486

Nach 9 Jahren Beziehung hatte Sie eine Affaire

N
weil ich nicht von fremden so angegangen werden möchte und ich falsche behauptungen mir gegenüber einfach nicht mag. schon gar nicht öffentlich. hier kommen einige jetzt nur, um sich wie die aaßgeier drauf zu stürzen ohne wirklich das thema gelesen zu haben.

05.10.2018 12:36 • #151

D
@Nostraventjo Schwester, Du nimmst Dich selbst viel zu wichtig. Wirst ab sofort ignoriert.

05.10.2018 12:48 • x 5 #152

A

Nach 9 Jahren Beziehung hatte Sie eine Affaire

x 3

Wurstmopped
Zitat von unbel Leberwurst:

Was hat der Kollege denn entschieden?

Ich tippe mal der pokert und wird schreiben er ist schon auf den Suche...

05.10.2018 12:50 • x 2 #153

G
Zitat:
Zitat Wurstmopped:

Zitat von unbel Leberwurst:
Was hat der Kollege denn entschieden?

Ich tippe mal der pokert und wird schreiben er ist schon auf den Suche...

Ich denke eher, dem geht es nicht gut, da er nicht weiß wie und ob er sich aus der Lage befreien kann. Wer sich
in eine solche Situation hinein begibt sollte auch zu seinen Entscheidungen für die Affäre stehen und seinen
Lebenspartner wahrheitsgemäß informieren. Und das, bevor es ein anderer macht.

05.10.2018 13:04 • x 4 #154

G
Zitat von Nostraventjo:
trag du doch erstmal was zum thema bei anstatt dich hier einzumischen und an Diskussionen aufzugeilen mit denen du gar nichts zutun hast. hauptsache unbeteiligt auf den Tisch kacken.

Wäre schön wenn man sich hier wieder dem TE widmet!

Jeder kennt deine Meinung, zu dem o.g. Thema- du kannst dich beruhigt zurück ziehen es geht hier nicht um dich.

05.10.2018 13:27 • x 2 #155

E
Zitat von Nostraventjo:
weil ich nicht von fremden so angegangen werden möchte und ich falsche behauptungen mir gegenüber einfach nicht mag. schon gar nicht öffentlich. hier kommen einige jetzt nur, um sich wie die aaßgeier drauf zu stürzen ohne wirklich das thema gelesen zu haben.

Warum ist es denn so wichtig, was Fremde über dich denken?Wäre mir persönlich viel zu anstrengend.Sehe da keinen Sinn drin.Und was bedeutet öffentlich? Dieses Forum hier ist doch nur ein gaaaaaaanz kleiner Kosmos.Hat doch keinerlei Einfluss auf dein Leben.

05.10.2018 13:30 • x 1 #156

Wurstmopped
Dem AM geht der Ar....auf Grundeis, logisch gedacht informiert er lieber seine Ehefrau, psychisch gesehen auch, mit einer Lüge durch das Leben laufen wird ihn und die Ehe kurz über lang auch abrocken!

05.10.2018 15:38 • x 1 #157

Donar
Hallo Hiob

Ich würde die Ehefrau grundsätzlich orientieren, damit sie selber entscheiden kann, was sie aus dieser Situation macht. (Allerdings ohne die Erpressung des AM, sondern weil ich es gerecht finde, dass sie es auch weiss)

Es gibt so viele Themen, wo sich geäussert wurde, dass sie froh gewesen wären, wenn sie früher von der Untreue des LP erfahren hätten. Ich empfinde es als aufrichtig, dies der anderen Person, welche in diesem Viereck (vermutlich ebenfalls unschuldig) verstrickt ist mitzuteilen, denn die Ehefrau ist momentan vermutlich die einzige, welche nichts von ihrem Glück weiss.
Zudem würde ich die Freundin sowieso auch in die Wüste schicken, solch illoyalen Menschen haben es doch nicht verdient, das man ihnen das auch noch vergibt.
Ein Mensch bekommt generell eine Chance im Leben mit mir ehrlich zu sein und wenn er meint diese nicht zu nutzen, dann wird der rigoros aus meinem Leben verbannt, weil mein Leben ist zu kurz und meine Zeit zu kostbar, um mich dann noch mit diesem Menschen zu beschäftigen. Das gilt sowohl für Freunde als auch insbesondere für die LP.
Ich habe moralisch hohe Ansprüche, aber ich biete es selber konsequent, also erwarte ich es auch von anderen in meinem Leben.
Ich vertraue dem Karma, zwar nicht immer sofort, aber früher oder später bekommt jeder das zurück, was er austeilt.

Cheers

Chris

05.10.2018 16:14 • x 4 #158

L
Zitat von Nostraventjo:
Gott, @LonelyXmas ist dir das nicht peinlich, mit über 40 Jahren hier rum zu heulen wie ein kleines Kind, weil jemand dich beleidigt hat?!

Zudem solltest du dir mal an deine eigne Nase packen was es heisst, user persönlich anzugreifen. Dazu hast du selbst einiges beigetragen und den Sturm gesaeht.

Aber gut, wieder so ein typischer Fall von nur die anderen Sind schuld

Und ich verbitte mir jetzt hier weitere Diskussionen über meine Person. Das gehört hier nicht hin.
Ich habe keine Lust Opfer von irgendwelchen persönlichen feldzuegen zu werden, oder hier im forum in jedem Thema verfolgt und provoziert zu werden weil ich kontra gegeben habe.

Empfinde ich mittlerweile schon fast als wahrhaft, Sorry. Halte dich in Zukunft von mir fern und höre auf, über mich zu sprechen oder meine Beiträge überall zu kommentieren, das ist krankhaft. Gibt hier ne tolle ignorefunktion, nutze sie!

Mir ist nichts peinlich. Außerdem heule ich nicht rum.

Ich, meine Gutste, habe nur Fragen zu Deinen Posts gestellt, in denen Du begrifflich-stutzig argumentiert hast. Daraufhin bist Du pampig geworden.

Kann jeder in zeitlicher Abfolge nachlesen.

Was bei Dir abläuft nennt man in der Psychologie Projektion.

Die beleidigenden Posts von Dir habe ich dann wieder zitiert, weil von einer Userin hier gefragt wurde, was für Beleidigungen hier erfolgt wären.

Kann auch jeder nachlesen.

Kannst Deinen Verfolgungswahn also ruhig ablegen. Du würdest nur angepampt, weil Du pampig geworden bist.

Und gib hier keine Anweisungen, wer was zu tun oder zu unterlassen hat. Not your Business. Dafür sind andere zuständig.

Nochmal ganz deutlich für Dich: Ich kommentiere jeden Post, in dem meiner Meinung nach *beep* verzapft wird. Auch Deine Posts.

05.10.2018 16:45 • x 1 #159

G
Zitat:
Zitat Lug:

Natürlich würde ich es ihr sagen! Oder am besten soll es deine Frau tun! Und ja er soll nicht davon kommen sonst
macht er es weiter.

Ich halte den Vorschlag von @Lug für sehr bedenkenswert. Fliegt eine Affäre auf und der LP des Betrügers
erhält keine Kenntnis davon und damit bleibt das ohne Konsequenzen für den Betrüger, ist die Weiterführung, oder eine andere Affäre, viel eher wahrscheinlich. Wer jedoch kräftig mit unangenehmen und heftigen Konsequenzen durchgeschüttelt wird und Unterhaltskosten auf viele Jahre tragen muß, dürfte in der Regel die Finger von einer Wiederholung lassen.

Der TE sollte sich gesundheitlich checken lassen. Auch das ist ein Grund mit, warum die Frau des Lovers/
Arbeitskollegen sachlich informiert werden sollte. Möglicherweise war die Freundin des TE´s nur eine
von mehreren.

Wenn der TE die Beziehung erhalten will, finde ich den Vorschlag am besten soll es deine Frau tun - in seinem beisein - gut.

05.10.2018 17:15 • x 4 #160

hahawi
Zitat von Gast2000:
Der TE sollte sich gesundheitlich checken lassen. Auch das ist ein Grund mit, warum die Frau des Lovers/
Arbeitskollegen sachlich informiert werden sollte. Möglicherweise war die Freundin des TE´s nur eine
von mehreren.

Das ist ein vernünftiges Argument.

05.10.2018 17:16 • x 3 #161

P
Zitat von Gast2000:
Fliegt eine Affäre auf und der LP des Betrügers
erhält keine Kenntnis davon und damit bleibt das ohne Konsequenzen für den Betrüger, ist die Weiterführung, oder eine andere Affäre, viel eher wahrscheinlich. Wer jedoch kräftig mit unangenehmen und heftigen Konsequenzen durchgeschüttelt wird und Unterhaltskosten auf viele Jahre tragen muß, dürfte in der Regel die Finger von einer Wiederholung lassen.

Genau deshalb habe ich auch den LP vom AM informiert....er hatte sie wieder angetextet, wenige Monate nach der Beendigung. Da war schlicht Schluss für mich. Ob es tatsächlich für meine Beziehung was gebracht hat, bin ich mir zwar nicht so sicher....aber immerhin wusste dann seine LP auch welch tollen Typen sie da hatte und der ihr während der Affärenzeit auch noch ein Kind gemacht hat...Manchmal könnt ich so kotzen, wie Menschen so drauf sind...

05.10.2018 18:28 • x 5 #162

Wurstmopped
Jeder betrogene hat ein Recht auf die Wahrheit! Wer oder warum die Info weitergibt ist unerheblich, denn jeder Mensch hat das Recht das eigene Leben selbst zu bestimmen.
Perfide ist es, aus Eigennutz sich hinter Kinder und Familie zu verstecken, glaube ich an die Liebe, dann wird sie es tragen, bin ich mir unsicher und gehe fremd habe ich die Entscheidung schon getroffen, bin aber nicht bereit die Verantwortung zu tragen, armselig!

05.10.2018 23:08 • x 2 #163

G
Hallo Hiob, ich habe hier vor einigen Jahren geschrieben und habe heute zufällig deinen Beitrag gelesen. Ich habe damals die Frau meiner Affäre informiert und der Mann hatte dann richtig Ärger. Aber ich würde es nicht mehr tun. Rückblickend habe ich gar nichts gewonnen und finde, dass ich nicht souverän war. Ich war damals als Affäre in einer anderen Rolle, aber fühlte mich auch extrem betrogen, da er immer gesagt hat, dass er seine Frau verlassen wird.
Ich bin überzeugt, dass du in einem Jahr besser in deinen Spiegel schauen kannst, wenn du deine Themen angehst und über der Sache stehst. Es zeugt von mehr Grösse. Du wirst vielleicht kurzfristig Genugtuung haben, aber danach kommst du nicht weiter. Du wirst da nicht als Gewinner rauskommen! Ignoriere diesen Menschen. Alles Gute

05.10.2018 23:34 • x 1 #164

L
Hallo @Hiob

Vor ca eineinhalb Jahren habe ich hier auch meine Geschichte reingeschrieben. Ich wurde betrogen und habe seine Frau darüber informiert. Ich war wütend, wollte Rache, dass er nicht einfach so in sein gemachtes scheinheiliger Nest geht, und so tut als wäre nichts passiert.

Tja in meinen Fall hat sie mir nicht geglaubt. Er hat alles geleugnet.
Ich kann dich verstehen, deine Wut, deine Gedanken und all das. Aber ich würde es heute nicht mehr tun. Es hat nichts genützt und eine wirkliche Linderung war es auch nicht. Höchstens eine kleine Ablenkung vielleicht.

Es dauert seine Zeit bis man sich für das richtige entscheidet. Ich bin froh dass ich da raus bin und es hinter mir habe.
Alles gute für dich.

06.10.2018 06:40 • x 2 #165

A

x 4