486

Nach 9 Jahren Beziehung hatte Sie eine Affaire

H
Hallo Zusammen,

ich brauche euren Rat. Ich fasse kurz zusammen:
seit 9 Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammen, vor 1 Monat hat Sie mir auf meine Nachfrage hin gestanden, dass sie 3 Monate lang eine Affaire mit einem Arbeitskollegen hatte. Dieser Arbeitskollege ist verheiratet, und hat 2 Kinder.
Ich habe dem Typen darauf hin geschrieben dass ich ihm die Wahl lasse, sich eine neue Arbeitsstelle zu suchen und er so aus unserem Leben verschwindet, andernfalls würde ich es seiner Frau sagen!

Nun meine Frage:
Hat seine Frau nicht auch ein Anrecht darauf die Wahrheit zu kennen? Er lebt (noch) einfach so seine Lüge zu Hause weiter, wärend mich das in eine ziehmliche Krise gestürzt hat! Wie sage ich es seiner Frau am besten, dass ihr Ehemann ein wiederlicher Fremdgänger ist?

Bitte helft mir, ich verzweifle wirklich noch daran. Ich Danke euch im vorfeld.

Liebe Grüsse
Hiob

03.10.2018 13:51 • x 2 #1


A
Gar nicht. Das ist sein Paar Schuhe.

03.10.2018 13:54 • x 2 #2


A


Nach 9 Jahren Beziehung hatte Sie eine Affaire

x 3


H
Liebe aidaqueen123,

Er wird es Ihr niemals sagen! er wusste von mir und hat sich entschieden trotzdem eine Affaire mit meiner Freundin zu beginnen, und nun bin ich der einzigste der leidet - findet ich nicht ganz so fair. Hätte seine Frau es herausgefunden und nicht ich, wäre ich froh mir hätte Sie es gesagt.
Darf ich nicht auch so egoistisch sein mit meinem Wunsch, dass er die gleichen Probleme zu Hause bekommt wie ich?

03.10.2018 14:04 • x 3 #3


SlevinS
Hallo erstmal und herzlich willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass kein erfreulicher ist.

Zitat von Hiob:
Hat seine Frau nicht auch ein Anrecht darauf die Wahrheit zu kennen?


Doch hat sie, ist aber nicht deine Aufgabe

Zitat von Hiob:
Wie sage ich es seiner Frau am besten, dass ihr Ehemann ein wiederlicher Fremdgänger ist?


Bringt es dich in deiner Krise weiter, wenn du seine Lügen aufdeckst? Du nimmst ihm die Bürde ab, seiner Frau die Wahrheit sagen zu müssen.

Kümmere dich um deine Krise, ich denke damit wirst du schon genügend beschäftigt sein.
Bei der Bewältigung deiner Krise werden dir hier ganz viele Menschen zur Seite stehen und dich auf deinem Weg begleiten so gut es geht.

Ich wünsche Dir alles Gute

03.10.2018 14:07 • x 3 #4


M
Zitat von Hiob:
auf meine Nachfrage hin gestanden, dass sie 3 Monate lang eine Affaire mit einem Arbeitskollegen hatte.

Das ist deine Baustelle, da solltest du dein Augenmerk darauf halten.
Warum und wieso
und was jetzt mit Euch wird.

Was den Affärenmann deiner Freundin betrifft, hat sie es beendet. Ja/Nein
oder verschweigt sie noch was

gerne erfährt man es ja Scheibchenweise, das drum herum

03.10.2018 14:11 • x 5 #5


N
Hier sind auch noch Kinder im Spiel kannst du mit der Bürde leben, denen aktiv das Leben damit vll kaputt gemacht zu haben nur aus gekränktem Ego?!

Zumal in eurer Beziehung ja irgendwas auch nicht stimmen kann. Ein glücklicher Mensch geht nach neun Jahren Keine Affaire ein.

03.10.2018 14:14 • x 2 #6


H
Hallo SelvinS,

danke für deine Antwort. Worum es mir eigentlich geht, ist ziehmlich selbstsüchtig, dass weiss ich schon - ER soll einfach nicht mit seiner Lüge davon kommen...

Um meine Krise kümmere ich mich schon - und ich denke wirklich das es mir helfen würde, einfach zu wissen das dieser Mistkerl nicht einfach weiterleben kann wie bisher.

03.10.2018 14:19 • x 2 #7


Wurstmopped
Zitat von Hiob:
Liebe aidaqueen123,

Er wird es Ihr niemals sagen! er wusste von mir und hat sich entschieden trotzdem eine Affaire mit meiner Freundin zu beginnen, und nun bin ich der einzigste der leidet - findet ich nicht ganz so fair. Hätte seine Frau es herausgefunden und nicht ich, wäre ich froh mir hätte Sie es gesagt.
Darf ich nicht auch so egoistisch sein mit meinem Wunsch, dass er die gleichen Probleme zu Hause bekommt wie ich?

Meine persönliche Meinung, der Gute muss die Verantwortung für sein Handeln tragen! Kommt er nicht raus, ob du es seiner Frau steckt oder er selbst, da kann man unterschiedlicher Auffassung sein.
Wenn Du die Verantwortung tragen möchtest, dass deine Freundin dich darauf hin verlässt, sag es der Ehefrau.
Sie hat natürlich auch ein Recht auf die Wahrheit! Sie kann dann entscheiden was sie aus ihrem Leben macht, finde ich fair?

03.10.2018 14:25 • x 7 #8


M
Zitat von Hiob:
Ich habe dem Typen darauf hin geschrieben dass ich ihm die Wahl lasse, sich eine neue Arbeitsstelle zu suchen und er so aus unserem Leben verschwindet, andernfalls würde ich es seiner Frau sagen!


Ich finde, das reicht. Die Kinder und die Frau können nichts dafür.

03.10.2018 14:29 • x 4 #9


U
Ich würde es ihr stecken. Was wills sie mit so einem Mann.

03.10.2018 14:36 • x 13 #10


H
Hallo Wurstmopped,

Danke für deine Antwort. Ich habe meiner Freundin davon erzählt, und Sie meinte, Sie versteht mich, würde sich aber wünschen dass ich es nicht tue, jedoch dies auch absolut verstehen.

lg Hiob

03.10.2018 14:38 • x 2 #11


N
Ernsthaft, denkt mal Jemand an die Kinder?!

Ich könnte damit nicht leben, finde da muss man schon echt abgebrueht sein.

Primär versaust du das leben von frau und Kindern.

03.10.2018 14:39 • x 1 #12


H
Hallo Nostraventjo,

Diese Entscheidung hat er ja getroffen, wieso soll ich jetzt auf Ihn und seine Familie Rücksicht nehmen? Er hat auch nicht an mich gedacht - egoistisch? Ja - aber damit muss ja nur ich leben und niemand anderes!

Fremdgehen ist keine zufall sondern eine bewusste entscheidung, wenn man nicht in der lage ist über den eigenen Tellerrand hinaus zu denken muss man mit den folgen eben leben.

Trotzdem Danke für deine Antworten

03.10.2018 14:43 • x 6 #13


M
Zitat von Hiob:
Fremdgehen ist keine zufall sondern eine bewusste entscheidung, wenn man nicht in der lage ist über den eigenen Tellerrand hinaus zu denken muss man mit den folgen eben leben.


Warum ist denn deine Freundin fremd gegangen? Könnte da etwas mit dir zu tun haben?

03.10.2018 14:48 • x 1 #14


N
Du hast keine eignen Kinder, richtig?!

Was erwartet deine Freundin für Konsequenzen!? Sie war ja zu mindestens 50% auch dran beteiligt, oder hat der Arbeitskollege sie gezwungen, mit ihm eine Affaire zu beginnen?!

Zudem habe ich den Eindruck das du hier nicht um Rat fragst, sondern eh schon weisst was du tun willst und Absolution für diese egoistische Aktion erbittest, denn die Antworten die dagegen sprechen werden ja wehement abgetan.

Ich würde an deiner Stelle schauen was bei euch schief gelaufen ist, statt aus reinem gekränktem Ego eine andere Familie zu zerstören. Das Recht hast du nicht. Und zeigt für mich von keinem guten Charakter.

03.10.2018 14:49 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag