1

Nach 9 Monaten immernoch Trennungsschmerz ,Einsamkeit

M
Hallo, Ich bin seit neun Monaten getrennt. Mein Mann hat mich nach 27 Ehejahren rausgeschmissen. Nicht zum ersten Mal. Aber es ist das erste Mal das ich nicht zurück gegangen bin. Und immernoch fühle ich eine starke Trauer und Einsamkeit. Muß täglich an ihn denken. Wann hört das auf? Dauert es immer so lange? Was kann ich tun? Ich muß jeden Tag weinen. Er hat sich schon nach drei Wochen eine neue Frau in unser Haus geholt.

03.01.2018 21:23 • #1

O
Hast Du denn vor der Ehe mal eine eigene Wohnung gehabt? Oder ist dies jetzt das erste Mal der Fall? Falls ja, dann warte weiter ab und lebe, genieße Deine Ruhe. Sei froh, daß das Dilemma mit diesem Typen endlich vorbei ist.
Du hast noch weitere viele Jahre zu leben, willst Du jetzt da ewig nachtrauern, wo es nichts nachzutrauern gibt?
Mach Spaziergänge, geh joggen. Geh arbeiten. Alles ganz normal. Alles pegelt sich ein, Alles wird gut.

03.01.2018 21:32 • #2

A

Nach 9 Monaten immernoch Trennungsschmerz ,Einsamkeit

x 3

althea
liebe meggy,

ohje nach 9 monaten immer noch so zu leiden ist hart ..das tut mir sehr leid

er hat nach 3 wochen ne neue im haus (was euer haus ist!)

wie wäre es denn mal mit einer gesunden wut? hat er deine tränen verdient?
warum hat er dich raus geschmissen?

es dauert bei jedem unterschiedlich lange ..es kann ein paar wochen bis ein ganzes leben andauern..

aber dein ex hat sicher nicht verdient das du so lange traurig bist

03.01.2018 21:33 • #3

M
Hallo Meggy,
Das tut mir sehr leid was Dir passiert ist.
Du musst Deine Situation und das Geschehene akzeptieren. Nimm sie an. Warte um Himmels Willen nicht auf irgendwas seinerseits. Wenn du da angekommen bist, geht's nach vorne!
Was mich wundert ist, dass das nicht das erste Mal ist, dass er Dich raus geschmissen hat.
Lass es Meggy! Du wirst Dein Glück bei ihm nicht finden.
Ich persönlich komme bis heute nicht mit der Ruhe am Abend klar. Mit fehlen die Gespräche am Küchentisch....ein B.....lachen....Zweisamkeit erfahren.....
Ich glaube daran, dass wieder eine andere Lebensphase kommen wird. Und für Dich auch. Gib DIR eine Chance und nicht ihm!
LG

04.01.2018 18:09 • x 1 #4