2

Nach der gewollten Trennung: Zickenterror

C
Hallo Forum,
Ich bin 19 Jahre alt, hatte knapp 3 Jahre meine Freundin, mit ihr habe ich verschiedene Höhen und Tiefen durchlebt. Wir haben uns bereits vor einem halben Jahr getrennt, aber wieder zueinander gefunden. Auch nach großen Theater.
Nun folgende Situation:
Vor knapp 3 Wochen meinte sie, ich sei abweisend. Ich habe versucht dies zu ändern, woraufhin sie sich beschwerte, dass ich anhänglich bin. Da fing alles an. Wir haben eine Beziehungspause eingelegt, über die Feiertage keinen Kontakt gehabt. Bis ich Sonntag Morgens zu ihr gefahren bin, da dies für mich kein Zustand war. Ich hatte zuvor öfter darüber nachgedacht die BEziehung zu beenden, habe meinen Freunden schon gesagt das Ich dies tun werde. Als ich dann bei ihr war, hatte sie das gleiche vor, wir haben beide geweint und uns gegenseitig getröstet. Wir sind gut auseinander gegangen, waren beide der Meinung das wir uns nicht streiten (wie beim letzen ende) Doch jetzt, knapp 1 1/2 Wochen später, ist es wie Hass. Ich bin ein vernünftiger Mann, der mit seinen Problemen weiß umzugehen und der es versucht allen Recht zu machen. Der erste Tag klappte, keine Probleme, wir haben uns sogar angefasst. Leider muss ich sagen, war es mein größter Fehler ein Mädchen aus meiner Schule, gleiche Stufe dann noch 4 gemeinsame Kurse zu nehmen. Ich habe ihr öfters geschrieben, da es gewisse Anzeichen mit einem anderen Kerl gab und ich die Wahrheit unbedingt wissen wollte. Dabei hatten im Suff auch Freunde ihrer Mutter geschrieben. Ich hab ihr Klar gesagt, das ich nichts von ihr mehr will, das es keinen Sinn macht eine Beziehung weiter zu führen, dass ich es sehr traurig finde, aber es besser so ist. Dabei immer betont, das ich mir jedoch normalen Umgang wünsche. Ich wünsche mit ihr Hallo Tschüss und Smalltalk halten zu können. Sie jedoch, da ist auch der GROßE PUNKT, ''Hasst'' mich, redet nicht normal, lästert über mich, antwortet nicht, provoziert mich und hofft das ich eifersüchtig werde, tut vor mir so als wäre sie die glücklichste und muss immer ihren ''SPASS'' mit ihren freundinnen und freunden haben. Versucht mich mit banalen Dingen eifersüchtig zu machen. Dabei seh ich ihr genau an, dass dies gespielt ist. Auch dies habe ich von einer Freundin erfahren. Dabei weiß sie genau und ich auch von ihr das wir nichts mehr voneinander wollen, ich hatte auch schon das ein oder andere Date in der zwischenzeit. Und jetzt die Frage an die Damenwelt, warum verhält sie sich so? Was soll ich machen? Was ist der Grund für dieses kindische Verhalten?

15.06.2015 12:47 • #1


R
Mal anderst gefragt: Was interessiert es dich wie sie sich verhält ?
Schonmal daran gedacht, dass sie genau das bewirken will mit ihrer kindischen Art ?
Wenn du darauf eingehst hat sie erreicht was sie wollte.

Eine Trennung ist eine Trennung und manchmal ist es eben nicht möglich auf unbestimmte Zeit einen auf Freundschaft zu machen.

Versuche ihr aus dem Weg zu gehen und sie einfach zu ignorieren so gut es geht.

15.06.2015 13:38 • x 1 #2


A
Naja, sie ist noch sehr jung. Das ist ihre erste richtige Beziehung gewesen und damit auch ihre erste finale Trennung. Sie weiß nicht, wohin mit ihren Gefühlen, begreift das auch irgendwo als Scheitern, versucht dir halt auch den schwarzen Peter zuzuspielen. Zudem darfst du in dem Alter den Einfluss ihrer FreundInnen nicht unterschätzen - da steigert man sich gern mal rein.

Sie kann es eben nicht so vernünftig sehen, auch wenn sie es vermutlich will. Ich kann dir nur raten, steh drüber. In ein paar Wochen ist der Zinnober vermutlich vorbei. Begreife einfach, dass ihre Gefühle gerade verrückt spielen - auch wenn sie die Trennung ebenso wollte - und dass sie sich nur deshalb so idiotisch verhält, weil sie verwirrt ist und nicht weiß, wie das ganze einordnen.

Das legt sich wieder. Da musst du jetzt einfach durch. Indem du Größe beweist, begibst du dich nicht auf diese Ebene und bald ist der Spuk vorbei. Good Luck!

15.06.2015 13:40 • x 1 #3