486

Nach 9 Jahren Beziehung hatte Sie eine Affaire

G
Zitat:
Zitat Lazaros39:

Hallo @Hiob

Vor ca eineinhalb Jahren habe ich hier auch meine Geschichte reingeschrieben. Ich wurde betrogen und habe seine Frau darüber informiert. Ich war wütend, wollte Rache, dass er nicht einfach so in sein gemachtes scheinheiliger Nest geht, und so tut als wäre nichts passiert.

Tja in meinen Fall hat sie mir nicht geglaubt. Er hat alles geleugnet.

Deine Gestik und Körpersprache hat die Frau wohl negativ wahrgenommen und damit auch vermutlich
eine eingeschränkte Glaubwürdigkeit verbunden. Dennoch, die wahrheitsgemäße, sachliche Information
an dem im Viereck oder Dreieck unwissend Beteiligten nach dem auffliegen einer Affäre, halte ich für
richtig. Wie der Betroffene damit dann umgeht, ist seine Sache.

Jeder Fremdgänger der eine Affäre hat und in einer festen Beziehung/Ehe lebt, weiß um die damit verbundenen Risiken und entscheidet sich wiederholt willentlich für die Affäre und gegen den LP. Ganze Lügengebilde müssen und werden aufgebaut. Nach dem Auffliegen wird dann oft vom Betrüger versucht sich möglichst aus der Verantwortung zu stehlen um die unangenehmen Folgen und schwere Konsequenzen nicht, oder nicht umfassend, tragen zu müssen. Der wahre Charakter zeigt sich dann
in einem Gesamtbild.

06.10.2018 09:51 • x 1 #166

H
Hallo alle zusammen,
ich möchte mich nochmal herzlich bei allen Bedanken, die mir Ihre Meinung geschrieben haben. Zudem möchte ich euch über die aktuelle Entwicklung informieren
ER hatte wohl doch die Hosen voll, wie einige von euch so treffend angemerkt haben, denn seine Frau weiss nun Bescheid, auch ohne mein zutun Sie hat ihm die Hausschlüssel abgenommen und leitet die Scheidung ein (ob das wirklich so kommt oder nur jetzt kurzschlussreaktion ist weiss ich natürlich nicht). Nun trägt ER auch einen Teil der Konsequenzen seines Handelns und ich kann etwas beruhigter sein .
Vielen Dank nochmal an alle Meinungen.

LG Hiob
PS: das Thema kann jetzt beendet werden liebe Admins

08.10.2018 10:20 • x 5 #167

A

Nach 9 Jahren Beziehung hatte Sie eine Affaire

x 3

G
So what? Jetzt hat deine Partnerin den Heiligenschein, weil er der Kollege es nun auch offenbart hat?

Was bringt dir das? Gar nichts. Es macht es nicht ungeschehen, deine Freundin war trotzdem mit einem anderem im Bett und in der Arbeit wird es für sie jetzt auch nicht nett.

Finde dein Verhalten alles andere als Heldenhaft.

08.10.2018 11:12 • #168

E
Es tut mir irgendwie leid,dass es so schnell bei dem Kollegen ging.Jetzt hast du zwar eine kurzfristige Genugtuung, aber wie lange hält diese an?Die Wut,dass der Kollege so gut weggekommen ist,fällt jetzt ja auch weg.Was bleibt ist,dass deine Liebste einen anderen Mann aufgesucht hat,für einen Egopush, Zuwendung, die ihr bei dir gefehlt hat, woanders geholt hat.Solltet ihr nicht an den Ursachen arbeiten, wird sie wieder eine Entscheidung für sich und ihre Bedürfnisse treffen.

08.10.2018 11:18 • x 1 #169

paulaner
Genau. Das wäre mal nett, wenn du wenigstens ein paar Worte noch dazu schreiben würdest, wie ihr beide jetzt mit dem allem umgeht. Wie ihr das für euch, völlig unabhängig von der anderen Familie, verarbeitet.
Oder passiert da gar nichts?
Weiter wie bisher? Nur kurz die Scherben wegräumen?

08.10.2018 11:21 • #170

E
Zitat von paulaner:
Genau. Das wäre mal nett, wenn du wenigstens ein paar Worte noch dazu schreiben würdest, wie ihr beide jetzt mit dem allem umgeht. Wie ihr das für euch, völlig unabhängig von der anderen Familie, verarbeitet.
Oder passiert da gar nichts?
Weiter wie bisher? Nur kurz die Scherben wegräumen?

Er hat ja mehrfach betont, dass er dazu nichts schreiben möchte

08.10.2018 11:30 • x 2 #171

paulaner
Naja, ich wollte nur warnen. Das holt einen irgendwann ein. . .

08.10.2018 12:07 • x 1 #172

Donar
Zitat von Hiob:
Nun trägt ER auch einen Teil der Konsequenzen seines Handelns und ich kann etwas beruhigter sein .

Hää?
Ging es dir echt nur darum, dass er auch Konsequenzen aus dem hat?
Und dadurch, dass es bei ihm zur Trennung kommt bist du beruhigter?
Ich wäre eher weniger beruhigt an deiner Stelle, denn nun steht dem warmen Wechsel deiner Freundin ja nicht mal mehr seine Familie im Weg...

Naja, musst du selber wissen, ich habe meine Zweifel am Ganzen hier.

Cheers

08.10.2018 12:47 • #173

SlevinS
Klingt für mich danach, als ob für ihn schon länger klar war die Beziehung nicht zu retten.
Vielleicht wollte er die Trennung, sie kam ihm aber zuvor mit dem Betrug, was ihm sauer aufstößt.

Nun ist er nicht der einzige der leidet, vermeintlich, denn wie bereits erwähnt wird dieses Hoch nicht lange halten.

08.10.2018 13:00 • #174

G
Zitat von Hiob:
...
denn seine Frau weiss nun Bescheid, auch ohne mein zutun

Ohne dein Zutun ? Du hast ihm doch geschrieben er soll kündigen sonst sagst du es ihr. Da hat er es wohl vorgezogen den Job zu behalten und es selbst zu sagen.

Zitat:
Sie hat ihm die Hausschlüssel abgenommen und leitet die Scheidung ein (ob das wirklich so kommt oder nur jetzt kurzschlussreaktion ist weiss ich natürlich nicht).

Woher weißt du denn das ? Scheidung einleiten ? Es kommt erstmal was anderes.

Zitat:
Nun trägt ER auch einen Teil der Konsequenzen seines Handelns und ich kann etwas beruhigter sein .

Ich akzeptiere deine Denke, aber verstehen kann ich sie nicht. Er und deine Freundin arbeiten weiter in der Firma und er ist grade Schrecksingle. Was daran ist beruhigend,

08.10.2018 16:17 • x 2 #175

darkenrahl
Zitat von SlevinS:

Lies dich mal ein bischen durch dieses Forum. Es lenkt dich ab und wird dir auch zeigen, dass sie in den wenigsten Fällen ungestraft davon kommen.

So ganz stimmt das nicht, viele, auch über viele Jahre dauernden Affären sind nie aufgeflogen, ich denke, auch der AM wusste dass er Frau und Kinder hat, oder täusche ich mich da
Aber der TE sollte sich trotzdem überlegen ob das richtig ist. Er hat ja dem AM ein Ultimatum gestellt

08.10.2018 16:43 • x 2 #176

darkenrahl
Hmmmm... Garcia, was stört dich am TE? Wenn es wirklich so gekommen ist wie er schreibt, dann ist es so
Könnte schon sein, dass der Druck vom TE auf den AM mitgespielt hat, aber damit muss der AM leben, er hat seine Frau betrogen. Und was zwischen dem TE und AF ist, das muss er hier nicht breittreten

08.10.2018 18:23 • x 3 #177

S
Ich finde für sich genommen das Argument, denk doch an die Kinder auch immer sehr zweischneidig.
Warum denkt denn nicht der, der sch. baut an die Kinder.
Man sollte die kleinen nicht als Schutzschild benutzen um sich Kacke benehmen zu können.

Und außerdem ist das kausale Prinzip von Ursache und Wirkung auf dieser Welt eine wichtige Grundlage.
Da gibt es eine klare Richtung von Ursache nach ==Wirkung.
Und manche sind wirklich zu blöd diese Richtung zu erkennen Oder wollen das einfach nicht.

Und nein liebe Leute, Gefühle setzen dieses Prinzip nicht außer Kraft

Dennoch bin ich der Meinung, dass wir auch keine Richter sind.

08.10.2018 18:38 • x 4 #178

G
Am te stört mich nix. Er hat nur gesagt ohne sein zutun , und das stimmt eben nicht. Er hat den Stein ins Rollen gebracht, aber ist ja jetzt doch eh egal so hat er sich das ja auch gewünscht

Breittreten muss er das nicht das ist korrekt. Die User haben mehrfach gefragt aber er sagte ja dazu mag er sich nicht mitteilen.

08.10.2018 19:19 • x 1 #179

G
Zitat:
Zitat Sohnemann:

Und außerdem ist das kausale Prinzip von Ursache und Wirkung auf dieser Welt eine wichtige Grundlage.
Da gibt es eine klare Richtung von Ursache nach ==Wirkung.
Und manche sind wirklich zu blöd diese Richtung zu erkennen Oder wollen das einfach nicht.

Oder es wird bewußt eingesetzt um sich aus der Verantwortung heraus zu winden. Ich wundere mich wie
stark die Fraktion der User ist, die diesen Zusammenhang regelmäßig bei Fremdgängern/Affäre ausblenden
und den Überbringer einer schlechten Nachricht (z.B. sachliche Information eines Betrogenen oder sich in
einem Dreieck oder Viereck sich befindenen, ohne das zu wissen) die Verantwortung zuschieben für die damit möglicherweise ausgelösten Folgen.

Es müßte eigentlich selbstverständlich sein, dass nach dem auffliegen einer Affäre auch die bisher unwissenden
LP, wahrheitsgemäß und sachlich informiert werden.

08.10.2018 20:20 • x 2 #180

A

x 4