486

Nach 9 Jahren Beziehung hatte Sie eine Affaire

L
Zitat von Räubertochter007:
hier geht es aber nicht um Veranrwortung


Ich habe das Wort Verantwortung nicht gebracht. Nur erläutert.

03.10.2018 15:48 • #31


N
Wäre ich übrigens deine Freundin (was ich zum Glück nicht bin!) würde ich von mir aus den Job wechseln wenn mir die beziehung wichtig genug wäre.

Da müsstest du nicht das gekränkte alpha Männchen markieren und deinen Rivalen in die Flucht jagen.

03.10.2018 15:51 • x 3 #32


A


Nach 9 Jahren Beziehung hatte Sie eine Affaire

x 3


L
Zitat von Nostraventjo:
Sie ist genau so schuld wie er.


Nur dass er seine Schuld nicht sühnt.

Zeigst Du den Fahrerflüchtigen jetzt an?

Egal ob Du nur Zeugin bist oder auch Geschädigte? Und bist Du nur Co-Geschädigte, ziemt es sich dann nicht, ihn anzuzeigen?

Wer setzt die moralischen Standards? Richtig. Jeder für sich. Also soll er es tun, wenn er meint, es tun zu müssen und Du tust es nicht, weil Du meinst, dass es sich nicht gehört.

03.10.2018 15:53 • x 3 #33


SlevinS
Zitat von LonelyXmas:
Richtig. Jeder für sich. Also soll er es tun, wenn er meint, es tun zu müssen und Du tust es nicht, weil Du meinst, dass es sich nicht gehört.


Dazu gibt es nicht mehr hinzuzufügen. Ist absolut richtig........ABER der TE wollte ja verschiedene Ansichten zu diesem Thema lesen, also kann ja jeder auch seine Vorgehensweise zu diesem Thema erläutern

03.10.2018 15:56 • x 4 #34


Räubertochter007
Zitat von LonelyXmas:

Ich habe das Wort Verantwortung nicht gebracht. Nur erläutert.


hab ich ja auch nicht behauptet gaaaanz ruhig, LX.... einatmen....ausatmen ....Schluck Wein....einatmen....ausatmen

Zitat von Hiob:
wieso soll ich jetzt auf Ihn und seine Familie Rücksicht nehmen?

Zitat von Hiob:
nun bin ich der einzigste der leidet - findet ich nicht ganz so fair


....klingt eben egoistisch.... und nach Rache ....

03.10.2018 15:58 • x 3 #35


N
Solang Sie dem wahren Kern nicht auf den Grund gehen wird das nichts nutzen wenn er den einen los ist.
Erfahrungsgemäß kommt da ein neuer.

Er sieht nur ihn als schuldigen. Hinterfragt nicht ihr Verhalten.

Und ja, jeder für sich. Hier wurde um Rat gefragt.

Unbeteiligten absichtlich zu schaden aus Rache ist halt nicht meins, tut mir leid für den positiven Charakterzug.

03.10.2018 15:59 • x 1 #36


L
Zitat von SlevinS:
kann ja jeder auch seine Vorgehensweise zu diesem Thema erläutern


Korrekt. ABER nicht seine Meinung als die einzig richtige Vorgehensweise hinstellen und Wörter wie Recht und Verantwortung missbrauchen.

03.10.2018 15:59 • x 1 #37


Räubertochter007
Zitat von Nostraventjo:
tut mir leid für den positiven Charakterzug.


.... der war gut

03.10.2018 16:00 • #38


L
Zitat von Nostraventjo:
Unbeteiligten absichtlich zu schaden aus Rache ist halt nicht meins


Die Ehefrau des Arbeitskollegen und deren gemeinsame Kinder sind keine Unbeteiligten.

Sie sind Geschädigte, nur wissen sie davon nichts.

03.10.2018 16:02 • x 5 #39


H
Zitat von SlevinS:

Dazu gibt es nicht mehr hinzuzufügen. Ist absolut richtig........ABER der TE wollte ja verschiedene Ansichten zu diesem Thema lesen, also kann ja jeder auch seine Vorgehensweise zu diesem Thema erläutern


Genau so sieht es aus, Danke!

03.10.2018 16:03 • x 1 #40


N
Zitat von Hiob:

Genau so sieht es aus, Danke!



Gehst du meinen ganzen fragen bezüglich deiner Freundin absichtlich aus dem weg? Scheuklappen?

Würde mich schon mal interessieren warum nicht sie den Job wechselt.

03.10.2018 16:05 • x 1 #41


L
Zitat von Nostraventjo:
Gehst du meinen ganzen fragen bezüglich deiner Freundin absichtlich aus dem weg?


Was ist mit den Dir gestellten Fragen?

03.10.2018 16:07 • x 1 #42


V
Zitat von Nostraventjo:
Wäre ich übrigens deine Freundin (was ich zum Glück nicht bin!) würde ich von mir aus den Job wechseln wenn mir die beziehung wichtig genug wäre.

Dann scheint Dein Job wohl ziemlich auswechselbar zu sein.

03.10.2018 16:08 • x 2 #43


N
Zitat von LonelyXmas:

Was ist mit den Dir gestellten Fragen?


Wo denn?

@verwickelt:
Ein sehr unnetter Kommentar. Aber im öffentlichen Dienst, mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und mit guter Bezahlung behält man mich Eis gute Kraft gern und ich hätte die Möglichkeit auch versetzt zu werden. Das hat nichts mit auswechselbar zutun. Schade das dein Kommentar nach hinten los ging.
Und nach so einem Fehltritt würde ich von mir aus wechseln. Hält sie nicht für nötig oder kann Es sich schlicht nicht leisten. Warum wird das aber von der Affaire erwartet?!

03.10.2018 16:08 • x 1 #44


D
Du wurdest unverhofft und ungefragt in eine Situation gezerrt, in der Du, ohne je darum gebeten zu haben, richtig agieren sollst.

Deine einzige Aufgabe ist die Aufarbeitung Deiner Gefühle und die Verbesserung euere Paar-Beziehung, was Deinen Anteil betrifft.
Alles andere ist nicht Dein Job. Man übernimmt doch nur das, was einen unmittelbar und direkt betrifft?
Die Aufgaben des AMannes muss er schon selbst erledigen.
Die Aufgaben Deiner Freundinn muss auch sie selbst erledigen. Jeder hat jetzt klare und unangenwhme Aufgaben.
Bleibe besser bei Deinen eigenen, das ist schon heavy genug. Es war schon übergriffig, den Kerl anzuschreiben und zu erpressen. Verstehen kann man das, aber man muss es nicht gut heissen.
Du hast weder die Aufgabe des Retters noch die des Rächers, das sind Aufgaben, die Du Dir einfach so dazu addieren möchtest. Das trägt nicht zur Lösung bei, es öffnet nur weitere Problemfelder, in die Du sehr schnell und sehr tief reingezogen werden kannst.....unterschätze nicht, was alles geschehen kann, nur, damit Du Dich für wenige Stunden etwas besser fühlen kannst.

03.10.2018 16:13 • x 6 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag