13

Nach dem zweiten Versuch ist nun doch Schluss

T
Du machst das, weil der Gedanke daran, das die geliebte Person nicht mehr in deiner Nähe ist, dich total zerreißt. Eigentlich weißt du es, ganz nüchtern betrachtet, besser. Wie wir es schaffen nur noch rational über die ganze Situation nachzudenken weiß ich nicht. Aber ich klammere mich daran, dass es mit der Zeit besser wird, auch wenn es sich gerade ganz anders anfühlt

Hast du jemanden, oder etwas was dich von deinen Gedanken ablenken kann?

22.05.2013 10:28 • #16


M
Im Moment versuche ich mit dem Umzug und der Gestaltung meiner neuen Wohnung abzulenken. Ich mache auch viel mit Freunden. Dazu kommt die Arbeit. Aber es gibt eben immer diese Momente an denen man Zeit hat und allein ist. Das ist dann schlimm.
Aber ich glaube man darf sich nicht non-stop ablenken. Man muss das Gänze auch bewusst verarbeiten. Nur rufe ich sie dann in solchen Momenten an, oder ich schreibe ihr. Das Resultat tut mir und ihr nicht gut. Ich muss einfach loskommen von ihr. Ich habe noch so viel Liebe in mir. Ich kann das nicht unterdrücken. Nicht so plötzlich jedenfalls.
Was wenn sie das annimmt was ich geschrieben habe und sie mich als besten Freund braucht. Ich kann nicht nur ein Freund sein. Ich würde immer wieder versuchen sie zurückzugewinnen.
Das Gänze hat meinen Glauben an die ewige, einzige und wahre Liebe zweier Menschen zutiefst erschüttert. Ich glaube jetzt nicht mehr daran und das erschreckt mich. Ich habe auch Angst einen Knacks wegzubekommen. Ich habe wahrscheinlich nur noch Verlustängste und warte darauf wieder abgeschossen zu werden. Ich denke ich habe echt noch viel mentale Arbeit vor mir um wieder fit für die Liebe zu werden. Obwohl ich mir das im Moment nicht vorstellen kann jemals wieder einen anderen Menschen so zu lieben und zu vertrauen.

22.05.2013 17:32 • #17


A


Nach dem zweiten Versuch ist nun doch Schluss

x 3


M
Sie ist dieses Wochenende in der alten Wohnung. Ich würde so gern vorbeischauen. Ich sehe sie in jeder Frau die mir in der Stadt über den Weg läuft. Ich werd echt noch verrückt. Ich würde mich so gern bei ihr melden.

25.05.2013 18:49 • #18


S
Hallo Moody,
komme zur Ruhe, atme tief ein und aus,
du bist Panisch, denkst in Katastrophen,
versuche deine Gedanken zu sortieren,

du darfst traurig sein, es ist OK,
du darfst Angst haben, es ist OK,
du darfst sie lieben, es ist OK

finde zu dir, erkenne dich wieder, warum du so handelst, was macht dir so eine Angst, wenn sie dich lieb hat, dann hat sie das auch morgen und übermorgen noch,
wenn du sie lieb hast hast du sie auch noch morgen und übermorgen lieb,
komme aus den Hilfe-ich-muss-was-tun-Gedanken! raus,
reflektiere dich, eure Zeit,
gib ihr die Luft zu atmen, sie weiß wie du fühlst, lass sie dich vermissen, lass sie sich reflektieren und erkennen,

nimm dir Zeit für dich, ablenken ist OK, aber dir auch die zeit zum trauern und denken geben, was war gut als Paar, was nicht so? was kannst du / ihr besser machen, was sind deine / ihre Erwartungen?

Du suchst verzweifelt die Nähe und sie die Distanz, im Moment braucht sie keine Nähe
schreibe dir auf wie du die Beziehung siehst, und wie du meinst sie diese gesehen hat, versuche objektiv zu sein
lasst euch Luft und Raum um euch wieder zu finden, zusammen oder jeder für sich- erdrücke sie nicht!
dir viel Kraft zum durchhalten für die nächsten Tage !

25.05.2013 19:09 • x 1 #19


M
Vielen Dank Susie,

das Problem an der Sache ist nur, dass sie sagt sie liebt mich nicht mehr und dass sie sich im Moment nicht vorstellen kann wieder mit mir zusammen zu sein.
Ich sitze also jeden Tag hier und hoffe drauf, dass es bei ihr Klick macht und sie aufwacht und merkt was sie da eigentlich macht. Dass sie merkt es gibt doch noch Liebe für mich. Ich bin immer noch der Meinung, dass sie einfach durcheinander ist im Moment und das gar nicht richtig realisieren kann. Vor einem dreiviertel Jahr wollte sie mich noch heiraten und Kinder haben.

Ich hab so Angst, dass sie jemand anderen kennenlernt und die Tür für mich endgültig zu ist. Ich wollte nicht blöd dasitzen und hoffen, aber ich schaffe es nicht abzuschließen und es hinzunehmen. Am liebsten würde ich jetzt in die alte Wohnung fahren und mit ihr reden. Nur weiß ich leider das es überhaupt nichts bringen würde.
Ich hab nur noch Alpträume. Wie komme ich nur schnellstens aus dem Schlamassel wieder raus? Kommt sie jemals wieder zurück? Mein Kopf sagt nein, aber mein Herz hofft solange bis es komplett zerbrochen ist .

26.05.2013 07:57 • #20


Eisbaer23
Hallo Moody,

abschliessen braucht Zeit. Viel Zeit. Und gerade wir Verlassene haben das Gefühl niemals abschliessen zu können. Wir können nichts machen. Hoffung ist ein ganz schlimmes Wort das uns nicht voran kommen lässt. Das der Andere aufwacht, wünschen wir uns alle. Aber das sollten nicht unsere Gedanken sein. Es ist so das jeder ein freien Wille hat und das müssen wir akzeptieren und unseren Weg weiter gehen. Lass uns nach vorn schauen. Gib dir alle Zeit die du brauchst aber renne ihr nicht nach. Du hast Stolz und Würde.

Viel Kraft und Kopf hoch.

Gruss
Eisbaer

26.05.2013 09:10 • x 1 #21


M
Vielen Dank Eisbaer!

Ich hab ihr leider in der Zwischenzeit geschrieben. Und oh Wunder es hat mich natürlich verletzt und enttäuscht .
Aber du hast Recht. Ich will mich nicht länger zum Kind machen. Ich nehme mir hiermit fest vor ihr nicht mehr nachzulaufen.

26.05.2013 09:33 • #22


S
Guten Morgen Moody,

Zitat:
dass es bei ihr Klick macht und sie aufwacht und merkt was sie da eigentlich macht. Dass sie merkt es gibt doch noch Liebe für mich. Ich bin immer noch der Meinung, dass sie einfach durcheinander ist im Moment und das gar nicht richtig realisieren kann. Vor einem dreiviertel Jahr wollte sie mich noch heiraten und Kinder haben.


das ist leider typisch für uns Verlassene, wir denken sie sind verwirrt, sie müssen aufwachen, doch wir sind die die aufwachen müssen, wir dürfen nicht immerzu Entschuldigungen für sie finden
sie sind gegangen!
wenn sie so verwirrt sind suchen sie die Nähe des Partners um es zu klären, wenn sie merken sie lieben tief im herzen, wären sie bei uns,
sie machten Pläne, Zukunft war rosig- doch all das WAR, es gilt nicht mehr,
versuche ihre Worte sie liebt mich nicht, sie will nicht mit mir zusammen sein zu verinnerlichen, ich weiß es ist schmerzhaft, aber so ist es,
sie weiß dass du sie liebst, sie kann jederzeit zu dir kommen,

es zählen die Taten, sie ist weg!
Du kannst nichts machen im Moment außer gut für dich zu sorgen,
alles was du in Richtung Sie machst wird es verschlimmern, deinen Schmerz und dass sie sicher noch viel weiter entfernt

Beschäftige dich mit dir, wer bist du vor der Beziehung gewesen? hast du dich verloren? wo ist deine Eigenständigkeit? hast du etwas aufgegeben?
finde dich als Mensch wieder!

26.05.2013 09:37 • x 1 #23


Eisbaer23
Hallo Moody,

wenn du den Drang verspürst dich zu melden, mache es hier im Forum. Ich weiss wie verdammt schwer es ist sich nicht zu melden. Aber es ist der richtige Weg wieder zu sich selbst zu finden. Lösche ihr Nummer. Tue es. Jetzt! Wie schaut es bei dir mit Freunden aus?

Gruss
Eisbaer

26.05.2013 09:40 • #24


M
Vielen Dank ihr beiden!

Ich habe viele Freunde mit denen ich auch was unternehme. Auch meine Arbeitskollegen machen oft nach der Arbeit was. Nur im Moment habe ich gar nicht so viel Lust was zu machen. Keine Ahnung. Ich kann mich auch über nichts mehr freuen. Ich hab jetzt ne wunderschöne Wohnung. Darüber hätte ich mich früher tierisch gefreut. Jetzt bin völlig emotionslos.

Ich muss es einfach weiterversuchen und mein Leben wiederfinden. Aber es tut alles so weh. Alles in der Stadt erinnert mich an sie und uns. Diese blöden Erinnerungen.

26.05.2013 10:05 • #25


S
Hallo moody

nimm dir alle Zeit der Welt, auf Knopfdruck fröhlich tut auch nicht gut
Zitat:
Nur im Moment habe ich gar nicht so viel Lust was zu machen. Keine Ahnung. Ich kann mich auch über nichts mehr freuen.

versuche wieder die Kontrolle zu übernehmen,
grad hat SIE unbewußt dir Kontrolle, in deinem Herzen , in deinem Kopf,
nimm die Zügel in die hand, gestehe dir Trauerzeiten bewußt ein, danach wieder die Kontrolle übernehmen und etwas tun,
mache dir einen kleinen Plan, Lesen, putzen, aufräumen, auto saugen etc pp

es wird mit der zeit besser ...versprochen !

26.05.2013 10:56 • x 1 #26


G
Das wird nicht von alleine besser. Du musst eine andere Frau kennenlernen und ihr dann unbedingt dein Herz öffnen. Glaub mir, das ist die effizienteste Methode den Schmerz loszuwerden. Alles andere ist Mumpitz! Sorry, spreche aus Erfahrung.

26.06.2013 22:44 • #27


A
Zitat von Moody:
Nur im Moment habe ich gar nicht so viel Lust was zu machen. Keine Ahnung. Ich kann mich auch über nichts mehr freuen. Ich hab jetzt ne wunderschöne Wohnung. Darüber hätte ich mich früher tierisch gefreut. Jetzt bin völlig emotionslos.

Ich muss es einfach weiterversuchen und mein Leben wiederfinden. Aber es tut alles so weh. Alles in der Stadt erinnert mich an sie und uns. Diese blöden Erinnerungen.
es braucht halt alles seine zeit, moody
jeder braucht seine eigene. du weigerst dich noch zu akzeptieren das es vorbei ist, solange du festhälst - wird es dich schmerzen, auch die gemeinsamen eigentlich schönen erinnerungen ...
das was mal als schön empfunden war, schmerzt dann ... erstmal.
depressive verstimmungen in dieser zeit kommen oft vor,
wenn es zu arg wird hole dir fachliche hilfe.

27.06.2013 00:17 • #28


A


x 4