51

Nach 9Jahren verlassen

Z
@Serafil warum habt ihr dann überhaupt noch geheiratet? Sorry aber wegen einem Haus heirate ich doch noch weniger wenn Kinder schon kein Grund sind.

Es war im Endeffekt der typische letzte Versuch was aufflackern zu lassen was weg war.

05.08.2021 13:40 • #31

B
Zitat von ZauberSandra:
du hast ihm zu Liebe geheiratet, und hast ihm damit genauso verletzt.
Ich würde mich dumm vorkommen wenn mein Ehepartner es nicht zu 100% ernst gemeint hätte. Wie soll etwas Funktieren wenn man nicht zu 100% dahinter steht.

Muss nicht. Das gilt vielleicht für dich. Weil du die Ehe mit einem Versprechen verbindest, 100% hinter dem Partner und zur Beziehung zu stehen. Millionen von Menschen können auch ohne Ehe hinter dem Partner stehen. Und sich zur Beziehung ohne Trauschein committen. Dein Vorgehen ist ok und legitim, verallgemeinere es doch bitte nicht.
Zitat von ZauberSandra:
Ich würde ihn bitten zur Paarberatung zu gehen. Nicht um eure Ehe zu Retten sondern um die Beziehung zu verarbeiten damit ihr endlich Eltern sein könnt gemeinsam.

Die beiden sind Eltern Zur Paarberatung gehen die Menschen, um ihre Beziehung aufzuarbeiten. Ansonsten ist eine Elternberatung angesagt. Und beides bitte möglichst auseinander zu halten!
Zitat von ZauberSandra:
Und bitte lass deinen Ex erst mal in Ruhe wenn er das nicht möchte.

Der Ex lässt sie gerade nicht in Ruhe, er beschimpft sie, hast du das anders gelesen, woraus schließt du das? Ich finde die Schuldumkehrmasche gerade spooky. Auch die Ehe ist nicht der heilige Gral. Wie man gerade sehr schön sieht.

05.08.2021 13:54 • x 3 #32

A

Nach 9Jahren verlassen

x 3

S
Ich wollte hier keinen shitstrom zu Thema Ehe lostreten.
Ich akzeptiere die Trennung und ja wenn ihr meint das nur weil ich einmal in unserer Beziehung gezögert oder bedenken hatte diese Trennung damit hervorgerufen habe.. Dann muss ich es mir wohl ankreiden. Obwohl wir als Paar unsere Ängste, Sorgen, Probleme und Nöte eigentlich immer offen angesprochen haben, was ich für richtig halte, egal in welcher Situation.
Er konnte das wohl

05.08.2021 14:12 • x 1 #33

S
Irgendwann nicht mehr.
Ich lasse ihn in Ruhe. Und halte hier alles am laufen.
Ich war eigentlich hier, wegen meiner Selbstzweifel und nicht weil ich ihn um jeden Preis zurück möchte oder ihn zu irgendwas drängen will.
Ich hab mir natürlich auch mehr Absprachefähigkeit seinerseits gewünscht, aber auch das werde ich irgendwie ausbalancieren.
Danke, für all die lieben und unterstützenden Beträge, aber ich glaube dann bin ich hier wohl im falschen Forum.

05.08.2021 14:17 • x 1 #34

B
Zitat von Serafil:
Danke, für all die lieben und unterstützenden Beträge, aber ich glaube dann bin ich hier wohl im falschen Forum.

Du wirst auch hier immer wieder Menschen finden, die die Ehe als heiligen Gral sehen. Den Schuh musst du dir nicht anziehen, vielleicht fragst du dich selbst mal, warum du ausgerechnet auf diese Beiträge eingehst als auf andere. Du hast auch die Möglichkeit, User, deren Ergüsse nicht hilfreich sind, auf Ingo zu stellen, dann musst du deren Beiträge auch nicht mehr lesen.

was kann dir denn im Augenblick helfen, welche Art von Unterstützung wünschst du dir?

05.08.2021 14:22 • x 2 #35

Ayaka
ich finde es sehr weit hergeholt zu meinen, du seist jetzt irgendwie schuld weil eine Hochzeit für dich nicht der heilige Gral ist - ich bin da ganz bei @Brightness2

und zum Vorschlag Paartherapie - vollkommener Schwachfug wenn er mit dir ja gar nicht reden will und die Trennung längst vollzogen ist - du bist im engen Kontakt mit dem Jungendamt und das ist genau der richtige Weg - aber mit Druck kommst du zu keiner vernünftigen Elternebene - lass das Angebot offen aber eingehen muss er darauf von sich aus. Viele verstehen hier worum es dir geht und, dass du ihn nicht zurück willst.

Es ist ein offenes Forum - dir steht frei die Inputs zu nehmen die du willst. Wenn dir etwas besonders Dauer aufstößt wäre es aber vielleicht eine Idee mal da für dich den Finger draufzulegen, wieso das so ist.

und du darfst auch mal traurig sein, verzweifelt oder dir die Puste ausgehen - das ist ganz normal - wenn so negative Gefühle hochkommen lass sie ruhig auch mal zu, so lange du nicht in Selbstmitleid versinkst und in einer Opferrolle verharrst ist das alles ok.

05.08.2021 14:31 • x 2 #36

Z
@Brightness2

Nein zur Paarberatung kann man auch gehen um gemeinsam eine Trennung auf zu arbeiten. Das ist wichtig um Dinge zu klären zwischenmenschlich um Frieden schliessen zu können. Das machen viele Familien bei Trennungen um eine Bessere Elternebene für später zu haben. Das hab ich auch geschrieben

Naja er sagt die meisten Dinge nicht zu ihr sondern zu anderen. Sie hat oben geschrieben das sie ihm öfters schreibt per Whatsapp. Er braucht aber seine Ruhe und bekommt sie nicht. Ich vermute daher kommt auch der Zorn und der Mist was er so spricht.

Und nein ich verallgemeinere nix wegen mir. Ich versteh nur nicht warum man dann doch heiratet obwohl beide sich einig waren, das sie es nicht brauchen für ihre Beziehung und dann doch weil es mit Ring eh schon egal ist? Komm das ist doch total komisch

05.08.2021 15:54 • #37

Z
@Serafil du hast das noch immer nicht Verstanden.

Es war davor schon einiges nicht mehr okay. Da bin ich mir zu 100% sicher. Warum die plötzliche Hochzeit? Wenn ihr einig wart ihr braucht das nicht?

Wenn du zu dir selbst ehrlich bist, war das ein Rettungs Versuch. Ihr hattet Differenzen und habt wahrscheinlich an diesen nie gearbeitet bzw besprochen.
Jetzt wäre es aber an der Zeit das zu tun. Nicht für euch sondern für eure Kinder.
Ihr seid ein Leben lang verbunden. Wollt ihr bei den Hochzeiten eurer Kinder das Problem sein, das man euch nicht an einen Tisch setzten kann? Das man euch beide nicht bei den Geburtstagsfeiern der Enkelkinder einladen kann, weil ihr beide nicht miteinander könnt?
Wir haben das Problem mit meinen Schwiegereltern und es ist total nervig. Die grüssen sich nicht mal. Bei unserer Hochzeit war das Drama gross bei beiden weil keiner am Brauttisch sitzen durfte. Wir hatten keinen Bock auf das anschweigen. Eure Kinder sind aber klein und brauchen euch beide noch. Was macht ihr bei Schulischen Problemen? Wollt ihr dann gemeinsam die Schuld zu weisen oder doch lieber zusammen euer Kind Unterstützen? Behebt eure Differenzen sonst stehen eure Kinder immer zwischen euch. Und das ist nicht schön und eine Last für eure Kinder.

Macht mal Pause 2-3 Monate. Die Emotionen sind auf beide Seiten hochgeladen. Und dann kümmert euch um die Scheidung und klärt eure Differenzen wie Erwachsene. Ich versteh seine Reaktion wenn man einfach nur Ruhe will und einer lässt einen nicht in Ruhe wie zb mit dem Unterhalt, da kommt dann eben so ein unnötiger Streit raus.
Deswegen bin ich mittlerweile ein Totaler Freund eine 3te neutrale Person hinzu zu ziehen.

05.08.2021 16:09 • #38

B
Zitat von ZauberSandra:
Komm das ist doch total komisch

Ganz ehrlich? Als komisch, im Sinne von seltsam, empfinde ich deine absoluten Texte, die Anspruch auf alleinige Wahrheit erheben wollen. Wenn du einen Sachverhalt nicht verstehst, liegt das nicht unbedingt daran, dass er falsch ist, sondern möglicherweise daran, dass du nicht außerhalb deiner Blase denken kannst oder willst. Es ist häufig bei Menschen erlebbar, die sehr unsicher oder ängstlich sind, dass sie nicht bereit sind, alternative Denkweisen zuzulassen. Ob das bei dir der Fall ist, kannst nur du dir beantworten.

Zitat von ZauberSandra:
Da bin ich mir zu 100% sicher.

Zitat von ZauberSandra:
Wenn du zu dir selbst ehrlich bist, war das ein Rettungs Versuch. Ihr hattet Differenzen und habt wahrscheinlich an diesen nie gearbeitet bzw besprochen.

Zitat von ZauberSandra:
Wir haben das Problem mit meinen Schwiegereltern und es ist total nervig.

Zitat von ZauberSandra:
Bei unserer Hochzeit war das Drama gross bei beiden weil keiner am Brauttisch sitzen durfte. Wir hatten keinen Bock auf das anschweigen.

Total nervig sind gerade deine Projektionen. Du arbeitest deine eigenen familiären Probleme an der TE ab. Vielleicht reflektierst du dich mal dahingehend, statt @Serafil s Motive 100% sicher in Frage zu stellen. Du belastest gerade die TE, die hier Hilfe und Unterstützung gesucht hast mit haltlosen Vorwürfen, weil du deine eigene Vergangenheit nicht verarbeitet hast. Das ist nicht nur unfein sondern auch in hohem Maße egoistisch.

05.08.2021 16:22 • x 3 #39

Ayaka
Zitat von ZauberSandra:
@Serafil du hast das noch immer nicht Verstanden. Es war davor schon einiges nicht mehr okay. Da bin ich mir zu 100% sicher.

deine Glaskugel hätte ich auch gern - der TE ohne irgendwelche Informationen zu unterstellen, dass ihr Beziehung nicht mehr ok war und sie da einiges nicht verstanden! hat finde ich einfach total dreist und übergriffig

05.08.2021 16:43 • x 3 #40

Z
@Brightness2 welche Vergangenheit? Meine Eltern sind seit über 40 Jahren verheiratet.

Nur weil du das anders siehst muss ich es nicht so sehen.

Mich würde mal die Seite vom Ehemann interessieren.

Nur weil es dir egal ist was mit den Kindern ist muss es nicht bei anderen so sein . Schönen Abend

05.08.2021 20:56 • #41

Z
@Ayaka wäre sie so okay gewesen warum ist er dann weg , nach einem Harmlosen Streit? Nach 9 Jahren?
Es ist die reinste Wunschvorstellung der TE das alles okay war.

05.08.2021 20:58 • #42

aquarius2
@Serafil
Ich sehe es genauso wie du, ein Ehering oder Trauschein muss nicht sein, du hast ihn geheiratet und er will jetzt weg!
Du siehst ja wie ernst es ihm war... Sei froh, dass du einen klaren Kopf hast und das mit den Kindern durchziehen willst. Bitte dein Umfeld das sie dir nicht wie die Wasserträger alles sagen, was er so über dich erzählt.
Das er dich als geldgeil oder so bezeichnet zeigt: Er hatte zuerst im Hormonnebel nicht auf dem Schirm, dass sich finanziell einiges ändert, die Steuerklasse, zwei Haushalte ist immer teurer als einer etc.
Er wollte die Trennung und muss nun sehen, wie er es finanziell wuppt!

05.08.2021 21:52 • x 4 #43

S
Serafil, als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich mich wiedererkannt. Bei mir war es vor 3 Jahren genau das selbe. Glückliche Beziehung, Kinder...alles in Butter. Und von heute auf Morgen, wollte mein Mann frei sein, wollte eine neue Frau, am besten 20 Jahre jünger als er selbst. Ich habe nichts, gar nichts, mitbekommen und stand wie der Ochs vorm Berg. Noch Tage vorher habe ich Blumen und Liebesbekundungen bekommen und dann auf einmal wollte er mich nicht mehr. Ich konnte meine Ehe damals retten und habe erfahren, dass das schon lange vorher bei ihm nicht mehr gestimmt hat und er ein super Schauspieler war und mir was vorgemacht hat. Ich glaube, das war dein Mann auch. Ein Schauspieler, der schon lange vorher eine Affäre hatte. Sowas kommt nicht über Nacht, glaub mir. Mann geht nicht raus und sieht eine andere Frau und verliert plötzlich die Gefühle für seine Frau. Das passiert schleichend und schon viel früher.
Ich weiß nicht, wie alt dein Mann ist, könnte auch eine Midlifecrisis sein. Kinder, Haus ist ihm auf einmal egal. Das klingt sehr komisch. Auch wenn ein Mann sich trennt, normaler weiße sind die Kinder einem niemals wurscht. Bei mir war es halt auch so....war alles egal, auch unsere Kinder, nur Spaß mit der anderen Frau war wichtig. Zu mir war er auch ziemlich mies, wenn ich mit ihm reden wollte.
Alles Gute dir!

09.08.2021 19:16 • #44

Heffalump
Zitat von SunnyMaari:
Ich konnte meine Ehe damals retten

Und wie läufts jetzt?

10.08.2021 06:07 • #45

A

x 4