13

Nach dem ersten Date - wie verhalte ich mich richtig

B
Nunja kann mir eigentlich realtiv sein was Sie denkt. Ich konzentriere mich auf mein Leben. Ich danke euch allen vielmals! Ich bin wieder aufgewacht! DANKE=)

15.05.2017 16:59 • #16


B
Guten Morgen allerseits @Luto @Kerstin_2016 . Ich habe mich wieder auf mich konzentriert und lebe mein Leben. Gestern habe ich mich am Abend nicht melden können, da ich arbeiten war. Sagen wir 4 Stunden konnte ich nicht auf mein Handy schauen, da es spontan war. Sie hat 5 mal versucht mich telefonisch zu erreichen, hat mehrmals mich angeschrieben:
1. Aha, jetzt geht man schon nicht mehr ans Handy
2. Hey jetzt hast mich aber genug warten lassen
3.Alles ok?
4.Also jetzt mach ich mir aber schon langsam Gedanken
5.Gute Nacht
und angefangen sich Sorgen zu machen.
Wow was für eine Reaktion für eine Frau die unsicher ist bzgl. auf mich? Ich habe keinerlei Verpflichtung oder bin ihr Freund und jetzt so eine Reaktion?

Jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu hören =)
und wie würdet ihr euch jetzt verhalten

18.05.2017 07:39 • #17


A


Nach dem ersten Date - wie verhalte ich mich richtig

x 3


K
Guten Morgen,

bleib in einer gelassenen Haltung. Wie Du schon sagtest: Du hast keine Verpflichtung, erst Recht nicht ihr gegenüber.

So aus (meiner) Frauensicht... mich hätte es damals auch fuchsig gemacht, wenn Du nicht prompt reagiert hättest, wenn ich mich schon melde. Da setzt Kopfkino ein...

zu Anfang schmollt Frau, weil keiner ans Telefon ging:
Zitat:
Aha, jetzt geht man schon nicht mehr ans Handy


dann triggert (provoziert) Frau den Mann:
Zitat:
Hey jetzt hast mich aber genug warten lassen


dann ist man angefasst (Hirn setzt nur bedingt ein):
Zitat:
Alles ok?


um in Anschluß sich dann (vorgezogene) Sorgen zu machen:
Zitat:
Also jetzt mach ich mir aber schon langsam Gedanken


und um das Ganze versöhnlich in die Nacht zu bringen, da Frau merkt, dass sie sich grad zum Honk gemacht hat, kommt noch ein (dennoch provozierendes):
Zitat:
Gute Nacht


Sorry...ich denke, dass ist eine echt total normale Reaktion und spiegelt nicht primär Ihre Gefühle wieder, sondern gipfelte dann eher in einem nun angekratzten Ego, weil sie registriert, dass Du nicht abrufbar bist odermit anderen Worten Du springst nicht, wenn sie pfeift. Die Gute ist noch weit entfernt von allem....ihre Gründe des Kontaktversuchs nun mal außen vor gelassen.

Bleib gelassen, werde weiterhin souveräner und lass die Gute sich austoben.

Du hast die Möglichkeit auf Ihr Spiel einzugehen....rechtfertige Dich, entschuldige Dich , erkläre Dich ....das wäre der einfache Weg und lässt Dich als Mann zu Kreuze kriechen. Damit bestätigst Du Ihr Verhalten und kannst Dir Gedanken machen was dann wohl als nächstes kommen wird

Du kannst sie humorvoll klar in die Grenzen verweisen und nachfragen, ob Du eine Verabredung vergessen hättest.

Du kannst allerdings auch auf Ihre Art gar nicht reagieren und schlicht fragen Was gibt´s?. (Achtung, damit würdest Du sie wahrscheinlich provozieren)

Oder Du reagierst gar nicht.

Oder oder oder....

Da wir hier nur Deine Wahrnehmung kennen und das Miteinander nicht wirklich nicht beurteilen können, ist das so eine Sache. Daher nur diese Anregungen für diesen Status Deiner Beziehungs-Ebene zu ihr (als Paar wäre das auch was anderes). Reagiere jetzt nicht spontan, sondern überlege gut, welchen Weg Du da einschlagen willst. Kann nun auch eine prima Übung sein im Umgang mit Frauen (sorry Mädels, ist nicht böse gemeint). Viele sind emotional gesteuert, so dass ein rationales Denken nicht immer möglich ist, weil ja Emotionen die Wahrheit wären und somit das Denken deaktiviert.

Es kommt also immer anders als man(n) denkt

18.05.2017 08:14 • x 1 #18


B
Meine Reaktion war eigentlich ganz einfach.
Ich schrieb ihr das ich fertig bin und meinem Vater im Lokal ausgeholfen habe, was auch der Realität entspricht. Danach kam von ihr
aha
Gute Nacht
Meine Antwort:
Was aha

Bis jetzt keine Antwort von ihr und um ehrlich zu sein sehe ich es auch nicht ein jetzt mich da als Depp darstellen zu lassen.
Entweder sie sieht es ein, dass ich auch mein Leben habe oder nicht.
Heute wird Sie sich bestimmt melden, jedoch werde ich es wie du erwähnt hast, ihr sagen (Humorvoll) das ich ihr eigentlich keine Rechenschaft schuldig bin, da wir ja nicht zusammen sind. Sie meinte ja unsicher zu sein. So kann Sie auch nicht von mir erwarten ständig für Sie da zu sein.
Klar ich möchte Sie haben, aber ich muss auch realisieren das es ein anderes Leben gibt.

@Kerstin_2016 Ich denke du kannst meine Situation ein bisschen einschätzen mit ihr. Wie würdest du dich heute verhalten =)
Dank dir.

18.05.2017 08:39 • #19


K
Zitat:
Meine Reaktion war eigentlich ganz einfach.
Ich schrieb ihr das ich fertig bin und meinem Vater im Lokal ausgeholfen habe, was auch der Realität entspricht. Danach kam von ihr
aha
Gute Nacht
Meine Antwort:
Was aha


Du spielst ihr Spiel grandios mit

Und mitwas aha bestätigst du ihr Verhalten. Souverän ist was anderes. Den Deppen (wie du andeutetest) hast du dir da dann selbst zu verdanken....sorry, überhaupt nicht böse gemeint!

Du bist ihr keine Rechenschaft schuldig und rechtfertigst dich trotzdem!? Spar dir doch eine Begründung!? Und wozu willst du ihr das JETZT noch sagen? Was bezweckst du damit!? Der Zug ist doch wegen gestern schon außer Landes
Und wiso eigentlich keine Rechenschaft? Mensch....da passt was noch nicht:)

18.05.2017 09:16 • x 1 #20


B
@Kerstin_2016 Mist...das habe ich gar nicht bemerkt. Eigentor
Irgendwie ist die Sache doch echt blöd. Eigentlich sollte eine Frau dich so akzeptieren wie du bist und nicht dieses hin und her.
Irgendwann verkrampft man und dann macht es keinen Spaß mehr. Jetzt habe ich die Sache wieder zu ihren Gunsten gedreht.
Nunja learning by doing.

18.05.2017 09:34 • #21


K
Es ist kein hin und her, wenn du daraus kein hin und her machst;)

Verstehst Du? Das verkrampfen liegt an dir...nicht an ihr.

18.05.2017 09:57 • #22


B
@Kerstin_2016 Wie soll ich jetzt am besten reagieren.Abwarten bis Sie sich meldet, oder ich mich melden? Ganz lassen? Ich bin jetzt ehrlich gesagt durcheinander.

18.05.2017 10:07 • #23


K
Das kann ich dir nicht abnehmen

Warte doch einfach erst mal ab....du weißt weder OB sie sich meldet noch WIE sie sich meldet....

18.05.2017 10:11 • #24


H
Hallo blackmann17,

also ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was du für einen Zambalo hier machst. Du musst mal dein eigenes Verhalten hinterfragen. Gleich zu Beginn hast du deine Unsicherheiten beschrieben und diese hast du sie dann auch noch spüren lassen. Nun ist sie vermutlich selber verunsichert.

Du solltest dir bewusst machen, welchen Stress die Pädagogen heutzutage bewältigen müssen. Desweiteren musst du mit ganzer Überzeugung Verständnis aufbringen und nicht:

Ich habe ja Verständnis, aber ....

Da kann es nämlich kein aber geben. Warte bis sie sich wieder meldet und benimm dich beim nächsten Date einfach mal wie ein Mann.


VG Holzer60

18.05.2017 10:37 • #25


_Tara_
Ganz ehrlich - klingt für mich nach bestenfalls lauwarmem Interesse. Es hat sie bei Eurem Date im Real-Life ziemlich sicher nicht 'erwischt'. Ich bin müde und Ich muss noch 'was für die Arbeit machen sind keine Gründe, ein Treffen nicht wahrzunehmen, wenn man verknallt ist (Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.) Das sind so typische Ausreden, wenn man keinen Bock hat (sorry - ist jedenfalls meine Erfahrung).
Dass sie an dem einen Tag da 5 Nachrichten hintereinander geschickt hat, war wahrscheinlich ein kurzzeitig wieder erweckter Jagdinstinkt, weil Du ihr nicht geantwortet hast. Das hat Dich im Augenblick für sie wieder interessant gemacht.

Ich würde an Deiner Stelle, wenn Du der Sache trotzdem eine Chance geben willst, ein konkretes, erneutes Treffen vorschlagen (keine ewige Hin- und Herschreiberei mehr). Wenn sie dann nicht kann oder kurzfristig absagt oder bei dem Treffen nichts rüberkommt, würde ich sie konsequent abhaken.

18.05.2017 11:03 • x 1 #26


Luto
Besser: Triff Dich mit anderen Frauen!

18.05.2017 11:06 • #27


K
@Holzer60 @Luto @_Tara_
...tz....und ich versuche diplomatisch zu antworten *g*

@blackmann17
Meine Vorredner bringen es aber direkt auf den Punkt...

18.05.2017 11:42 • #28


B
So damit ihr alle zufrieden seit, ich werde es nochmals auf ein Treffen ankommen lassen. Sollte Sie dann absagen oder was weiß ich, dann wird Sie aus meinem Leben gelöscht.
Ich habe aber um ehrlich zu sein eure Hilfe gebraucht, da meine Vergangenheit mich geprägt hat. Jetzt weiß ich woran ich arbeiten muss damit ich wieder diesen Weg finde. Egal ob ich mit ihr schreibe oder mit einer anderen. Hier geht es um mich und fertig.

18.05.2017 15:03 • #29


B
Kleines Update für manch andere die es interessiert. Ich habe Sie auf ein spontanes Treffen angesprochen, Sie sagte ja, sagte aber später ab. Sie machte einen Gegenvorschlag auf den gleichen Abend noch, sagte wieder ab. Ich schloss danach mit ihr ab. Ich fühle mich besser. Morgen habe ich ein anderes Date =)

20.05.2017 11:47 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag