1

Nach 9 Jahren getrennt

A
Hallo,
Mein Exfreund hat sich nach 9 Jahren von mir getrennt. Vor zwei Jahren hatte er sich schon mal getrennt weil wir seiner Meinung nach nicht zusammen passen, hätten verschiedene Interessen, jeder müsste immer nur Kompromisse machen für den anderen. Wir hatten nach zwei Wochen wieder zusammen gefunden. Nun. Jetzt zwei Jahre später hat er wieder Schluss gemacht. Er meinte es ist das gleiche wie dortmals und das dass negative zu sehr überwiegt. Ich sagte ihm das ich es grad gut finde das wir etwas unterschiedlich sind, da wir beide voneinander gelernt haben. Er meinte das er sehr viel von mir gelernt hat und er dadurch ein besserer Mensch geworden ist und es nie vergessen wird. Ich hab ein paar Tage später von ihm erfahren das er ne andere geküsst hat mit der er befreundet ist. Dies war wohl kurz vor der Trennung. Er wollte es mir eigentlich erstmal nicht erzählen weil er mich nicht verletzen wollte. Auch meinte er das wir an dem Tag mal wieder Streit hatten und es dann mit ihr passiert ist. Er sagte auch das er danach auch kein schlechtes Gewissen hatte und sich deshalb sicher ist das es nicht mehr das richtige mit uns ist. Ich fragte ob sie jetzt zusammen sind, er verneinte und meint das er jetzt erstmal viel Zeit für sich braucht.
Ich bin seine erste richtige Beziehung und wir haben 7 Jahre zusammen gewohnt. Er zog direkt von seinen Eltern mit mir zusammen, hat also noch nie alleine gewohnt und schon öfters erwähnt gehabt das er gerne mal alleine wohnen würde (auch schon als alles super lief)
Was meint ihr dazu? Kommt er wieder zurück wenn etwas Zeit vergeht? Vielleicht denkt er auch er muss sich ausleben?!

19.02.2018 09:01 • #1


J
Ich denke eher dass die Luft jetzt bei ihm jetzt endgültig raus ist. Es gab schon mal eine Trennung, es gibt einige Missstände, er fand schon damals ihr passt nicht mehr zusammen und inzwischen hat er auch schon Augen für andere. Du selbst scheinst auch nicht wirklich geschockt/überrascht deswegen zu sein. Ist wohl an der Zeit für Neues und Veränderung.

19.02.2018 09:13 • #2


A


Nach 9 Jahren getrennt

x 3


M
Zitat von Antanasia:
Kommt er wieder zurück wenn etwas Zeit vergeht?

ja willst du ihn denn?

Man entwickelt sich in Beziehungen weiter und nicht immer bleibt man zusammen, er will andere Dinge als Du. Gerade wenn man so unterschiedliche Interessen hat, fast nur aus Kompromissen besteht - ist es leichter sich zu trennen und jemanden zu finden, der mehr Gemeinsam hat. Auch keine schlechte Idee. So sind Beziehungen nun mal, man entwickelt sich weiter

Er will jetzt auf eigenen Beinen stehen, kann nur gut für dich sein. Er sieht dann, was du alles geleistet hast.
Nimm dein Leben in die Hand und lerne los zu lassen

19.02.2018 09:17 • #3


Ricky
Ist alles möglich. Die Frage ist nur: Willst Du so lange warten oder Dich auch 'Ausleben'?

Ich meine, ihr seid zusammen gekommen, da wart ihr beide 20? Das ist natürlich auch noch recht früh. Und die Pubertät schlägt da auch noch mächtig rein, weil die nämlich nicht mit 18 beendet ist. Da ist es nicht verwunderlich, wenn er plötzlich denkt, er würde etwas verpassen. Natürlich ist das blöd für Dich, andererseits macht es auch wenig Sinn mit jemandem zusammen zu sein, der kein Gewissen hat, was Dich angeht. Manchmal sind Dinge eben auch einfach vorbei und was vor 9 Jahren galt, gilt heute eben nicht mehr. Treue wird leider nicht immer belohnt.

Wenn er auch noch erwähnt, er wolle mal alleine leben, dann hat das einen Grund. Dann will er etwas ausleben. Und in diesem Fall, in dem er eine Andere schon geküsst hat, geht es sehr wahrscheinlich darum, mal solo zu sein und zu gucken mit wem er so alles durch die Betten hüpfen, zudem was er so alles allein anstellen kann in punkto frei sein.

Wenn Du also eine feste Beziehung willst, dann such Dir einen anderen Kerl. Ich glaube, dass er evtl wieder ankommt, sollte sich sein Leben nicht so ändern, wie er es sich erhofft, aber nochmal: Willst Du darauf warten? Was wenn das 2-3 Jahre dauert?

19.02.2018 09:18 • #4


Emma14
Zitat:
Was meint ihr dazu? Kommt er wieder zurück wenn etwas Zeit vergeht?

Ja Nein. Oh, die Glaskugeln scheinen verschiedener Meinung zu sein. Ich halte mich da raus. Ich würde ihn aber nicht mehr zurücknehmen wollen, nachdem er zweimal gegangen ist.

19.02.2018 09:20 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag