486

Nach 9 Jahren Beziehung hatte Sie eine Affaire

N
Zitat von Sohnemann:
Wer schon mal erlebt hat, dass sich eine Frau einfach mal den *beep* nimmt und sich draufsetzt.
Der ist dann auch von dieser Verantwortungsfrage geheilt.

Danke für dieses ausführliche Kopfkino am Nachmittag....

10.10.2018 15:28 • x 2 #196


E
Zitat von Hiob:
h habe dem Typen darauf hin geschrieben dass ich ihm die Wahl lasse, sich eine neue Arbeitsstelle zu suchen und er so aus unserem Leben verschwindet, andernfalls würde ich es seiner Frau sagen!


Liest du selbst, was du schreibst?

10.10.2018 15:29 • #197


A


Nach 9 Jahren Beziehung hatte Sie eine Affaire

x 3


D
Bedenkt bitte, dass der TE hier in einer emotionalen Ausnahmesituation ist. Da handelt man nicht immer vernünftig oder gar rational.

10.10.2018 15:32 • x 4 #198


S
Zitat von Nostraventjo:
Danke für dieses ausführliche Kopfkino am Nachmittag....


Das klärt den Blick fürs Wesentliche

10.10.2018 15:32 • x 2 #199


U
@Hiob
Ich verstehe das was Du da treibst macht Sinn aus Sicht der Schadensbegrenzung (Kinder).
Es wird Dir aber mittelfristig auf die Füße fallen. Löst sich nicht dadurch, jetzt einfach einen anderen Betrachtungswinkel anzusetzen. Lass sie zur Ruhe kommen und nimm sie dann auseinander, wie es IMHO auch angemessen ist.

10.10.2018 16:02 • x 1 #200


S
Zitat von Dude0815:
Bedenkt bitte, dass der TE hier in einer emotionalen Ausnahmesituation ist. Da handelt man nicht immer vernünftig oder gar rational.


Der Junge hat eh schmerzen die kein Mensch braucht.
Da wäre es angebracht, wenn er damit in die richtige Richtung rennt und nicht noch wie ein Hajo Pei gegen die Wand.

Jo, und in so einer Situation braucht es schon mal sehr deutliche Richtunganzeiger

10.10.2018 16:03 • x 3 #201


paulaner
@hiob:
Ich glaube ja auch, dass du im Moment noch viel zu geschockt bist, um halbwegs vernünftige Gedanken zu fassen.

Trotzdem möchte ich mal einen Gedanken loswerden, was Verantwortung betrifft:
Deine Freundin hat dich betrogen.
Ihr Liebhaber hat seine Frau betrogen.
Soweit klar.

Aber . . . Verantwortung für die Affäre tragen doch beide.
Deine Freundin wusste, dass ihr Liebhaber verheiratet ist und Kinder hat. Da ist sie doch zu vollkommen gleichen Teilen am Betrug der Ehefrau und der eventuellen Zerstörung dieser Ehe verantwortlich.
Und das Gleiche gilt für ihren Liebhaber, sofern er denn von eurer Beziehung wusste. Auch er ist zu 50% Prozent am Betrug an dir und eurer Beziehung verantwortlich.

Das kann man doch gar nicht anders sehen.
Es sei denn, man lebt nach der Devise Ich habe gegenüber anderen Menschen keinerlei Verantwortung.

Im übrigen glaube ich stark, dass die entscheidenden Probleme auf euch erst noch zukommen.
Ich bin sicher, dass die Information seiner Ehefrau nicht das Entscheidende an eurem Problem ist. Damit ist nichts gelöst.

10.10.2018 16:07 • x 7 #202


M
Zitat von Hiob:
drohe x. niemals wieder! Denn keiner von euch will erleben was passiert wenn ich wütend werde, das kann ich euch versprechen.


Was denn noch? Hat das nicht schon gereicht?
Und dann noch stolz sein, auf ein solches Gehabe.

10.10.2018 16:10 • x 1 #203


N
Zitat von unregistriert:
@Hiob
Ich verstehe das was Du da treibst macht Sinn aus Sicht der Schadensbegrenzung (Kinder).
Es wird Dir aber mittelfristig auf die Füße fallen. Löst sich nicht dadurch, jetzt einfach einen anderen Betrachtungswinkel anzusetzen. Lass sie zur Ruhe kommen und nimm sie dann auseinander, wie es IMHO auch angemessen ist.
er hat aber doch keine eignen Kinder mit der Frau.

Der af hat Kinder. Und da wurde ja keine Schadensbegrenzung betrieben.

10.10.2018 16:11 • #204


H
Ich weiss gar nicht wo das Problem ist... alle wissen jetzt alles...jeder kann für sich jetzt seine Konsequenzen ziehen und seine Entscheidungen treffen...
Ich habe mich entschieden zu vergeben auch wenn der Weg noch lang und hart ist bis diese Erinnerungen keinen Schmerz mehr verursachen werden!
Für mich ist das externe Thema gegessen und ich kümmere mich jetzt lieber um die eigene Beziehung!
Scheinbar sind hier manche so frustriert von ihrem Leben, weil sie eben diese Entscheidung für sich nicht treffen konnten, dass dann jetzt alles kritisiert werden muss...so what...jeder wie er will!
Ich habe vor glücklich zu werden und gönne dies auch jedem anderen!
Danke an alle konstruktiven Schreiber hier!
Lg hiob

10.10.2018 16:12 • x 2 #205


H
Zitat von paulaner:
@hiob:
Ich glaube ja auch, dass du im Moment noch viel zu geschockt bist, um halbwegs vernünftige Gedanken zu fassen.

Trotzdem möchte ich mal einen Gedanken loswerden, was Verantwortung betrifft:
Deine Freundin hat dich betrogen.
Ihr Liebhaber hat seine Frau betrogen.
Soweit klar.

Aber . . . Verantwortung für die Affäre tragen doch beide.
Deine Freundin wusste, dass ihr Liebhaber verheiratet ist und Kinder hat. Da ist sie doch zu vollkommen gleichen Teilen am Betrug der Ehefrau und der eventuellen Zerstörung dieser Ehe verantwortlich.
Und das Gleiche gilt für ihren Liebhaber, sofern er denn von eurer Beziehung wusste. Auch er ist zu 50% Prozent am Betrug an dir und eurer Beziehung verantwortlich.

Das kann man doch gar nicht anders sehen.
Es sei denn, man lebt nach der Devise Ich habe gegenüber anderen Menschen keinerlei Verantwortung.

Im übrigen glaube ich stark, dass die entscheidenden Probleme auf euch erst noch zukommen.
Ich bin sicher, dass die Information seiner Ehefrau nicht das Entscheidende an eurem Problem ist. Damit ist nichts gelöst.

Sehe ich doch genau gleich wie du, die anderen aber wohl nicht!
Danke dir

10.10.2018 16:14 • x 1 #206


N
Ich glaube immer noch das du ein fake bist.


So blind und ohne würde kann doch niemand sein.

10.10.2018 16:14 • #207


H
Zitat von Nostraventjo:
er hat aber doch keine eignen Kinder mit der Frau.

Der af hat Kinder. Und da wurde ja keine Schadensbegrenzung betrieben.

Obliegt allein in seiner Verantwortung nicht in meiner...er hat seine Entscheidung auch freiwillig getroffen und alles folgende in Kauf genommen...

10.10.2018 16:16 • x 1 #208


E
Du bist die wahre Pippi Langstrumpf

10.10.2018 16:19 • x 1 #209


S
Na zu mindestens ist jetzt deine Dame entweder ganz fort oder sie probiert es nochmal mit dir.

Was kommt als Nächstes? Wie ist dein Plan?

Was glaubst du, durch wie viele ambivalente sch. Täler du noch durch musst bis du raffst, was das mit EUCH gemacht hat.

Eins der nächsten Täler wird sein, dass du sie nicht mehr kennst.

10.10.2018 16:20 • x 2 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag