7

Nach allem ging er zu seiner Ex zurück

N
Hey Hase87,

vielen lieben Dank für deine Antwort und die andere Sichtweise!

Ich verstehe das voll und ganz.. nur habe ich das Gefühl, dass er meine ganzen kleinen liebevollen Gesten übersehen hat.. weißt du, von ihm kam so viel, wie eine Welle an Emotionen, die ich leider in der Situation auch nicht vollkommen glauben konnte.. es ging so schnell, es war so viel.. ich konnte es nicht wahrhaben!

Aber ich habe ihn niemals wie einen Kumpel behandelt.. habe ihm geschrieben, dass er mir fehlt, dass ich gerne bei ihm wäre.. Ich habe es nur im Vergleich sehr, sehr selten und auf eine andere Art und Weise geschrieben.

Ich habe mich geistig schon auf eine Beziehung mit ihm vorbereitet - so komisch das auch klingt. Er wäre der Erste nach meiner ersten großen Liebe gewesen.. habe so drauf gehofft, dass die komplizierte Situation bald endet und wir Hand in Hand daraus hervortreten.. so haben wir sogar darüber geredet..

Verstehe einfach nicht, wieso er mir nicht deutlich gemacht hat, wie sehr ihn das WIRKLICH mich nimmt. Mit mir kann man reden.. oder hatte er vielleicht Angst vor Ablehnung? Die brauchte er doch nicht zu haben.. ich habe mich mit meinem Herzen voll auf ihn eingelassen.. nur mein Kopf arbeitet anscheinend zu langsam. Und jetzt ließ er mich/uns einfach fallen..

Bei dem letzten Punkt gebe ich dir vollkommen Recht..

Nochmal vielen Dank.. vielleicht kannst du mir ja ein bisschen mehr von der anderen Sichtweise nahbringen..

14.03.2016 17:07 • #16


N
Guten Morgen

Können diese negativen Gedanken so schnell und plötzlich stärker werden, als seine Gefühle für mich? Denkt ihr, diese Gefühle waren überhaupt echt oder wollte er nur von seiner Ex wegkommen.. und nun da es mit mir nicht so geklappt hat, wie er es sich vorgestellt hat, geht er zurück zu ihr? Obwohl wir schon gemeinsam in die Zukunft geblickt haben? Ich verstehe das alles nicht.. Am einen Tag war alles wunderschön und wir waren glücklich, paar Tage später beendet er es.. :'(

15.03.2016 10:13 • #17


A


Nach allem ging er zu seiner Ex zurück

x 3


N
Hey Leute,

ich will ja echt nicht nerven, aber gibt es vielleicht jemanden, der sich ein bisschen in die Situation hineinversetzen kann? Oder der in der Position meines Gegenübers war/ist?

Möchte einfach nur mehr verstehen, sonst kann ich niemals abschließen..

Ich weiß, dass auch ich nicht alles richtig gemacht habe.. aber wieso hat er mir nicht gesagt, WIE sehr ihn das wirklich runterzieht? Oder wurde er auch so runtergezogen, weil er eh seine Ex vermisst hat?

Er verhielt sich fast schon wie ein Fähnchen im Wind..

Ich wäre Euch wirklich dankbar!

16.03.2016 10:27 • #18


Hase87
Hey nolight,

natürlich kann sich leider niemand in seinen Kopf und die Gedanken hineinversetzen.
So hart das auch klingt, aber du wirst vll niemals erfahren warum es jetzt so gekommen ist. Vielleicht war er wirklich noch nicht über die Ex hinweg...Vielleicht war er es, aber es ist zu viel von seinem positiven Gefühl dir gegenüber kaputt gegangen. Vielleicht traut er eurem Verhältnis nicht mehr zu dass eine Vertrauensbasis geschaffen werden kann die für eine Beziehung reicht.... Und als er dann wieder frustriert war, dass es mit dir nicht sichtbar voran geht hat er sich an etwas Vergangenes geklammert (in dem Fall die Ex)... Keiner weiß es...

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Ordne dein Leben erstmal und achte auf dich. Die Situation im Durchgangszimmer mit dem Ex der noch was von dir will...Das ist auf Dauer nicht machbar. Ich würde mich vorerst darauf konzentrieren das vollends abzuschließen.
Das ist hart, ich weiß...
Alles Gute

17.03.2016 09:42 • #19


E
Hey nolight,

Ich gebe dir auch mal meineErfahrung mit.
Mein ex hat mich das erste mal für seine ex verlassen, danach habe ich aber um ihn gekämpft und wir kamen wieder zusammen, jetzt ist er wieder zu ihr zurück obwohl sie ihn 2 mal betrogen hat und ich habe ihn meine volle Aufmerksamkeit geschenkt.
Damit will ich sagen, ich denke es ist egal ob du ihn deine Aufmerksamkeit geschenkt hast oder nicht, wie du bei mir siehst ist er auch so zu ihr zurück gegangen

Kopf hoch!

21.03.2016 22:59 • #20


E
Hey nolight,

Ich gebe dir auch mal meineErfahrung mit.
Mein ex hat mich das erste mal für seine ex verlassen, danach habe ich aber um ihn gekämpft und wir kamen wieder zusammen, jetzt ist er wieder zu ihr zurück obwohl sie ihn 2 mal betrogen hat und ich habe ihn meine volle Aufmerksamkeit geschenkt.
Damit will ich sagen, ich denke es ist egal ob du ihn deine Aufmerksamkeit geschenkt hast oder nicht, wie du bei mir siehst ist er auch so zu ihr zurück gegangen

Kopf hoch!

21.03.2016 23:44 • #21


T
So guten Morgen erst einmal,
ich weiß gar nicht was du von uns möchtest.

Wenn man dir etwas schreibt, was dir nicht gefällt heißt es entweder so einfach ist es nicht oder aber ob es keinen konstruktiveren Vorschlag gibt...

Das zum ersten und nun kommen wir zum zweiten, für mich wirkst du so, als müsste man nach deiner Pfeife springen.
Im großen und ganzen kam mir eine Sache im Sinn bei all deinen Antworten .. Egoman...

Um jetzt zu dem Punkt mit deinem Ex-Freund zu kommen :
Manchmal ist es einfach zu spät und klar die Kleinigkeiten sind in der Liebe wichtig, allerdings nicht sich zu verstecken...
Da dürfte sich dein Ex wie eine Affäre vor gekommen sein und warum er dir keine weitere Chance gibt ?
Du hast null Einsicht...
Das lässt dein Wesen scheinbar nicht zu.

Wenn man keinen Grund zu bleiben hat, brauch man auch keinen um zu gehen.

Und dabei ist mir die Ex-Freundin mal völlig hupe!
Wahrscheinlich hast du ihn wieder zu ihr hin getrieben ?
Ich weiß es nicht, ich habe keine Glaskugel.

Aber was ich mit Gewissheit sagen kann, ist das wenn ein Mensch übertrieben mit Liebesschwüren kommt.. ist das meist ein Anzeichen der Unsicherheit und ich kann mir nicht vorstellen, dass kein Mensch das nicht mit bekommt...

Warum ich so hart bin ?
Weil ich es nicht für richtig halte dir den Hintern zu Pudern, denn das vermute ich, wünschst du dir von uns.

Falls er dich wirklich geliebt hat, kannst du selbstverständlich um ihn kämpfen aber über kurz oder lang wird er wieder gehen und das ganz ohne die Ex-Freundin.
Konzentriere dich erst einmal auf dich... da sind nämlich genug Baustellen

22.03.2016 08:02 • x 1 #22


Embi
Tut mir leid, dass ich das jetzt so direkt sagen muss, aber: Du bist selbst schuld.

Auf jeden männlichen Umwerber hast Du Rücksicht genommen, nur nicht auf deinen neuen, potentiellen Partner, der Dir offen seine Liebe gestand. Wenn man sieht, wie Du förmlich auf ihm und seinen Gefühlen herum getrampelt bist, indem Du erstens nicht zu ihm gestanden hast, erst als es bereits zu spät war und auch allgemein nicht sonderlich viel getan zu haben scheinst, um ihm klar zu machen, dass auch Du ihn willst, erscheint es mir völlig logisch, dass er sich mindestens aus dieser untragbaren Situation befreit.

Dass er zu seiner Ex zurück ist, wo ihn eine Frau erwartet, die ihn liebt und bei der ER für sich erkannt hat, dass sich das kämpfen und investieren für die Beziehung lohnt, klingt für mich absolut nachvollziehbar.
Bei Dir rannte er permanent an eine Wand. Deswegen hat er es mit den Liebesschwüren auch so übertrieben. Er erhoffte sich somit, dass Du vielleicht auch endlich offen mit ihm sprichst und seinen Zwiespalt im Kopf somit nichtig machst - jedoch kamen deinerseits einfach nur Worte zurück, keine eindeutigen Gesten, wie beispielsweise das zueinander stehen.
Sich aus dem Kuscheln lösen, weil der EX in der Tür steht? Dein Ernst? Es ist schon schlimm genug, dass du mit ihm noch zusammen wohnst.
Da wäre ich auch so schnell wie möglich weggerannt.

Mein Tipp: lass ihn am besten in Ruhe und fange an, an Dir zu arbeiten. Es sollte Dir nicht wichtig sein, wie viele Männer Dich ach so umschwärmen, sondern dass es der Richtige tut.
Und den hast Du dieses Mal erfolgreich vertrieben.
Lerne darauß und verhalte Dich nächstes mal respektvoller.

22.03.2016 08:36 • #23


N
Hey..

danke für eure Antworten!

Dass mit meinem Ex war mega schei. von mir, das sehe ich total ein! Aber ich schaue natürlich dauernd mach Wohnungen.. Auch wenn er für mich ein sehr guter Freund ist, weiß ich dass das so nicht geht.

Mein Plan war es auch, spätestens im Sommer, wenn ich richtig Geld verdiene auszuziehen.. das hab ich dem, um den es hier geht, auch gesagt..
Er hat mir halt immer das Gefühl gegeben dass es ihm nichts ausmacht.. dass er Verständnis hat etc. Nie kam es so rüber als würde er darunter leiden..

Ich habe ihm meine Gefühle gezeigt! Es ist nicht so als wäre ich eiskalt gewesen. Ich wollte uns einfach Zeit geben. Niemand kann jemanden lieben,nacjdem er sich grade erst von seiner Ex getrennt hat. Natürlich war ich auch liebevoll zu ihm. Aber ich hatte einfach ANGST dass er zurückgeht oder sich die Liebe zu mir einbildet.. für mich war es auch nicht einfach.

Zitat:
falls er dich wirklich geliebt hat, kannst du selbstverständlich um ihn kämpfen


ich weiß es nicht.. er hat sich für seine ex entschieden.. wie soll ich da kämpfen? Er ignoriert mich ja. Und ich will ihn nicht bedrängen

30.03.2016 22:04 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag