Zitat von Nostraventjo:das konntest du jetzt nicht auf dir sitzen lassen was? noch ne halbe stunde überlegt bevor du mir ne passende antwort zurück schleudern konntest!
hast du solche defizite, das du menschen ehrlich in einem forum so denunzieren musst? Gibts bei dir privat niemanden, der dich mal in den arm nimmt und dir beachtung schenkt, sodass du dich hier profilieren musst? tut mir sehr leid für dich.
wenn du den unterschied nicht erkennst, zwischen dem melden eines unfalles mit eventuell körperlich /tödlichen schäden für betreffende person und dem petzen einer affaire an die partnerin und deren kinder, dann weiss ich auch nicht mehr weiter bei dir.
zumal das melden eines unfalles gesetzlich vorgeschrieben ist, und wenn nur als zeuge.
soweit ich weiss wird das nicht-melden einer privaten affaire aber bisher noch nicht strafrechtlich verfolgt.
moralisch kannst du dich ja zu dem TE hier gesellen, charakterlich seid ihr beide ja recht komische vögel.
Endlich lässt Du Dich mal langsam auf das Beispiel ein, geht doch. Muss man sich halt mal auf das konzentrieren, was man schreibt.
BTW wähle ich meine Worte immer sehr bedächtig, wenigstens bedeuten sie dann auch das, was ich sagen möchte. Trotzdem lasse ich mich gerne mal auf eine Partie Blitzschach mit Dir ein, wenn Du meinst, Du bist flinker mit Deinen Synapsen als mit der Tastatur.
Wo denunziere ich Dich? Ich stelle Gegenfragen aufgrund Deiner Beiträge, weil sie Begriffe verwenden, die nicht passen. Darauf reagierst Du nicht und auf Nachfragen nur angepisst und nicht inhaltlich sondern persönlich gegen den Absender der Nachricht, verstehste?
Beispiele für Denunzierungen hast Du genug gebracht. Wenn es mit den eigenen Argumenten hapert, dann erstmal voll gegen den Absender der Nachricht, ne? Findest Du selber, oder muss ich wieder nachhelfen und die Beispiele zitieren?
Zurück zum Beispiel:
Auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst,

mir war beim Stellen der Beispielfrage bereits klar, worauf das hinauslaufen wird.
Es geht nicht um die gesetzlich vorgeschriebene Pflicht zur Zeugenaussage oder zur Leistung von Erste Hilfe.
Legal versus legitim.
Die Pflicht besteht, aber hilft deshalb jeder?
Die Ehefrau geht ihn nichts an, aber muss er deshalb schweigen, obwohl er nichts illegales tun würde? Obwohl er, wäre er in derselben Situation wie sie, vielleicht froh wäre, es zugetragen zu bekommen von irgendwem? Anstatt jahrelang belogen zu werden?
Das sind die Fragen, die es zu diskutieren gilt und kann nicht einfach abgetan werden mit einem "ist nicht sein Recht und seine Verantwortung"
Deine letzte Entgleisung mit dem Vergleich meiner Moralvorstellungen mit denen des TE übersehe ich einfach im Sinne einer nicht inhaltlichen und absenderfeinddlichen Richtung.