2

Nach 9 jahren verliebt er sich in eine Andere

Melli1986
ich wurde nach 9 Jahren Beziehung verlassen wegen einer anderen.... es ist ein Schmerz der unerträglich ist, ich hoffe immer es ist nur ein böser Traum... aber dann wird es wieder sehr schnell zur Realität! Wir wohnen auch immer noch zusammen.... ich versuche jeden Tag um Ihn zu kämpfen, er sagt er brauch Zeit und muss seine Gefühle sortieren.... weil er nicht weis ob er mich noch liebt, er sagte auch er glaubt sich in die andere Frau verliebt zu haben.... es ist ein hin und her und ich kann nicht mehr.... ich bin ratlos ich weiss nicht was ich tun soll.....?!

02.01.2016 11:39 • #1

S
Zitat von Melli1986:
ich wurde nach 9 Jahren Beziehung verlassen wegen einer anderen.... es ist ein Schmerz der unerträglich ist, ich hoffe immer es ist nur ein böser Traum... aber dann wird es wieder sehr schnell zur Realität! Wir wohnen auch immer noch zusammen.... ich versuche jeden Tag um Ihn zu kämpfen, er sagt er brauch Zeit und muss seine Gefühle sortieren.... weil er nicht weis ob er mich noch liebt, er sagte auch er glaubt sich in die andere Frau verliebt zu haben.... es ist ein hin und her und ich kann nicht mehr.... ich bin ratlos ich weiss nicht was ich tun soll.....?!

Hallo Melli,

das ist wirklich eine schlimme Situation. Kannst du eventuell erstmal für eine paar Wochen woanders unterkommen? Dann könnte er sich vielleicht seiner Gefühle klar werden und du dir auch. Wenn man sich jeden Tag sieht.. das muss verdammt hart sein. Ich glaube ich würde alles versuchen um erstmal Distanz zu schaffen.

02.01.2016 12:16 • #2

A

Nach 9 jahren verliebt er sich in eine Andere

x 3

Melli1986
Hallo... ja ich bin erst mal wo anders unter gekommen.... aber es tut trotzdem sehr weh..... ich kann nicht essn nicht schlafn nix.... Der Gedanke daran das er eine andere Frau anfässt ist schrecklich

02.01.2016 12:26 • #3

S
Zitat von Melli1986:
Hallo... ja ich bin erst mal wo anders unter gekommen.... aber es tut trotzdem sehr weh..... ich kann nicht essn nicht schlafn nix.... Der Gedanke daran das er eine andere Frau anfässt ist schrecklich

Das verstehe ich sehr, sehr gut. Als ich vor ca. 9 1/2 jahren schwanger war mit meinem Kleinen eröffnete mir der Vater des Kindes, dass er jetzt eine Neue hätte und das mit uns somit erledigt wäre. Das war damals für mich auch ein echter Schock. Und ich habe lange gebraucht, aber heute bedeutet mir dieser Mensch wirklich nichts mehr - ich habe sogar Kontakt mit seiner jetzt Exfrau, die er nach mir geheiratet hat. Sie befindet sich auch mit ihm im Rechtsstreit wegen Unterhaltszahlungen für ihren Sohn, der in der Ehe geboren wurde.

Versuch dich abzulenken - vielleicht meldest du dich bei netflix oder so an, da gibt es auch einen Probemonat, und guckst dir staffelweise Serien an. Mir hilft momentan auch Ablenkung am besten und wenn ich merke, dass mir die Verzweiflung wieder den Rücken hochkrabbelt setze ich mich allein in ein Zimmer, höre traurige Musik und heule. Danach geht es dann wieder, oder ich schlafe. Schlaf ist sowieso toll bei solchen furchtbaren Situationen, man ist dann einfach ausgeschaltet und kann nicht mehr an das Elend denken.

02.01.2016 12:54 • #4

Melli1986
Oh das ist auch sehr schrecklich.... naja ich heule seit ca einer Woche durch... und am liebsten würde ich im Erdboden versinken.... das ist alles zu schrecklich

02.01.2016 13:09 • #5

Melli1986
Aber wieso glaubt man sich in eine andere verliebt zu habn?! Sowas merkt man doch, entweder ja oder nein

02.01.2016 13:10 • #6

L
Liebe melli, Männer sind gefühlsmäßig total anders. Ich glaube viel einfacher gestrickt. Das beste ist sich nicht bei ihm zu melden. Es tut weh und ist traurig, ich stehe auch zwischen den Stühlen. Mein Freund hat mich an weihnachten verlassen. Er brauchte Zeit. Mir geht es auch sehr schlecht, weil ich denke es ist aus.

02.01.2016 13:18 • #7

R
jeder findet seinen ganz eigenen weg, damit umzugehen.....
reden reden reden- mit anderen leuten meinte ich damit..................
irgendein satz ist dabei, der genau zu dir passt..............
den mußt aufnehmen und ins hirn integrieren.............
verstand und gefühle sind nun einmal voneinander getrennt............
bin 24 monate auseinander und wir hatten versucht freundschafft draus zu machen..........
sie ist durch und dann daneben zu sitzen und doch so weit weg- katastophe.............
freundschafft geht wohl erst, wenn man in einer neuen beziehung ist?
abstand ist wohl das erste gebot dieser jetzigen situation bei dir?
aber du redest ja hier und das ist gut so!
zettel- was dafür spricht und dagegen?
nur ne idee!

glg
ron

02.01.2016 13:29 • #8

R
aus erfahrung............
auch wenn es sehr sehr schwer ist sich in der welt da draußen zu bewegen............
es hilft.............
der erste schritt vor dir tür ist der schwerste..............
aber man(n) kann dann doch mal abschalten.............
ist so.............

glg
ron

02.01.2016 13:39 • #9

R
wegen einer anderen verlassen.............
ist höchststrafe und stelle dir mal ihr kommt wieder zusammen...........
kannst du den gedanken ertrage, das er dich mal ausgetauscht hat?
kannst du das, das okay.........
wenn nicht, macht es alles keinen sinn mehr.................
bist mit ihm in einem bett und hast das bild von der anderen vor augen- vertrauen kannst nicht zurück holen......
habe ich leider so gemacht- und sie sagt klar und zurecht- in diesem leben kommen wir nicht mehr zusammen...................
vertrauen ist die basis.............
ist er mal unterwegs, denkst- na, wo und bei wem ist er jetzt gerade!

02.01.2016 13:46 • #10

I
Zitat von Lisa1233:
Liebe melli, Männer sind gefühlsmäßig total anders. Ich glaube viel einfacher gestrickt.

Das ist ja immer die Sache: man glaubt immer zu wissen wie andere ticken, aber letztendlich wissen die meisten doch nicht einmal genau wie sie selber ticken.

Ich glaube es gibt da keine Verallgemeinerung, Männer sind so und Frauen sind so, da spielt einfach zu viel individuelles eine Rolle: die Kindheit,Sozialisation,Erfahrungen,Selbstbewußtsein etc..

Ich z.B. bin ein Mann und alles andere als gefühlsmäßig einfach gestrickt. So viele Frauen sagten mir es ist ein Traum so ein gefühlvollen Mann zu kennen aber in einer Beziehung oder im realen Leben ist das oft hinderlich.

Auch kenne ich Frauen die einfach gestrickt waren und sind.

Also bitte nicht so verallgemeinern.

@te

Erstmal tut es mir leid für Dich, dass es Dich so sehr mitnimmt. Versuch es zu akzeptieren und wirklich zu durchleben, dann verarbeitet man es für die Zukunft besser.

Und versuch einfach an Dich zu denken. Es ist Dein Leben. Was er macht ist egal, denn er mochte Dich nicht mehr in seinem Leben. Versuche nicht ihn zu verstehen, denn das wirst Du nie vollständig!
Versuche Dich zu verstehen, herauszufinden was Du in deinem Leben mit DIR anstellen willst!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

02.01.2016 13:54 • #11

R
ich werde jetzt meinen letzten kommentar abgeben und dir eine zweiteilige frage stellen, die du bitte innerhalb von 2 sekunden für dich beantwortest beantworten solltest.............
antworte mir und dann bekommst auch die auflösung........
DENKE dran- zwei Sekunden, sonst ergibt es keine inhaltliche Aussage!
1) ich liebe ihn, weil ich ihn brauche
2) ich brauche ihn, weil ich ihn liebe

02.01.2016 13:59 • #12

Melli1986
Danke für diese ganzen nette worte... bin schon wieder am heuln... aber es tut gut zu wissn das man nicht allein mit so einem Problem da steht...

02.01.2016 14:02 • #13

R
sicher bist da nicht mit alleine- hier treffen sich leidensgenossen

02.01.2016 14:04 • #14

Melli1986
Zur zeit hasse ich mein lebn echt

02.01.2016 14:15 • #15

A

x 4