der ganzen Situation meint und was ich richtig oder falsch mache.
Folgendes meine Ex und ich sind mit 15 Jahren zusammen gekommen und sind 9 Jahre zusammen gewesen ( sie ist ein Jahr älter) und haben vor 5 Monaten geheiratet. Bis sie 2 Monate nach der Hochzeit gemerkt hat, dass es keinen Sinn mehr hat und komplett weggezogen ist in ein anderes Bundesland. Dort wohnt sie bei einem 19 jährigen der 6 Jahre jünger ist und anscheinend zusammen sind. An sich in der Beziehung haben wir uns in ein finanzielles Loch gegeben, weil sie beruflich nicht weiterkam und ich 2 Jobs hatte. Dazu eigene Wohnung usw. musste ich alles bezahlen und am Ende war nicht viel über, sodass man richtig was machen könnte. Außerdem haben wir uns 2 Hunde angeschafft, die nicht so richtig alleine sein können. Sie war überwiegend zuhause und ich war immer arbeiten und so hat man sich auseinander gelebt. Es war nicht immer so, dass waren die letzten Jahre davor gab es Probleme weil wir unterschiedlich in vielen Hinsichten waren aber uns dennoch richtig krass geliebt haben. Sie wollte immer was unternehmen während ich zuhause sein wollte. Dann hatte sie noch eine schwere Kindheit, worauf sie schlecht Sachen verarbeiten konnte und sehr emotional ist. Ich hingegen war trocken und kalt und habe mich immer angestrengt aber es war ihr nicht emotional und Gefühlsvoll von mir, sie hat mehr Aufmerksamkeit gefordert etc. Ja das ist jetzt alles grob gesagt aber ich denke der ein oder andere weiß worauf es hinausläuft. Wir kamen tatsächlich nicht oft raus, weil wir nicht flexibel waren und das Geld war immer ein Problem weil ein Gehalt gefehlt hat aber naja ich will nicht alles darauf schieben aber der Grundsatz fängt ja so an wenn man schon morgens so aufwacht. Wie dem auch sei, habe ich ihr vor paar Monaten einen Laptop geholt damit sie auch zocken kann, weil ich mein PC hatte (das war auch sehr oft ein Problem) aber daran saß ich nach der Hochzeit kaum noch und nur arbeiten war. Über dieses Online Spiel hat sie halt neue Leute kennengelernt und auch den jetzigen und da konnte sie sich immer aus der Realität flüchten und hatte ihren Spaß und Aufmerksamkeit. Ich habe das ganze natürlich mitbekommen aber irgendwie habe ich nicht reagiert und selbst wenn was hätte ich machen können?
Ja dann fing es halt an das sie sich immer zurückgezogen hat ruhe wollte räumliche Trennung und dann unbedingt zu ihrer freundin wo sie auch war die sich aber auch schon getroffen haben und ja dann hat sich das ganze so entwickelt, sie hat mir gesagt das sie es nicht mehr kann das es nicht wegen einem anderen ist und und und sie sich ja schon öfter trennen wollte ich aber immer gesagt habe das ich mich änder usw. So jetzt sind es 2 Monate vergangen, sie möchte mit mir im guten Kontakt bleiben ich hab auch die hunde, sie fragt wie es uns geht und so möchte sie sehen, weil hier auch ihre ganze Familie ist wird sie paar mal kommen und auch die hunde sehen wollen. Im Endeffekt hat sie alles hiergelassen, ist mit einem Koffer weg, sie wollte vor 2 Jahren gar nicht wegziehen oder auswandern, das war immer mein Wunsch gewesen von hier wegzuziehen, dann hat es ihr ab und wieder gestört das ich 1 jahr jünger war und jetzt chillt sie mit einem der 6 jahre jünger ist. Und ja einen job hat sie auch gefunden der aber jetzt nicht so krass ist das sie so einen hier in der stadt auch nicht gefunden hätte, aber sie muss arbeiten weil sie ja nix hat. Und ja wie gesagt mit ihrer Familie hatte sie auch viele Probleme dafür waren meine Familie und ich noch gut genug und für sie da gewesen. Wir haben vor kurzem auch telefoniert, sie wurde öfter sehr emotional hat angefangen zu weinen, meinte so sachen wie ich wollte mit dir eine familie gründen, es hat sie sich so entwickelt ich hätte nie gedacht mit einem der 6 jahre jünger ist als ich und natürlich bin ich ihr nicht egal usw. Solche Sachen im positiven halt und weinend und immer ein aber danach. Ja und ich bin halt sehr abgeklärt mittlerweile, aber natürlich bin habe ich sehr liebeskummer und vermisse sie würde ihr immer schreiben aber ich bleibe da stand und möchte ihr von meinem Leben nix mehr hergeben obwohl sie mich am Telefon etwas ausgefragt hat und ich ihr natürlich paar Dinge erzählt habe weil es mir einfach gut ging mit ihr wieder zu reden nach so einer Zeit, wir waren nie lange getrennt dauerhaft aufeinander gehockt sozusagen die paar Nächte zählen nicht und das 9 jahre lang. Ja also für mich macht das ganze insofern sinn, dass sie von ihren ganzen Problemen hier sich trennen wollte, sie jetzt frei ist und überall rumkommt, der ist halt flexibel und sie hat keine Verantwortung so wie hier. Hier waren die hunde, Haushalt weil sie ja nicht arbeiten war und ich war die ganze zeit und das hat sich ja angestaut von tag zu tag bei ihr wo sie selber schuld ist natürlich bzw wir aber mehr sie würde ich behaupten. Also irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, das sie mich warm hält und als würde sie sich gerade ausleben neue Situationen kennenlernt rauskommt arbeiten etc und sie dann irgendwann merkt oder es bereuen wird. Ich komme ja sehr gut weiter ohne sie da ich nicht noch jemanden finanzieren muss aber das war nie meine Intention. Sie hat auch aufgehört zu rauchen nach 2 Jahren jetzt wieder angefangen und meinte das es nicht geht aufzuhören. Und tja so im groben zu meiner Situation, was soll ich machen außer natürlich mein Ding weiter machen wir sind getrennt sie hat mit mir offiziell schluss gemacht bevor sie sich so entschieden hat zu ihm zu ziehen und ja also ich akzeptiere es und verstehe auch die Situation aber für mich macht es keinen Sinn wenn man die Sachen sich genauer anschaut. Freue mich auf antworten. Lg
19.02.2022 10:27 •
x 1 #1