486

Nach 9 Jahren Beziehung hatte Sie eine Affaire

L
Zitat von Nostraventjo:

Wo denn?


Leicht zu finden. Du wirst direkt angesprochen und die Aneinanderreihung von Buchstaben endet mit einem Fragezeichen:

Zitat von LonelyXmas:
Wieso? Wer hat es zu verantworten, dass sie momentan mit einem Lügner zusammenleben, der Ihnen Exklusivität vorheuchelt?

Zitat von LonelyXmas:
Eine Frau wird am Zebrastreifen angefahren. Fahrerflucht bzw. kleine Abwandlung des Falls, der Fahrer sitzt regungslos hinterm Steuer und kann nicht reagieren bzw. kleine Abwamdlung er steigt aus und bestreitet die Tat.
Du hilfst nicht, weil die primäre Verantwortung beim Unfallverursacher liegt?

Zitat von LonelyXmas:
Zeigst Du den Fahrerflüchtigen jetzt an?

Zitat von LonelyXmas:
Egal ob Du nur Zeugin bist oder auch Geschädigte? Und bist Du nur Co-Geschädigte, ziemt es sich dann nicht, ihn anzuzeigen?

03.10.2018 16:14 • x 3 #46


N
@verwickelt:
Ein sehr unnetter Kommentar. Aber im öffentlichen Dienst, mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und mit guter Bezahlung behält man mich als gute Kraft gern und ich hätte die Möglichkeit auch versetzt zu werden. Das hat nichts mit auswechselbar zutun. Schade das dein Kommentar nach hinten los ging.
Und nach so einem Fehltritt würde ich von mir aus wechseln.

Hält sie nicht für nötig oder kann Es sich schlicht nicht leisten. Warum wird das aber von der Affaire erwartet?!

Sind wir jetzt übrigens schon dabei, Menschen mit Schnippischen und Übergriffigen Kommentaren persönlich anzugehen?

03.10.2018 16:16 • #47


A


Nach 9 Jahren Beziehung hatte Sie eine Affaire

x 3


N
Zitat von LonelyXmas:

Leicht zu finden. Du wirst direkt angesprochen und die Aneinanderreihung von Buchstaben endet mit einem Fragezeichen:





Du vergleichst das hier nicht wirklich mit einem Unfall?!



Äpfel und Birnen.

Wie gesagt, absolut sinnfreier Vergleich der nichts mit dieser Situation zutun hat.

03.10.2018 16:19 • #48


L
Zitat von Nostraventjo:


Du vergleichst das hier nicht wirklich mit einem Unfall?!



Äpfel und Birnen.

Wie gesagt, absolut sinnfreier Vergleich der nichts mit dieser Situation zutun hat.


Damit zeigst Du deutlich, dass Du weder in der Lage bist, beide Geschehen miteinander zu vergleichen, denn in beiden wurden Menschen verletzt,
noch,
Dich mit Deinen getätigten Beiträgen hinsichtlich der falsch verwendeten Begriffe Recht und Verantwortung anhand meines abstrakten Beispiels kritisch auseinanderzusetzen.

Starker Auftritt.

03.10.2018 16:24 • x 4 #49


N
Vielleicht sollte man noch unter den Verletzen und den Verletzungen unterscheiden. Aber dazu bist du ja offensichtlich nicht in der Lage.

Wahrscheinlich ist die Luft auf deinem hohen Ross aber sehr dünn.

deinen auftritt finde ich jetzt geistig zwar nicht so stark. aber macht ja nichts. Vielleicht beim nächsten mal

03.10.2018 16:26 • x 1 #50


L
Zitat von Nostraventjo:
deinen auftritt finde ich jetzt geistig zwar nicht so stark.


Dann kann ich es nicht verantworten, mir mein Recht zu nehmen, Dich nach Deinem Horizont zu fragen.

Machs gut bis zum nächsten Scrabbelnachmittag.

03.10.2018 16:33 • x 3 #51


N
Zitat von LonelyXmas:

Dann kann ich es nicht verantworten, mir mein Recht zu nehmen, Dich nach Deinem Horizont zu fragen.

Machs gut bis zum nächsten Scrabbelnachmittag.



immer wieder gern. bitte bisschen mehr an den beispielen üben bis dahin, ok?

03.10.2018 16:37 • x 1 #52


W
Ich würde es ihr sagen. Gibt es denn schriftliche Beweise?

Gleichzeitig würde ich aber auch die Freundin verabschieden.

03.10.2018 16:51 • x 2 #53


N
meistens überstehen ehen sowieso so eine krise . ist nicht selten das die ehefrauen sowas verzeihen, wenn kinder mit ihm spiel sind. das wäre ganz schön blöd für den TE und sein Ego.

03.10.2018 16:53 • #54


L
Zitat von Nostraventjo:
Vielleicht sollte man noch unter den Verletzen und den Verletzungen unterscheiden

Man unterscheidet zwischen, nicht unter. Leider lässt Du Dich auf die Ausarbeitung anhand des abstrakten Beispiels nicht ein, sondern tust es ab als nicht passend. Wäre aus Deiner Sicht wohl zu zeitintensiv, sich mit dem eigenen Geschreibsel zu befassen, wenn da Nachfragen kommen. Eine der vier Fragen hat sich im Übrigen nicht auf das vermeintlich nicht passende Beispiel bezogen. Das ist bestimmt beim Feierabend machen und Runterfahren des Rechners untergegangen.

OT
Zitat von Nostraventjo:
Wahrscheinlich ist die Luft auf deinem hohen Ross aber sehr dünn.

Seeeehr dünn.

OT
Zitat von Nostraventjo:
Vielleicht beim nächsten mal

Ich bin da, wenn Du in der Eile wieder begrifflich-stutzig argumentierst.

03.10.2018 16:54 • x 1 #55


N
Zitat von LonelyXmas:
Man unterscheidet zwischen, nicht unter. Leider lässt Du Dich auf die Ausarbeitung anhand des abstrakten Beispiels nicht ein, sondern tust es ab als nicht passend. Wäre aus Deiner Sicht wohl zu zeitintensiv, sich mit dem eigenen Geschreibsel zu befassen, wenn da Nachfragen kommen. Eine der vier Fragen hat sich im Übrigen nicht auf das vermeintlich nicht passende Beispiel bezogen. Das ist bestimmt beim Feierabend machen und Runterfahren des Rechners untergegangen.

OT

Seeeehr dünn.

OT

Ich bin da, wenn Du in der Eile wieder begrifflich-stutzig argumentierst.


das konntest du jetzt nicht auf dir sitzen lassen was? noch ne halbe stunde überlegt bevor du mir ne passende antwort zurück schleudern konntest!

hast du solche defizite, das du menschen ehrlich in einem forum so denunzieren musst? Gibts bei dir privat niemanden, der dich mal in den arm nimmt und dir beachtung schenkt, sodass du dich hier profilieren musst? tut mir sehr leid für dich.

wenn du den unterschied nicht erkennst, zwischen dem melden eines unfalles mit eventuell körperlich /tödlichen schäden für betreffende person und dem petzen einer affaire an die partnerin und deren kinder, dann weiss ich auch nicht mehr weiter bei dir.

zumal das melden eines unfalles gesetzlich vorgeschrieben ist, und wenn nur als zeuge.
soweit ich weiss wird das nicht-melden einer privaten affaire aber bisher noch nicht strafrechtlich verfolgt.

moralisch kannst du dich ja zu dem TE hier gesellen, charakterlich seid ihr beide ja recht komische vögel.

03.10.2018 16:58 • #56


F
Zitat von Waldiline:
Ich würde es ihr sagen. Gibt es denn schriftliche Beweise?

Gleichzeitig würde ich aber auch die Freundin verabschieden.


Sehe das genauso wenn man sich absolute treue schwört sollte man die eigenen konsequenzenziehen.
Auch der AM hat dies ja auch bei der Heirat gegeben. .

03.10.2018 17:09 • x 1 #57


hahawi
@Hiob
Ich kann Deine Wut verstehen.
Wäre ich in deiner situation, ich würde ihn auch nicht davonkommen lassen wollen.
Nur, was Du damit tust ist, dass Du damit einen Teil der Verantwortung, die eigentlich Deine Frau trägt, auf eine andere Person verlagerst.
Erstens willst Du, in dem Du es androhst, deine Frau in Angst versetzen. Sie soll Deinen Zorn spüren.
Zweitens, und auch das kann ich nachvollziehen, willst Du Dich für die Kränkung Deines männlichen Stolzes revanchieren. der Kerl soll genau so leiden wie Du. Das kann ich erst recht nachvollziehen.

Tja, was tun. Ich finde es eigentlich eine recht gute Idee, ihn vor die Wahl zu stellen, den Job zu wechseln oder ihn auffliegen zu lassen.
Allerdings, und das ist auch wichtig, lass seine Frau aus dem Spiel. Wenn er nicht auf Deine Erpressung eingeht, und nix anderes ist es, dann hast Du Pech. Aber, und das sollte Dich trösten, das Damoklesschwert, das über ihm hängt, das spürt er lange.

Also, ihn vor die Wahl stellen, ist gut, auch für die Aufarbeitung mit Deiner Frau, wenn er geht, aber der Frau des Arbeitskollegen würde ich es trotzdem nicht sagen. Es sind, wie hier einige schon gesagt haben, auch Kinder im Spiel. Und das ist ein Kollateralschaden, den man definitiv berücksichtigen muss.

03.10.2018 17:42 • x 6 #58


L
Zitat von Nostraventjo:

das konntest du jetzt nicht auf dir sitzen lassen was? noch ne halbe stunde überlegt bevor du mir ne passende antwort zurück schleudern konntest!

hast du solche defizite, das du menschen ehrlich in einem forum so denunzieren musst? Gibts bei dir privat niemanden, der dich mal in den arm nimmt und dir beachtung schenkt, sodass du dich hier profilieren musst? tut mir sehr leid für dich.

wenn du den unterschied nicht erkennst, zwischen dem melden eines unfalles mit eventuell körperlich /tödlichen schäden für betreffende person und dem petzen einer affaire an die partnerin und deren kinder, dann weiss ich auch nicht mehr weiter bei dir.

zumal das melden eines unfalles gesetzlich vorgeschrieben ist, und wenn nur als zeuge.
soweit ich weiss wird das nicht-melden einer privaten affaire aber bisher noch nicht strafrechtlich verfolgt.

moralisch kannst du dich ja zu dem TE hier gesellen, charakterlich seid ihr beide ja recht komische vögel.


Endlich lässt Du Dich mal langsam auf das Beispiel ein, geht doch. Muss man sich halt mal auf das konzentrieren, was man schreibt.

BTW wähle ich meine Worte immer sehr bedächtig, wenigstens bedeuten sie dann auch das, was ich sagen möchte. Trotzdem lasse ich mich gerne mal auf eine Partie Blitzschach mit Dir ein, wenn Du meinst, Du bist flinker mit Deinen Synapsen als mit der Tastatur.

Wo denunziere ich Dich? Ich stelle Gegenfragen aufgrund Deiner Beiträge, weil sie Begriffe verwenden, die nicht passen. Darauf reagierst Du nicht und auf Nachfragen nur angepisst und nicht inhaltlich sondern persönlich gegen den Absender der Nachricht, verstehste?

Beispiele für Denunzierungen hast Du genug gebracht. Wenn es mit den eigenen Argumenten hapert, dann erstmal voll gegen den Absender der Nachricht, ne? Findest Du selber, oder muss ich wieder nachhelfen und die Beispiele zitieren?

Zurück zum Beispiel:
Auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, mir war beim Stellen der Beispielfrage bereits klar, worauf das hinauslaufen wird.

Es geht nicht um die gesetzlich vorgeschriebene Pflicht zur Zeugenaussage oder zur Leistung von Erste Hilfe.

Legal versus legitim.

Die Pflicht besteht, aber hilft deshalb jeder?

Die Ehefrau geht ihn nichts an, aber muss er deshalb schweigen, obwohl er nichts illegales tun würde? Obwohl er, wäre er in derselben Situation wie sie, vielleicht froh wäre, es zugetragen zu bekommen von irgendwem? Anstatt jahrelang belogen zu werden?

Das sind die Fragen, die es zu diskutieren gilt und kann nicht einfach abgetan werden mit einem ist nicht sein Recht und seine Verantwortung

Deine letzte Entgleisung mit dem Vergleich meiner Moralvorstellungen mit denen des TE übersehe ich einfach im Sinne einer nicht inhaltlichen und absenderfeinddlichen Richtung.

03.10.2018 18:01 • x 1 #59


L
@Nostraventjo
Wieder eine sehr sachliche und differenzierte Antwort von Dir.
Jetzt wird uns Dein Standpunkt klarer.
Danke.

03.10.2018 18:17 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag