50

nach der Schwangerschaft

Lebensfreude
Zitat von Abendrot:
Weil ihnen die Situation der TE Angst macht und sie sich überfordert fühlen , sie zu unterstützen .
Kenne ich zumindest so aus meinem Leben .

okay ,das kenne ich so nicht.

15.02.2020 01:00 • #16


Lilly1981
Mit der Mutter Kind Kur, da werde ich mir nochmal meine Gedanken machen.

Warum keiner kommt? Weil sie seine Kälte mir gegenüber nicht ertragen. Und es ist auch in Ordnung für mich.

Ich muss mich ja daraus boxen. Das große Problem das ich zusätzlich hatte, war das mein kleines Baby anfangs eine Nahrungsmittelunvertröglichkeit hatte und sehr sehr viel geschrien hat. Da konnte mir keiner helfen. es sei ja normal, wegen Überreizung
Letztendlich habe ich durch eigene Recherchen die Nahrung umgestellt und seit der ersten Flasche war auch gut. Das ist nicht so lange her. Und es war echt viel. Dann mittendrin der umzug. Es war einfach alles sehr sehr viel. Und alles so kurz und knapp nacheinander. Eins nach dem anderen.

Und obendrein diese Anspannung, die überall spürbar war.

Ich hoffe nicht, das es so rüber kommt als würde ich auf hohem Niveau jammern.

Aber ich bin schon sehr erstaunt darüber, wenn ich das so niederschreibe, wie wacker ich das doch das alles durchgezogen habe.

Ich konnte auch heute wieder etwas mehr essen. Denke, das hilft mir hier zu schreiben.

Danke euch

15.02.2020 01:36 • #17


A


nach der Schwangerschaft

x 3


Lebensfreude
du jammerst nicht auf hohem Niveau!
Dein Baby war eine Frühgeburt, hat viel geschrien. Das zerrt an den Nerven. Ein Umzug ist ein hoher Stressfaktor.
So wie du es beschreibst, hast du ganz schön viel geschafft. Und wirst es auch weiterhin schaffen.
Wenn die Leute nicht zu dir kommen, dann fahr doch zu ihnen. Ohne den Eisberg natürlich.
Nimm alle Hilfe und Unterstützung an, die du bekommen kannst. Und sei dir nicht zu schade dazu, auch darum zu bitten.

15.02.2020 01:40 • x 2 #18


B
Du kannst stolz auf dich sein, erstaunlich was du für Kraft in dir hast, aber irgendwann ist diese aufgebraucht und deine Batterie ist leer, zuhaus sorgt dein XY dafür, daß du keine Ruhe und Hilfe findest und wenn man bedenkt was er dir und eurem Kindern in deiner Schwangerschaft angetan hat obwohl er wusste, daß du eine Risikoschwangerschaft hast, ist es erstaunlich, daß du und euer Kind überleben konnten und auch die anderen beiden, denn sicher haben sie auch gespürt wie schlecht es dir ging.
Sprich mit deiner Kinderärztin über eine Rehakur, du brauchst mal Abstand und für deine Kinder kann dort auch gesorgt werden.

15.02.2020 01:58 • x 2 #19


Lilly1981
Das werde ich tun und habe mich heute etwas über Kuren belesen.

Ich bin ja eigtl von der Sorte:
Wo ein Wille, da ein Weg.

Und um voll durch zu starten, nach dem ganzen Desaster, wird das wahrscheinlich mal eine Wohltat sein, komplett mal raus.

Eine starke Mutter erzieht starke Kinder:)

Danke euch

16.02.2020 01:26 • x 3 #20


A
Zitat von Lilly1981:
Eine starke Mutter erzieht starke Kinder:)


So ist es und du bist eine starke Frau !
Aber auch deine Kräfte sind beschränkt , sorg für dich , ich habe es nicht getan , weil ich dachte ich sei stark genug , wenn es um meine Kinder geht .
Der Zusammenbruch kam erst , als sie ihren Weggefunden haben und ich sie in Sicherheit wusste , gesehen habe , dass sie ihren Weg als aufrechte, ehrliche Menschen gehen .
Da war ich auf einmal eine leere Larve , die Kinder wundeschöne Schmetterlinge , entlassen in ihr Leben .
Nein , das Loslassen fiel mir nicht schwer ,das war ja mein Ziel ,dass sie unabhängig werden ....aber es hat Kraft gekostet und ich habe zuwenig auf mich geachtet .
Noch heute frage ich mich , wie und wo , hätte ich mehr einen gesunden Egoismus entwickeln können .
Hoffe du musst dir nicht eines Tages auch diese Frage stellen .

16.02.2020 01:52 • x 1 #21


E
Zitat von Lilly1981:
Eine starke Mutter erzieht starke Kinder:)


Ein sehr guter Leitsatz, Du bist eine starke Frau und ich bin ganz sicher, Du schaffst das.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und vor allem viel Kraft für die Zukunft!

Liebe Grüße
Simply

16.02.2020 01:54 • x 1 #22


Lilly1981
Zitat von Abendrot:

So ist es und du bist eine starke Frau !
Aber auch deine Kräfte sind beschränkt , sorg für dich , ich habe es nicht getan , weil ich dachte ich sei stark genug , wenn es um meine Kinder geht .
Der Zusammenbruch kam erst , als sie ihren Weggefunden haben und ich sie in Sicherheit wusste , gesehen habe , dass sie ihren Weg als aufrechte, ehrliche Menschen gehen .
Da war ich auf einmal eine leere Larve , die Kinder wundeschöne Schmetterlinge , entlassen in ihr Leben .
Nein , das Loslassen fiel mir nicht schwer ,das war ja mein Ziel ,dass sie unabhängig werden ....aber es hat Kraft gekostet und ich habe zuwenig auf mich geachtet .
Noch heute frage ich mich , wie und wo , hätte ich mehr einen gesunden Egoismus entwickeln können .
Hoffe du musst dir nicht eines Tages auch diese Frage stellen .


Ja, ich verstehe. Der gesunde Egoismus geht meist flöten, wenn man das Augenmerk nur auf die Kinder hat.
Wenn sie noch sehr klein sind, ist das sich dran kümmern noch ganz anders. Am anspruchsvollsten finde ich die Pubertät.

Denke, ich werde darauf hinarbeiten. Ich mache mit über alles meine Gedanken.

Ich danke dir für deinen Beitrag.

17.02.2020 00:49 • x 1 #23


Lilly1981
Zitat von SimplyRed:

Ein sehr guter Leitsatz, Du bist eine starke Frau und ich bin ganz sicher, Du schaffst das.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und vor allem viel Kraft für die Zukunft!

Liebe Grüße
Simply


Dankeschön, ich gebe mir Mühe. Ich kann seit ich hier geschrieben habe wieder besser essen.

Lg

17.02.2020 00:50 • x 3 #24


EngelohneFlügel
Essen ist Leben und Freude...

Dummer Spruch....aber es ist was dran. Ich finde bei mir ja voll genial, ich habe in der Ehe 18 Kilo zu gelegt durch ihre gesunde Küche. Durch die Trennung 14 Kilo runter und jetzt mit meiner ausgewogenen Ernährung gerade mal 2 Kilo wieder rauf und stabilisiert. Und diese meine mutterliche Küche ist soweit von gesunde Küche entfernt, gut bürgerlich halt, da kommt schon der Gedanke auf ob der Körper über die Jahre hinweg rebelliert hat.
Aber weg vom Essen, ich wünsche dir viel Kraft für deine nächsten Schritte.

17.02.2020 01:00 • x 2 #25


Lilly1981
Zitat von EngelohneFlügel:
Essen ist Leben und Freude...

Dummer Spruch....aber es ist was dran. Ich finde bei mir ja voll genial, ich habe in der Ehe 18 Kilo zu gelegt durch ihre gesunde Küche. Durch die Trennung 14 Kilo runter und jetzt mit meiner ausgewogenen Ernährung gerade mal 2 Kilo wieder rauf und stabilisiert. Und diese meine mutterliche Küche ist soweit von gesunde Küche entfernt, gut bürgerlich halt, da kommt schon der Gedanke auf ob der Körper über die Jahre hinweg rebelliert hat.
Aber weg vom Essen, ich wünsche dir viel Kraft für deine nächsten Schritte.


Essen ist Lebensqualität. Und es gibt nichts besseres als ein gutes Mahl am Abend nach vollendeter Arbeit ( bei mir). Und das mir das in den letzten Wochen weg genommen wurde, fand ich hart.

Es ist kein dummer Spruch. Der ist absolut passend!

14kg ist echt viel. Aber eine ausgewogene Ernährung jetzt ist natürlich sehr viel wert.

17.02.2020 01:03 • x 3 #26


B
Zitat von EngelohneFlügel:
Essen ist Leben und Freude...

@EngelohneFlügel

Das finde ich auch. Essen verschafft Lust und Genuss, gibt Kraft und ist auch Nervennahrung, ausgewogene Ernährung führt uns die Stoffe zu, die wir brauchen damit unser Körper(+Nerven+Psyche) gut funktionieren, deine Schokolade war gut für die Nerven, die 80 % kakaohaltige ist noch besser dafür geeignet.
Die geschundenen Magennerven in der Trennungsphase machen Essen leider oft nicht so möglich wie wir es brauchen können.

17.02.2020 02:19 • x 1 #27


E
Lilly, ich habe deine Geschichte von anfang an verfolgt und ich bin neugierig. Wie geht es Dir?

08.05.2020 12:25 • #28


Lilly1981
Hi, und vielen Dank der Nachfrage!

Nicht mehr zu vergleichen mit Mitte Februar. Ich habe mich einigermaßen gut gefangen. Habe meine Freundschaften auch aussortiert. Und ich war glaub ich das erste mal richtig unten in meinem Leben.
Habe mir hier alles durch gelesen und mich mal selbst therapiert.

Ich war sehr sehr wütend. Ich hasse Ungerechtigkeit. Und wer mich kennt, der weiß, das ich mich immer und dauernd für andere ( schwächere einsetze) und auch für mich in der Regel. Und da bin ich auch nicht konfliktscheu.

Und in der Schwangerschaft war ja soviel an Gefühlen vorhanden: die Hormone an sich, Frust, Angst, Wut, Trauer, Schmerz, Rechtfertigung ( polizei), körperlicher Schmerz und so weiter...
Und als das mit der essstörung dazu kam, da habe ich mich aufgerafft, das mal alles nochmal zu hinterfragen ( kann wieder essen: nur kein Steak)

Mein Mann hat sich um 180grad gedreht. Er ist zur Zeit wie ausgewechselt und das jetzt länger. Da gab es auf einmal ein Gespräch: er kam abends auf mich zu und fragte mich, warum das alles so ist ist wie es ist...

Ich habe ihm das alles vernünftig erklärt. Auf die Frage von mir warum er so gehandelt hat ( diese unangemessene Freundschaft mit dem luder und das was damit zusammenhing) und vor allem das Verhalten danach:
Er antwortete, das er immer schon so war und ich das nur nicht mit bekommen habe. In dem Moment denke er nicht nach und letzendlich ist es ja, das ich das ja schon das erste mal raus bekommen habe, und er somit ( mit dem Gerede über mich) vermeiden wollte, das sie mich kontaktiert. Aha!

Auf die Frage, warum er mich verraten hat? Da gab es keine Antwort.

Fakt ist, das er sich Zum ersten Mal richtig entschuldigt hat und beteuerte auch, das sowas nie mehr wieder vorkommt. Das es ein Fehler war und er ja auch überfordert gewesen sei.
Seitdem gibt er sich richtig Mühe. Und ich meinerseits bin natürlich noch sehr skeptisch. Denn eigtl war ja die Trennung von meiner Seite geplant.

Er sagt auch, das er es verstehen kann, wenn ich ihm nicht vertrauen kann.

08.05.2020 15:58 • x 4 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag