486

Nach 9 Jahren Beziehung hatte Sie eine Affaire

paulaner
Zitat von Hiob:
Sehe ich doch genau gleich wie du, die anderen aber wohl nicht!
Danke dir

Irgendwie ist da ein Verständigungsproblem.
Du bist wütend und sauer auf den AM deiner Freundin. Weil er sich in eure Beziehung gedrängt hat. Willst dich an ihm rächen und drohst ihm sogar.
Die Ehefrau des AM ist (zu Recht) sauer auf deine Freundin, weil sie sich in ihre Ehe gedrängt hat, und droht ihr.
Wo ist da der Unterschied?

Du misst wirklich mit zweierlei Maß.
Beide haben den Partnern des anderen gegenüber schlichtweg genau die gleiche Verantwortung.
So meinte ich das.
Also so richtig einig sind wir uns nicht . . .

10.10.2018 16:23 • x 2 #211


M
aus dem Eingangspost:

Zitat von Hiob:
Er lebt (noch) einfach so seine Lüge zu Hause weiter, wärend mich das in eine ziehmliche Krise gestürzt hat!


Der ganze Thread hatte seitens des TE meines Erachtens das Ziel, Vergeltung für seine eigene Krise zu nehmen. Der AM sollte sein Leben nicht einfach ungstraft weiter führen können. Die eigene Krise spielte die ganze Zeit keine Rolle.
Im Normalfall suchen hier Leute Rat, um einen Ausweg aus ihren eigenen Beziehunsproblemen zu finden.

10.10.2018 16:24 • x 5 #212


A


Nach 9 Jahren Beziehung hatte Sie eine Affaire

x 3


N
Zitat von Hiob:
Obliegt allein in seiner Verantwortung nicht in meiner...er hat seine Entscheidung auch freiwillig getroffen und alles folgende in Kauf genommen...



Und deine Freundin auch. Die zwei teilen sich die verantwortung.

Sie hat auch das Leben der Kinder zerstört.

10.10.2018 16:25 • x 5 #213


paulaner
Zitat von MeineMeinung:
Der ganze Thread hatte seitens des TE meines Erachtens das Ziel, Vergeltung für seine eigene Krise zu nehmen. Der AM sollte sein Leben nicht einfach ungstraft weiter führen können. Die eigene Krise spielte die ganze Zeit keine Rolle.
Im Normalfall suchen hier Leute Rat, um einen Ausweg aus ihren eigenen Beziehunsproblemen zu finden.

Ja, genau.
Aber das andere, das kommt noch. Da bin ich mir total sicher.
So kann man nichts aufarbeiten.

10.10.2018 16:26 • x 2 #214


unbel-Leberwurst
Zitat von Hiob:
Ich habe mich entschieden zu vergeben auch wenn der Weg noch lang und hart ist bis diese Erinnerungen keinen Schmerz mehr verursachen werden!
Für mich ist das externe Thema gegessen und ich kümmere mich jetzt lieber um die eigene Beziehung!
Scheinbar sind hier manche so frustriert von ihrem Leben, weil sie eben diese Entscheidung für sich nicht treffen konnten, dass dann jetzt alles kritisiert werden muss...so what...jeder wie er will!
Ich habe vor glücklich zu werden und gönne dies auch jedem anderen!
Danke an alle konstruktiven Schreiber hier!
Lg hiob


Das ist die erste Stellungnahme zu Deinem Umgang gegenüber Deiner Freundin mit der Affäre.

Ansonsten war NUR das externe Thema.
Das (bzw Dein Umgang damit) ist es, was die Leute hier stört und nicht deren Frust, den Du hier unterstellen willst.

Wenn es Dich glücklich macht, alle Schuld auf den Affärenmann abzuschieben, ohne die Gründe Deiner eigenen Freundin zu ergründen, dann werde so glücklich. Ich halte das aber für Vogel-Strauss-Politik.

10.10.2018 16:35 • x 6 #215


A
Zitat von Hiob:
Ich weiss gar nicht wo das Problem ist... alle wissen jetzt alles...jeder kann für sich jetzt seine Konsequenzen ziehen und seine Entscheidungen treffen...
Ich habe mich entschieden zu vergeben auch wenn der Weg noch lang und hart ist bis diese Erinnerungen keinen Schmerz mehr verursachen werden!
Für mich ist das externe Thema gegessen und ich kümmere mich jetzt lieber um die eigene Beziehung!
Scheinbar sind hier manche so frustriert von ihrem Leben, weil sie eben diese Entscheidung für sich nicht treffen konnten, dass dann jetzt alles kritisiert werden muss...so what...jeder wie er will!
Ich habe vor glücklich zu werden und gönne dies auch jedem anderen!
Danke an alle konstruktiven Schreiber hier!
Lg hiob


Du willst glücklich werden mit einer Frau, die sich einem verheirateten Mann hingibt?
Was einmal geht, geht auch 2x - oder hat sie dir versprochen, dass das nie wieder passieren wird?

Wie oft mag es derartige Versprechungen wohl schon gegeben haben? Aber deine Freundin ist natürlich ein Ausnahmemensch, sie hält ihre Versprechen.......wie kommt es eigentlich, dass diese zuverlässige Frau dich schon einmal betrogen hat?

Hiob, du glaubst sicher auch an den Weihnachtsmann?

Aber - jeder ist seines Glückes schmied.
Und ich weiß übrigens, wo das Problem ist - das Problem ist bei dir!

10.10.2018 20:05 • x 3 #216


M
Zitat von Hiob:
Ich habe vor glücklich zu werden und gönne dies auch jedem anderen!


Das entspricht nun mal absolut nicht der Wahrheit. Jeder hier kennt eine Person, der Hiob kein Glück gönnt.

Zitat von Angi2:
Du willst glücklich werden mit einer Frau, die sich einem verheirateten Mann hingibt?
Was einmal geht, geht auch 2x - oder hat sie dir versprochen, dass das nie wieder passieren wird?


Das geht natürlich auch nicht. Keiner hier kennt die Frau des TE. Sie ist fremd gegangen, klare Sache, aber daraus kann man nicht automatisch ableiten, dass sie es wieder tut. Wir wissen von dieser Frau rein gar nichts.

10.10.2018 20:31 • x 2 #217


M
Hallo,

das würde ich nicht machen, dass Du ihr das sagst, wenn er nicht seine Arbeitsstelle kündigt. Oder weißt Du 100-prozentig, wie es bei ihm und seiner Familie aussieht?
Eher solltest Du Deine Frau darauf aufmerksam machen, sofern sie es nicht schon weiß.

Du solltest erst mal Deine Angelegenheit in Ordnung bringen, als eine andere Familie in die Krise zu stürzen. Die Kinder von dem können ja nichts dafür, dass ihr Vater so was macht.

LG
manfwiel

10.10.2018 20:58 • x 2 #218


M
Manne, du bist zu spät, musst erst alles lesen.

10.10.2018 21:02 • x 3 #219


G
Bin schockiert

11.10.2018 23:18 • #220


G
Jeder Fremdgänger der eine Affäre hat und in einer festen Beziehung/Ehe lebt, weiß um die damit verbundenen Risiken und entscheidet sich wiederholt willentlich für die Affäre und gegen den LP. Ganze Lügengebilde müssen und werden aufgebaut. Fliegt eine Affäre auf und der LP des Betrügers erhält keine Kenntnis davon, bleibt das ohne Konsequenzen für den Betrüger. Eine Weiterführung der Affäre oder eine andere Affäre sind, ist ja alles gut gegangen, viel eher wahrscheinlich.

Ich halte es allein schon aus gesundheitlichen Gründen für richtig einen Unwissenden in einem Viereck, nach
dem Auffliegen einer Affäre, sachgerecht und nach dem tatsächlichen Kenntnisstand und ohne zu werten, zu informieren. Aber doch unter keinen Umständen so wie der TE das gemacht hat.

So wie der User Paulaner es in seinem Post #202 beschrieben hat sehe ich das auch. Eigentlich kann es
dazu keine zwei Meinungen geben. Es wurde von ihm exakt auf den den Punkt gebracht.

TE, ich fand den Dialog mit der betroffenen Frau des Lovers Deiner Freundin, teilweise übergriffig. Selbst-
verständlich kann man sachlich begründete Fragen beantworten. Aber doch in einigen Teilen nicht so wie
Du das gemacht hast. Es scheint Dir an Einfühlungsvermögen zu mangeln. Leider kommst Du bei mir
mittlerweile sehr unsympathisch rüber. Auch wenn Du momentan in einem Ausnahmezustand bist, deinen
Kopf zum denken und rechtzeitig inne halten hast Du ja behalten.

12.10.2018 18:53 • x 3 #221


M
Zitat von Gast2000:
So wie der User Paulaner es in seinem Post #202 beschrieben hat sehe ich das auch. Eigentlich kann es
dazu keine zwei Meinungen geben. Es wurde von ihm exakt auf den den Punkt gebracht.


Es kann immer verschiedene Meinungen geben. Auch wenn man glaubt, jemand habe etwas auf den Punkt gebracht. Damit möchte ich nicht die Aussage von Paulaner in diese oder eine andere Richtung werten.

12.10.2018 19:04 • #222


G
Zitat:
Zitat MeineMeinung:

Zitat von Gast2000:
So wie der User Paulaner es in seinem Post #202 beschrieben hat sehe ich das auch. Eigentlich kann es
dazu keine zwei Meinungen geben. Es wurde von ihm exakt auf den den Punkt gebracht.

Es kann immer verschiedene Meinungen geben. Auch wenn man glaubt, jemand habe etwas auf den Punkt gebracht. Damit möchte ich nicht die Aussage von Paulaner in diese oder eine andere Richtung werten.


Klar wird es immer verschiedene Meinungen geben. Allerdings habe ich ganz bewußt das Wort eigentlich
vorangestellt. Natürlich könnte man aus Deiner Reaktion eine Wertung ableiten, da es hier nicht um Allgemein-
plätze geht.

12.10.2018 20:38 • #223


M
Gast2000:
Hättest du mal den ganzen Thread gelesen, wüßtest du, das ich der gleichen Meinung wie Paulaner bin.

12.10.2018 20:45 • #224


G
Zitat:
Zitat MeineMeinung:

Gast2000:
Hättest du mal den ganzen Thread gelesen, wüßtest du, das ich der gleichen Meinung wie Paulaner bin.


Doch, ich habe sehr genau den ganzen Thread gelesen und mir ist natürlich Deine Einstellung nicht verborgen geblieben. Dennoch, es hilft auch nur bedingt seinen Ausführungen hinzu zu fügen, nicht werten zu wollen, wenn
im vorausgehenden Text, wenn auch indirekt, bewertet - so kam das zumindest beim Emfänger an - wurde.

Hier geht es jedoch um den TE. Also zurück zum Thread.

12.10.2018 22:11 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag