Nach acht Jahren wir gehen auseinander

S
Hallihallo...habe zu euch gefunden in der Hoffnung Hilfe, Tips und Ratschläge zu bekommen.

Ich bin 32 und stehe nach achtjähriger Beziehung vor dem Aus...wir haben ein Kind zusammen und waren letzten Monat noch aktiv an einem zweiten Menschlein zu arbeiten. Nun ist er der Meinung ihm wird alles zuviel Familie, Arbeit, ich. Ich keine Angst wieder allein mit Kind dazustehen...das hab ich schon durch und das bekomm ich auch hin. Bin wütend, traurig, ratlos was weiß ich...gut wenn er ne Auszeit braucht soll er sie kriegen, aber es ist endgültig und ich weiß nicht wie ich das ertragen soll. Mein Problem ist das ich ihn Liebe und nicht loslassen kann und will. Ich rede mir dann ein das ich ohne ihn besser dran bin...wie z.B. das ich machen kann was ich will das ich eigentlich nur sparen kann und so...aber es funktioniert nicht. Was mich am meisten traurig macht ist das ich den Traum von noch einem kleinen Würmchen und der dazugehörigen intakten Familie aufgeben kann und er wann immer er mag neu starten kann.
Klar hat man in acht Jahren nicht nur Glückliches miteinander verlebt und es gibt hier und da auch Probleme...ach alles Mist und der Blick nach vorn fehlt mir?
Ihr Lieben...ich hoffe ihr seht durch mein Chaos hier durch...könnt eigentlich nur weinen! Vielen lieben Dank für eure Zeit!......sunnyhert

23.03.2015 20:19 • #1


M
und waren letzten Monat noch aktiv an einem zweiten Menschlein zu arbeiten.

wollte er das genauso wie du, oder ging es eher von dir aus ?

23.03.2015 20:43 • #2


A


Nach acht Jahren wir gehen auseinander

x 3


S
Es ging von uns beiden aus...es geht ja nur mit Hilfe...

23.03.2015 21:23 • #3


N
Hallo sunnyherz,

Es tut mir sehr leid , dass dein Traum von einer neuen Familie vorerst geplatzt ist.Wenn ich es richtig interpretiere, hast du ein Kind aus einer anderen Beziehung mitgebracht oder ist es euer gemeinsames ? Weil du später geschrieben hast, dass du es schon durch hast mit dem Kind alleine klar zu kommen.Oder wart ihr im Laufe der Jahre bereits getrennt?
Du sagtest er fühle sich überfordert? War es denn so?
Hast du Ihn mal gefragt, ob er dich noch liebt?
Was ich zumindest aus meiner Erfahrung sagen kann.
Oft denkt man, dass ein Baby die Beziehung besser oder stärker macht oder sogar retten kann. Meiner Meinung nach zögert es den Verlauf der Dinge nur heraus, ändert aber nichts.
Wenn du magst dann hole doch noch etwas weiter aus , dann wird man dir besser helfen können.
LG

06.04.2015 17:51 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag